Zum Forum springen
[SNG] My way to the...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] My way to the 100$ SNGS [12k cash + ECPT Barca Package inside]

121 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
7,549 Ansichten
Phip23
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

mein Name ist Philipp, ich bin 20 Jahre alt und komme aus einem kleinen Städtchen im Süden Deutschlands, aus Baden-Württemberg. Ich absolviere momentan mein Zivildienst und starte nächstes Jahr im Sommer mit dem Studium.

Zum Onlinepokern bin ich durch einen Freund gekommen, der mir einen Link zu pokerstrategy schickte. Das war Ende 2007.
Ich löste das Quiz und begann mit den 50$ auf Titan zu spielen. Naiv wie ich war, dachte ich natürlich ich wär ein "Pokergott".. Schwupp waren die 50$ auch schon wieder weg. Dann begann ich die Artikel zu lesen, Videos schauen und coachings zu besuchen. Ich cashte also nochmals 50$ auf Partypoker ein und siehe da ich hatte Erfolg mit der SSS auf den Microlimits.
Diese spielte ich dann bis ich die BR für NL25 BSS hatte. Dieses Limit ließ ich ebenso wie NL50 recht schnell hinter mir. Auf NL100 lief es anfangs recht gut doch ich fand das Limit im Gegensatz zu den anderen schon richtig "tough". Ich war dort ein solider Winningplayer, und shottete 2 mal NL200 doch musste jedes mal wieder absteigen, da ich mit dem Limit nicht klarkam und einen grossen Down erwischte. Nach meinem 2. Versuch auf NL200 machte ich erstmal eine 1-wöchige Pause und dachte über meine Pokerlaufbahn nach und beschloß dann erstmals eine Cashgamepause einzulegen.

Ich cashte also fast meine komplette BR aus und begann ein paar Sngs zu spielen. Ich spielte (ohne auf den Rake zu schauen) die 3er und 6er mit einer Anfangbankroll von 300$ und baute diese, während eines Upswings, recht schnell auf ca. 1k aus.

Dann lernte ich mit der Zeit Marco (Strider73) kennen. Dieser brachte mich dann dazu im Ongamenetzwerk einzucashen, da das Rakeback einfach das Beste ist, welches es momentan gibt.
Dort spielte ich die 5er/11er Turbos (3minuten Blinds) und hatte einen ROI von 20%.

Ich spielte sehr lang die 11er und clearte einige Boni im Ongamenetzwerk, stieg dann letztendlich auch auf die 22er auf. Die Swings waren mir allerdings irgendwann wirklich zu hart und ich begann die 11er Regular zu spielen (8Minuten Blindlvl).
Dort spielte ich wieder sehr sehr lange und schlug diese auch mit einem Roi von ueber 10% auf 1,5k spiele.
Daraus folgte der Aufstieg auf die 22er, die ich momentan mit einem ROI 12% schlage.
Hier mein Graph der 22er Sngs, seit ich auf BWIN spiele:

Da ich zwar damals auf NL200 kein wirklich agressives BRM hatte, jedoch 2mal absteigen musste, spiele ich schon sehr sehr lange mit einem sehr konservativen BRM und habe längst die BR für die 33er sowie die 55er.
Allerdings bin ich etwas ängstlich und will auf jedem Limit eine grosse Samplesize erspielen bis ich aufsteige.

Somit habe ich beschlossen mit einer Bankroll von 3000$ auf den 33er Sngs auf BWIN zu starten. Zwangsweise werde ich wohl die 22er immer dazumischen müssen, da der Traffic dort nicht der beste ist.
Ebenso spiele ich gerne ein paar Mtts bis 33$.

In meinen nächsten Posts werde ich ein bisschen auf die Ziele etc. eingehen.

Freue mich natuerlich ueber jeden Post. =)

Bis zum nächsten Update
Philipp

120 Antworten
Phip23 Themenstarter
Phip23
Oldschool Grinder

So ich starte jetzt noch ein Set und melde mich später nochmals.

strider1973
Beigetreten: 16.08.2007
PokerStrategist
abgrissn
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

wogt man die tollen grafiken her????

thx schon mal im voraus

Phip23 Themenstarter
Phip23
Oldschool Grinder

So, das erste update.
Ich hab leider nur 5 Tische gespielt, da die Tische insgesamt sehr langsam aufgingen und ich um 5uhr wieder raus muss. Dazu kam, dass nach 23uhr ueberhaupt kein traffic mehr auf den 33ern, sodass nur eins aufging. Dann musste ich leider die 22er dazunehmen.

