Zum Forum springen
[SNG] " Mission Pos...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] " Mission Possible 4 - Micro Ship!" - (18Mann Turbo und mehr ...)

1,026 Beiträge
67 Benutzer
0 Reactions
66.5 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Froned
...

Stealen

Greife heute mal das Thema stealen auf, weil ich mir da teilweise sehr unsicher bin. Dabei geht es mir ausschließlich um die Late Phase.
Mit Stealen meine ich auch Hände vorm cutoff mit 2,2-2,5 BB zu raisen.

Warum steale ICH:

1. Hauptsächlich in Situationen, in denen ich gewillt bin den Push eines Shorties zu bezahlen, während ich gegen eine BS noch ein Fold finden würde. (Bis wieviel BB macht diese Denke Sinn?)

2. Ab Button gegen obv. Nits. Ich denke da, dass sie annähernd die gleiche Range rübershoven, die auch mein Shove bezahlt hätten.

3. Aus early auch mit Händen wie AJ, AQ nur wenn wir nicht mehr fullring sind und ich fürn Push etwas zu deep bin. MAcht das eigentlich Sinn, weil ich im Falle eines Coldcalls kaum noch Spielraum für ne sinnvolle CB habe, ohne mich zu comitten und ich beim Reshove je nach Stats meist folden muss. Lieber weglassen?

Machen steals gegen absolute Maniacs, Callingstations oder andere Fische mit Vpips jenseits der 30 in den Blinds Sinn (außer Monster)?

Macht es Sinn mit unter 14 BB überhaupt noch stealen? (Außer vielleicht ab und zu mit Monstern, um ein Push zu inducen).

Werde dazu auch im SNG Bereich einen Thread erstellen un die Ergebnisse mal hier posten.

Bis denne!

Schönes Thema!
Ich hatte diese Woche das Glück und das Vergnügen ein Coaching mit Alexander Meidinger verfolgen zu dürfen und dabei wurde mir doch sehr bewusst das ich genau zu diesem Thema wohl doch noch ein bisschen Nachholbedarf habe.

Ich werde voraussichtlich am WE mal den ein oder anderen Spot aus dem Coahcing im Kontext dieses Themas hier einstellen.

Zu Deinen Punkten:
1.: Hmm, lässt sich glaub ich mal wieder nciht so pauschal beantworten; gibt ja Leute die spielen ab 13BB und weniger nur noch PoF und dann wieder andere die auch mit 8BB noch steal-folden ...

2. Worauf willst du hier hinaus? Den Punkt hab ich noch nicht wirklich geschnallt glaub ich.

3. Ich lass die in der Regel weg, es sei denn ich hab nur Nits am Tisch ...

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Original von zwillingsjonas

Original von Froned
...

Stealen

Greife heute mal das Thema stealen auf, weil ich mir da teilweise sehr unsicher bin. Dabei geht es mir ausschließlich um die Late Phase.

Warum steale ICH:

1. Hauptsächlich in Situationen, in denen ich gewillt bin den Push eines Shorties zu bezahlen, während ich gegen eine BS noch ein Fold finden würde. (Bis wieviel BB macht diese Denke Sinn?)

2. Ab Button gegen obv. Nits. Ich denke da, dass sie annähernd die gleiche Range rübershoven, die auch mein Shove bezahlt hätten.

3. Aus early auch mit Händen wie AJ, AQ nur wenn wir nicht mehr fullring sind und ich fürn Push etwas zu deep bin. MAcht das eigentlich Sinn, weil ich im Falle eines Coldcalls kaum noch Spielraum für ne sinnvolle CB habe, ohne mich zu comitten und ich beim Reshove je nach Stats meist folden muss. Lieber weglassen?

Machen steals gegen absolute Maniacs, Callingstations oder andere Fische mit Vpips jenseits der 30 in den Blinds Sinn (außer Monster)?

Macht es Sinn mit unter 14 BB überhaupt noch stealen? (Außer vielleicht ab und zu mit Monstern, um ein Push zu inducen).

Werde dazu auch im SNG Bereich einen Thread erstellen un die Ergebnisse mal hier posten.

Bis denne!

Schönes Thema!
Ich hatte diese Woche das Glück und das Vergnügen ein Coaching mit Alexander Meidinger verfolgen zu dürfen und dabei wurde mir doch sehr bewusst das ich genau zu diesem Thema wohl doch noch ein bisschen Nachholbedarf habe.

Ich werde voraussichtlich am WE mal den ein oder anderen Spot aus dem Coahcing im Kontext dieses Themas hier einstellen.

Zu Deinen Punkten:
1.: Hmm, lässt sich glaub ich mal wieder nciht so pauschal beantworten; gibt ja Leute die spielen ab 13BB und weniger nur noch PoF und dann wieder andere die auch mit 8BB noch steal-folden ...

2. Worauf willst du hier hinaus? Den Punkt hab ich noch nicht wirklich geschnallt glaub ich.

3. Ich lass die in der Regel weg, es sei denn ich hab nur Nits am Tisch ...

Punkt 2

Ich denke, dass Nits mit fast der gleichen Range nen direkten Push callen wie sie dein Steal repushen würden. So hast du die Information beim stealen, dass du mit deiner weiten Stealingrange gegen nen Push wahrscheinlich deutlich hinten bist und noch folden kannst. Beim direkten Push glotzt du dann hilflos in ein Monster. So sollte der Steal in diesem Fall mehr +ev haben als der direkte Push!

Punkt3

Da wäre mir gerade AQ irgendwie zu schade! Mmhhh....... Expertlines pls.

Antwort
Zitat
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Punkt 2 Ich denke, dass Nits mit fast der gleichen Range nen direkten Push callen wie sie dein Steal repushen würden. So hast du die Information beim stealen, dass du mit deiner weiten Stealingrange gegen nen Push wahrscheinlich deutlich hinten bist und noch folden kannst. Beim direkten Push glotzt du dann hilflos in ein Monster. So sollte der Steal in diesem Fall mehr +ev haben als der direkte Push!

siss!

sehr schön erklärt...

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

Original von JayGatsby

Punkt 2 Ich denke, dass Nits mit fast der gleichen Range nen direkten Push callen wie sie dein Steal repushen würden. So hast du die Information beim stealen, dass du mit deiner weiten Stealingrange gegen nen Push wahrscheinlich deutlich hinten bist und noch folden kannst. Beim direkten Push glotzt du dann hilflos in ein Monster. So sollte der Steal in diesem Fall mehr +ev haben als der direkte Push!

siss!

sehr schön erklärt...

Danke!

Und wo wir gerade beim zitieren sind würde ich mal deine Nuts-Antwort aus dem entsprechenden SNG-Thread hier posten:

Original von JayGatsby

Original von Froned

Warum steale ICH:

Das ist oftmals ein gutes Play ja. Das kann auch mit 10bb Sinn machen, immer dann, wenn deine Gegner zu tight repushen, bzw. generell defenden.

Ja das ist eigtl der beste Grund um zu minraisen statt zu pushen, auch mit 10bb noch.

Ne finde ich gut diese Steals, weil man gegen Reshove halt recht easy folden kann, da über UTG Raises schon sehr tight gereshipped wird.

Wenn die Gegner so schlecht sind, dass sie da noch häufig Coldcallen ist auch nicht so schlimm, da sie dann häufig mit dominierten Händen callen. Zur Not lässt du die C-Bet halt weg wenn du nichts hittest, so schlimm ist das nicht unbedingt. Wenn du irgendwas solides hittest kriegst du ja dafür Value.

Bei der Frage, ob man gegen einen Gegner stealen kann oder nicht sollte man nicht VPIP nehmen, sondern die Werte: 3-bet vs steal from BU, SB etc., coldcall BB.

Dann kommt es nicht nur drauf an, wieviel er defended, sondern auch wieviel aktiv und wieviel passiv.

Wenn er z.B. 30% defended, aber nur 5% davon reshipped, kann man immer noch stealen, vor allem Hände mit Playability.

Wenn er aber z.B. 25% reshippt, dann eher tighter werden.

Vom SB aus gilt natürlich, wenn mein Gegner weniger als 50% defended kann ich any2 openminraisen.

jap eben immer dann, wenn die Gegner zu tight reshoven, bzw. zu wenig defenden.

Hier noch ein paar gute Videos zu diesem Thema:

Immediate Profit Englisch

7$ Hyperturbo - Feedbackreview Ab Minute 09:11

Blindbattle in der MSS - Steals Zwar ein MSS Video aber darin wird sehr schön erklärt, wann Steals Sinn ergeben und wann nicht.

lg

Jay

Danke nochmal!

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wie ich diesen Blog :heart: :heart: :heart:

Danke Ihr beiden!

@Jay, ich meld mcih die Tage mal wegen des noch ausstehenden Coachings; war letzte zeit doch arg im Stress;
oder kannst du schon sagen wann es dir passen würde, dann kann ich mich ja danach richten evtl. ...

Antwort
Zitat
hbchris82
Beigetreten: 22.11.2007
PokerStrategist

hey ho,

entwickelt sich ja gerade prächtig hier...

ich bekomme leider gerade gar nix auf die reihe, praktikum, abschlussarbeit, freundin zu besuch, fussball und studio sind auch wieder im programm und zu allem überfluss nächste woche auch noch mein 30. --> :facepalm: :rage: :facepalm:

bis auf ein paar kurze sessions mss auf party war nix mit pokern, aber ich verfolge den blog/diskussionen hier natürlich interessiert weiter

gruss chris

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

Hier mal 2 Hände aus der gestrigen Session:

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 100/200 Blinds (6 handed) - PokerStars Hand Converter from HandHistoryConverter.com

CO (t425)
Button (t975)
Hero (SB) (t1365)
BB (t1685)
UTG (t3055)
MP (t3275)

Hero's M: 4.55

Preflop: Hero is SB with A, 3
2 folds, CO bets t425 (All-In), 1 fold, Hero raises to t1365 (All-In), BB calls t1165

Flop: (t3155) 5, 4, J (3 players, 2 all-in)

Turn: (t3155) Q (3 players, 2 all-in)

River: (t3155) Q (3 players, 2 all-in)

Total pot: t3155

Geht der Isoshove hier in Ordnung oder ist das zu loose?

Hand 2

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 15/30 Blinds (8 handed) - PokerStars Hand Converter from HandHistoryConverter.com

MP1 (t1510)
MP2 (t2995)
CO (t1275)
Button (t1470)
SB (t1710)
BB (t2550)
Hero (UTG) (t1370)
UTG+1 (t620)

Hero's M: 30.44

Preflop: Hero is UTG with A, A
Hero bets t100, 1 fold, MP1 calls t100, 1 fold, CO calls t100, 3 folds

Flop: (t345) Q, 9, 6 (3 players)
Hero bets t258, MP1 calls t258, CO calls t258

Turn: (t1119) Q (3 players)
Hero checks, MP1 checks, CO bets t917 (All-In), Hero calls t917, 1 fold

River: (t2953) 7 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2953

Results:
Hero had A, A (two pair, Aces and Queens).
CO had K, Q (three of a kind, Queens).
Outcome: CO won t2953

Das ich auf dem Limit einfach keine Aces weglegen kann. :f_mad: Ingame hab ich ihm auf Turn, besonders nach der zweiten Dame und dem Schwäche zeigen, nen Draw gegeben, den er da aggresiv spielt. Hab die Erfahrung gemacht, dass Fische da ne Dame oder sogar ein FH eher min anspielen um noch "Value" zu extrahieren. In dem Fall war ich wohl der Fish. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Ballu2273
Beigetreten: 20.05.2010
PokerStrategist

Hand 1 : hätte ich genauso gespielt,sind ja noch CEV

Hand 2 : hab ich eigentlich meist ne andere Erfahrung gemacht,das Fische ihre
Monster meist voll reindonken...
von außen gesehen wohl nen fold bei den Blinds,ingame schwer zu
sagen ^^

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

Gespielte SNG: 33

Ergebnis: 7,54 $

Roi: 15,2 %
ITM: 27,3 %

Endlich mal wieder ein Sessionupdate im plus. JayGatsby hat in seinem Blog ein sensationell gutes 18 Mann Video angekündigt. Da freu i ma! :f_biggrin:

Die Quantität des Feedbacks bezüglich Stealingskills lies wieder mal zu wünschen übrig. Dafür war die Qualität super.
Frag mich da immer worans liegt, dass so wenig mitmachen.

Filme

Gestern Black Swan geschaut!

Paradebeispiel für Obsession. Plätschert so vor sich hin, aber die letzten 20 min haben es echt in sich! Wow!

Geheimtipp:

Saucooler Thriller über eine Droge, die die geistigen Fähigkeiten auf ein völlig neues Level hebt. Natürlich nicht ohne Nebenwirkungen.... _biggrin:
Bradley Cooper spielt den Juppie absolut überzeugend.

Bis denne!

Antwort
Zitat
19Brian91
Beigetreten: 20.11.2009
PokerStrategist

Man tut das weh..
habe durch meinen Umzug nun doch mehr Unkosten gehabt als gedacht, da ich einen Transportwagen gebraucht hab und nun musste ich fast meine komplette Roll auscashen.

Werde jetzt erstmal staked spielen (wenn ich es verkaufe) und werde wieder ein wenig nachcashen, sobald ich meinen Lohn vom Ferienjob bekommen hab.

250x $2.50 180s + 250x $3.50 18s // 80/20+sb // 75% free

Antwort
Zitat
19Brian91
PokerStrategist

auscashen = upswing? :coolface:

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

Du Glücklicher!

Meine letzten 37 Tourneys:

Wie scheiße kann man eigentlich runnen?!

Fuckt mich echt zur Zeit nur noch ab. Lächerlich was da im Moment los ist. :f_mad:

Möcht mal wissen wann und wo ich dieses ganze beschissene Karma aufgesammelt habe?!

WO MEINE LONGTERM $ SIND HABE ICH GEFRAGT?????

Antwort
Zitat
19Brian91
PokerStrategist

Mit Glück bin ich nun auf dem BOP Ranglistenplatz 5 und bekomme $100 + Entry für das Triple Shootout :)
Ich blick das Ganze zwar gerade nicht, aber ich denke mal.

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

Original von 19Brian91
Mit Glück bin ich nun auf dem BOP Ranglistenplatz 5 und bekomme $100 + Entry für das Triple Shootout :)

Gratz! Wie siehts im High Orbit aus?

Antwort
Zitat
19Brian91
PokerStrategist

Original von Froned

Original von 19Brian91

Gratz! Wie siehts im High Orbit aus?

Hätte im High Orbit 591 Pts. und noch 73 Games to go.. wär also was drin, aber das schaff ich jetzt nicht mehr. Endet ja dann gleich.

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

Schade!

Na ja wenigstens bei dir läufts!

Antwort
Zitat
19Brian91
PokerStrategist

Bei mir liefs ja auch nicht seit Monaten.
Heute Cashout und gerade ein paar Hypers gegrindet zum fun und dann kam das dabei raus^^.

Wird schon wieder.. bleib dran!

Antwort
Zitat
Halbgott01
Beigetreten: 18.11.2007
PokerStrategist

Original von 19Brian91
auscashen = upswing? :coolface:

Sollte man in die Strategysektion übernehmen.
Wann ist der beste Zeitpunkt um aus zucashen und danach nen Upswing zu bekommen?

@Brian
Spielst du anders gestaked als mit deinem eigenen Geld?
Also konzentrierter, weils net dein Geld ist oder so. Oder hast du da gefühlt mehr Stress, Druck usw?

@Froend

manches longterm ist longtermer als bei anderen
Alte chinesische Weißheit. ;)

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

Bin kurz davor alles hinzuschmeißen.

Heute war die Krönung. Es tut mir auch leid, jetzt hier rumzuheulen, und ich weiß, dass das auch extrem unprofessionell ist, aber das kann man alles nicht mehr glauben. Ich bin inzwischen bein nem Blog Roi von 1,2 % angekommen und die letzten 400 Tourneys fast 80 !!!!!!!! BI down. Und das auf den 1,50 $. Wenn doch nur dieser verschissene EV Graph funktionieren würde, dann könnte ich mir wenigstens auf den einen runterholen.

Das allererste mal überhaupt bin ich die letzten 6 Tourneys heut getiltet.

Seit Blogstart 19 $ im plus. Die Arbeit von über 4 Monaten fast im Arsch.

Und das Schlimme ist man kann einfach nix machen außer sich immer wieder sagen, fast alles richtig gemacht, das kommt alles wieder und es kommt einfach nicht wieder. :f_cry:

Antwort
Zitat
timmy1986
Beigetreten: 08.08.2009
Poker Player

Original von 19Brian91

:rage: :rage: :rage:
hab vorgestern nen 582er low-orbit gespielt... dann fiel mir ein, dass ja nur die ersten 5 20er blöcke zählen...war der zehnte -.-
vorgestern wär ich mit 582 glaub 3. gewesen..ka was heut finale stände sind

glgl fürs shootout

Antwort
Zitat
Teilen: