Ohh man das klingt ja net gut.
Hattest du nur das PW oder auch noch den Pin?
Drück dir die Daumen das alles gut geht und nix weg ist vom Konto.
Halbgott01 ♦
Drück dir die Daumen das alles gut geht und nix weg ist vom Konto.
Halbgott01 ♦
Original von Halbgott01
Drück dir die Daumen das alles gut geht und nix weg ist vom Konto.Halbgott01 ♦
Um mal wieder ein Lebenszeichen zu geben ...
es sieht leider nicht sehr gut aus ... eher schlimmer als ich ursprünglich selbst gedacht habe ...
wie es aussieht bin ich wohl Opfer einer Phishing-Attacke geworden die leider Gottes erfolgreich war für den Angreifer; fragt mich nicht wie genau er es angestellt hat, aber iwie ist er an meine Daten zu meinem Mail Account gekommen ...
Ich verusche jetzt seit 3 Tagen hier wieder halbwegs Herr der Lage zu werden ...
Zur Höhe des Schadens kann ich leider noch nix sagen, was u.a. daran liegt, das MB/Skrill ziemlich träge reagiert.
Pokerstars war übrigens Nutz, nach dem es anfänglich auch etwas gedauert hatte, was aber daran lag das sie den Vorfall halt intern erstmal gründlich untersuchen mussten.
Der Stars Account ist zwicshnezeitlich auch wieder frei, aber halt leider leer ...
Wenn ich Pech habe ist meine BR zu 90% im Eimer ...
Ich halte mich selbst für einen halbwegs versierten Internet-Nutzer, der eben nicht direkt auf jeden Betrugsversuch hereinfällt und der auch versucht, sich wengistens halbwegs an die Regeln zu halten was sicheres Surfen angeht wie bspw. einigermaßen komplexe Passwörter und so weiter ...
Leider war dieser Angriff offenbar erfolgreich da er - wenn ich denn richtig liege mit meiner Vermutung - auch durchaus gut und proffessionell aufgezogen war.
Das der Angreifer sowas nicht zum ersten mal macht und einigermaßen Professionell unterwegs ist zeigt die Art und Weise wie er vorgenagen ist.
Er kennt die Online-Abläufe der Sicherheitsmechanismen sehr genua und wusste ganz genau was und wie er es zu tun hatte um bspw. auch zu verhindern das ich ihm schneller als gewünscht auf die Schliche komme ...
Ich kann nur jedem raten im Netz wirklich übervorsichtig zu sein und keinesfalls zu sorglos mit seinen Daten umzugehen, das kann sich bitter rächen.
Was ich die letzten Tage durchgemacht habe wünsche ich keinem von Euch und noch ist es ja auch nciht ausgestanden.
Derzeit versuche ich halt verzweifelt wieder Herr über mein MB Konto zu werden und dann mit MB zu regeln wie es mit den nicht von mir authorisierten Zahlungen aussieht.
Ein kleines bisschen Hoffnung hab ich noch, das doch nciht alles verloren ist, aber nur ein bisschen ...
Ich persönlich habe und werde natürlich aus diesem Vorfall meine Lehren und Konsequenzen ziehen.
D.h. auch das ich ab sofort noch sehr viel restriktiver mit dem Internet und allem was dazugehört umgehen werde. Das ist teilweise zwar wirklich mühsam, aber wenn man einmal so einen Schaden hatte weiss man wieso man das tut ...
Einen kleinen Lichtblick gibt es noch; es gibt einige Daten die der Verbrecher bei Stars und ggf. auch bei MB zurückgelassen hat und die Stars mir schon zur Verfügung gestellt hat. Ich hoffe MB wird das auch tun und dann werde ich wahrscheinlich Strafanzeige stellen. Ob die Erfolg haben kann steht auf einem anderen Blatt ...
Nun zum unwichtigen Part:
Mein Pokerprojekt ruht aus verständlichen Gründen erstmal und den Januar kan ich halt schon mal komplett abschreiben.
Je nachem wie es weitergeht werde ich evtl. ab Februar wieder angreifen ... mal sehen ...
Ich melde mich wieder ...
So long ...
Oh Fuck - sowas ist echt sick!
Solche Idioten müsste man alle Finger brechen! Darf man fragen wie groß deine BR war?
damn it.
ich habe deine blog sehr gerne gelesen und du hast für mich den besten content generiert, den es für 18er auf ps.de gibt.
gl, dass du deine br zurückbekommst
Ja solche Wi.. müste man ....
Also wenn ich das richtig verstehe hat er deinen Email Acount gehackt und dann deine Ps und MB -Konten abgereumt.Kannst du sagen wie er das angestellt hat?
lol sick
aber ich denke wird kein prob. für dich sein deine Bankroll wieder
einigermaßen hoch zu bekommen
Hi Jonas,
echt kacke kann ich da nu sagen und hoffen, dass alles böse irgendwann zurückkommt (Dschu Dschu und so...)
Hab mir schon gedacht, dass irgendwas schlimmeres ist, weil du dich nicht mehr gemeldet hast und auch nicht auf Skype unterwegs warst.
Drück dir die Daumen, dass alles wieder i.O kommt.
Wenn du irgendwann die Nerven dazu hast kannste ja mal schreiben, worauf man achten sollte, um nicht auch Opfer so eines Wixxers zu werden.
So long.
Da öffnet man frohen Mutes und topmotiviert wieder den pokerclient und will sich nochmal eben die News im Blog reinziehen und dann sowas
Hoffe du bekommst dein Geld so schnell wie möglich wieder (wobei das bestimmt ne Zeit dauern kann vermute ich mal, hatte sowas ähnliches mal bei meinem Ebayacc).
Um dein Pokerprojekt tut mirs aber fast noch mehr leid, hast ja echt immer viel Zeit und Mühe reingesteckt
Denke auch dass es für die 18er (neben wenigen anderen Blogs hier) nicht viel besseren Content gegeben hat auf ps.de.
Hoffentlich bleibst du uns trotzdem noch erhalten, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass du erstmal keinen Bock mehr auf Pokern hast.
Ich selber habe eben seit gut nem Monat mal wieder ne Session gespielt, war aber mehr und weniger nur nen Test, ob ich auch mit stacked-tables klarkomme. Habe es vor kurzem mal bei nem Kumpel gesehen und kam mir in der Tat um einiges angenehmer vor als der tiled mode. Waren zwar nur 15 tables, aber die lassen sich mit ein wenig Eingwwöhnung bestimmt noch höherschrauben. Ergebnis war deswegen eigentlich zweitrangig heute, konnte mir aber immerhin nen cheeseburger ergrinden

Werde die nächsten Tage/Wochen täglich ne Session spielen können und werd dementsprechend auch wieder öfter updaten bzw. fragwürdige Situationen/Hände reinstellen.
BR steht momentan bei 156$, ab 200$ werde ich auf die 3,50er Fifty50s upmoven...
so long
session heute war eher nicht so der hit, ständig in setups gerunnt und die fische haben auch jeden scheiss durchgeprügelt

nen paar situationen hab ich markiert, bin aber gerade zu müde die noch rauszusuchen, wird nachgeholt!
jetzt erstmal ab ins bett...
Hallo Leute,
ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich für die vielen aufmunternden Worte bedanken.
Ich war doch ein wenig überrascht wie gut der Blog tatsächlich anzukommen schien und freue mich natürlich darüber und auch wenn es mir die letzten Tage ziemlich shice ging (und noch geht) tat es gut zwischendurch mal so was zu lesen.
Ich bin nach wie vor damit beschäftigt wieder Herr der Lage zu werden - die Folgen eines solchen "Einbruchs" sid bei längerer Überlegung dann doch weitaus folgenreicher (oder könnten es zumindest sein) als man vielleciht erst vermuten könnte.
Ich habe zwar zwischenzeitlich auch wieder zugang zu all meinen Accounts (inkl. Moneybookers), aber die Kohle ist baw erstmal futsch.
Was aber fast noch schlimmer ist, ist dieses ekelhafte nciht schwinden wollende Gefühl der Unsicherheit, des Ausgeliefertseins und der Machtlosigkeit.
Ich habe seit tagen kaum geschlafen, kaum gegessen und bin eigentlich permanent dabei zu überlegen ob ich denn nun alles getan habe um auszuschließen das durch diese Nummer weitere Folgeschäden auftreten könnten.
Was das im Detail bedeutet will und werde ich hier nicht ausführen, nur so viel, der Verlust der Online-Identität - und nichts anderes war es in diesem Fall - kann SEHR massiv sein und weitreichende Folgen haben!
Und eine entsprechende Identität und die Sicherheit im Umgang mit dem netz wieder zurück zu gewinnen ist nicht leicht!
Ich wünsche niemandem das was ich die letzten Tage durchgemacht habe!
Sicherlich gibt es auch noch wesentlcih schlimmere Dinge die einen treffen können, aber sowas ist beileibe auch alles andere als schön ..
So langsam, aber sicher gewinne ich aber die Souveränität zurück und im Prinzip fehlt mir jetzt lediglich noch ein abschließendes Statement seitens Moneybookers, was denn jetzt Ansage ist.
Nach dem ich Montag Vormitag alle möglichen Unterlagen noch mal hingeschickt habe (insgesamt 3mal!) inkl. eines Verhörbogens den ich zu beantworten hatte bekomme ich seitdem keinerlei Reaktion mehr von MB, selbst auf zwischenzeitliche Mail-Nachfrage.
Mir ist bewusst das man eine gewisse zeit benötigt alles zu recherchieren und nachzuvollziehen, aber sich einfach gar nciht mehr zu melden .. mir würde ja schon die Info genügen, das man meine Unterlagen nun endlich erhalten hat und sich intensiv mit dem Vorgang beschäftigt, dann wüsste ich zumindest das da jemand dran ist, aber so sitzt man auf heissen Kohlen und wird bald verrückt bei der Warterei ...
Hat da evtl. jemand Erfahrungswerte wie lange so etwas dauern kann?
Natürlich habe ich mir auch Gedanken gemacht wie es pokertechnisch weitergehen soll und zeitweise stand auch die Überlgeung im Raum Poker zu quitten und sich ein anderes hobby zu suchen (regelmäßig Sport treiben wäre eine Alternative ...).
Da vermutlich mehr oder weniger meine kompette BR futsch ist war/bin ich doch eingermaßen desillusioniert und demotiviert (gewesen).
Ich habe zwischenzeitlich aber beschlossen, das es auf jeden Fall weitergehen wird, egal ob ich von MB nun doch noch wieder was zurück bekommen werde oder auch nicht.
Ich werde euch also auf jeden Fall erhalten bleiben (ich weiss das einige jetzt sicher enttäuscht sind ^^).
Derzeit bin ich dabei mir eine Strategie für das weitere Vorgehen zu überlegen da mir als Start-Bankroll (jetzt mal davon ausgehend das die Kohle komplett futsch ist) ca. 100 BuyIns für die 3,50$er bleiben würden, was mir zu wenig ist.
Daher wäre dann vermutlich erstmal BR-Rebuilding angesagt.
Hier wären evtl. die 50Fiftys eine Option; für weitere Ideen/Vorschläge wäre ich dankbar.
Ende Januar/Anfang Februar kommt hoffentlich auch noch ein bisschenw as aus einem noch laufenden Staking zurück, so das ich dann ggf. mit 200+BI's wieder die 3,50$/18er zocken könnte.
Mal sehen ...
das ist wirklich beschissene Situation. Drück dir auf alle Fälle de Daumen das zumindest irgendwas von deiner Kohle wieder kommt.
Aber schön zu lesen das du Poker nicht aufgibst. Denn es lag ja nicht am Spiel selber. Bin durch deinen Fall auch ins grübeln gekommen und am überlegen mir z.B. nur ne Mailadresse zuzulegen die für Poker zuständig ist und eine die für MB oder Netteller usw. Denke man ist da manchmal (mich inbegriffen ) viel zu leichtsinnig im Netz unterewegs.
Also wieso spielst du net die 9max SnG 3.50$ dafür sollten 100BI langen und vom spieltechnischen sind sie den 18 Mann denke ich ähnlicher als die 50/50.
Bis denne,
Halbgott01 ♠_cool:
Fucken Dreck kann ich da nur sagen.
Wäre echt schade wenn du komplett quitten würdest.
Also mMn sollten bei deinem Skill 100 Bi für die 18er völlig ausreichen, aber du sollst ja auch nicht mit scared money spielen, was sich dann wiederum auf deine Spileweise negativ auswirken würde (wobei auf dem Level auf jeden Fall Tight is right gelten sollte)
Ansonsten denke ich solltest du ertmal auf die 9er ausweichen - da sind die Swings nicht ganz so groß (denke ich)
Bis denne!
Original von Froned
Fucken Dreck kann ich da nur sagen.Wäre echt schade wenn du komplett quitten würdest.
Also mMn sollten bei deinem Skill 100 Bi für die 18er völlig ausreichen, aber du sollst ja auch nicht mit scared money spielen, was sich dann wiederum auf deine Spileweise negativ auswirken würde (wobei auf dem Level auf jeden Fall Tight is right gelten sollte)
Ansonsten denke ich solltest du ertmal auf die 9er ausweichen - da sind die Swings nicht ganz so groß (denke ich)
Bis denne!
this kenn dein spiel zwar nich
aber 200bi für die $3,5er ?
Original von luckbox91
Original von Froned
Fucken Dreck kann ich da nur sagen.Wäre echt schade wenn du komplett quitten würdest.
Bis denne!
this kenn dein spiel zwar nich
aber 200bi für die $3,5er ?
Finde auch, dass du die locker spielen kannst. Ich mix ab 150 BI´s der $3.50er ja sogar schon immer die 7er mit rein. 2 zu 1 mix ich die mit rein.
Aber wenn du zu scared bist, dann ist´s ja auch nicht gut.
Heut Abend kommt n Update von mir, aber ich denke, dass ich dann noch 1-2 Sets spiele vorher.
Was war in letzter Zeit los bei mir?
Unmotiviert, keine Lust, tilt, keine Zeit...Das waren wohl die Hauptgründe, warum ich in letzter Zeit kaum gegrindet habe.
Diese "Unlust" kam wohl vor allem von dem schnellen Abstieg wieder von den $7 auf die $3.50er.
Außerdem beginnen Ende Januar meine Prüfungen in der FH, was mich zeitlich auch noch eingeschränkt hat und vor allem noch wird.
Wie sehen die kommenden Wochen aus?
Bis Anfang Februar bin ich wie oben schon erwähnt in Prüfungsstress sein, aber danach (ab 8.2.) werd ich wieder voll angreifen wollen.
Februar setz ich mir mal das Ziel, mich auf den $7ern zu etablieren und das ein oder andere MTT Staking anzubieten und mal was zu shippen.
Wie liefs bisher im Januar?
Bis heute habe ich 61 SnGs gerade mal gespielt gehabt, was mir fast schon peinlich ist. In diesen 61 Tourneys ging es auch wunderschön bergab. Der Spaß vom Dezember setzte sich also fort.
Heute habe ich mich dann nach dem Lernen für die Tische motivieren können und 48 Stück runter gespielt.
Hab mich aber dazu entschlossen, nicht nur die $3.50er zu spielen, sondern auch die $7, da ich endlich weg will von den $3.50ern.
Anfangs lief es super. Super Pushs und Calls gemacht. Alles lief perfekt!
Nach dem 3. Set (a 12 Tables) hatte ich dann schon >$80 plus!!
Anstatt aufzuhören wollte ich die $100-Grenze natürlich packen und das ging dann schief im 4. und letztem Set. Kam bis auf 2x 4. Platz bei den $3.50ern überall OOM. Der letzte Tische wurde dann (mit Glück) dann aber geshippt und ich steh Overall heute noch bei +$61.89.
Das ist mein Graph vom Januar:

(Die rote Linie gilt nur für 12 SnGs, da ich 12x $7 STTs gespielt habe, aber interessiert nicht. Hab sie nur eingefügt, da die grüne Linie dann nicht so gequetscht aussieht.
Das wars erstmal.
Aber denkt immer dran:
oh sick jetzt erst gelesen
Die 4k SnGs des Stakings werde ich bis Ende Januar voll haben, und atm sind wir auch gut im Plus, dann solltest du ja wieder ne BR haben
Als kleine 'Wiederaufbau-Hilfe' schenke ich dir eine kostenlose Coachingstunde bei mir!
Kopf hoch wird schon wieder!
Original von JayGatsby
oh sick jetzt erst gelesen![]()
Die 4k SnGs des Stakings werde ich bis Ende Januar voll haben, und atm sind wir auch gut im Plus, dann solltest du ja wieder ne BR haben
![]()
Als kleine 'Wiederaufbau-Hilfe' schenke ich dir eine kostenlose Coachingstunde bei mir!
nice move!
Original von JayGatsby
oh sick jetzt erst gelesen![]()
![]()
Wow,
das nenn ich mal einen feinen Zug von Dir! Da sag ich jetzt schon mal vielen Dank!
Ich werde mich wie gesagt demnächst mal wieder im Skype melden und dann schaun wir mal ...
atm bin ich immer noch mit Klärungen und vor allem mit Mindset-Rebuilding beschäftigt (was aber wohl noch eine Weile brauchen wird; aber Eure Postings sind da schon recht hilfreich!).
Allerdings habe ich heute morgen wieder einen kleinen Rückschlag erlebt, der mich einerseits mindset-technisch wieder etwas zurückgeworfen hat und der andererseits eigentlich jede Hoffnung schwinden lässt das vielleicht doch noch wenigstens ein Teil zu retten gewesen wäre ...
Wie berichtet hatte ich am Montag der Security-Abteilung bei Moneybookers alle geforderten unterlagen und Informationen zugesendet und war nun natürlich in der Hoffnung das sie vielleicht doch noch was erreichen können.
natürlich sitzt man dann wie auf heissen Kohlen und hätte gerne schnellstmöglich eine Rückmeldung; andererseits muss man den Leuten ja auch ein bisschen Zeit geben sich mit dem insgesamt doch recht komplexen Sachverhalt auseinander zu setzen ... also erstmal warten ...
Als ich dann aber sogar am Mittwoch morgen immer noch keinerlei Rückmeldung hatte (also nicht mal die Info das wenigstens an meinem Fall gearbeitet wird!) habe ich nochmal eine Mail hinterher geschickt mit der Bitte mir doch wengistens mal einen Zwischenstand zu geben (btw ist die Security Abteilung LEIDER ausschl. per Mail zu kontaktieren ...).
Auch auf diese Mail habe ich keinerlei Reaktion erfahren!
U.a. hatte ich in der 2. Mail auch noch mal darum gebten mir sämtliche Informationen die MB zu dem Verbrecher vorliegen zwecks Strafanzeige zur Verfügung zu stellen.
Gestern Vormittag habe ich dann zur Sicherheit die gleiche Mail mit allen Unterlagen NOCHMAL an MB geschickt, diesmal insgesamt an folgende Adressen:
support@moneybookers.com
login@moneybookers.com
security@moneybookers.com
In der Hoffnung das wenigstens IRGENDJEMAND aufwacht und sich zurückmeldet ...
Und wieder keinerlei Reaktion ...
nun war ich dann auch beruflich etwas eingespannt, so das ich leider erst heute morgen, nachdem ich IMMER noch nix gehört hatte dann doch noch einmal bei der Hotline angerufen habe (bei der "normalen" Support-Hotline wohlgemerkt ...).
Was ich dann erlebt habe ist dann halt das "Sahnehäubschen" auf diesem ganzen, beschissenen MISTHAUFEN!
Nachdem ich der Dame am Telefon klar gemacht hatte um welchen Account es geht und das dies auch mein Account ist, habe ich sie gefragt, wieso ich bisher noch keinerlei Reaktion seit Montag bekommen habe.
Kurze Pause ... dann ...
"Es tut mir leid, aber wir haben hier keine Unterlagen vorliegen."
................
WHAAAAAAAAAAAAAAOOOOOOOTTTTTTTTTTTTTT??!?!?!?!?!?!
Ich:
"Gute Frau, ich habe die Unterlagen mittlerweile mehrfach an Sie gesendet, u.a. an folgende Adressen ....".
Sie:
"Ja, wissen Sie, sie müssen die Unterlagen auch von der Mail-Adresse aus senden die bei uns als primäre Mail-Adresse hinterlegt ist."
Ich:
"Ja, gute Frau, das weiss ich wohl und nichts anderes habe ich gemacht ..MEHRFACH!"
... kurze Schweigen ...
dann
"Bitte warten Sie einen Moment" ...
Ich:
"Selbstverständlich ...." ...grrrrrmmmmmmmmmmmmmmmmm
ca. 4 Minuten irgendwelches Warteschleifengedudel .....
dann Sie wieder:
"Hören Sie, da bin ich wieder ..."
Ich:
"Ja, ich höre ..."
Sie:
"Ich habe Ihre Unterlagen nun gefunde ...."
..............................................................................................................................
WHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTTTTTT?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
" .... leider hatten die Kollegen der Security-Abteilung noch keine Gelegenheit Ihre Mails zu bearbeiten ...."
WHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTTTTTT?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Also echt, ich bin von einem Loch ins nächste gefallen ..... das kann doch alles nciht wahr sein ...
" ... ich habe Ihre Mail jetzt noch mal mit einer erhöhten Priorität an die Security Kollegen weitergeleitet und diese werden sich nun innerhalb von 48 Stunden wieder bei Ihnen melden ...."
Also ich war echt sprachlos!
Was ich der guten Frau dann erzählt habe möchte ichhier nicht weidergeben, um nicht hier noch einen Lifetime-Bann zu provozieren ....
Es ging noch eine Weile weiter, da ich sie auch noch auf das Problem mit dem Umstand der Tranaktion-Historiere angesprochen habe, aber auch da konnte sie mir (natürlich) nicht weiterhelfen ...
Ich verstehe nicht, wie man als Firma die einen Finacial Service anbietet und die schließlich auch von Ihrer Reputation lebt derart fahrlässig mit einem Security Vorfall umgehen kann.
Evtl. liest das ja auch einer der PS.de Verantwortlichen oder jemand der so jemanden kennt und ihn vielleicht mal auf diesen Fall aufmerksam macht.
Ihr als PS.de habt doch sicher gute Kontakte zu Skrill/MB und kennt da gewisse Leute, vielleicht könnt Ihr mir ja iwie weiterhelfen das ich zumindest mal Gehör finde bei MB und man sich meinem Fall mit der nötigen Aufmerksamkeit widmet.
Da es nun also so aussieht das im Grunde 5 Tage lang einfach mal gar nix passiert ist, schwindet bei mir auch die letzte Resthoffnung das ich von der Kohle überhaupt irgendwas wieder sehe ....
Ich war bisher mit Skrill/MB eigentlich immer sehr zufrieden, aber halt nur so lange bis man mal echte Hilfe benötigt.
Das der Umgang mit Support-Hotlines oft nciht einfach und meist sehr schwerfällig und mühsam ist, ist ja ncihts Neues,
das man aber bei einem solchen Vorfall derart fahrlässig und unbeteiligt vorgeht und den "Kunden" quasi im Regen stehen lässt, das ist schon schwer enttäuschend.
Ich kann und werde daher MB nciht mehr empfehlen!
Cliffs:
MB ist shice ... speziell im Notfall ...
Original von Lasren
Von mir auc alles Gute und viel Glück beim BRB! Good Move Jay!
Thx!
Kurz nach meinem o.g. Post habe ich folgende lapidare Mail erhalten:
Sehr geehrter Herr Klein,
Entschuldigung für die Verspätung.
Bedauerlicherweise sind wir nicht in der Lage das Geld von der nicht autorisierten Transaktion auf Ihr Konto zurück zu buchen.
Bitte kontaktieren Sie Ihre Bank und örtliche Polizeidienststelle und legen Sie eine Beschwerd ein.
Wir stellen dann gerne weitere Informationen bereit.
Wir möchten Sie informieren, dass Ihr Konto entsperrt wurde und wieder voll funktionsfähig ist.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Moneybookers Team