Zum Forum springen
[SNG] Morrus meets ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Morrus meets Nashranger

5,530 Beiträge
296 Benutzer
7 Reactions
373.2 K Ansichten
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

Falls du hier reinschaust Björn, du sollst dich mal bei Markus melden

Antwort
Zitat
Morrus Themenstarter
Morrus
Beigetreten: 12.10.2006
BlackMember

kk, thx. Ist alles geklärt.
Meine Handy hatte kein Saft mehr.

Antwort
Zitat
HomerJ
Beigetreten: 23.03.2006
BlackMember

Sers!

Wurde bestimmt schon gefragt, aber welches Tool benutzt ihr für die Handanalyse?

Gruß HomerJ

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Bei ICM denke ich wird das meist genutzte Tool der SnGWIZ sein.
Ich mag NASH lieber und variiere in Gedanken Ranges und ergänze das ganze dann mit dem WIZ. Der WIZ hat "starre Ranges" und das passt mMn bei regs oft gar nicht deswegen sehe ich da NASH als besser Varriante.

Einen NASH Rechner fidnest du hier

Antwort
Zitat
Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Vermutlich ist StoxEV das beste ICM-Tool, afaik kann der nämlich auch mit selbst zusammengestellten Ranges arbeiten.
Hatte aber noch keine Muße mich einzuarbeiten.
Mein Standardtool ist der SNG-Wizard, aber wie Annuit schon gesagt hat ist das Problem die dortige starre Range,
die Top % Ranges sind dort immer sehr, sehr Ax-lastig.

Nashranges hingegen sind wirklich die besten x% für eine spezielle Situation(lieber 98s pushen als K8o, aber lieber K8o callen als 98s, siehe HU Equilibrium ... ), aber da sind die Callingranges starr und oft nicht realistisch(d.h. sehr tight), weshalb einem da oft sehr weite Shovingranges ausgeworfen werden, die connected-/suitedness-/blockerlastig sind.

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Hi :)
wusste gar nicht das StoxEV auch ICM Funktionen drin hat bzw. habs vergessen. Manu sagte mal das das Tool absolut genial sein muss aber wohl auch ziemlich komplex.

btw: rück den Porsche raus^^

Antwort
Zitat
Y0d4
PokerStrategist

Original von Annuit20
Hi :)
wusste gar nicht das StoxEV auch ICM Funktionen drin hat bzw. habs vergessen. Manu sagte mal das das Tool absolut genial sein muss aber wohl auch ziemlich komplex.

btw: rück den Porsche raus^^

Porsche? _o:
Habn Fabia und die Kupplung zickt :f_cry:

Antwort
Zitat
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

stoxev ist jetzt cardrunnersev

Antwort
Zitat
Dvl321
BlackMember

Majors dieses Mal leider wieder alle oom. Immerhin in nem 55er auf PP nen deeprun gehabt, aber obv in nem Riesenpot für den fast sicheren win nen 2-outer kassiert:

Party Poker No-Limit Hold'em, 55 Tournament, 2000/4000 Blinds 400 Ante (5 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t176529)
Button (t65218)
Hero (SB) (t299873)
MP (t80772)
BB (t196608)

Hero's M: 149.49

Preflop: Hero is SB with Q, Q
3 folds, Hero bets t8123, BB raises t28492, Hero raises to t299473 (All-In), BB calls t167716 (All-In)

Flop: (t497681) 10, 4, 10 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t497681) 8 (2 players, 2 all-in)

River: (t497681) A (2 players, 2 all-in)

Total pot: t497681

Results:
Hero had Q, Q (two pair, Queens and tens).
BB had 8, 8 (full house, eights over tens).
Outcome: Hero won t103265, BB won t394416

Immerhin noch 4. für 900$ oder so geworden. SnGs liefen auch ganz ok, sodass ich mich insgesamt nicht wirklich beschweren kann.

Antwort
Zitat
MrSwain666
Beigetreten: 14.11.2006
BlackMember

Antwort
Zitat
Y0d4
PokerStrategist

top entertained unser didi

Antwort
Zitat
Ritschel
Beigetreten: 09.08.2005
Elite Grinder

so schaut der auch beim tabledance :)

Antwort
Zitat
m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember

So also nun mal mein Feedback zur BMP.
Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, gab viele die sich beschwert haben, weil die Partys davor besser waren, aber da bin ich ja unbelastet .
Was mir persönlich im Hotel besonders gefallen hat war, dass bewußt 2 recht hohe Stockwerke gemietet worden sind. Abends hatte man dann wirklich einen super Ausblick über die Stadt.
Das Grand Dinner ist dann ein Buffet gewesen, dass das natürlich nicht mit so nem Essen wie in Bensberg mithalten kann ist auch einigermassen klar, aber es war durchaus das beste Buffet das ich je hatte ;).
Samstag war dann erstmal Sightseeing und dann Schneider angesagt, leider habe ich dadurch den Stars workshop verpasst, aber gab ja genug andere die dawaren. Bin mal gespannt auf den Anzug und auf die Handschuhe. Man konnte als Geschenk zwischen ner Krawatte und wie gesagt Handschuhen wählen. Gab verschiedene und ich habe mich dann für schwarze Hirschlederhandschuhe mit Cashmerefütterung entschieden.

Danach bin ich zum eigentlichen Lady-Programm gegangen, dem Knigge Seminar. Fand ich ne supersache, auch wenn ich mir vllt Gedanken machen muss, Björn und ich waren 2 der 3 anwesenden Männer :P.
Als nächstes gab es dann nen Workshop mit Ps.de, leider mit nicht wirklich guten Neuigkeiten für uns Blackies.

Cliffs: Wir sind zu teuer und Events ala Bensberg werden von 2 auf eine Übernachtung zurückgeschraubt. Wenn sowas dann 6 Stunden fahrt hat hat man dann mit hin- und rückfahrt 12 Std. fahrt für ca 18 Std. Event - Yeah... :>

Fands recht lustig hab bisschen dabei im Forum gesurft, dort wurde es als nette Präsentation voller Neuerungen angepriesen die die Blackies quasi begeistert hat.
War eher so, dass Hotte zuerst die Präsentation gehalten hat und er mit den wütenden Blackmembern dermassen überfordert war, dass Korn schnell übernommen hat ;).

Am späten Abend (bzw. in der Nacht um 23Uhr) gings dann zur BMP.
War tatsächlich die beste Feier auf der ich je war. Champagner, Woda-Bull usw soviel man wollte, super Musik, geile Location mit Blick über die ganze Stadt. Was ichn bisschen komisch fand war, dass die echt noch andere Typen ausser Blackies reingelassen haben, aber ich denke die dürften sich gefreut haben ^^.

Zusammengefasst muss ich sagen, dass ich echt viel Spass auf der Feier hatte, was natürlich auch daran liegt, dass wir inzwischen schon ne ziemlich große Truppe sind (Morrus,Dave,Konsi,Crizzla,Ray,Abakus und ich) (hoffe nun hab ich keinen vergessen hätte besser keine Namen aufzählen sollen).
Manche Blackmember sind natürlich auch total überdreht und gar nicht nach meinem Geschmack, besonders ist mir da noch einer in Erinnerung der mit ner Flasche Champagner auf der Tanzfläche stand und damit rumgespritzt hat, naja nicht mein Ding habe da noch zuviel Bezug zum Geld ^^.

So das wäres erstmal von mir
Lg
Markus

Antwort
Zitat
Bulled
Beigetreten: 01.12.2007
Elite Grinder

was genau darf man sich unter den Workshops vorstelln? 0o

Antwort
Zitat
m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember

Nuja beim Stars Workshop war ich ja wie gesagt nicht, aber die haben da wohl ihr VIP-System vorgestellt, sich Feedback geholt was zum Thema legalität von Poker in GER erzählt (oh ich hab mich geärgert als ich das gehört hab) usw usw

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Denke man lernt dort mit messer und gabel zu essen. Der gemeine pokerspieler ist ja nur pizza aus der hand und trinkt bier aus der flasche.

Finds nett, dass markus sich weiter dem fußvolk zugehörig fühlt _love:

Antwort
Zitat
Morrus Themenstarter
Morrus
Beigetreten: 12.10.2006
BlackMember

Da kann ich mich Markus bei fast allem anschließen. Allerdings fand ich das Essen von allen 4 malen diesmal mit Abstand am besten. Ich war nach 45 Minuten fertig und konnte mich anderen Dingen, z.B. Bier trinken, zuwenden. Außerdem war es nicht son Sterne Zeug, was man sich ja oft eher runterwürgen muss. ^^
Und man konnte auch rumlaufen und mit verschiedenen Leuten reden anstatt 4 Stunden auf seinem Platz sitzen zu müssen. Vermutlich bin ich aber der einzige der das so gesehen hat.
Dass Fremde nicht blackies reingelassen wurden, habe ich nicht mitbekommen, finde ich aber insofern scheiße, dass ich ja dann auch gerne Leute mitgenommen hätte. Oder anders herum: Die events werden ja demnächst gekürzt, weil das Geld nicht reicht und irgendwelche randoms bekommen ohne zu bezahlen alles von Champagner bis Wodka bull umsonst.
Im allgemeinen würde ich sagen, dass das Wochenende sehr geil war. Liegt nicht zuletzt daran, dass man die Leute immer besser kennt und das wir SNG´ler auch immer mehr werden. :P

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Also bei mir dauerts leider noch nen bissl, hab erst 68k punkte ;(

Antwort
Zitat
MrSwain666
Beigetreten: 14.11.2006
BlackMember

kommt ihr jetzt auch mal wieder an die tische? :f_cry:

Antwort
Zitat
Dvl321
BlackMember

Joa heute lief's insgesamt wieder gar nich mal so schlecht. Leider in nem Step 6 als 5. unlucky mit AK<KQ für nen ziemlich großen pot raus, aber dafür ein normales 500er geshipped. Dazu bei 5 gespielten MTTs 2x an den FT gekommen. Beim Daily Major den 10. gemacht (da leider nen im Nachhinein ziemlich blöden AJ-repush gemacht, von daher mehr oder weniger selber Schuld) und in dem tourney, in dem ich gestern 4. geworden bin, heute den 5. gemacht. Da leider wieder nen 2outer kassiert, aber iwann werd ich schon durchkommen.

Dazu is Markus auch an dem FT vom daily major, da hab ich noch bisschen share, hoffe mal da kommt noch was drauf =)

Und mal wieder herocall-braggaments: ;)

Party Poker No-Limit Hold'em, 109 Tournament, 30/60 Blinds (10 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t2330)
BB (t3000)
UTG+1 (t2940)
MP1 (t10085)
MP2 (t2685)
Hero (SB) (t5480)
Button (t1740)
UTG+2 (t3455)
UTG (t3275)
MP3 (t2255)

Hero's M: 60.89

Preflop: Hero is SB with Q, 10
2 folds, UTG+2 calls t60, 5 folds, Hero calls t30, BB checks

Flop: (t180) 8, 3, 9 (3 players)
Hero checks, BB checks, UTG+2 bets t60, Hero raises t220, 1 fold, UTG+2 calls t160

Turn: (t620) 4 (2 players)
Hero bets t375, UTG+2 calls t375

River: (t1370) 8 (2 players)
Hero checks, UTG+2 bets t1370, Hero calls t1370

Total pot: t4110

Results:
Hero had Q, 10 (one pair, eights).
UTG+2 had J, 10 (one pair, eights).
Outcome: Hero won t4110

Antwort
Zitat
Teilen: