Zum Forum springen
[SNG] Neutart

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Neutart

499 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
18.5 K Ansichten
Illmatic1402
Beigetreten: 23.07.2010
PokerStrategist

Mach ma vernünftige Hände mit Stats ^^

bzw. Stacks

Antwort
Zitat
Maximus3478 Themenstarter
Maximus3478
Beigetreten: 16.01.2010
PokerStrategist

Original von Illmatic1402

bzw. Stacks

gib mir mal nen Tip wie oder mit welchem Programm!
Habe den Holdem Manager und Convertiere mit Ps.de zeigt auch immer wieder Fix Limit an ?(

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Original von Starfighter99
Zum Aufbauen eigenen sich die regs besser finde ich. Bei den Turbos läuft es sehr oft auf stupides all-in/fold hinaus nachdem die blinds mal bei 100 angekommen sind.

:facepalm:
absoluter schwachsinn...
wenn man keine ahnung hat, dann gebt hal euern schmarn nicht wenigstens an Anfänger weiter!!
natürlich sind turbos wesentlich varianzreicher und für dein brm nicht zu empfehlen, jedoch hat sich aus eigener Erfahrung gezeigt, dass v.a. auf niedrigen niveau bei fishen die meisten fehler in der push or fold phase gemacht werden, wodurch man da am meisten edge erzielen kann! Jedoch machen die meisten Anfänger selbst dort noch zu viele Fehler und erkennen ihre leaks nur schwer...

edit: aber natürlich kannst du auch norms profitabel auf den limit zocken^^

Antwort
Zitat
benchibk
Beigetreten: 27.06.2007
PokerStrategist

Original von grimbadul
Jedoch machen die meisten Anfänger selbst dort noch zu viele Fehler und erkennen ihre leaks nur schwer...

this :rolleyes:
wenn man PoF schon gut beherrscht und NICHT tiltet ab zu den turbos, vorrausgesetzt tightes BRM. Aber wenn er selbst noch anfänger ist, kann es passiern, dass auch er noch ein Fisch in der PoF Phase ist (nicht böse nehmen, weis ja nicht wie forgeschritten du bist :) ). Wenn dich dank vielem ICM Training sicher fühlst dann geh zu den Turbos, wenn nicht, lass dir lieber noch etwas zeit, übe genügend mit ICM und nimm nach und nach mehr turbo spiele hinzu.

MfG
benchibk

Antwort
Zitat

Hey , irgendwie kann man hier im Forum anderen Leuten keine Nachrichten mehr schicken, deshalb frage ich so.
Suchst du vielleicht einen Mitblogger? Spiele atm die 2$ sngs auf FTP. War mit der BR schon wieder bei 400$, habe jedoch fast alles auf nl25-50 HU vertiltet und starte gerade mit 72$ neu durch.

Antwort
Zitat
Maximus3478
PokerStrategist

Hallo Müslirocker!

Kannst gerne mit einsteigen, dein Werdegang liest sich ja so schön wie meiner

Antwort
Zitat
Maximus3478
PokerStrategist

Uploaded with ImageShack.us

Heute wars nix, fing gut an und dann kam zum Pech auch teilweise unvermögen dazu!

Hab bei den letzten 9 Spielen auch mal die Regs gespielt, ändert aber glaub ich nicht allzuviel!

BR: 67,08§ :f_mad:

Antwort
Zitat

Alles klar, dann steig ich mit ein :).

Zur mir:
Habe bisher schon 3-4 blogs erstellt, aber habe aufgrund mangelnder Aktivität abgebrochen, daher versuche ich es jetzt mit einem Gemeinschaftsblog. Außerdem möchte ich mich nun sturr ans BRM halten und nichts mehr auf hohen Limits vertilten. Gespielt werden zunächst 2$ 9man regular sngs auf ftp.
Mittelfristig möchte ich mein Taschengeld auf den 10$ sngs erspielen, ich hoffe doch, dass das zu schaffen sein wird.
Zur Verfügung stehen mir der HM, sowie der sng wizard, ich denke ordentliche session reviews werde ich erst ab den 5$ sngs starten, bei den 2$ sngs habe ich da aufgrund der vielen maniacs keine Lust zu, das wird stupides abc grinden sein.

Der erste Tag lief relativ ok, habe zumindest schön EV erzeugt:

BR liegt bei $77.54
Außerdem habe ich noch 10 Tickets für das Daily$ Turnier übrig, mal schauen wann ich dazu Lust habe.

Antwort
Zitat
Maximus3478
PokerStrategist

Was mir bei deinem Graph auffällt das du nicht so schnell aus dem turnier fliegst! bei mir sind immer wieder Situationen wo ich wohl zu aggr. bin.

kannst du mir sagen wie ich so einen Screenshot posten kann?

Antwort
Zitat

Original von Maximus3478
Was mir bei deinem Graph auffällt das du nicht so schnell aus dem turnier fliegst! bei mir sind immer wieder Situationen wo ich wohl zu aggr. bin.

kannst du mir sagen wie ich so einen Screenshot posten kann?

Screenshot posten so wie dus gemacht hast, also bei imageshack oder so hochladen, musst nur den richtigen Link am Ende auswählen, da steht dann, dass der Link fürs Forum ist.

Edit: Ansonsten kann es gut sein, dass man bei den Turbo Turnieren früher rausfliegt, da die blinds schneller steigen, ist man bei den Turbos eben gezwungen, mehr aus mittlerer oder sogar früher Position zu pushen, bei den regulars kann man eher noch einen Orbit abwarten und dann gezielt nur aus den späten Positionen pushen, man kann halt eher auch mal nen marginalen Push auslassen, bis man dann erneut in später Position angelangt ist, einen Orbis später, ist man häufig noch in der gleichen Blindstufe, bei den Turbos sind dieblinds dann leider schon häufig immer gestiegen, ist nichts für mich, vor allem, wenn bei >100c bb, noch 9 Spieler am Tisch sitzen, wie es ab den 6$ Tubro sngs häufig der Fall ist. Für mich ist es jedenfalls nahezu unmöglich, positiven EV auf den Turbos zu erzeugen, bestenfalls BE, ich weiss nicht woran es liegt, pushen tu ich nahezu perfekt, vielleicht calle ich zu wenig, ich bleibe jedenfalls erstmal bei den regulars, da hat man ja auf FTP und stars auch genug traffic.

Ich werde heute Abend noch eine Session von etwa 30 sngs spielen, mal schaun wies läuft.

Antwort
Zitat

hey, das sieht doch alles ganz nett aus, aber wir werden uns sicher jetzt öfter an den Tischen sehen, weil das auch mein Limit ist. Ich habe jetzt aus meinen 50 dollar mittlerweile 250+x gemacht und spiele seit 1 1/2 Monaten, aber pro Tag so 4-8 Sng`s

Gruß

Rissa

Antwort
Zitat
Illmatic1402
Beigetreten: 23.07.2010
PokerStrategist

Original von Maximus3478

Original von Illmatic1402

bzw. Stacks

gib mir mal nen Tip wie oder mit welchem Programm!
Habe den Holdem Manager und Convertiere mit Ps.de zeigt auch immer wieder Fix Limit an ?(

Einfach HH bei FLopTurnRiver.com in den converter schmeissen und dann 2+2 Format angeben!

Antwort
Zitat
Vevelinchen
Beigetreten: 19.06.2010
PokerStrategist

Hi,

ich spiele seit etwa 5 Jahren Poker. Habe damals mit SSS auf PartyPoker angefangen und habe bis NL10 auch weiter SSS gespielt. Dann bin ich auf SnGs umgestiegen und hab es bis zu den 11$ SnGs geschafft, bis ich zum ersten Mal getiltet hab und ne Weile sogar gar nicht gespielt habe. Vor ca. 9 Monaten habe ich dann mit dem Startguthaben von PokerStrategy neu angefangen und mich eigentlich nur mit SnGs hochgespielt, habe dabei verschiedene große Boni freigespielt.
Jedenfalls kann ich sagen, dass mir die Turbos nie geholfen haben, sondern immer nur die Single Table Regs. Ab und an habe ich noch die 30-Mann-SnGs gespielt, die ich zumeist ITM abgeschlossen habe. Vor ca. 2 Monaten habe ich die 6-Mann SnGs für mich entdeckt. Ich kann also nur empfehlen: spielt die Regs.
Dann kann ich noch sagen: FTP ist mir sehr schwer gefallen. Leichter fand ich die SnGs bei PartyPoker oder OnGame Plattformen.
Jetzt habe ich eine Bankroll von etwa 650$ und mache den Umschwenk auf NL10 SH, werde aber hier noch öfter mal reinschauen ;)
Viel Erfolg!

Antwort
Zitat

Original von Rissa100988
hey, das sieht doch alles ganz nett aus, aber wir werden uns sicher jetzt öfter an den Tischen sehen, weil das auch mein Limit ist. Ich habe jetzt aus meinen 50 dollar mittlerweile 250+x gemacht und spiele seit 1 1/2 Monaten, aber pro Tag so 4-8 Sng`s

Gruß

Rissa

Wow, in 1.5 Monaten bei dem "geringen" Pensum die BR verfünfacht? Was für einen ROI hast du, bzw. was für ein BRM ? Gratz.

Original von Vevelinchen
Hi,

ich spiele seit etwa 5 Jahren Poker. Habe damals mit SSS auf PartyPoker angefangen und habe bis NL10 auch weiter SSS gespielt. Dann bin ich auf SnGs umgestiegen und hab es bis zu den 11$ SnGs geschafft, bis ich zum ersten Mal getiltet hab und ne Weile sogar gar nicht gespielt habe. Vor ca. 9 Monaten habe ich dann mit dem Startguthaben von PokerStrategy neu angefangen und mich eigentlich nur mit SnGs hochgespielt, habe dabei verschiedene große Boni freigespielt.
Jedenfalls kann ich sagen, dass mir die Turbos nie geholfen haben, sondern immer nur die Single Table Regs. Ab und an habe ich noch die 30-Mann-SnGs gespielt, die ich zumeist ITM abgeschlossen habe. Vor ca. 2 Monaten habe ich die 6-Mann SnGs für mich entdeckt. Ich kann also nur empfehlen: spielt die Regs.
Dann kann ich noch sagen: FTP ist mir sehr schwer gefallen. Leichter fand ich die SnGs bei PartyPoker oder OnGame Plattformen.
Jetzt habe ich eine Bankroll von etwa 650$ und mache den Umschwenk auf NL10 SH, werde aber hier noch öfter mal reinschauen ;)
Viel Erfolg!

Najo, ich möchte hier niemanden die Regs empfehlen, da ich sie selbst spiele (bleibt weg von meinen Tischen :) ). Najo, ich denke dass man mit beiden Varianten gut Geld machen kann und dass man auf lange Sicht, besser lieber zu den Turbos wechseln sollte, da der Rake dort geringer ist und ich mich vorstellen kann, dass die postflopedge eher sinkt, als die icm pushing edge (das relativiert sich aber dann auf höheren limits, aber die werde ich wohl nie erreichen :f_biggrin: , wie gesagt, mein Ziel sind erstmal die 10$ sngs, kann mir vorstellen, dass ich dann erstmal regelmäßig auscashen werden, sollten die Laufen). Ansonsten war ich auch schon auf anderen Plattformen unterwegs, habe bzw. hatte auch diverese rakebackdeals auf ipoker mit 50%+ aber bin dann doch zu ftp zurück, einfach aufgrund von software und traffic. Was bringt mir gutes RB, wenn ich kein Volumen auf die Reihe bekomme, habe keine Lust Limits und regs + turbos etc zu mischen, das wird einfach unübersichtlich.
Zu SH sngs, joa, sind sicherlich sehr profitabel, werden aber mittlerweile auch immer populärer, ps.de verbreitet ja auch zunehmend mehr content. Jedoch dauern sie nicht wirklich kürzer als 9 man sngs und man kann sie viel schlechter multitablen, also auch hier wieder das Volumenproblem. Ich habe halt erstmal Interesse daran, eine große Sample aufzubauen um zu schauen ob ich das Limit schlage oder nicht, dass ist für mich erstmal Vorraussetzung um überhaupt aufzusteigen, auch mag ich den Stress im HU nicht ^^.

Antwort
Zitat
zinne26
Beigetreten: 04.04.2011
PokerStrategist

Hey,

ich hab mal noch ne Frage zum BR-Management:

Bezieht sich die "Regel" mit den 50 BIs auf 1Table SNGs oder auch auf MTTs?

Es ist wie ich finde ungleich einfacher an einem Tisch bezahlt zu werden als bei 89 Gegnern.

Hinzu kommt bei den Micro SNGs die ich spiele (1 oder 2$) wirklich manchmal extrem am Rad gedreht wird und selbst die schlechtesten Draws gegen mein Set durchgezogen werde, egal was man setzt, wäre es da nicht besser evtl noch etwas BR nachzuschießen und gleich in höhere SNGs zu gehen um da anständig Poker zu spielen oder ändert sich da an den Tischen nichts bzw. sollte ich lieber die niedrigen spielen bis ich mich da durchgesetzt hab und so in ein neues Level komme, frei nach dem Motto: Übung macht den Meister?

Danke schonmal!

Antwort
Zitat
Vevelinchen
PokerStrategist

Halte dich unbedingt ans BRM! Bei SnGs kann es halt vorkommen, dass du 10x hintereinander nicht ITM kommst. Ich spiel(t)e sogar noch tighteres BRM als 50 BI, als ich auf die 11$ SnGs gegangen bin.

Für MTTs wird ein BRM mit 100 BI empfohlen.

Antwort
Zitat

Original von zinne26
Hey,

ich hab mal noch ne Frage zum BR-Management:

Bezieht sich die "Regel" mit den 50 BIs auf 1Table SNGs oder auch auf MTTs?

Es ist wie ich finde ungleich einfacher an einem Tisch bezahlt zu werden als bei 89 Gegnern.

Hinzu kommt bei den Micro SNGs die ich spiele (1 oder 2$) wirklich manchmal extrem am Rad gedreht wird und selbst die schlechtesten Draws gegen mein Set durchgezogen werde, egal was man setzt, wäre es da nicht besser evtl noch etwas BR nachzuschießen und gleich in höhere SNGs zu gehen um da anständig Poker zu spielen oder ändert sich da an den Tischen nichts bzw. sollte ich lieber die niedrigen spielen bis ich mich da durchgesetzt hab und so in ein neues Level komme, frei nach dem Motto: Übung macht den Meister?

Danke schonmal!

Für Multitable sngs (mtts) sollte man 100+ buyins verwenden. Bei 1 table sngs verwende ich 50 buyins nur zum Aufstieg, anschließend beim Wohlfühllimit auch eher 75+.
Ob du Geld einzahlen solltest, um höhere Limits zu spielen auf denen bessere Spieler spielen, weil du gegen schlechte Spieler verlierst ist nicht dein Ernst oder? Der einzige Grund der dafür sprechen würde, ist der Rake auf den micros, das ganze macht aber nur Sinn, wenn man die höheren Limits auch schlägt, als Anfänger würde ich da dringend von abraten, und auf Grund deiner Frage schätze ich dich mal als Anfänger ein, du hast elementares im poker noch nicht ganz verstanden. Lies dir am besten nochmal die Artikel zum Thema EV durch und mach dir Gedanken zum Thema Gewinnmaximierung.

Antwort
Zitat
Vevelinchen
PokerStrategist

Original von Mueslirocker
Zu SH sngs, joa, sind sicherlich sehr profitabel, werden aber mittlerweile auch immer populärer, ps.de verbreitet ja auch zunehmend mehr content. Jedoch dauern sie nicht wirklich kürzer als 9 man sngs und man kann sie viel schlechter multitablen, also auch hier wieder das Volumenproblem. Ich habe halt erstmal Interesse daran, eine große Sample aufzubauen um zu schauen ob ich das Limit schlage oder nicht, dass ist für mich erstmal Vorraussetzung um überhaupt aufzusteigen, auch mag ich den Stress im HU nicht ^^.

Sie dauern eben doch nicht so lange und du bist eigentlich immer ITM, wenn du vernünftig spielst. Gerade zum Boni freispielen eignen sie sich halt wunderbar.
Zum Traffic: Ich spiele meistens eh nicht mehr als 4-6 SnGs gleichzeitig. Wenn ich an 3 Tischen ITM bin, komm ich kaum noch hinterher ^^ Und dafür ist genug Traffic da. Muss halt jeder selber schaun, womit er gut klar kommt. Für Anfänger empfehle ich eh die normalen 9/10 Mann SnGs.

Antwort
Zitat
zinne26
Beigetreten: 04.04.2011
PokerStrategist

Ob du Geld einzahlen solltest, um höhere Limits zu spielen auf denen bessere Spieler spielen, weil du gegen schlechte Spieler verlierst ist nicht dein Ernst oder?

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Zu dem was oben steht: Stimmt hört sich recht sinnfrei an ;-)

Allerdings geht mir dieses Gambling da auf die Nerven, aber da fehlt mir wohl einfach noch die Geduld.

Einfach die anderen machen lassen bis die sich nach und nach verabschieden.

Antwort
Zitat

Original von zinne26

Ob du Geld einzahlen solltest, um höhere Limits zu spielen auf denen bessere Spieler spielen, weil du gegen schlechte Spieler verlierst ist nicht dein Ernst oder?

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Zu dem was oben steht: Stimmt hört sich recht sinnfrei an ;)

Allerdings geht mir dieses Gambling da auf die Nerven, aber da fehlt mir wohl einfach noch die Geduld.

Einfach die anderen machen lassen bis die sich nach und nach verabschieden.

Jo klar, es nervt natürlich, wenn man ausgesuckt wird, und das passiert gegen Fische häufiger als gegen bessere Spiele, da man gegen Fische eben häufiger als Favorit reingeht, das muss man sich klar machen. Das schöne ist aber bei sngs (im Gegensatz zum cashgame, passiert da viel weniger), wird selbst dürfen auch häufig aussucken, bei p/f passiert es oft, dass man 40/60 etc hinten liegt und aussucken darf, erwärmt das Herz. :heart:

Antwort
Zitat
Teilen: