Zum Forum springen
[SNG] Ongame SnG Bl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Ongame SnG Blog - Starting 3.30$

14 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
634 Ansichten
S0ply
Beigetreten: 18.04.2009
PokerStrategist

Hi allerseits,

ich habe mich entschlossen hier meinen eigenen Sng-Blog zu starten, um einerseits meine eigene Motivation ein bisschen zu pushen und andererseits hoffe ich hier auch auf regen Austausch mit anderen SnG´lern.

Poker"karriere" bisher:

Angefangen hab ich auf Mansion mit den 50$ von ps.de. Ich hab dort SSS gespielt was mir überhaupt nicht gefallen hat weil es sehr langweilig war. Daher verlor ich recht schnell die Motivation und es blieben um die 50$ (die mittlerweile allerdings einfach verschwunden sind :f_confused: ?).

Jedenfalls habe ich dann irgendwann 2.25$ SnG´s auf FTP gespielt und einen Roi von 7% über 1,5k Games gehalten. Meine BR von damals mehreren 100 Dollar ist seit dem Black Friday allerdings leider wieder weg :f_frown: .

Der Graph dazu:

Spoiler

Uploaded with ImageShack.us

Neustart auf Ongame:

Seit einer Woche hab ich nun auf Ongame mit den 3.30$ gestartet und will sehen was hier so gehen wird. Bisher läuft es ganz gut, hab glaub ich ne schöne Upswingwelle erwischt _biggrin: :

Spoiler

Die Starting BR auf Ongame ist eigentlich mein Sportwettenkonto. Ich werde hier jeden Tag wo ich zocke updates geben und Hände posten, die mir nicht ganz klar sind (wovon es ziehmlich viele gibt :f_p: ) und hoffe auf ein paar Tipps/Anregungen von anderen Sng´lern. Verbessungen zum Blog werden natürlich auch gerne genommen =) .
Falls gewünscht kann ich hier auch gerne meine Sportwett-picks veröffentlichen, allerdings analysiere ich selber nichtmehr sondern treibe mich auf einschlägigen Seiten und vergleiche Tipps anderer Leute.

Stand aktuell:

BR : 427.76 $
ROI : 41.6% _biggrin:
SnG´s : 61

Ziele :
-positver ROI/EV ROI
-Bonus von 250$ möglichst weit clearen bis zum 19.10.2011
-ordentliche Samplesize aufbauen
-obv Spiel verbessern :)

gl everyone
soply ;)

13 Antworten
S0ply Themenstarter
S0ply
PokerStrategist

Hi
heute schon ein wenig gezockt, update kommt allerdings später weil ich später noch paar SnG´s reinhauen wollte. Ist leider nicht so gut gelaufen ;( , lag teilweise allerdings an mir:

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $600(BB) Replayer
SB ($7,960)
Hero ($3,495)
CO ($1,105)
BTN ($2,440)

Dealt to Hero 7♥ J♥

fold, fold, SB calls $300, Hero checks

FLOP ($1,440) 3♠ J♠ 5♥

SB bets $600, Hero raises to $2,835 (AI), SB calls $2,235

TURN ($7,110) 3♠ J♠ 5♥ 2♠

RIVER ($7,110) 3♠ J♠ 5♥ 2♠ 9♠

im Nachhinein hätte man die Hand vermutlich anders spielen sollen weil es bubblephase ist. Complete SB und bet flop ist halt sone Std. "ich hab nichts aber will die Blinds line" imo, deswegen hab ich mir viel foldequity gegeben und für den Fall des Calles halt ich halt Toppair. Call kommt für mich am Flop eigentlich auch keineswegs in Frage, aus mehreren Gründen, bleibt also nur der Fold??
Man könnte natürlich auch preflop pushen, allerdings kann der bigstack sich gegen uns auch ruhig mal n Call erlauben mit seinem stack ;)
bin über jede Meinung erfreut ;)

also ich geh mal wieder an die Tische

Toro90
Beigetreten: 17.05.2008
Oldschool Grinder

Nach dem Flop schiebt der SB weniger als 50% rein ... das sieht verlockend aus! Aber beachte deine Situation - du sitzt an der bubble und der CO hat nicht einmal 2 BB!

Du hast TPNK - das ist viel viel zu schlecht um diese gute Situation in Gefahr zu bringen ... lass den CO erstmal agieren! Auf dem Board kann der Gegner alles haben ^^

Für mich ein klarer Fold! Glückwunsch und viel Spaß beim bloggen ;)
Werde ab&zu reinschauen^^

S0ply Themenstarter
S0ply
PokerStrategist

Original von Toro90
Nach dem Flop schiebt der SB weniger als 50% rein ... das sieht verlockend aus! Aber beachte deine Situation - du sitzt an der bubble und der CO hat nicht einmal 2 BB!

Du hast TPNK - das ist viel viel zu schlecht um diese gute Situation in Gefahr zu bringen ... lass den CO erstmal agieren! Auf dem Board kann der Gegner alles haben ^^

Für mich ein klarer Fold! Glückwunsch und viel Spaß beim bloggen ;)
Werde ab&zu reinschauen^^

Okay, ich hätte nicht gedacht dass der Fold so eindeutig ist, kann die Begründung aber natürlich nachvollziehen, im Nachhinein hätte ich es wohl auch gefoldet...tut halt im Herzen weh :P

Jedenfalls lief es nach dem kleinen Down heute Nachmittag noch sehr gut heute Abend (alles hat gehalten :P), ich war auch zufriedener mit meinem Spiel wenn auch nicht soviele schwierige Entscheidungen dabei waren :

hätte gerne mehr gespielt, aber atm geht bei mir nur 4 tabling, weil mir so schon manchmal zu wenig Zeit auf betfair für manche Entscheidungen bleibt und dann kam auch noch Fussball dazwischen ;)

Stand 16.09:

BR : 458.76 $
ROI : 42.0% _biggrin:
SnG´s : 80

noch zwei Hände:
NL Holdem $400(BB) Replayer
Hero ($4,345)
BB ($3,420)
CO ($3,390)
BTN ($3,845)

Dealt to Hero 8♠ 7♠

fold, fold, Hero raises to $4,305 (AI), BB calls $2,980 (AI)

imo n instaship trotz bubble, aber im Spiel kamen mir dann leichter Zweifel als ich mit A6s n call bekommen hab ;)

NL Holdem $50(BB) Replayer
Hero ($1,430)
BB ($1,480)
UTG ($1,560)
UTG+1 ($1,490)
UTG+2 ($1,470)
MP1 ($1,465)
MP2 ($1,415)
CO ($1,790)
BTN ($2,900)

Dealt to Hero T♥ T♦

UTG calls $50, fold, UTG+2 raises to $100, fold, fold, fold, fold, Hero calls $75, fold, fold

FLOP ($300) T♣ J♠ Q♦

Hero bets $200, UTG+2 calls $200

TURN ($700) T♣ J♠ Q♦ 5♥

Hero bets $400, UTG+2 calls $400

RIVER ($1,500) T♣ J♠ Q♦ 5♥ K♠

Hero checks, UTG+2 checks

Tipps/Gedanken zu dieser Hand?

Toro90
Beigetreten: 17.05.2008
Oldschool Grinder

Push mit 8 :spade:7 :spade: geht vollkommen in Ordnung! Laut Nash kannst du hier anytwo profitabel pushen! Du kannst diese Sache auch in den Wizard eingeben ... mit vernünftigen Callingranges [nicht mehr als 20%] ist dies auch ein anytwo-Push!

Zu deiner T :heart:T :diamond: Hand ... meiner Meinung ist deine Line recht solide.
Easy Call mit TT - der Flop bereitet mir mehr Bauchschmerzen als Freude! 2/3 Potsize finde ich auch voll okay - auf der einen Seite wirst du Antwort erhalten ob er getroffen hat! Weiterhin holst du damit Value raus.

Der Turn bringt keinerlei Gefahr ... deshalb ist dein Raise sehr gut gewählt.
UTG callt wieder - macht natürlich die ganze Sache noch gefährlicher!
Und am River kommt der K und oftmals wird dein Gegner hier die Straße getroffen haben ... deshalb würde ich hier auch check/fold spielen.

Ongame ist für Multitabler richtig schlecht - keine Timebank usw. ^^
Aber viel Erfolg und vielleicht sehen wir uns mal auf den 5.50èrn ;)

S0ply Themenstarter
S0ply
PokerStrategist

Okay danke für das feedback, hab leider noch kein Wizard damit ich selber besser analysieren kann.

Heute und gestern wieder ein bisschen gezockt, leider nicht ganz soviel wie ich wollte, aber es lief unglaublich gut :] . Dank nicht ganz so starker Hamburger ein Sportwetten plus gemacht, einen Bonus Step gecleart und auch im pokern lief es super. Kann leider keinen vollständigen Graphen dazu posten, da ich auf 2 verschiedenen PC´s an den Tischen war und noch keine Möglichkeiten zum rüberschippen der HH´s hatte.
Morgen werde ich versuchen mehr zu spielen und den nächsten Step zu clearen. Allerdings hab ich jetzt schon Panik vor dem Downswing der irgendwann ja mal kommen muss :f_o:

Stand 18.09:

BR : 535.08 $ (25-30 durch Sportwetten)
ROI : 33% (muss ja irgendwann mal runtergehen ;) )
SnG´s : 107

hätte nun theoretisch die BR für 5,50er allerdings will ich mir erstmal ne SS auf den 3,30ern erspielen um zu sehen ob ich nicht einfach nur ne riesen Box bin :f_cool: . Hab meiner Meinung zwar phasenweise das meiste richtig gemacht allerdings sind mir auch viele Dinge aufgefallen die einfach noch deutlich besser werden müssen.
Eine Hand bei der mich die Timebank überrollt hat weil ich nicht genau wusste wie meine Line aussieht:

NL Holdem $30(BB) Replayer
SB ($1,350)
Hero ($1,500)
UTG ($1,300)
UTG+1 ($1,500)
UTG+2 ($1,815)
MP1 ($1,680)
MP2 ($1,640)
MP3 ($1,250)
CO ($1,390)
BTN ($1,575)

Dealt to Hero A♥ J♥

fold, fold, UTG+2 calls $30, fold, fold, MP3 calls $30, fold, fold, SB calls $15, Hero checks

FLOP ($120) 3♣ 4♦ A♠

SB bets $120, Hero folds, UTG+2 folds, MP3 folds

SB wins $120

wollte hier oop nicht den Pot mit einer eigentlich recht marginalen Hand aufblähen preflop, daher nur der Check. Am flop hat dann die Timebank zugeschlagen, war obv nicht die expert-line :f_cool: , sondern hätte hier im Nachhinein vermutlich erstmal Check/call gespielt und bei 2x Blank auf Turn und River vermutlich weiter durchgezogen, weil ich denke dass er da viele schlechtere Asse 2x weiterbettet aber bessere Asse hätte er meistens preflop geraist.

Wäre nice wenn jemand was hierzu schreiben könnte, auch wie dann Turn,River je nach Karte gespielt werden.

Außerdem hab ich glaub ich viele Knappe Overcalls gemacht, die meisten hab ich mal auf Holdenressources.net gecheckt und gehen nach Nash-Ranges i.O., allerdings weiss ich nicht genau ob die auch soviel pushen auf dem Limit. Einer bei dem ich mir auch sehr unsicher war, denke jedoch im Nachhinein der geht klar:

NL Holdem $400(BB) Replayer
SB ($1,415)
BB ($2,740)
UTG ($3,370)
UTG+1 ($2,190)
UTG+2 ($2,650)
Hero ($1,565)
BTN ($1,070)

Dealt to Hero 7♥ 7♦

fold, fold, UTG+2 raises to $2,610 (AI), Hero calls $1,525 (AI), fold, fold, fold

So das wars für heute, morgen werde ich hoffentlich mal wieder mehr spielen =)

S0ply Themenstarter
S0ply
PokerStrategist

Soooo mal wieder ein update hier. Hab heute wieder ein wenig gepokert, allerdings war mir heute leider das Glück nicht ganz so hold wie sonst:

Spoiler

Zwar heute nur 28,6% itm, dafür allerdings über 50% erste Plätze von den Itm-Plätzen :f_cool: .

Außerdem hab ich noch ein 3,30er mtt gespielt, allerdings preflop KK<89o Busto für 10 bb oder so...frag mich immer noch wie der da n Call auspacken konnte, musste wohl sicke reads haben :f_confused: .

Stand 19.09:

BR : 532.19 $
ROI : 26%
SnG´s : 135

Zwar glaube ich heute im großen und ganzen solide gespielt zu haben, allerdings ist mir wieder aufgefallen, dass ich nicht wirklich weiss wie man Pocketpairs bis einschließlich JJ in early/mid Phase spielt. Wenn es vor mir schon Aktion gab, spiel ich meistens auf setvalue, also limpen falls gelimpt wurde, bei raise gucken ob sich das von den Odds/Stacks her lohnt.
Wenn ich allerdings firstin bin, weiss ich allerdings nicht wie ich die spielen soll. Firstin-limp scheint mir jedenfalls nicht das beste zu sein, aber beispielsweise 4er aus mp1 raisen geht irgendwie auch nicht klar :f_confused:
Soar gute PP´s wie Jacks und Tens finde ich postflop dann schwer zu spielen wenn man z.b. Preflop ausm CO erhöht hat und overcards am Flop kommen.
An solche Situationen muss ich auf jeden FAll noch irgendwie arbeiten. Falls hier jemand ne Anregung hat, dann nur raus damit =) .

S0ply Themenstarter
S0ply
PokerStrategist

Donkaments auf Ongame... :facepalm:

NL Holdem $100(BB) Replayer
SB ($1,525)
BB ($1,530)
UTG ($1,365)
Hero ($3,075)
UTG+2 ($1,225)
MP1 ($1,545)
MP2 ($1,445)
CO ($1,415)
BTN ($1,875)

Dealt to Hero K♥ K♠

fold, Hero raises to $300, fold, fold, MP2 calls $300, fold, fold, fold, BB calls $200

FLOP ($950) Q♦ Q♠ 3♦

BB checks, Hero bets $500, MP2 raises to $1,145 (AI), BB raises to $1,230 (AI), Hero folds

TURN ($3,740) Q♦ Q♠ 3♦ 2♦

RIVER ($3,740) Q♦ Q♠ 3♦ 2♦ K♣

BB shows 9♦ 5♦
(Pre 34%, Flop 41.6%, Turn 90.9%)

MP2 shows 7♦ 7♠
(Pre 66%, Flop 58.4%, Turn 9.1%)

BB wins $3,740

preflop raise bisschen zu groß, 2.5 tuns auch.
flopbet wohl zu klein denke ich, hab dann potodds von 5.24:1, andererseits muss ich doch einen von denen ne Queen oder die 3er geben oder nicht? man hab ich gefacepalmt nachdem ich die hände gesehen hab _mad:

zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

als wenn er einen Fold gefunden hätte wenn du größer gebettet hättest.

Nh imo, kann man nichts machen wa

zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

ist das eigentlich deine Pokeronly BR?

S0ply Themenstarter
S0ply
PokerStrategist

nee sportwetten + pokern, bei betfair gibs keine möglichkeit zu getrennten br´s oder konten...deswegen bin ich auch nicht getrackt

Grüß mal tuerkischewe den Gaylord mit einem Bitchslap!!!!

S0ply Themenstarter
S0ply
PokerStrategist

Mal wieder ein Update hier. Zwar bin ich seit dem letzten Update nur gering im Minus, allerdings läuft es seit gestern seeeeeeeeeeeeeehr bescheiden. Leider sind das nichtmal suckouts wo ich denke, dass es ja wenigstens gut reingebracht wurde, sondern einfach tierische Card-Dead Phasen in PoF oder einfach nur in genau die Hände reinpushen die einen dominaten :evil: .
Ich hab ja echt kaum Probleme Tilttechnisch damit ausgesuckt zu werden, aber ständig die guten Hände anderer aufzudecken nervt einfach nur ohne Ende ;( ...vor allem weil man da schnell an seinem Spiel zweifelt ob man zu loose pusht und zu tight called oder ob man einfach nur ein :f_p: ist.

Aber auch in der early Phase läuft es auch nicht so gut mit. Mich würde mal interessieren was ein guter SnG´ler bei den ersten 3 Blindstufen für VPIP, PFR, und Aggresionfaktor-Werte hat. Meiner kommt mir nämlich echt gering vor ?(

Downswingaments der beiden Tage:

Spoiler

Gesamtgraph nun:

Spoiler

Stand 24 September:

BR: 544.43 $ (Pokertechnisch kleines Minus seit letztem update, Sportwetten und Bonus dafür positiv zu Buche geschlagen :) )
ROI: 16% (immer noch über EV)
SnG´s: 196

Hände könnte ich viele posten, aber gerade noch keinen Nerv zu leider :(

Naja hoffentlich wirds morgen besser laufen =)

S0ply Themenstarter
S0ply
PokerStrategist

edit: doch noch ne Hand gerade beim reviewen gesehen:

NL Holdem $200(BB) Replayer
SB ($820)
BB ($1,730)
UTG ($1,110)
UTG+1 ($3,470)
UTG+2 ($730)
MP1 ($3,310)
MP2 ($1,965)
CO ($935)
Hero ($930)

Dealt to Hero 6♦ 6♥

fold, fold, fold, MP1 raises to $3,290 (AI), fold, fold, fold, fold, fold

MP1 wins $680

Der Pusher ist regular (jedenfalls sitzt er an jedem Tisch und spielt mMn gut). Call oder Fold hier?

Nach Nash:
Pusher pusht: 27.6%, 22+ A2s+ A4o+ K7s+ KTo+ Q9s+ QTo+ J8s+ T8s+ 98s
dann sollte ich callen mit: 14.5%, 33+ A7s+ A8o+ KJs+ KQo

ehrlich gesagt sträube ich mich aber dagegen zu denken, dass er da wirklich 2er, 3er, T8s und paar andere Hände aus der Nash Range pusht.

Teilen: