Zum Forum springen
[SNG] Mit Wut im Ba...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Mit Wut im Bauch zum Rakebackpro

375 Beiträge
88 Benutzer
0 Reactions
29.1 K Ansichten
kischkintai
Beigetreten: 10.09.2007
Elite Grinder
374 Antworten
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

mit 5% ROI hast sauviele Swings

1500 SNGs als Arbeitsloser sind zu wenig im Monat, zumindest, wenn du dich mit Poker finanzieren willst

GL

FIRST!

BTW: Welches Limit?

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Viel Durchhaltevermögen, das wünsch ich dir. :)

kischkintai Themenstarter
kischkintai
Elite Grinder

Habe nun meine 1. Session seit der Ankündigung der Challenge gespielt.

38 Turniere, 26 Mal ITM, 12 Mal OOM.

So darf es ruhig weitergehen.

Die genaue Start-BR lag bei 451,45$. Und spielen werde ich damit vorerst die 10,4$ DONs.

nach dieser Session habe ich nun 124,8$ mehr drauf.

Arbeitslos bleiben will ich nicht lange, es sei denn, ich bleibe bei solch einer Gewinnrate stehen. ;) Dann wäre es allerdings interessant zu wissen wie man dies hinbekommt, ohne danach zeitlebens wie ein Aussätziger behandelt zu werden. (Lebenslauf usw.)

Ich hoffe ja selbst im Nachhinein sagen zu können, dass die 5% ROI und 1500 SNGs tief gestapelt waren. Aber ich weiss es noch nicht. Mal sehen wie lange ich die Umstellung von 10- zu 18-Tabling langfristig verkrafte.

Find ich auch interessanter Weg. Mit deiner AL ist natürlich scheiße - tut mir leid für dich.

Bin mal gespannt, wie du dich auf den DoNs schlägst. Im Coaching gestern haben wir auch kurz über die Dinger diskutiert und eigentlich waren sich die meisten einig, dass der Rake auf höheren Limits die Gewinne schmälert.

Kannst ja mal was zu der Spielweise sagen.

Viel Erfolg.

Gruß
Markus

kischkintai
Elite Grinder

Habe noch eine 2.te Session mit 40 DONs hinterhergeschoben.

Bilanz nach dem ersten Tag.

78 DONs, 51 Mal ITM, 27 Mal OOM

208,8$ Profit

und das obwohl ich, zum Ende hin, im Sekundentakt aus den Turnieren geflogen bin. Upswingpoker tut gut.

PS.: werde auch noch was zur Spielweise schreiben, bin jetzt allerdings schon zu müde.

L0rDPh0eNiX
Beigetreten: 06.09.2007
Elite Grinder

ich weiß net aber 200 am tag sin wohl easy drin...

aber naja stars... da kommt noch n down...

elmacio
Beigetreten: 04.02.2008
PokerStrategist

bin auch interessiert an deinen berichten - viel glück & sieh zu das du wieder arbeit findest!

Gruß

Original von JayGatsby
1500 SNGs als Arbeitsloser sind zu wenig im Monat, zumindest, wenn du dich mit Poker finanzieren willst

Nun, das sind 50 SNGs je Tag. Finde ich OK so.

Bei 5% auf den 10ern wären das immerhin 750$ zzgl. Rakeback (Amazon oder whatever) im Monat.

Zusätzlich zum ALG sollte das eigentlich genügen, um die Überbrückungszeit bis zum neuen Job zu meistern.

JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Original von Michael1709

Original von JayGatsby

Nun, das sind 50 SNGs je Tag. Finde ich OK so.

Bei 5% auf den 10ern wären das immerhin 750$ zzgl. Rakeback (Amazon oder whatever) im Monat.

Zusätzlich zum ALG sollte das eigentlich genügen, um die Überbrückungszeit bis zum neuen Job zu meistern.

Du vergisst den Varianzfaktor!

Mit 5% Roi kannst du nach 1,5k SNGs richtig Scheisse dastehen.

Deshalb bleibe ich dabei: 1,5k/Monat sind zu wenig wenn man sich nur dadurch finanzieren will...

kischkintai
Elite Grinder

So! Feierabend.

@Michael
ALG bekomme ich keines, da ich durch den Aufhebungsvertrag 3 Monate Sperre habe. Und ich gehe schon davon aus, dass sich in dieser Zeit Dinge ändern und ich auch danach auf keine Stütze angewiesen sein werde.

Und nach der Session gestern habe ich auch wirklich Lust auf's Grinden. Kann mir durchaus vorstellen, dass ich auch 3000 Turniere im Monat durchbekomme. Wenn's denn nicht einfach nur ein Höhenflug im Moment ist. Denn motiviert bin ich.

Werde heute Abend versuchen 3-4 Stunden am Stück dranzubleiben, dann hätte ich auf jeden Fall ein repräsentatives Tagesergebnis für die Samplesize.
Aber 1500 im Monat sind wohl tatsächlich mehr als locker drin.

kischkintai
Elite Grinder

Komischer Abend.

Nach dem Stars Update wollten die AHK-Skripte nicht funktionieren. Ich nutze sie zwar erst seit ein paar Tagen, mag sie aber echt nicht mehr missen. Bet-pot-Skript hat anstatt die Hände zu folden, mir immer das Table Themes Fenster geöffnet. Die automatische Registrierung und Platzierung der Tische gingen gar nicht.
Aber bisher habe ich nicht von ähnlichen Problemen im Stars Forum gelesen.

Ich habe heute den bisher wohl dämlichsten Call hingelegt.

Bubble-Time und der BB ist All-in, 2 Leute limpen und ich entschliesse mich zu kooperieren mit K7s. Nach dem Call gemerkt dass ich weniger Chips als der BB hatte. Finished in 6th Place.

Insgesamt waren es heute Abend 73 Turniere.

43 Mal ITM
30 Mal OOM
+100,8$

Insgesamt nun
94 Won, 57 Lost, 309.6$ im Plus

Mach mal bitte ein Review der DoNs nach n paar weiteren - scheint ja echt easy Money zu sein :)

Gruß
Markus

kischkintai
Elite Grinder

xanic, werde die DON's reviewen...habe schon genug davon gespielt um sagen zu können, dass sie auf dem Limit wirklich "easy money" sind.
Heute beschränke ich mich aber nur auf ein einfaches Update.

54 Turniere, davon
31 ITM
23 OOM
+58,4$

Seit Beginn des Erlebnisberichtes:

205 Turniere, davon
125 ITM
80 OOM
+368$

nomar
Beigetreten: 09.03.2006
Oldschool Grinder

added. bin mal gespannt wie es weiter geht. sieht momentan stark nach upswing aus. aber generell will ich evtl. auch mal wieder dons spielen, von daher will ich das mal beobachten... allerdings höhrere limits, da siehts ja auch anders aus...

kischkintai
Elite Grinder

Dann schreibe ich mal etwas zu den DONs im Allgemeinen. Ich habe nun seit Oktober bestimmt mehr als 2000 Turbos davon auf Stars gespielt, und bis dato einen ROI von etwa 10% auf den Limits 5.2, 10,4 und 20.8. Auf letzerem Limit allerdings auf eine relativ kleine Samplesize. Ganz genau kann ich es nicht sagen, da ich noch kein PT oder andere Programme nutze um sie zu tracken. (warte bis der elephant SNG-Funktionen am Start hat :rolleyes:)
Und bei Sharkscope bin ich kein Subscriber, kann die Ergebnisse also nicht filten.
Habe die Gewinne auf Stars Ende November allerdings ausgecasht, und den Überschussbetrag von 180$ der mir auf's Neteller-Konto gebucht wurde, auf einen Ongame-Skin geladen für so'n 5 Bücher + Deposit Bonus. Aus diesen 180$ sind nun auch schon 880$ geworden, nach nur 200 Spielen. Hier habe ich allerdings meist nur 4 Tische gespielt und Limts gemixt bis zu den 50ern. ROI bei 16% trotz 10% Rake. Aber dafür gibt's ja 62,5% RB.

Das Geld dort rechne ich nur nicht zu meiner BR, da ich es nach Bonusende komplett auszahlen lassen werde, trotz permanenten 62,5% RB.
6 Tische sind dort anstrengender zu spielen wie gefühlte 50 auf Pokerstars.

Zur Spielweise:

Spiele sie bei bis zur 4. Blindstufe eigentlich nicht anders wie die richtigen SNG. Sehe zu dass ich meine Pockets günstig in den Flop bekomme um hoffentlich ein Set zu treffen, in späten positionen und bei mehr als 2 Limpern auch die besseren Connectors und ähliches. Der hauptsächliche Unterschied zu den normalen SNG liegt bei mir wohl am Flopspiel. Da bin ich wohl in dieser Phase eher eine Nit. Entweder sehe ich mich vorne oder halt nicht. Wenn ja, versuche ich je nach Drawlastigkeit des Boards meine(n) Gegner schon am Flop oder am Turn zu commiten.
Ich glaube, dass ich die frühe Phase doch etwas anders spiele als viele der Regulars. Die sehe ich meistens erst bei 75/150 aufwachen. Mir recht, denn bis dahin habe ich oft schon ausgesorgt. ;)

In der Bubble Phase habe ich schon beide Extreme durchgezogen. Meine ersten 1000 DON's habe fast jede Hand first-in gepusht mit dem Gedanken, dass die anderen ja kaum callen können. Haben sie auch nicht...eine Weile. Irgendwann habe ich von Chipleadern calls mit 89s, KJo, 33 und ähnlichem Mist abbekommen. Jetzt sehe ich eher einfach nur zu, das es ein oder zwei Spieler gibt die weniger Chips haben als ich. Das genügt auch.

Naja, ich denke es klingt wenig fundiert und fishig. Aber bisher funktoniert es.
Die letzen drei Tage waren aber wohl ein schöner Upswing. Habe erwartet, dass der ROI sich mit der Umstellung von 10er-Sets auf 18er fortlaufend halbieren müsste. Aber die Skripte erleichtern das Spielen auch enorm.

Danke für das Interesse bisher, und viel Glück an den Tischen

Guten Morgen,

das klingt ja schon mal nicht schlecht. Muss mal schauen, was ich demnächst spiele. Bin zur zeit am BRB auf FT mit den 6.50$-SNGs.

Bis wohin gehen die DoNs denn so Limitmäßig und wie ist die Spielauslastung (bzw. wann spielst du, dass du 18-Tablen kannst)?

Gruß
Markus

Jahan
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

Cooler Bericht, wünsch dir viel Glück!

Piiepmatz
Beigetreten: 19.12.2007
Oldschool Grinder

Wie lange willst du das eigentlich durchziehen und vom Pokern leben?? Stell mir das ziemlich belastend vor mit so ner "kleinen" Bankroll...ok momentan bekommst du noch ALG denk ich mal!!!

nomar
Beigetreten: 09.03.2006
Oldschool Grinder

würde mit so ner kleinen roll nie pokern only machen. dann wenigstens nen 400 euro job nebenher.

Teilen: