Hier meine Antwort darauf:
Hallo,
das ist sehr bedauerlich, nach mehr als 5 Tagen allerdings auch nicht wirklich verwunderlich.
Können Sie mir bitte erläutern aus welchem Grund ich meine Bank konsultieren sollte?
Diese ist doch in den Vorfall in keiner Weise verwickelt?!Würden Sie mir bitte außerdem erklären, wie es dem Eindringling möglich war die vorhandenen Gelder auf ein Konto zu transferieren, welches bis dato nicht als Auszahlungsoption erfasst war und von dem sicherlich auch bis dato nie eine Einzahlung getätigt wurde?
Wie konnte der Eindringling also auf ein nicht verifiziertes Konto auszahlen?
Wenn das Konto doch verifiziert war, würde ich gerne wissen auf welche Weise das Konto verifiziert wurde und wie eine Verifizierung durchgeführt werden konnte, obwohl dem Account doch offensichtlich eine ganz andere Identität zugeordnet war (nämlich meine; eine Kopie meines Personalausweises liegt bereits lange bei Ihnen vor!).Weiterhin stellt sich die Frage wie es sein kann, das bei einem Konto bei dem gerade sämtliche Accountinformationen wie Anschrift usw. geändert wurden eine grössere Summe plötzlich einfach so ausgecasht wird und das obwohl Wochen/Monate ja sogar jahrelang keine derartig grossen Transaktionen durchgeführt wurden.
Solche Verläufe müssten doch in ihrem SecuritySystem auffällig werden und eine gründliche Kontrolle nach sich ziehenAlle die o.g. Informationen wären bzw. sind auch für die strafrechtliche Verfolgung von Interesse du werden daher fürher oder später sowieso von Ihnen zu beantworten sein.
Die Strafanzeige gegen Unbekannt werde ich jetzt aufgeben, hätte diese aber gerne mit weiteren Informationen Ihrerseits unterfüttert, aber ok.
Schön wäre es aber auch, wenn Sie auch auf die weiteren Punkte und Fragen aus meinen Mails eingehen würden.
Bspw. den Umstand, das ich mir in meinem Account keine der fraglichen Transaktionen anzeigen lassen kann (obwohl ich
Exakt nach Ihrer Anleitung vorgegangen bin!).Daraus resultiert auch meine Bitte (die ich auch bereits einer Ihrer Support-Mitarbeiterinnen gegenüber am Telefon geäußert habe heute morgen)
mir eine Auflistung aller Transaktionen seit dem 04. Januar zu zu senden (diese sind ja sicher in Ihrem internen System nachvollziehbar, oder?).Zu guter Letzt hätte ich gerne einen Kontakt Ihrer Geschäftsführung oder wenigstens einer Beschwerdestelle.
Lassen sie mir bitte eine entsprechende Mail-Adresse zukommen.Ich werde diesen Vorfall und den gesamten Verlauf in diversen Online/Poker-Foren publik machen.
Ebenso werde ich diverse Redaktionen wie bspw. SPIEGEL, BILD; HEISE VERLAG u.a. über den Vorfall unterrichten.In erster Linie geht es mir hierbei darum, andere User vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren.
Ich würde dies aber gerne mit jemand Verantwortlichem bei Ihnen im Vorfeld abstimmen;
Daher der o.g. Kontaktwunsch.Sollten Sie mir keinen Kontakt nennen können oder wollen werde ich die Veröffentlichung eben ohne
Vorherige Abstimmung durchführen.Vielen Dank für Ihr Verständnis.
PS: Bitte erklären Sie mir noch wie es sein kann das in einem solchen Fall von Konto-Missbrauch meine Antwortmails auf Ihre Mails die ich sowohl zeitnah als auch von dem bei Ihnen hinterlegten Mail-Account aus versendet habe offenbar nicht bei Ihnen ankommen oder aber einfach tagelang nicht beantwortet geschweige denn bearbeitet werden?
PPS: Da es ja offenbar vorkommt, das Mails einfach mal so in Ihrem System verschwinden habe ich diese Mail einfach an alle mir soweit bekannten Mail-Adressen gesendet in der Hoffnung das wenigstens eine Stelle sie erhält und sie dann ggf. an Sie weiterleiten kann.