Zum Forum springen
[SNG] New Elch on t...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] New Elch on the Blog (Back on Live-MTT & SPIN-FORMATEN)

515 Beiträge
111 Benutzer
2142 Reactions
78.6 K Ansichten
DerIkeaElch Themenstarter
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Dieser Moment, wo du zwei Wochen lang nur auf die Mütze bekommst und villains selbst mit 25o all-in gehen und jedes Mal gewinnen. Wo sie jeden 1-Outer treffen und du natürlich auch den gespinnten Jackpot wieder (zum dritten Mal) nicht hittest.....

Und dann plötzlich in einer Session du alles gewinnst, ein 15-faches, ein 6-faches und 6 Games hintereinander:

Spins sind die Varianzhölle....das musste wieder einmal gesagt werden :coolface:

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Fast ein halbes Jahr Pokerpause war eine ganze gute Idee, langsam kommt die Motivation wieder. :f_thumbsup: Aktuell spiele ich wieder die 15er und im August/September möchte ich dann wieder die 30er angehen, diesmal etwas intensiver.

Und aktueller Jackpotstand: 4/4 nicht gehittet :truestory:

Antwort
Zitat
LX4DR
Beigetreten: 24.05.2007
Oldschool Grinder

nice!

Welche Jackpots haste denn bisher verkackt?

Lg lx

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

2x1500 auf Stars
1x1000 und 1x2000 auf Party (innerhalb einer Woche :rage:)
:deadhappy:

Ich hebe es mir für den ganz großen auf :truestory:

Antwort
Zitat

Wie viele hast du denn insgesamt gespielt, dass du schon 4x Jackpot hattest?

Antwort
Zitat
mr.jack
Beigetreten: 24.01.2005
Elite Grinder

Hi Elch,

wie wuerdest du denn die unteren Limits, also bis 15er Spin'n Gos so bewerten vom Skill her? Ab welchem Limit begegnen einem die ersten Reg's und fuer welchen Limitaufstieg hast du bisher am laengsten gebraucht?

Gruesse

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Original von heinrichh
Wie viele hast du denn insgesamt gespielt, dass du schon 4x Jackpot hattest?

> 15.000

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Original von mr.jack
Hi Elch,

wie wuerdest du denn die unteren Limits, also bis 15er Spin'n Gos so bewerten vom Skill her? Ab welchem Limit begegnen einem die ersten Reg's und fuer welchen Limitaufstieg hast du bisher am laengsten gebraucht?

Gruesse

Also bis zu 10 dollar sind alle plattformen relativ soft, die ganz kleinen Micros muss man aber ganz anders spielen imo. Gute Regs gibt es kaum bis gar nicht bis 10 Dollar. Auf den 15ern/20ern findest du dann welche, die langsam wissen, was sie tun. Zu den 30ern hin hast du dann noch einmal eine stufe....da sind dann schon wirklich gute dabei, die for living spielen. Bis 100 wird es dann nur minimal härter, höre ich (aber das kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung sagen).

Also die größten Stufen sind wohl auf die 15er und dann auf die 30er. Vor allem braucht man da auch ein gefestigtes Mindset für die größer werdenden Swings. 100BB rauf oder runter sind ja nicht mal so selten und bei manchem kann es schon schwierig werden, wenn er mal 1500 oder 3000 runterfällt...bei mir oben siehst du auch einen 40BB-Drop, das geht schon auch mal etwas aufs Gemüt. Wobei da auch ein 15-facher Hit dazwischen war, sonst wären es wohl an die 60BB geworden....

Also wirklich lang habe ich mich bei keinem level aufgehalten...die ersten 12K habe ich mich von den 1ern auf die 30er relativ rasch hochgespielt. Dann nach ca 200 Games dort aus motivationsgründen meine gesamte Bankroll ausgecasht, vorerst mal angelegt und nach einem halben jahr Pause vor zwei Monaten noch einen Hunderter gefunden, der auf skrill rumlag. Und aus dem habe ich mich wieder auf die 15er jetzt hochgespielt. 30er hoffe ich, dann im august oder september wiedet anzugehen.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von DerIkeaElch
2x1500 auf Stars
1x1000 und 1x2000 auf Party (innerhalb einer Woche :rage:)
:deadhappy:

Ich hebe es mir für den ganz großen auf :truestory:

Krass dass du die überhaupt getroffen hast. Aber ja, hitten dann aber abgacken stell ich mir sehr frustrierend vor. Davor fürchte ich mich schon! Mich nervt es schon wie ich die letzen Tage ständig 4BI und 6BI treffe aber nix gebacken bekomme.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Bei >15.000 sind vier ziemlich im Schnitt. Bei FTP hast du die alle 2500, auf Stars sind es 5000 (wenn ich es richtig im Kopf habe) und auf Party/Twister weiß ich es gar nicht. Spins kann man aber definitiv auch ohne die JPs schlagen. Irgendwann wird es schon hinhauen, vielleicht dann beim ganz großen :coolface:

Und das wichtiges ist eher, die Chipkurve im Auge zu behalten. Wenn der chip-ev passt, kommt irgendwann alles von allein. Und es kann so schnell gehen, plötzlich hast du einen 4-fachen, einen 6-fachen und einen 10-fachen parallel, hittest die und dein gesamter Wochenverlust ist in drei Minuten plötzlich wieder herinnen. Damit muss man umgehen lernen.... _thumbsup:

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Den Schnitt kenn ich net. Ich spiel die gar net wegen dem Hauptjackpot. Im ernst, auf die denke ich gar nie. Ich möchte einfach die 4BI und 6BI Dinger regelmäßig gewinnen! Weiß nicht mal den Multiplikator der drei Big Ones.

Und wegen Haupt-Jackpots erwischen - bestimmt auch alles Varianz. Der eine erwischt regelmäßig alle 5k Games einen der andere womöglich erst nach 15k aber dann drei......:f_love:

Antwort
Zitat
jimpointer
Beigetreten: 30.07.2006
Elite Grinder

Original von DerIkeaElch

Original von mr.jack
Hi Elch,

Gruesse

Also bis zu 10 dollar sind alle plattformen relativ soft, die ganz kleinen Micros muss man aber ganz anders spielen imo. Gute Regs gibt es kaum bis gar nicht bis 10 Dollar. Auf den 15ern/20ern findest du dann welche, die langsam wissen, was sie tun. Zu den 30ern hin hast du dann noch einmal eine stufe....da sind dann schon wirklich gute dabei, die for living spielen. Bis 100 wird es dann nur minimal härter, höre ich (aber das kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung sagen).

Also die größten Stufen sind wohl auf die 15er und dann auf die 30er. Vor allem braucht man da auch ein gefestigtes Mindset für die größer werdenden Swings. 100BB rauf oder runter sind ja nicht mal so selten und bei manchem kann es schon schwierig werden, wenn er mal 1500 oder 3000 runterfällt...bei mir oben siehst du auch einen 40BB-Drop, das geht schon auch mal etwas aufs Gemüt. Wobei da auch ein 15-facher Hit dazwischen war, sonst wären es wohl an die 60BB geworden....

Also wirklich lang habe ich mich bei keinem level aufgehalten...die ersten 12K habe ich mich von den 1ern auf die 30er relativ rasch hochgespielt. Dann nach ca 200 Games dort aus motivationsgründen meine gesamte Bankroll ausgecasht, vorerst mal angelegt und nach einem halben jahr Pause vor zwei Monaten noch einen Hunderter gefunden, der auf skrill rumlag. Und aus dem habe ich mich wieder auf die 15er jetzt hochgespielt. 30er hoffe ich, dann im august oder september wiedet anzugehen.

Hi Elch
Auf welchem Limit hast Du denn mit den 100$ wieder angefangen? Bin am überlegen auch mal wieder Spins zu spielen. Hab nach der Rakeerhöhung erstmal damit aufgehört.
Gruß Jimpointer

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Also ich habe auf den 5ern wieder angefangen auf FTP, natürlich mit dem Bewusstsein, dass 20 buyins jetzt kein gutes BRM sind und der ROR extrem hoch ist :f_drink:

Antwort
Zitat
jimpointer
Beigetreten: 30.07.2006
Elite Grinder

Werde wohl mit 30 BI auf den 3ern anfangen. Mal schauen ob es klappt:f_drink: Theoretisch müsste bei mir nach ca. 4500 Spins auch irgendwann der erste Jackpot Spin kommen.
Dir weiterhin viel Glück an den Tischen und ship mal den nächsten Jackpot:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Phantom07
Beigetreten: 23.04.2007
Elite Grinder

Hey Elch, schön wieder von dir zu lesen. Hast du mal Lust das wir uns bissl auf Skype austauschen?

LG Phantom

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Original von jimpointer
Werde wohl mit 30 BI auf den 3ern anfangen. Mal schauen ob es klappt:f_drink: Theoretisch müsste bei mir nach ca. 4500 Spins auch irgendwann der erste Jackpot Spin kommen.
Dir weiterhin viel Glück an den Tischen und ship mal den nächsten Jackpot:f_thumbsup:

Kannst du machen wenn du sehr gut bist, aber sei dir bewußt dass du selbst dann - ja, auch auf den 3ern - mal 50 BIs Minus machen kannst in 200 games. Ist mir passiert. Das ist aber obv nicht die regel. Wenns läuft dann solltest du nicht mehr als 10BIs im Schnitt mal Minus amchen, aber die 20,30 BIs Minus kommen immer wieder mal vor!

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Original von DerIkeaElch

Jap, von den 15ern auf die 30er ists der größte Step skilltechnisch. Aber selbst da findet man noch tons an Walen.
Und 40bb =40 buyin drop?
Wenn ja, dann wird dir das hoffentlich helfen zu realisieren, was für ein Kind der Sonne du bist:

Da sind ca. 1,500 buyins under ev primär auf den 7ern auf Stars.

Wusste gar nicht, dass es noch FTP-Spins gibt.
Haste schon alle Plattformen abgegrast und bist dann bei FTP
(da haben wir mal übrigens gegeneinander gespielt, hast alle 45%ler AIs gewonnen :f_thumbsup: ;) )
steckengeblieben?

mfg

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Ist das dein Graph oder im Netz gefunden?

Und ich habe niemals behauptet, dass 40 buyins mein größter Drop war. Das wäre ja lachhaft auf >15.000 Games, wer sollte das denn schaffen? Das war ja nur die Antwort zu eine Frage zum Graphen.

FTP-Spins gab es eigene bis vor rund drei Wochen, bis das zusammengelegt wurde. Auf den 10ern konntest du dort am Ende problemlos einen ev-ROI von >10 machen, das war am softesten von allen. Ich hab immer mal da und mal dort gespielt und hab ja ein halbes Jahr fast Pause gemacht zwischendurch...die letzten drei Monate FTP habe ich dort ausgequetscht, jetzt spiele ich vor allem Stars 15er und vielleicht ab Frühherbst wieder die 30er, mal schauen...hat sich ja doch auch so manches an der spielweise verändert und sollte vorher noch ein oder zwei dinge adaptieren...

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Original von MrPGrey
Jap, von den 15ern auf die 30er ists der größte Step skilltechnisch. Aber selbst da findet man noch tons an Walen.
Und 40bb =40 buyin drop?
Wenn ja, dann wird dir das hoffentlich helfen zu realisieren, was für ein Kind der Sonne du bist:

Da sind ca. 1,500 buyins under ev primär auf den 7ern auf Stars.

Würde nicht den Elch als Glückskind bezeichnen sondern den Spieler der den verlinkten Graphen produziert hat einfach als verdammten Pechvogel und tbh bei dem EV graphen vermutlich auch nicht sehr gut gespielt! Hier scheint beides zusammenzukommen - für 7er kein guter EV, denn bis auf die 3 Jackpots geht der regelmäßig nur in eine Richtung und zwar bergab. Jeder spielt mal locker paar hundert oder 1k Games BE EV oder leicht Minus aber knappe 10k Games regelmäig leicht ins Minus zu spielen macht mir erstmal nicht so den üblichen Eindruck. Denke der Spieler sollte zuerst unbedingt an seinem Spiel arbeiten bevor er womöglich upmovet (weil du postest es wären hauptsächlich 7er) oder einfach die Tischzahl reduzieren! Nichtsdestotrotz mehr Pech als man sich vorstellen kann weshalb er bestimmt nen Haram sein eigen nennen dürfte.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Original von Falco35
Würde nicht den Elch als Glückskind bezeichnen sondern den Spieler der den verlinkten Graphen produziert hat einfach als verdammten Pechvogel und tbh bei dem EV graphen vermutlich auch nicht sehr gut gespielt!

Es sind halt obv zwei 240-fache Jackpots dabei und zwei 120-fache, also mehr als das doppelte als normal wäre. Davon hittest derjenige auch noch alle vier :f_love:

Allein mit den Jackpots hätte man einen EV-Gewinn von 4500 Dollar. Nach >9100 anderen Games steht derjenige bei 1800 Dollar als EV. Da hat man also ohne JPs einen EV-ROI von etwa minus vier Prozent (!). Das ist auf den 7ern einfach unterirdisch, da sollten so 5-8% PLUS möglich sein. Vier Prozent minus ist bei so einem Wert also rechnerisch auf so eine Sample annähernd unmöglich.

Antwort
Zitat
Teilen: