Original von 19Brian91
Hier mal eine Hand, bei der ich mir seeehr unsicher bin, ob man das callen darf oder nicht.
Cribble mich halt selbst mit dem Call.
UTG so gut wie ausgeblindet und BU halt auch nicht mal mehr 4BB, aber bin der Meinung, dass man das trotzdem callen muss oder?
PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 300/600 Blinds 50 Ante (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
saw flop | saw showdown
MP (t9127)
CO (t3700)
Button (t2232)
SB (t4999)
Hero (BB) (t6020)
UTG (t922)
Hero's M: 5.02
Preflop: Hero is BB with Q
, A
4 folds, SB bets t4949 (All-In), Hero calls t4349
Flop: (t10198) K
, K
, 3
(2 players, 1 all-in)
Turn: (t10198) 9
(2 players, 1 all-in)
River: (t10198) J
(2 players, 1 all-in)
Total pot: t10198
Results below:
SB had 9
, 3
(two pair, Kings and nines).
Hero had Q
, A
(one pair, Kings).
Outcome: SB won t10198
Villain 12/11 auf 163 Hände mit 57% (7) Steal from SB.
Call oder Fold?
Je länger ich die Hand anschau, desto zufriedener bin ich mit dem Call, aber vll denke ich das gerade auch nur wegen seiner Misthand.
Damit man nicht immer zurückblättern muss hol ich die Hand noch mal auf diese Seite.
Sehr interessanter Spot imo; warum?
Nun, weil Villain einerseits recht tighte Stas hat und ich daher spontan gesagt hätte fold; in dem Wissen aber das er 57% aus dem SB stealt wird es wieder sehr interessant.
Nun kommt es auch darauf an, wie Deine Stats aussehen und ob er diese berücksichtigt oder ob seine Steals gegen Dich bisher halt erfolgreich waren.
Wenn man dies alles zusammen nimmt ist es doch kein einfacher Fold mehr ...
Villain scheint offenabr halbwegs zu wissen was er tut und offenbar scheint er iwo auch gehört zu haben das man im BvB aus dem SB seeehhhrr weit pushen kann/sollte.
93o ist aber nun auch wirklich seeeeehhhrr, seeeehr weit.
Mit dem Wissen ist es natürlich ein snap (oder doch icht? hab grad kein Wiz zur Hand ...), aber davon können wir ja erstmal nicht unbedingt ausgehen (ich hoffe, du hast dir ne Note gemacht^^).
Schöner Spot um im Wiz mal ein bisschen mit den Ranges rumzuspielen.
Je länger ich die Hand anschau, desto zufriedener bin ich mit dem Call, aber vll denke ich das gerade auch nur wegen seiner Misthand.
Hmmm, nicht sauer sein, aber ist das nicht die falsche Sichtweise?!
Geht es nciht einfach nur darum, ob der Call nach ICM/BF etc. "korrekt" war oder nicht?
Ich mein das er so einen Schrott hat kannst du ja nicht wissen und selbst wenn man ihm aus dem SB eine loose Tendez unterstellt (anhand der Stats) heisst das ja nciht zwingend das er soooo loose ist.
Ich finde seinen Push eigentlich sogar extrem gut (auch wenn ich ihn mit dieser Hand nicht machen würde ...), aber er stellt dich einfach vor eine sehr schwierige Entscheidung wenn du nciht grade ein Monster hältst (was er ja nciht wissen kann).
Du musst einfach sehr, sehr viele Hände folden und selbst mit den mittelguten Händen hast du halt eine schwierige Entscheidung.
Und ob der Call wirklich gut war müsste man halt mal mit dem Wiz feststellen, ich habe da offen gesagt so meine Zweifel.
Kürzlich hatte ich eine ähnliche, wenn auch etwas extremere und damit eindeutigere Situation.
Wir sind direkt an der Bubble und ich habe AKs am Button. Direkt vor mir sitzt der deutliche Chipleader und ballert seit 2 Orbits quasi jede Hand AllIn, wodurch er seinen Stack kontinuierlich ausbaut.
Er macht das also sehr gut und genau so wie man es machen sollte, offenbar einer, der weiss wie es geht.
Ich WEiSS also, das er das mit any2 macht und auch in dieser Hand ballert er alles rein.
Wir anderen vier haben alle noch ähnlich grosse Stacks zwischen 2 und 3K Chips.
Was tun?
Ich Depp habs gecallt, weil ich WUSSTE das er in 95% der Fälle hinten ist und so war es auch.
Er hat Q7o .... Flop Q Turn 7 ...
Der Wiz hat mir ins Gesicht gebrüllt ...FOOOOOOOOLLLLDDDDDD ...Du Depp! ♦
Wie gesagt, etwas extremeer, aber durchaus vergleichbar ...
je länger ich darüber nachdenke, um so eher würde cih sagen Fold AQs ... auch wenn es schwer fällt ...