Original von Froned
...Stealen
Greife heute mal das Thema stealen auf, weil ich mir da teilweise sehr unsicher bin. Dabei geht es mir ausschließlich um die Late Phase.
Mit Stealen meine ich auch Hände vorm cutoff mit 2,2-2,5 BB zu raisen.Warum steale ICH:
1. Hauptsächlich in Situationen, in denen ich gewillt bin den Push eines Shorties zu bezahlen, während ich gegen eine BS noch ein Fold finden würde. (Bis wieviel BB macht diese Denke Sinn?)
2. Ab Button gegen obv. Nits. Ich denke da, dass sie annähernd die gleiche Range rübershoven, die auch mein Shove bezahlt hätten.
3. Aus early auch mit Händen wie AJ, AQ nur wenn wir nicht mehr fullring sind und ich fürn Push etwas zu deep bin. MAcht das eigentlich Sinn, weil ich im Falle eines Coldcalls kaum noch Spielraum für ne sinnvolle CB habe, ohne mich zu comitten und ich beim Reshove je nach Stats meist folden muss. Lieber weglassen?
Machen steals gegen absolute Maniacs, Callingstations oder andere Fische mit Vpips jenseits der 30 in den Blinds Sinn (außer Monster)?
Macht es Sinn mit unter 14 BB überhaupt noch stealen? (Außer vielleicht ab und zu mit Monstern, um ein Push zu inducen).
Werde dazu auch im SNG Bereich einen Thread erstellen un die Ergebnisse mal hier posten.
Bis denne!
Schönes Thema!
Ich hatte diese Woche das Glück und das Vergnügen ein Coaching mit Alexander Meidinger verfolgen zu dürfen und dabei wurde mir doch sehr bewusst das ich genau zu diesem Thema wohl doch noch ein bisschen Nachholbedarf habe.
Ich werde voraussichtlich am WE mal den ein oder anderen Spot aus dem Coahcing im Kontext dieses Themas hier einstellen.
Zu Deinen Punkten:
1.: Hmm, lässt sich glaub ich mal wieder nciht so pauschal beantworten; gibt ja Leute die spielen ab 13BB und weniger nur noch PoF und dann wieder andere die auch mit 8BB noch steal-folden ...
2. Worauf willst du hier hinaus? Den Punkt hab ich noch nicht wirklich geschnallt glaub ich.
3. Ich lass die in der Regel weg, es sei denn ich hab nur Nits am Tisch ...
, 3
, 4
, A