Hallo zusammen,
mein Name ist Philipp, ich bin 20 Jahre alt und komme aus einem kleinen Städtchen im Süden Deutschlands, aus Baden-Württemberg. Ich absolviere momentan mein Zivildienst und starte nächstes Jahr im Sommer mit dem Studium.
Zum Onlinepokern bin ich durch einen Freund gekommen, der mir einen Link zu pokerstrategy schickte. Das war Ende 2007.
Ich löste das Quiz und begann mit den 50$ auf Titan zu spielen. Naiv wie ich war, dachte ich natürlich ich wär ein "Pokergott".. Schwupp waren die 50$ auch schon wieder weg. Dann begann ich die Artikel zu lesen, Videos schauen und coachings zu besuchen. Ich cashte also nochmals 50$ auf Partypoker ein und siehe da ich hatte Erfolg mit der SSS auf den Microlimits.
Diese spielte ich dann bis ich die BR für NL25 BSS hatte. Dieses Limit ließ ich ebenso wie NL50 recht schnell hinter mir. Auf NL100 lief es anfangs recht gut doch ich fand das Limit im Gegensatz zu den anderen schon richtig "tough". Ich war dort ein solider Winningplayer, und shottete 2 mal NL200 doch musste jedes mal wieder absteigen, da ich mit dem Limit nicht klarkam und einen grossen Down erwischte. Nach meinem 2. Versuch auf NL200 machte ich erstmal eine 1-wöchige Pause und dachte über meine Pokerlaufbahn nach und beschloß dann erstmals eine Cashgamepause einzulegen.
Ich cashte also fast meine komplette BR aus und begann ein paar Sngs zu spielen. Ich spielte (ohne auf den Rake zu schauen) die 3er und 6er mit einer Anfangbankroll von 300$ und baute diese, während eines Upswings, recht schnell auf ca. 1k aus.
Dann lernte ich mit der Zeit Marco (Strider73) kennen. Dieser brachte mich dann dazu im Ongamenetzwerk einzucashen, da das Rakeback einfach das Beste ist, welches es momentan gibt.
Dort spielte ich die 5er/11er Turbos (3minuten Blinds) und hatte einen ROI von 20%.

Ich spielte sehr lang die 11er und clearte einige Boni im Ongamenetzwerk, stieg dann letztendlich auch auf die 22er auf. Die Swings waren mir allerdings irgendwann wirklich zu hart und ich begann die 11er Regular zu spielen (8Minuten Blindlvl).
Dort spielte ich wieder sehr sehr lange und schlug diese auch mit einem Roi von ueber 10% auf 1,5k spiele.
Daraus folgte der Aufstieg auf die 22er, die ich momentan mit einem ROI 12% schlage.
Hier mein Graph der 22er Sngs, seit ich auf BWIN spiele:

Da ich zwar damals auf NL200 kein wirklich agressives BRM hatte, jedoch 2mal absteigen musste, spiele ich schon sehr sehr lange mit einem sehr konservativen BRM und habe längst die BR für die 33er sowie die 55er.
Allerdings bin ich etwas ängstlich und will auf jedem Limit eine grosse Samplesize erspielen bis ich aufsteige.
Somit habe ich beschlossen mit einer Bankroll von 3000$ auf den 33er Sngs auf BWIN zu starten. Zwangsweise werde ich wohl die 22er immer dazumischen müssen, da der Traffic dort nicht der beste ist.
Ebenso spiele ich gerne ein paar Mtts bis 33$.
In meinen nächsten Posts werde ich ein bisschen auf die Ziele etc. eingehen.
Freue mich natuerlich ueber jeden Post.
Bis zum nächsten Update
Philipp