4* 22er = -8$
1* 33er = +57
Insgesamt: +49$
Neue Bankroll: 3049$

@abgrissn, auf www.sharkscope.com kannst dir so Graphen erstellen.

Morgen meld ich mich mit ein paar mehr Einzelheiten.
Ich muss leider schleunigst ins Bett ;(

Bis morgen

Jahan
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

Spielst du turbo oder regulars?

Phip23 Themenstarter
Phip23
Oldschool Grinder

So hier ein kleines Update.
Gestern hab ich es leider nicht geschafft hier noch etwas zu schreiben, da ich auf ein Fussballturnier bin, dass wir glücklicherweise auch gewinnen konnten.
Allerdings lief es pokertechnisch ueberhaupt nicht rund. Ich bin knapp 20 Buyins nicht ins geld gekommen und konnte die Session durch die letzten 3-4 sngs doch noch "retten".

Mir bereitet es allerdings ein bisschen Sorge, dass die 33er einfach nicht voll werden. Bis ich 6-8 Tische offen haben würde, müsste ich locker mal ne Stunden warten.
Deshalb muss ich gezwungenermaßen soviele 22er dazu nehmen.

21* 22er = +42$
4* 33er = -124$
Insgesamt: -82$
Neue Bankroll: 2967$

So nun spiel ich noch eine Session und melde mich später wieder.

@ jahan ich spiele die regulars auf bwin.

Phip23 Themenstarter
Phip23
Oldschool Grinder

So wieder ein kleines update.
Ich komm einfach nicht in die Gänge... Ein suckout nach dem nächsten.
Dazu kommt dass die 33er nicht wirklich voll werden und ich immer 3/4 22er spielen muss und 1/4 33er.

Hier mal eine kleine Kostprobe wie es bei mir momentan läuft:

150/300 No Limit Holdem
4 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
CO da_bounca (7815)
BTN JeV-23 (2010)
SB sotppppp (3000)
BB Hero (2175)

Blinds: 150/300

Pre-flop: (450, 4 players)
2 folds, sotppppp goes all-in 2,850, Hero goes all-in 1,875

Flop: K♦ 9♣ 2♣ (5,175, 2 players)

Turn: 3♥ (5,175, 2 players)

River: T♥ (5,175, 2 players)

Final Pot: 5,175
sotppppp shows: Q♠ J♣
Hero shows: A♥ A♠

10* 22 = -120$
4* 33 = +26$
Insgesamt: -94$
Neue Bankroll: 2873$

Edit: Falls jmd mal lust auf nen usercoaching hat oder einfach bisschen ueber strategien/Haende reden möchte, kann man mich jederzeit auch im skype adden: Phip23

Phip23 Themenstarter
Phip23
Oldschool Grinder

Hier bin ich wieder =)
Leider nicht so erfreuliche Neuigkeiten. Es geht weiter bergab. Flips gewinn ich leider ueberhaupt keine mehr und die klaren Situationen gehen dann halt auch noch verloren.
Da mein Bruder heute Geburtstag hat, habe ich sowieso nicht viel Zeit... Vielleicht ist das ja auch gut so.
Ich hab jetzt in den letzten 15 Spielen einmal einen 3. Platz belegen können und sonst nur "aufs Maul" bekommen.

Vielleicht reicht es heute abend nochmal für ne kleine Session, obwohl ich sagen muss, dass ich nicht wirklich motiviert bin.

4* 22er = -88$
2* 33er = -6$
Neue Bankroll: 2779$

Eine kleine Hand noch, die ich vermutlich total missplayed habe:

5handed
Chips Villain1 7k, Villain2, 1,2k, Villain3, 1,8k, Villain4 2k, Hero 3k.
Blinds 25/50
Ich raise utg auf 150 und der bigstack pusht im BB allin für 7k.

Findet hier jmd einen fold mit JJ?

Bin gespannt eure Meinung zu hören

bellski
Beigetreten: 27.01.2008
PokerStrategist

Original von Phip23
Hier bin ich wieder =)
Leider nicht so erfreuliche Neuigkeiten. Es geht weiter bergab. Flips gewinn ich leider ueberhaupt keine mehr und die klaren Situationen gehen dann halt auch noch verloren.
Da mein Bruder heute Geburtstag hat, habe ich sowieso nicht viel Zeit... Vielleicht ist das ja auch gut so.
Ich hab jetzt in den letzten 15 Spielen einmal einen 3. Platz belegen können und sonst nur "aufs Maul" bekommen.

Vielleicht reicht es heute abend nochmal für ne kleine Session, obwohl ich sagen muss, dass ich nicht wirklich motiviert bin.

4* 22er = -88$
2* 33er = -6$
Neue Bankroll: 2779$

Eine kleine Hand noch, die ich vermutlich total missplayed habe:

5handed
Chips Villain1 7k, Villain2, 1,2k, Villain3, 1,8k, Villain4 2k, Hero 3k.
Blinds 25/50
Ich raise utg auf 150 und der bigstack pusht im BB allin für 7k.

Findet hier jmd einen fold mit JJ?

Bin gespannt eure Meinung zu hören

bei 25/50 mit solidem stack >50bb gegen den einzigen spieler der dich busten kann und 3 kleineren stacks am tisch die langsam aufdrehn müssen ists imo ein easy fold . seh keinen sinn drin hier noch kurz vor der bubble zu flippen.

Phip23 Themenstarter
Phip23
Oldschool Grinder

ja ich habs auch gefoldet, leider war er ein vollfisch.. das bemerkte ich eben erst später. Ich denke er geht hier auch mit a10 55-TT etc. broke, naja.
Jedenfalls hab ich die Tischzahl mal auf 4 reduziert aber der freie Fall geht weiter. Ich weiss echt nicht was grad los ist... So macht es jedenfalls keinen Spass. Das einzig positive ist, dass ich den 500er Bonus fast gecleart habe.
Hier mal wieder ein schönes Beispiel warum es grade so schön läuft.
33$
100/200 No Limit Holdem
7 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG superdoup (425)
UTG+1 Hero (2800)
MP CAAPETI (2290)
CO oumka (3050)
BTN majinj8c (1425)
SB cotcodec (3300)
BB Nannenappula (1710)

Blinds: 100/200

Pre-flop: (300, 7 players)
1 fold, Hero bets 500, 2 folds, majinj8c goes all-in 1,425, 2 folds, Hero calls 925

Flop: 9♥ T♦ J♣ (3,150, 2 players)

Turn: T♥ (3,150, 2 players)

River: J♥ (3,150, 2 players)

Final Pot: 3,150
majinj8c shows: J♦ A♣
Hero shows: Q♥ Q♣

3* 22er = -48$
1* 33er = -33$
Insgesamt: -81$
Neue Bankroll: 2698$

Phip23 Themenstarter
Phip23
Oldschool Grinder

So ich melde mich mal wieder.
Es geht endlich wieder etwas bergauf.
Ich kam heute leider nicht so viel zum spielen, da ich erst spät nachhause kam und morgen sehr frueh wieder raus muss... Für eine kleine Session hat es dennoch gereicht und ich bin sehr zufrieden damit.

Morgen werde ich dann auch mal einen längeren Eintrag schreiben um ein bisschen mehr auf meine Ziele und soetwas einzugehen.

9* 22= +88$
1* 33= +27$
Insgesamt: +115$
Neue Bankroll: 2813$

Bis morgen dann

mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Hey,

netter Thread. Wünsche dir viel Erfolg!

Zur JJ Hand: Fold! Auch wenn du vorne bist, meistens nur knapp. Auch Fische haben i rgendwann mal ne Hand. Und in der Situation brauchst du nichts riskieren.

Phip23 Themenstarter
Phip23
Oldschool Grinder

Hey danke mju,
ich hab mir die Hand auch nochmal angeschaut; ist schon ein klarer Fold eig.

So gestern Nacht eine minisession gespielt, es gingen leider nichtmehr tische auf. Diese war allerdings geprägt von Suckouts... So macht es momentan einfach keinen Spass mehr.
Eine erfreuliche Neuigkeit gibts doch noch: Der 500er Bonus ist in 10Sngs gecleart. Wenigstens ein kleiner Lichtblick.

7* 22er = -10$
1* 33er = -33$
Insgesamgt: -43$
Neue Bankroll: 2770$

Ziele für April:
Da ich die letzten Tage wirklich sehr sehr wenig gespielt habe will ich mein Pensum natürlich stark erhöhen. Vorallem da ich die letzten 8 Tage im April nicht hier bin.
Was mir auch etwas Sorge bereitet sind die wenigen 33er, die es täglich gibt.
Entweder man setzt sich mit 6 regulars an den Tisch oder man wartet eben 2stunden bis einer aufgeht.
Mit der SCCOP und der GSOP starten in wenigen Tagen 2 grosse Turnierserien. Ich hab mir vorgenommen wenigstens 1-2 Events mitzunehmen. Auf Stars werd ich mich vermutlich bei den Events selber einkaufen. Auf BWIN werd ich die nächten Tage vermehrt Qualifier spielen, da diese nicht wirklich sehr schwer zu spielen sind.
Wenn ich ehrlich bin liebäugel ich immernoch mit der WPT, habe da aber erst ein 500+40$ qualifier gespielt, was nicht sehr gut lief. Ich werde einfach versuchen auch hier ein paar Qualifier zu spielen. Vielleicht hab ich ja mal einen super Tag und es klappt.

Dazu möchte ich nochmal sagen, dass ich jederzeit lust auf user2user coachings habe oder auch gerne einfach mal so über Haende diskutiere.
Wie gesagt ihr könnt mich sehr gerne anschreiben.

[ ] 400-500 Sngs bis zum 21. April (Mindesten 50% 33er) spielen.
[ ] Einen ROI von 6% oder besser erzielen.
[ ] Für 3 GSOP Events qualifizieren.
[ ] Von 6 auf 8Tabling umstellen.
[ ] Vielleicht mal wieder das ein oder andere Coaching besuchen
[ ] Mehr Theorie machen und auch wieder vermehrt mit dem Wizard arbeiten.
[ ] (Ein WPT Package gewinnen)

Viele, Viele Ziele... Ich hoff ich kann einen Grossteil schaffen.

Bis heute abend

busybusy
Beigetreten: 14.11.2008
Oldschool Grinder

hi, ich spiel im Moment die 22+2 Turbos auf FTP und hätte auch ma Bock auf bisschen User2User Coaching, da ich den letzten Monat so gut wie gar nicht gespielt hab und jetzt voll wieder richtig angreifen wollte ( in den Ferien ) und eventuell auf die 33+3 er aufsteigen wollte.

Phip23 Themenstarter
Phip23
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,
lang lang ists her, seit meinem letzten Update.
Ich hab die letzten Tage sehr, sehr wenig gespielt. Zum einen liegt es wohl am schönen Wetter zur Zeit, zum anderen einfach daran, dass mir das Pokern momentan nicht mehr so viel spass macht und die Motivation darunter sehr leidet.
Ich habe allerdings über Ostern frei und werde versuchen die 400-500sngs bis zum 20April noch zu schaffen.
Positiv zu vermerken ist wohl, dass ich den 500er Bonus gecleart hab und es auf die wenigen Sngs, die ich in der letzten Woche gespielt habe doch ganz gut lief.

15* 22$ = 180$
13* 33$ = 210$
Insgesamt: +390$
Neue Bankroll: 3160$

Bonus: 3810.95 Punkte to Go

Inklusive Rakeback sollte ich doch garnicht so schlecht dastehen, seit ich den Blog angefangen habe.

Hier noch eine kleine Hand: (Leider bekomm ich sie nicht richtig convertiert, vll schreibt ja trotzdem jemand was dazu.. würde mich freuen)

Spieler Seat 1: Toft25 ($1,880 in chips)
Seat 2: GGmaker ($1,663 in chips)
Seat 3: EvilsAgent ($1,660 in chips)
Seat 4: serk69 ($1,215 in chips)
Seat 5: HERO ($1,530 in chips)
Seat 6: sesal ($1,553 in chips)
Seat 7: p33th3b33 ($1,470 in chips)
Seat 8: Lontoo ($1,269 in chips)
Seat 9: bigsi22205 ($1,300 in chips)
Seat 10: xxxxxxx. ($1,460 in chips)
Antes/Blinds bigsi22205 posts small blind ($15), xxxxxxx. posts big blind ($30).

DEALT TO HERO: 5s 5h

Pre-Flop: 4folds, HERO calls $30, sesal calls $30, p33th3b33 folds, Lontoo calls $30, bigsi22205 calls $15, xxxxxxx. checks.

Flop [ 7C,5C,9S ]
bigsi22205 checks, xxxxxxx. checks, HERO bets $105, sesal folds, Lontoo calls $105, 2folds.

Turn [ 7C,5C,9S,JH ]
HERO bets $240, Lontoo calls $240.

River [ 7C,5C,9S,JH,6C ]
HERO ???

check/call war meine Line am River.. spielt das jemand anders? ich hoffe man es ist nicht zu kompliziert.

Ich spiel jetzt noch ein paar Sngs, da ich morgen erst spät arbeiten muss.

@ Busybusy, wenn du mir deinen Skypenick gibst, koennen wir das sehr gerne machen

strider1973
PokerStrategist

Hey ist ja super gelaufen, so wächst die Bankroll auch, wenn man wenig spielt! :-) Hast es vor allem auch geschafft, fast so viele 33er wie 22er zu spielen, cool!

Hast Du einen Unterschied zwischen den zwei Levels bemerkt? Ausser dass die Spieler zum grösseren Teil nicht deckungsgleich sind?

Phip23 Themenstarter
Phip23
Oldschool Grinder

Hey Marco,
gratz erstmal zu deinem super Tag gestern, so einen brauch ich jetzt auch mal.
Meiner Meinung nach sind die 33er genauso gut zu spielen, allerdings mischen ein paar gute 55er regs die 33er dazu, da sollte man halt aufpassen.
Ich hab grad ne kleine Session gespielt und werd noch nen paar Sngs drauf packen...
Leider ruckelt mein PC, der grade mal 1/2 Jahr alt ist, wie verrückt und es ist kaum spielbar.. Ich werde morgen wohl mal formatieren, in der Hoffnung dass es dann wieder sauber läuft.

12* 22$ = -44$
4 * 33$ = +108$
Insgesamt: +64$
Neue Bankroll: 3224$

Bonus: 3630.95 Punkte to Go

strider1973
PokerStrategist

Hey wünsche Dir noch viel Glück; es läuft ja auch rund bei Dir! :)

Wenn das Problem mit dem PC nur beim Pokern auftritt, dann schau doch mal nach, wie gross die bwin Datenbank ist, bevor Du den PC formatierst (was mühsam ist und lange dauert).

Bei mir ist sie hier:

Program Files (x86)\bwin\Resources\Databases\user1234xxxstatistics.db

Wenn das File 50MB gross ist, würde ich bwin schliessen, das File umbenennen und bwin neu starten: Sobald Du spielst, wird dann ein neues File (mit dem ursprünglichen Namen) angelegt.

Phip23 Themenstarter
Phip23
Oldschool Grinder

Ich hab deinen Rat mal befolgt aber leider läuft der PC immernoch nicht so wie ich es gerne haette. Ich wollte ihn sowieso mal wieder formatieren. Das steht dann wohl am Wochenende an.
Pokertechnisch dachte ich erst, es wird wieder eine super-schlechte Session. Allerdings konnte ich am Ende noch 2 Siege einfahren und somit geht der Aufwärtstrend weiter.
Leider stehen erst 50Sngs im April zu Buche, somit werde ich über Ostern wohl sehr viel spielen um meinem Ziel von 400Sngs ein Stückchen näher zu kommen.

9* 22$ = +102$
4* 33$ = + 18$
Insgesamt: +120$
Neue Bankroll: 3344$

Bonus: 3470.95 Punkte to Go

Teilen: