Zum Forum springen
[SNG] " Mission Pos...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] " Mission Possible 4 - Micro Ship!" - (18Mann Turbo und mehr ...)

1,026 Beiträge
67 Benutzer
0 Reactions
66.5 K Ansichten
19Brian91
Beigetreten: 20.11.2009
PokerStrategist

Original von Ballu2273
ist halt nen Bigstack auf den 1.5er Stealwert 50% denke clarer Call

bei der anderen Hand hatte er 10,10
sonst hittet meine gegner meist das set am flop

Habe dieses Woche von Party 25 $ geschenkt bekommen und da geht es genauso beschissen ab wie bei Stars...

Uploaded with ImageShack.us

kleiner Tipp: Rechtsklick auf den Graphen und dann "Save image as". Sonst ist es zu klein und unübersichtlich. ;)

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

@Brian

Also nach Nash ist der sowas von dicke drin.

ICM Nash Calculator Results

Allerdings wie du siehst unter der Annahme, dass SB hier nahe 100 % pusht. Da ich keinen Wizard habe, kann ich dir im Moment auch nicht sagen ab welcher Range der Call -EV wird. Aber auf Grund des hohen Equityverlustes, solltest du die Hand verlieren, geh ich mal von aus, dass das relativ schnell passiert.

Also ich tu mich in solchen Spots auch immer extremst schwer und lass auf meinem Limit gegen solche Stacks lieber mal ein Call aus, weil dort kaum jemand mit so nem, Stack any two in den CL pusht.

Antwort
Zitat
Halbgott01
Beigetreten: 18.11.2007
PokerStrategist

Aber ich denke AQs im BB wäre sicherlich zu tight um das da wegzulegen. Wenn ich es richtig lese ist es ja nen 7$ SnG, da sollten zumindest ein Paar unterwegs sein die ein klein bissl Ahnung haben.
Jetzt wissen wir ja das er durchaus nach Nash pusht.
Und ich denke wir sind ja trotz der Shortis net direkt an der Bubble.
Würde es auch calln.
Wäre aber sicher mal interessant zu sehen im Wiz ab wann es -EV wird.

Antwort
Zitat

AAAAAAAAAAAAABOOOOOOOOO! :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von 19Brian91
Hier mal eine Hand, bei der ich mir seeehr unsicher bin, ob man das callen darf oder nicht.
Cribble mich halt selbst mit dem Call.
UTG so gut wie ausgeblindet und BU halt auch nicht mal mehr 4BB, aber bin der Meinung, dass man das trotzdem callen muss oder?

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 300/600 Blinds 50 Ante (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

MP (t9127)
CO (t3700)
Button (t2232)
SB (t4999)
Hero (BB) (t6020)
UTG (t922)

Hero's M: 5.02

Preflop: Hero is BB with Q, A
4 folds, SB bets t4949 (All-In), Hero calls t4349

Flop: (t10198) K, K, 3 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t10198) 9 (2 players, 1 all-in)

River: (t10198) J (2 players, 1 all-in)

Total pot: t10198

Results below:
SB had 9, 3 (two pair, Kings and nines).
Hero had Q, A (one pair, Kings).
Outcome: SB won t10198

Villain 12/11 auf 163 Hände mit 57% (7) Steal from SB.

Call oder Fold?
Je länger ich die Hand anschau, desto zufriedener bin ich mit dem Call, aber vll denke ich das gerade auch nur wegen seiner Misthand.

Damit man nicht immer zurückblättern muss hol ich die Hand noch mal auf diese Seite.
Sehr interessanter Spot imo; warum?
Nun, weil Villain einerseits recht tighte Stas hat und ich daher spontan gesagt hätte fold; in dem Wissen aber das er 57% aus dem SB stealt wird es wieder sehr interessant.
Nun kommt es auch darauf an, wie Deine Stats aussehen und ob er diese berücksichtigt oder ob seine Steals gegen Dich bisher halt erfolgreich waren.
Wenn man dies alles zusammen nimmt ist es doch kein einfacher Fold mehr ...

Villain scheint offenabr halbwegs zu wissen was er tut und offenbar scheint er iwo auch gehört zu haben das man im BvB aus dem SB seeehhhrr weit pushen kann/sollte.
93o ist aber nun auch wirklich seeeeehhhrr, seeeehr weit.
Mit dem Wissen ist es natürlich ein snap (oder doch icht? hab grad kein Wiz zur Hand ...), aber davon können wir ja erstmal nicht unbedingt ausgehen (ich hoffe, du hast dir ne Note gemacht^^).

Schöner Spot um im Wiz mal ein bisschen mit den Ranges rumzuspielen.

Je länger ich die Hand anschau, desto zufriedener bin ich mit dem Call, aber vll denke ich das gerade auch nur wegen seiner Misthand.

Hmmm, nicht sauer sein, aber ist das nicht die falsche Sichtweise?!
Geht es nciht einfach nur darum, ob der Call nach ICM/BF etc. "korrekt" war oder nicht?
Ich mein das er so einen Schrott hat kannst du ja nicht wissen und selbst wenn man ihm aus dem SB eine loose Tendez unterstellt (anhand der Stats) heisst das ja nciht zwingend das er soooo loose ist.
Ich finde seinen Push eigentlich sogar extrem gut (auch wenn ich ihn mit dieser Hand nicht machen würde ...), aber er stellt dich einfach vor eine sehr schwierige Entscheidung wenn du nciht grade ein Monster hältst (was er ja nciht wissen kann).
Du musst einfach sehr, sehr viele Hände folden und selbst mit den mittelguten Händen hast du halt eine schwierige Entscheidung.
Und ob der Call wirklich gut war müsste man halt mal mit dem Wiz feststellen, ich habe da offen gesagt so meine Zweifel.

Kürzlich hatte ich eine ähnliche, wenn auch etwas extremere und damit eindeutigere Situation.
Wir sind direkt an der Bubble und ich habe AKs am Button. Direkt vor mir sitzt der deutliche Chipleader und ballert seit 2 Orbits quasi jede Hand AllIn, wodurch er seinen Stack kontinuierlich ausbaut.
Er macht das also sehr gut und genau so wie man es machen sollte, offenbar einer, der weiss wie es geht.
Ich WEiSS also, das er das mit any2 macht und auch in dieser Hand ballert er alles rein.
Wir anderen vier haben alle noch ähnlich grosse Stacks zwischen 2 und 3K Chips.
Was tun?
Ich Depp habs gecallt, weil ich WUSSTE das er in 95% der Fälle hinten ist und so war es auch.
Er hat Q7o .... Flop Q Turn 7 ...
Der Wiz hat mir ins Gesicht gebrüllt ...FOOOOOOOOLLLLDDDDDD ...Du Depp!

Wie gesagt, etwas extremeer, aber durchaus vergleichbar ...
je länger ich darüber nachdenke, um so eher würde cih sagen Fold AQs ... auch wenn es schwer fällt ...

Antwort
Zitat
laberflash
Beigetreten: 07.07.2008
Oldschool Grinder

problem ist bei der hand welche range der SB hat. hat er die vorgeschlagene range von 98% ist deine callingrange 19.0%, 55+ A3s+ A7o+ K8s+ KTo+ QTs+

selbst wenn er nur 50% shippt, ist AQ noch ein call von daher nh.

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

Ein wirklich schöner Spot zum diskutieren.

Villians Stats lassen auf einen sehr soliden Spieler schließen.
Nehmen wir an er hat ebenfalls ein Trackingprogramm und und hält dich auf Grund deiner Stats (die ich zwar nicht kenne, aber ich geh mal davon aus, dass die s.ä. sind) ebenfalls für einen Spieler der weiß was er macht.

Der Push ist somit sehr gut gespielt, weil er auch weiß, dass du wahrscheinlich selbst mit dem Wissen, das er nach Nash pusht, nie nach Nash callen wirst. Somit ist deine tightere Callingrange, mag sie auch noch so gering nach oben abweichen sein Vorteil. (bei Edge 0)

Der "Blöde" bei Nash und auch generell, ist der der callen muss. Das wiederum ist mMn eigentlich ein Widerspruch in sich, da wir gegenüber dem Pusher einen Wissensvorteil haben.
Wir kennen unsere Karten und haben eine Vorstellung von Villlians Range, der ja bereits eine Aktion (denPush) getätigt hat, während Villian nur seine Karten kennt. Er kann sich zwar auch unsere Callingrange vorstellen, weiß aber gar nicht woran er ist, weil wir ja nach ihm dran sind.

Und trotzdem werden wir immer tighter callen. Also ich denke nicht, dass jemand von euch in so nem Spot die Nashrange callt.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So,

habs jetzt grad noch mla im Wiz nachgebaut.

Also:

Wenn Villain max. 85% pushen würde (da wäre dann 93o die untere Grenze) dann wäre der Call mit einer Diff von 1,89% +EV

Würde er "nur" 50% pushen wären es immer noch 1.64% +EV

Erst wenn er "nur" 18% oder tighter pushen würde würde der Call mit AQs -EV werden!

Das es so deutlich ist hätte ich jetzt doch nicht erwartet ...

also; alles richtig gemacht; NH Sir!

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

Habe mir die erste Stunde gestern vom Coaching mit Jay und Shakin gegeben und kriege so langsam meine Zweifel, was auf den Micros nun die richtige line ist.

Kurz zur Info: es wurde ein 9er 3,50 $ SNG von Elhive reviewt.

Bis zur PoF Phase wurden halt diverse Spots recht kontrovers diskutiert, in der PoF dann mit Wizard.

Nun meine Fragen:

Ab welcher Phase sollte man mit even Stacks einen Flip eingehen?

Sollte man in der PoF wirklich solche marginalen +EV Spots. oder wie gestern, ich glaube es war A7o, leichte -EVSpots eingehen, mit so viel Fischen am Tisch?
Wahrscheinlich hab ich da auch zu sehr ein 18er Denken, wo die Auszahlungsstruktur halt nicht so toplastig ist, wie auf den 9er.

Ist ein TAG-Style auf den Micros falsch? Mit TAG meine ich, dass man den ein oder anderen any two Spot auslässt zw, so wie gestern halt nicht drüber nachdenkt, ob es sinnvoll ist den Push des SB, mit K3o im BB zu callen, weil es vielleicht mit 0,000001 Equity gegen seine Range positiv ist?

Dann verstehe ich die Sache mit den Oddscalls nicht, die wir anscheinend IMMER wahrnehmen müssen. UTG pushte und wir hatten mit J4o wohl ein oddscall im BB, obwohl wir danach crippled gewesen wären.
Wir spielen doch nach $EV und da kann ich doch nicht jeden Oddscall mit jeder Hand wahrnehmen oder habe ich da was missverstanden. Die Frage hatte ich letzte Woche schon im Coaching gestellt und da wurde sie mir so beantwortet.

Also auf den MIdstakes sehe ich das noch alles ein, aber doch nicht auf den Fischverseuchten MIcros oder?!

Wo ich die Hände von Jonas reviewt habe, war das Feedback durchweg positiv und es wurde fast geschlossen die gleiche Meinung geteilt.

Inzwischen komme ich mir mit meiner Spielweise vor wie der letzte Fish! :f_frown:

Antwort
Zitat
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008
Oldschool Grinder

@ZwillingsJonas - mal das Video Teddy kills Leaks geschaut?
Vorhin geschaut und fand es recht nice! Erklärt recht gut&ausführlich so Line's in der frühen Phase!

@ froned - Ich denke das man in bestimmten Situationen einfach seine Edge nicht mehr ausspielen kann! Besonders mit einem kleinen Stack werden wir halt schwer eine Edge rausarbeiten können.

Und +EV ist ja dauerhaft ein profitabler Spielzug - also sollte es demnach nie falsch sein solche knappen Spots einzugehen! Es ist vielleicht nicht maximal gut - aber wir machen damit auf Dauer nix falsch.

So schätze ich die Sache ein!

Ich bin mir eher seit gestern unsicher was AQ aus UTG angeht! Ich habe bisher UTG und UTG+1 gefoldet weil mir die Sache doch recht marginal vorkam! Aber dann wurde gestern gemeint das man AQ aus jeder Position openraist.

Im SNGBuch wird jedoch erst MP1 empfohlen! Raist wirklich jeder AQ aus UTG?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Toro90
@ZwillingsJonas - mal das Video Teddy kills Leaks geschaut?
Vorhin geschaut und fand es recht nice! Erklärt recht gut&ausführlich so Line's in der frühen Phase!

...

Nee, leider noch nicht gesehen; steht auf meiner (seeehr langen) Liste, aber derzeit bin ich beruflich derart eingespannt das ich eigentlich zu gar nix anderem komme. daher im Moment auch hier etwas weniger Präsenz meinerseits und selbst zum spielen komm ich derzeit nur sporadisch ... (hab gleich 3 Projekte auf einmal an die Backe bekommen ... :) )

Werds aber in der PrioListe aufgrund Deines Hinweises noch mal nach oben schieben; vielen Dank dafür.

Was AQ angeht; kommt immer drauf an ... in der frühen Phase folde ich es auch meist einfach weg, aus mehreren Gründen wie bspw. multitabling; OOP; häufige reraises ...

Gerade letzteres bringt mich dann immer in Schwulitäten am Flop wenn ich nicht hitte und da vermeide ich es dann lieber in solche Spots zu kommen und man wundert sich schon wie oft und viel auch in der frühen Phase geraist und gereraist wird ...

Ab ca. <12/13 BB wandert der Stack denn rein ...

PS: Das Coaching gestern habe ich leider verpasst ... mist ... gibts das eigentlcih irgendwo als Vid?

Antwort
Zitat
Halbgott01
Beigetreten: 18.11.2007
PokerStrategist

Hi
also das mit AQ ist so ne Sache. Ich handhabe das gegnerabhängig.
Early gegen ne 3 Bet vom Reg folde ich es meist, da early seine Range schon sehr stark ist, gegen unknown schaue ich mir den Flop an. Aber erhöhen tue ich es eigentlich immer aus UTG.

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

Gespielte SNG: 43

Ergebnis: -5,04 $

ROI: -7,8 %
ITM: 18,6 %

Wieder den Sessionblock im Minus beendet. Der Großteil der Hände hält einfach nicht. Ziemlich frustrierend im Moment. Aber irgendwann wirds schon wieder aufwärts gehen. Bääääääähhhhhhh............... _cry:

Hier mal eine overview seit Blogstart:

Gespielte SNG: 1.086

Ergebnis: 46,66 $

Roi: 3,1 %
ITM: 29,6 %

Ja die letzten beiden Wochen haben ganz schön reingerissen. Aufstieg kann ich wohl zumindest so vergessen. Wie gesagt werde wohl ab Ende April nochmal einzahlen und erstmal auf die 3,50 $ hochgehen, um erstmal von 12 % auf 10 % Rake runterzukommen. Rakeback sollte dann auch schneller da sein.

Hab jetzt auf den 1,50 % 18er Turbos über ne Lifetimesample von knapp 2,5K nen Roi von 5 %. Sollte bei 12 % Rake als geschlagen gelten. _biggrin:

Werde im März bischen weniger zum spielen kommen, weil erstmal Umzug in gemeinsame WE ansteht.

Filme

Waren Freitag wieder mal im Kino und hat sich richtig gelohnt.
Hatte den ja schon im letzten Update angekündigt:

Super spannender Actionthriller, der heute auch gleichzeitig mein Geheimtipp ist.

Dann heute mal wieder ein bischen Filmmusik von einem der besten Megamotherfuckingactionblockbuster aller Zeiten.

See you....

Antwort
Zitat

@Froned:
wie sind deine Erfahrungen bezüglich HM2 und SNGs?
Ich lese immer mal wieder, dass da teilweise was verbuggt sei und noch nicht zu 100% gefixt wurde.

Ich überlege mir momentan die Anschaffung des HM(1). Deshalb wäre ich über deine Erfahrungen froh, denn dann könnte ich eventuell auch gleich auf den HM2 aufspringen.

Danke!

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

Original von DaHeadBanG
@Froned:
wie sind deine Erfahrungen bezüglich HM2 und SNGs?
Ich lese immer mal wieder, dass da teilweise was verbuggt sei und noch nicht zu 100% gefixt wurde.

Ich überlege mir momentan die Anschaffung des HM(1). Deshalb wäre ich über deine Erfahrungen froh, denn dann könnte ich eventuell auch gleich auf den HM2 aufspringen.

Danke!

Soweit ich weiß ist der HEM1 gar nicht mehr erhältlich.

Also nachdem am Anfang beim HEM2 gar nix ging, haben sie die groben Sachen gefixt. Winnings und Turniere werden, zumindest bei mir, richtig dargestellt. Mit dem HUD habe ich auch keine Probleme.
Wo ich noch ne offene Frage habe ist die EV-Berechnung bei SNG.
Da scheint es noch massive Probleme zu geben.
Die funktioniert ja generell wohl nicht richtig bei MT-SNG, allerdings hat er mir beim HEM1 wenigstens halbwegs ne plausible Kurve angezeigt.

Beim HEM2 entspricht meine EV-Kurve exakt der normalen Winningkurve über die gesamte Sample. weicht keinen milimeter von dieser ab. Also das ist noch ne größere offene Baustelle, aber die grundsätzlichen Sachen, die für mich vorrangig interessant sind laufen erstmal.

Antwort
Zitat

Super, danke für deinen Erfahrungsbericht und den Status bezüglich HEM2.

Also ich denke, dass der HEM1 noch erhältlich ist -> Homepage -> Support -> Downloads -> Older Versions of HEM -> HM1 Initial Installer 1.12.09

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Froned
[...]
Die funktioniert ja generell wohl nicht richtig bei MT-SNG, allerdings hat er mir beim HEM1 wenigstens halbwegs ne plausible Kurve angezeigt.

[...]

HEM1 zeigt bei MT-Turnieren auch keine EV-Kurve mehr an. Hat er früher mal, macht er aber nicht mehr.

Original von DaHeadBanG
[...]
Also ich denke, dass der HEM1 noch erhältlich ist -> Homepage -> Support -> Downloads -> Older Versions of HEM -> HM1 Initial Installer 1.12.09

Du kannst aber keine Lizenz mehr kaufen. Und ohne Lizenz haste nur 30 Tage Trial, dann geht nix mehr.

Antwort
Zitat

Original von ElHive

Original von DaHeadBanG
[...]

Du kannst aber keine Lizenz mehr kaufen. Und ohne Lizenz haste nur 30 Tage Trial, dann geht nix mehr.

Ah, gut zu wissen, denn dann spare ich mir das testen des HEM1 über die Trial und teste direkt den HEM2 um ggf. den zu kaufen.

Gut zu wissen, danke!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

@Froned:

Schönes Update, auch wenn es Ergebnistechnisch natürlich nciht so schön ist.

Zufälligerweise hab ich gestern auch "Safe House" gesehen und muss sagen das er mir sehr gut gefallen hat; gute handfeste Action, spannender Plot (wenn auch teilweise etwas vorhersagbar), auf jden Fall empfehleneswert!

Zu mir:
Nach dem vor 2 Wochen oder so auch meine bsiher letzte 18Mann Session mit knapp 20 BI Minus endete weil ich wieder einmal serienmäßig am River weggeowned wurde, habe ich vorläufig komplett die Lust an den Dingern verloren.

Meine BR hat auch ganz schön gelitten und ich hab keinen Bock einfach so weiterzumachen und der Varianz meine komplette BR in den Rachen zu werfen ...

Was also tun.
Nachdem ich auch aus Zeitgründen tagelang gar nicht gespielt habe hatte ich mir dann überlegt mit den Fifty50's erstmal ein bisschen BR Rebuilding zu betreiben um dann ggf. einen neuen Anlauf auf die 18er zu starten.

Ich habe nun ein paar Sessions Fifty50's 1,50$ und 3,50$ hinter mir und muss sagen das sich die Dinger durchaus angenehm multitablen lassen.
Ich erschrecke zwar immer noch jedesmal wenn im "Hintergrund" mal wieder ein Table busted und sich erst kurz darauf die Erkenntnis einstellt das ich mal wieder ITM bin^^... aber damit kann ich leben ...:)

Ich bin mir auch sicher diese Limits dort schlagen zu können, dennoch trete ich auch bei den Dingern bisher auf der Stelle; mehr als BE ist noch nicht dabei rausgesprungen; ok, das ist immer noch besser als auf den 18ern zuletzt, aber doch nicht so ganz das Ziel ...

Im Moment bin ich mir sehr unschlüssig wie ich im März weitermachen will ...

Ich wollte auf jeden Fall mal den Diamond Status schaffen und das krieg ich glaub ich eher über die Fifty50 Dinger hin; daher werde ich wohl erstmal die Dinger weitergrinden und weiter verscuhen die BR wieder zu "heilen" ... und je nachdem wie das so läuft dann im Laufe des März ggf. wieder auf die 18er umschwenken ... oder eben auch nicht ...

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Hier mal ne Hand von dir von der Session vor zwei Wochen :coolface:

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $300(BB) Replayer
SB ($3,475)
BB ($2,340)
UTG ($2,825)
UTG+1 ($8,477)
UTG+2 ($2,825)
MP1($2,405)
zwillingsjonas($4,653)

Dealt to Hero J♥ Q♦

fold, fold, fold, MP1 raises to $600, zwillingsjonas raises to $4,628 (AI), SB calls $3,300 (AI), fold, fold

FLOP ($7,975) Q♥ 3♣ Q♠

TURN ($7,975) Q♥ 3♣ Q♠ 4♠

RIVER ($7,975) Q♥ 3♣ Q♠ 4♠ 9♥

zwillingsjonas shows 9♠ 9♦
(Pre 19%, Flop 8.0%, Turn 4.5%)

SB shows A♥ A♠
(Pre 81%, Flop 92.0%, Turn 95.5%)

BTN wins $7,975

Antwort
Zitat
Teilen: