mitleser in order of appearence?!
Original von ElHive
Nur ein kleiner Dank an alle, die sich am Blog mit Wortmeldungen beteiligt haben IMO![]()
so sieht's aus ... ♦
Original von BubbleNedRum
mitlposter in order of appearence?!![]()
fyp
aber sonst passt es, ich denke aber ich lass es jetzt so ...
Spielt ihr im HU nach der Tabelle oder versucht ihr anders eine Edge aufzubauen?
Ich werde im Januar / Februar mir einiges in Sachen HeadsUp reinziehen - denke auf den Micros kann man da noch einiges rausholen.
2012 werde ich mal aktiver euren schicken Blog verfolgen
GL für 2012!
Im HU siehts eig ganz gut aus. Oder ich erwisch auf 10 HU einfach nur 1 guten Reg. Da brauch ich keine Tabelle
Aber Theorie zu dem Thema wäre echt nice
GL auch dir für 2010
Original von Toro90
Spielt ihr im HU nach der Tabelle oder versucht ihr anders eine Edge aufzubauen?
Ich werde im Januar / Februar mir einiges in Sachen HeadsUp reinziehen - denke auf den Micros kann man da noch einiges rausholen.2012 werde ich mal aktiver euren schicken Blog verfolgen
GL für 2012!
Original von tattoojunk
Im HU siehts eig ganz gut aus. Oder ich erwisch auf 10 HU einfach nur 1 guten Reg. Da brauch ich keine TabelleAber Theorie zu dem Thema wäre echt nice
GL auch dir für 2010
Hi Leute,
also ich versuche schon, mich den NashRanges anzunähern; inGame nutze ich sie aber eher weniger; vielmehr guck ich hinterher bei der Analyse wie dicht ich dran war.
Aber ich sehe die Tab nur als Hilfestellung denn man muss ja immer auch auf den Opponent adapten; wenn ich merke das er viel tighter oder auch viel looser ist als Nash dann versuch ich halt anzupassen.
Ich guck mir halt die HU im Review sehr intensiv an (war/ist ja auch eine meiner Baustellen);
ansonsten gibt es ja nun dieses FreePDF von dem HUSNG.com Typen, ich denke da wird man hinsichltich der Spieltheorie noch einiges rausziehen können.
Dann werd ich mal gucken was PS.de videotechnisch so zu bieten hat und dann ist es halt auch viel Erfahrungssache denk ich mal.
Im "Lernplan" von Jay wird hoffentlich auch noch was zu dem Thema kommen ...
Wenn ihr wollt können wir aber auch gerne versuchen hier eine speziell auf die 18er zugeschnittene intensivere HeadsUp Diskussion anzuschieben, sprich viele konkrete Hände einstellen etc.pp.
Ein paar Posts weiter vorne hatte ich ja schon mal 3 HU Vids von mir eingestellt, leider kaum Feedback bisher, das könnte ja ein Aufhänger sein.
Sonst müsst ihr halt mal sagen was ihr euch so vorstellt ...
.
=============================================================
So,
die erste Session lies sich eigentlich sehr gut an, bis Game 36 (rote Linie); von da an ging nix mehr ... ich hab keinen einzigen Flip mehr gewonnen; Villains haben wieder alles mögliche gehittet usw. will Euch damit nciht langweilen; ihr kennt das zur genüge.
Offenbar ist es mir einfach nciht vergönnt, das es mal kontinuierlich up geht ... ich mein, ich spiel ja nicht mitten in der Session plötzlich völlig anders und was vorher 36 Games gut geklappt hat kann ja nicht von jetzt auf gleich plötzlich totale Grütze sein ...
Aber wurscht, so isses halt mal auf den Dingern. Hab dann mal mit den paar FPP 2, 3 Storm Sats 6max HyperTurbos gespielt, weil ich die einfach mal ausprobieren wollte.
Hat auchganz gut geklappt so weit und damit hab ich das Minus gleich mal ein bisschen ausgebügelt.
Was gut ist, das ich gleich mal ein bisschen mehr als das nötige Pensum geschafft habe, das gibt mir direkt mal ein bisschen Luft; unter der Woche wird es sicher öfter mal schwierig für mich das nötige Pensum zu schaffen , so das ich das dann jeweils am WE ausbüglen muss oder was noch besser wäre, ich mir am WE ein Polster für die Woche ergrinden kann, also volumentechnisch mein ich jetzt.
Wegen des Jahresrückblicks und so kam die Analyse der Session vom 31., die ja sehr gut für mich lief etwas zu kurz.
Da ich fast jedes 2. mal ITM war gab es ja Gott sei Dank auch nicht so sehr viel zu analysieren und ich hab mir die Session jetzt grade noch mal angeschaut.
OMFG; also bis auf 2, 3 Situationen in denen ich Fehler gemacht hab lag ich auch in den meisten anderen Fällen in denen ich dann verloren ahb oder gebusted bin eigentlich richtig.
Das waren dann oft so Hände die liefen wie die folgende:
Spoiler
No Limit Holdem Tournament
9 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
$3.16+$0.34
Stacks:
UTG (1,665)
UTG+1 (1,970)
MP1 (1,090)
MP2 (1,370)
MP3 (1,545)
CO (1,595)
BTN (1,375)
combat (SB) (1,530)
BB (1,360)
Blinds: 15/30
Pre-Flop: (45, 9 players) combat is SB A♥ A♣
UTG calls 30, 1 fold, MP1 calls 30, 1 fold, MP3 calls 30, 2 folds, combat raises to 180, 1 fold, UTG calls 150, MP1 folds, MP3 calls 150
Flop: 3♦ 6♥ Q♣ (600, 3 players)
combat bets 540, UTG raises to 1,080, MP3 folds, combat goes all-in 1,350, UTG calls 270
Turn: 5♣ (3,300, 2 players, 1 all-in)
River: J♥ (3,300, 2 players, 1 all-in)
Final Pot: 3,300
UTG shows two pair, Queens and Jacks
Q♠ J♦
combat shows a pair of Aces
A♥ A♣
UTG wins 3,300 (net +1,770)
MP1 lost 30
MP3 lost 180
combat lost 1,530
Ist halt doof wenn so ein QJo UTG Limper seine Hand auch gegen ein PF 9BB Raise nicht weglegen kann ... das er dann mit TP und mediocre Kicker broke geht kann ich ja nicht mal verdenken ...
Oder schön war auch ein Overcall meines ISo AllIn mit Q9o ...hahaha ...hatte ihn sogar dominated, aber ...
Oder toll sind auch die Spezies die in der 2. Blindstufe ihre Monster traplimpen ...haha
Na ja egal, war ja trotzdem ne sehr gute Session ...
Ich hab allerdings festgestellt das ich noch zu oft in der EP mit AK broke wo es unnötig ist, das muss ich abstellen ...
In der gestrigen Session hba ich dann doch ein paar mehr Fehler gemacht wie ich gerade feststellen musste, muss mir da ein paar Spots noch mal etwas genauer ansehen.
War wohl nicht so hoch konzentriert und teilweise einfach ein bisschen leichtsinnig gewesen.
Dann noch der übliche Anteil unluckyness und dann kommt da so ein Ergebnis bei rum, also dafür muss ich insgesamt wohl sogar noch zufrieden sein.
Gruss,
Jonas
==================================================
==================================================
Appendix:
Hier mal meine aktuelle Video-Liste:
An Videos hab ich mir jetzt noch mal die Einführung zum Wiz angegeuckt, hab ca. in der Mitte gemerkt das ich mir das vor längerem schon mal angeschaut hatte, habs dann aber trotzdem zu Ende geguckt, Auffrischung kann nicht schaden und ich hab ein, zwei Dinge jetzt auch besser verstanden als beim ersten gucken.
Außerdem hab ich mir das Advanced Push or Fold von meinem Meister angeschaut und dann hatte ich gestern noch Bock auf ein SessionReview von tigerbalm.
War ein 38$ Ding und wenn man sich anguckt wie da gespielt uwrde (ok, is wohl schon etwas älter aber trotzdem) dann ist mir vor einem Aufstieg nicht bang. Tigerbalm sagt selbst zum Ende das ihm das eher vorkam wie ein 6$ SnG und als er dann merkte was er da gesafgt hat korrigiert er sich noch mal auf 16$ ... lol
Na ja, in jedem Fall hab ich mein VidPensum für diese Woche jetzt schon übererfüllt ...
Spoiler
- [X] pzhon - The Golden Rule
- [ ] pzhon - Calling AllIn
- [ ] pzhon - Folding Wars
- [ ] pzhon - ICM
- [X] BubblePlay als Bigstack - mit Unam
- [ ] BubblePlay als Midstack - mit Unam
- [ ] BubblePlay als Shortstack - mit Unam
- [X] GrindIt-Up - Teil 1
- [X] GrindItUp - Teil 2
- [ ] GrindItUp - Teil 3 (Gold)
- [ ] GrindItUp - Teil 4 (Gold)
- [ ] GrindItUp - Teil 5 (Gold)
- [X] Sit and Go - Turniere Heads-Up - Mehr als Push or Fold? (shakin)
- [X] MTT Sng's - The Basics -The Early Phase (SnGGrinders.com)
- [X] MTT Sng's - The Basics -The MidPhase (SnGGrinders.com)[
- [ ] MTT Sng's - The Basics -The Late Phase (SnGGrinders.com)
- [X] 27$/18Mann - Sessionreview mit tigerbalm (SnGGrinders.com)
- [X] 38$/18Mann - Sessionreview mit tigerbalm (SnGGrinders.com)
- [ ] IntelliPoker - MTT SnG's für Einsteiger Teil 1
- [X] JayGatsby - Advanced Push'o'Fold
- [X] JayGatsby - 7$ Superturbos live mit Jaygatsby
- [X] JayGatsby - 7$ Hyperturbos Review mit Jaygatsby
- [X] JayGatsby - 30$ Superturbos live mit Jaygatsby
- [ ] JayGatsby - 30$ Hyperturbos Review mit Jaygatsby
- [ ] Leakfinder: Multi-table Sit & Go
- [X] Einführung in den SnG Wizard mit Unam
- [X] Hellboods 18er LiveSession
- [X] Hellboods 18er LiveSession Review (Gold)
Wenn jemand wie gesagt noch gute Hinweise hat, gerne her damit ...
ein bisschen was fürs Auge:
Spoiler

Hut ab, dass du da mit 20 Tables noch dein A-Game spielst. Also das wäre mir definitv zu viel.
Vielleicht lässt du mich ja mal zuschauen und ich geb dann meine Meinung ab!
Wie baust du die gewonnenen Tourneydollar in deine Darstellung mit ein? Hab nach der Redline keinen Sprung von 11 $ gesehen? Sind die Teil deines Roi?
Ansonsten wäre es auch ziemlich interesant, wenn du vielleicht zu den einzelnen Videos kurz schreiben könntest, was du für dein Spiel rausgezogen hast.
Kommt drauf an was du mit AK in EP zu oft broke gehen meinst! Pre oder postflop? Als Initial raiser? Cold caller?
Original von zwillingsjonas
[...]Ist halt doof wenn so ein QJo UTG Limper seine Hand auch gegen ein PF 9BB Raise nicht weglegen kann ... das er dann mit TP und mediocre Kicker broke geht kann ich ja nicht mal verdenken ...
Oder schön war auch ein Overcall meines ISo AllIn mit Q9o ...hahaha ...hatte ihn sogar dominated, aber ...
Oder toll sind auch die Spezies die in der 2. Blindstufe ihre Monster traplimpen ...haha[...]
Falsche Denke. Das ist hervorragend.
Bin derzeit an der Serie von Unam zum Bubbleplay dran - erstes Video sollte denke das einfachste sein! War jedoch sehr gut und ausführlich erklärt - bin gespannt auf die zwei weiteren! Denke midstack und shorty werden sicher hilfreicher!
Sind die bisher gesehen Vids alle gut oder kann man paar vergessen?
Original von ElHive
[...]Ist halt doof wenn so ein QJo UTG Limper seine Hand auch gegen ein PF 9BB Raise nicht weglegen kann ... das er dann mit TP und mediocre Kicker broke geht kann ich ja nicht mal verdenken ...
Oder toll sind auch die Spezies die in der 2. Blindstufe ihre Monster traplimpen ...haha[...]
Falsche Denke. Das ist hervorragend.
Du hast natürlich recht (wie immer! ^^)!
Und es wäre ja auch hervorragend, WENN Pokerstars diese VOllhonks nicht JEDESMAL Verf*** mal dann für den Mist auch belohnen würde ... ja, ja ich weiss das ist auch wieder subjektive Wahrnehmung und langrfistig gleicht sich das aus bzw. verdienen wir an denen Geld usw. usf. ... mir alles klar, nur scheinbar profitieren dann imer andere als ich ...lol
Nee, schluss mit mimimim
Ich weiss das du Recht hast, aber ärgern tut es mich trotzdem immer noch, aber es ist schon besser geworden ...
Original von Froned
Hut ab, dass du da mit 20 Tables noch dein A-Game spielst. Also das wäre mir definitv zu viel.
Hab ich 20tablen gesagt? oops, also in der SPitze waren es gestern 16 und das ging eigentlich ganz gut; allerdings hab ich jetzt in der Analyse festgestellt das ich mich dann wohl doch auch voll aufs Pokern konzentrieren muss und nicht nebenher noch so nen Geheimfilmtipp von so nem PS.de ler gucken sollte ...
Vielleicht lässt du mich ja mal zuschauen und ich geb dann meine Meinung ab!
![]()
Das können wir defintiv gerne mal machen! U2U oder so ...
Musst mal sagen wann es Dir passt, da ich jetzt wieder arbeiten muss werden derzeit meine Session in der Woche wohl immer so ab 22:00 Uhr bis ca. 0:00 Uhr laufen ...
Wir können aber auch gerne mal was verabreden ...
Wie baust du die gewonnenen Tourneydollar in deine Darstellung mit ein? Hab nach der Redline keinen Sprung von 11 $ gesehen? Sind die Teil deines Roi?
Meinst du jetzt in der Grafik? Da hab ich sie gra nciht drinn. Hab sie jetzt einfach mal (wie den Stellar Reward auch) in der Excel mit eingebaut; allerdings nicht so obv.
Wenn gewünscht kann ich die aber auch gerne in ne eigene Spalte rausziehen ...
In dem in der Tab ausgewiesenen ROI sind die Rewards und T-$ nicht enthalten.
Ansonsten wäre es auch ziemlich interesant, wenn du vielleicht zu den einzelnen Videos kurz schreiben könntest, was du für dein Spiel rausgezogen hast.
Oha, die Geister die ich rief ... ♦
Die Frage ist halt wie tief das gehen soll; teilweise könnte ich sicher nen halben Roman schreiben, andere Vids sind dann eher so "na ja, gut das ich es mal gesehen habe, aber ..."
Bei dem 38$ SessionReview das ich gestern gesehen habe, habe ich bspw. festgestellt, das mein Stil doch sehr dem von Tigerbalm ähnelt (eher tight) und ich damit dann ja nicht soooo falsch liegen kann.
Ich werde aber versuchen, bei den kommenden Vids mal etwas mehr dazu zu schreiben.
Und zu den bereits gesehen kann ich ja mal ne Zusammenfassung schreiben, aber das wird wohl erst am Wochenende was ...
Kommt drauf an was du mit AK in EP zu oft broke gehen meinst! Pre oder postflop? Als Initial raiser? Cold caller?
Äh ja, sry ... also mit EP war hier nicht die Position sondern die Phase gemeint, nur falls das ggf. zum Verständnis beiträgt.
Ansonsten mein ich das generell; bspw. hab ich es bisher meistens so gehandhabt, wenn ich PreFlop raise (ob mit oder ohne Limper vor mir) und dann ein Raise komt und evtl. noch coldcall dazu, dann stell ich es halt einfach rein mit AK, weil die das mit so viel Crap machen und dann auch callen ...
Aber wenn sie halt ein Pair halten ist es eben max ein Flip und da stellt sich die Frage ob das im ersten oder 2. Blindlevel wirklich sein muss, gerade wenn ich mir auf die meisten Spieler ne Edge gebe ...
Es wird sicher immer wieder Situationen geben wo ich es auch reinstellen werde, aber ich muss versuchen solche Situationen zu erfassen wo bspw. einer vor mir limpt, ich raise aus latePos mit Ako um das 3fache, der BB coldcallt und der Limper aus MP spielt nun plötzlich Minraise ... ich mein das ist so offensichtlich ne Trap gewesen das ich hier AK leicht entsorgen kann oder max. gucken ob ich den Flop treffe und dann ggf. die Hand quitte ... muss das aber insgesamt noch mal ein bisschen intensiver für mich analysieren.
Original von Toro90
Bin derzeit an der Serie von Unam zum Bubbleplay dran - erstes Video sollte denke das einfachste sein! War jedoch sehr gut und ausführlich erklärt - bin gespannt auf die zwei weiteren! Denke midstack und shorty werden sicher hilfreicher!
Das ging mir ganz genau so, habe die nächsten beiden auch als nächstes für mich auf dem Zettel ...
Sind die bisher gesehen Vids alle gut oder kann man paar vergessen?
Da bringst du mich auf eine gute Idee ... aber auch dazu erst am WE mehr ...
Also bisher sind soweit alle durchaus empfehlenswert (ok, vielleicht nicht unbedingt für den schon erfahrenen und versierten SnG'ler, teilweise eher für den Anfänger so wie mich);
die Basics Dinger von den Grinders kann man sich eher sparen wenn man die Artikel und Vids hier durch hat; da erfährt man jetzt nix Neues, werd mir aber den dritten Part der sich halt mit dem Late/Endgame beschäftigt trotzdem noch mal angucken, vielleicht erlebe ich ja noch ne Überraschung ...^^
Die von Hellblood sind sicher auch gut, aber er hat halt schon nen "besonderen" Style der vor allem für Anfänger nicht so super gut geeignet ist imo ...
Die Vids von Phzon sind übrigens ausnahmelso SEHR empfehlenswert (auch wenn ich noch nciht alle gesehen habe, aber das weiss ich aus zuverlässiger Quelle ...^^)
hey hätte lust mitzubloggen falls das möglich ist , spiele atm die 3,50er$ 18ner und habe dieses jahr ähnliche ziele.
wär cool wenn sowas gehen würde..
greeetz
.
.
Hallo Leute,wir wünschen allen Lesern - aktiv oder still - , allen PS Membern,dem PS-Stuff und allen die Poker lieben
ein fröhliches, erfolgreiches und vor allen anderen Dingen gesundes neues
Jahr 2012
Wir freuen uns darauf, im neuen Jahr gemeinsam mit Euch die Tische zu rocken!
In diesem Sinne, Euer
:f_cool:_jaSNGb³ - just another sng blog: hbchris82 // 19Brian91 // zwillingsjonas rocken die Micros_♠_cool:
da schliesse ich mich gerne an!!!
bei mir gehts erst wieder gegen ende der woche los, habe noch jede menge essays/exzerpte zu schreiben. aber dann solls wieder losgehen...
ich glaube die 55games/tag von jonas sind ein ganz guter maßstab, aber genaue bzw. realistische ziele werde ich mir mal die woche überlegen, auf baldgruss chris
Original von OneOutPoTT
hey hätte lust mitzubloggen falls das möglich ist , spiele atm die 3,50er$ 18ner und habe dieses jahr ähnliche ziele.wär cool wenn sowas gehen würde..
greeetz
add mich mal im Skype, Nick wie hier
Äh ja, sry ... also mit EP war hier nicht die Position sondern die Phase gemeint, nur falls das ggf. zum Verständnis beiträgt.
Ansonsten mein ich das generell; bspw. hab ich es bisher meistens so gehandhabt, wenn ich PreFlop raise (ob mit oder ohne Limper vor mir) und dann ein Raise komt und evtl. noch coldcall dazu, dann stell ich es halt einfach rein mit AK, weil die das mit so viel Crap machen und dann auch callen ...
Aber wenn sie halt ein Pair halten ist es eben max ein Flip und da stellt sich die Frage ob das im ersten oder 2. Blindlevel wirklich sein muss, gerade wenn ich mir auf die meisten Spieler ne Edge gebe ...
Es wird sicher immer wieder Situationen geben wo ich es auch reinstellen werde, aber ich muss versuchen solche Situationen zu erfassen wo bspw. einer vor mir limpt, ich raise aus latePos mit Ako um das 3fache, der BB coldcallt und der Limper aus MP spielt nun plötzlich Minraise ... ich mein das ist so offensichtlich ne Trap gewesen das ich hier AK leicht entsorgen kann oder max. gucken ob ich den Flop treffe und dann ggf. die Hand quitte ... muss das aber insgesamt noch mal ein bisschen intensiver für mich analysieren.
Gehören die standardmäßig nicht in den Roi mit rein?? Hab ich mich schon paar mal gefragt. Sind doch Rakeback und im Roi ist doch Rake mit abgezogen! Wie wird das von anderen gehandhabt? Werde mal einen eigenen Thread zu aufmachen. Thread zu dieser Frage
Zu AK: Das mit EP war schon klar!
Grundsätzlich hast du schon recht, dass man in EP auf Grund des Bubblefaktors von 1,2 den jeder hat da mehr equity brauch als du beim Flip hast.
Die Frage ist halt, ob du mehr gegen pockets oder mehr gegen Hände, die du dominierst oder sogar noch schlechter, läufst.
Das Problem ist halt, dass du mit AK bis zum river spielen willst.
Also auf den 1,5 $ raise ich EP 3 BB aus jeder Position! Gegen cold caller gibts (je nach Boardstruktur und Anzahl der Coldcaller) ne 2/3 Contibet.
Danach je nach Boardstruktur und Betsizes C/C oder C/F
Gegen nen raise gibts ne 3-Bet! Selbst auf dem Fishlevel wird keiner was shippen wo du mehr als 53 % Equity hast. Also gegen Ship pre wird ichs nur gegen Manaics callen. Readless würde ichs folden. Callt er die 3 bet und donkt er nicht würd ich es fast auf jedem Board CB.
Kriegst du Pre ne 3-Bet wirds schon hakliger. Da wird nen call oop definitiv -ev weil du zu selten so hittest, dass du ne definitiv kommende CB da callen bzw. raisen kannst. Da würde ich je nach gegnertyp neu evaluieren.
Original von OneOutPoTT
skypew funzt net imo bei mir , aber hab dich erstmal im comtool geaddet.
Habe Dir (und auch meinen beiden anderen Mitbloggern) ne PM geschickt.
Original von Froned
Es wird sicher immer wieder Situationen geben wo ich es auch reinstellen werde, aber ich muss versuchen solche Situationen zu erfassen wo bspw. einer vor mir limpt, ich raise aus latePos mit Ako um das 3fache, der BB coldcallt und der Limper aus MP spielt nun plötzlich Minraise ... ich mein das ist so offensichtlich ne Trap gewesen das ich hier AK leicht entsorgen kann oder max. gucken ob ich den Flop treffe und dann ggf. die Hand quitte ... muss das aber insgesamt noch mal ein bisschen intensiver für mich analysieren.Gehören die standardmäßig nicht in den Roi mit rein?? Hab ich mich schon paar mal gefragt. Sind doch Rakeback und im Roi ist doch Rake mit abgezogen! Wie wird das von anderen gehandhabt? Werde mal einen eigenen Thread zu aufmachen. Thread zu dieser Frage
Zu AK: Das mit EP war schon klar!
![]()
Grundsätzlich hast du schon recht, dass man in EP auf Grund des Bubblefaktors von 1,2 den jeder hat da mehr equity brauch als du beim Flip hast.
Die Frage ist halt, ob du mehr gegen pockets oder mehr gegen Hände, die du dominierst oder sogar noch schlechter, läufst.
Das Problem ist halt, dass du mit AK bis zum river spielen willst.Also auf den 1,5 $ raise ich EP 3 BB aus jeder Position! Gegen cold caller gibts (je nach Boardstruktur und Anzahl der Coldcaller) ne 2/3 Contibet.
Danach je nach Boardstruktur und Betsizes C/C oder C/FGegen nen raise gibts ne 3-Bet! Selbst auf dem Fishlevel wird keiner was shippen wo du mehr als 53 % Equity hast. Also gegen Ship pre wird ichs nur gegen Manaics callen. Readless würde ichs folden. Callt er die 3 bet und donkt er nicht würd ich es fast auf jedem Board CB.
Kriegst du Pre ne 3-Bet wirds schon hakliger. Da wird nen call oop definitiv -ev weil du zu selten so hittest, dass du ne definitiv kommende CB da callen bzw. raisen kannst. Da würde ich je nach gegnertyp neu evaluieren.
Hi,
vielen Dank für Deinen Post.
Bezgl. der ROI Thematik hab ich in dem anderen Fred was geschrieben.
Was AK angeht hab ich in der gestrigen Session mal ganz bewusst eine andere Strategie speziell in der EP verfolgt und das hat glaub ich ganz gut hingehauen.
Werde heut abend in der SessionReview mal speziell darauf achten.