Zum Forum springen
[SNG] PartyPoker Sn...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] PartyPoker SnG Erlebnissbericht 1$

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
359 Ansichten
PeacedOut
Beigetreten: 19.08.2007
Oldschool Grinder

Im Moment läuft Pokermäßig bei mir echt gar nichts zu stande und ich weiß nicht einmal obs an meinen Fähigkeiten liegt oder obs nur ein derber Downswing ist, auf jeden Fall ist das der Grund wieso ich diesen Thread erstelle und meine Pokererlebnisse in den kommenden Tagen/Wochen und hoffentlich Monaten hier poste werde.

Hab Poker vor ca. drei Jahren angefangen zuerst mit Kumpels ein bischen dann bei PartyPoker mit Spielgeld, weil ich einfach nicht einzahlen wollte. Ein Kumpel hat mir dann PokerStrategy empfohlen und nach dem ich die Strategieartikel quasi an einem Tag auswendig gelernt habe, gings mit meiner Bankroll steil bergauf auf ca. 250$ durch SnG´s in ungrfähr 1-2 Monaten. Hab dann die 6$ SnG´s versucht und bin damit eiskalt auf die Fresse geflogen.
Bei ca. 10$ Restkapital habe ich wieder angefangen die Artikel zu lesen, Coachings zu besuchen und Videos zu schaun. Daraufhin bin ich wieder in den 100$ Bereich aufgestiegen und hab mich dann an die 3$ Sng`s rangewagt. Konnte dann ca. zwei Jahre kaum spielen und bin seit gut drei bis vier Monaten wieder regelmäßig am zocken und am Anfang gings auch wieder steil Bergauf auf ca. 200$. Gab dann wieder einen Absturz auf ca. 120$ was aber halb so wild war, habe weiterhin die 3 $ SnG´s gezockt. Aber seit gut zwei Wochen bricht meine Bankroll komplett ein. Bin jetzt bei ca. 50$ und habe in den beiden letzten Tagen 30$ verloren und das auf den 1$ SnG´s.

Das soll sich jetzt ändern!
Ich werde täglich 50-100 SnG´s spielen und dann meine Sessions hier posten, inklusive einiger Hände. Außerdem werde ich poste was ich getan habe um mein Spiel zu verbessern, also was für Coachings ich besucht habe, welche Videos ich mir angeschaut habe etc und was meine Ziele sind.

In erster Hinsicht ist dieses Tagebuch dafür gedacht, dass ich selber meine Schwächen erkenne und meine Erfolge/Misserfolge hier dokumentieren kann.

Natürlich freue ich mich über jede konstruktive Kritik, sei es zu meinem Spiel oder zu diesem Tagebuch.

Heute abend kommt dann der Bericht von meiner heutigen Saison inklusive einiger Hände.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ziele Juni:
Silberstatus auf PP [ ]
Bankroll von 150$ und auf die 3$ SnG´s umsteigen [ ]

Bankroll: 65,14$
PartyPoker 1$ Turbo SnG 10 Handed
4-Tabling
Stand: 10.06.2010

7 Antworten

Du willst 100 SNGs/pro Tag mit 4 Tabling schaffen?

Wie hoch ist der Rake auf PP bei den 1$ sngs? 30% ? Lass es .

Der Rake ist auf PartyPoker viel zu hoch. Solltest vllt auf ner anderen Plattform spielen.
Sonst wenn es nicht allzu gut läuft mal die Tischanzahl reduzieren und aufs Spiel mehr konzentrieren, das hilft bei mir wenn es mal nicht so gut läuft.

PeacedOut Themenstarter
PeacedOut
Beigetreten: 19.08.2007
Oldschool Grinder

@Moritz
100 SnGs pro Tag würd ich schaffen wenn ich (zumindest teilweise) auf 6-8 Tabling umsteigen würde, aber selbst 4 Tabling mach ich min. die 50 voll (heute warens 60 gespielte SnGs)

@Muesli und Vanille
der Rake auf PP ist wirklich mies bei den 1$ SnG´s aber bevor ich auf eine andere Plattform umziehe, möchte ich ersteinmal mein Spiel verbessern

Dann zur heutigen Saison:
60 SnG´s gespielt und ein plus von 15,20$, das entspricht einem RoI von 25%. Ging also wieder bergauf.

Bei meinem Spiel sind mir aber mehrere ähnliche Situationen aufgefallen bei denen ich immer wieder Probleme habe.

1. Sind in der mittlerern Phase bei 100/200 Blinds und ich bekomme Hände wie 66-99, AJ oder KQ, ich habe meistens noch 8-10 BB und weiß nie so richtig wie ich diese Hände spielen soll. In später Position und in den Blinds ist das für mich so gut wie immer ein push, aber UTG oder in MP spiel ich die wirklich ungern.
Einerseits sind mir die Hände echt gut genug um zu spielen, vorallem wenn man bedenkt, dass die Blinds dann auf 200/400 ansteigen und ich dann in der Regel nur noch 4-5 BB habe. Aber andereseits callen mich in der Regel nur bessere Hände und wenn ich diese Hände in früher bzw. mittlerer Position folde, dauerts in der Regel bis ich in den Blinds sitze und kann auf eine bessere Situation warten, vorallem weil sich das Blindstehlen dann richtig lohnt.

2. Ist ähnlich wie bei 1) nur dass die Blinds noch bei 50/100 sind und ich einen oder mehrere limper habe und ähnliche Hände bekomme wie oben bereits erwähnt. Wenn ich auf 2,5BB+ 1BB je limper erhöhe und einen call bekomme, ist der Pott schon so groß, dass mich jede Conti-Bet comited, weswegen ich auf eine C-Bet schon fast immer verzichte, wenn ich den Flop nicht getroffen habe. Frage ist nur ob sichs überhaupt lohnt solche Hände zu spielen.

Würde gerne Beispiel posten, aber irgendwie geht bisher kein HandConverter, also wenn jdm einen funktioniereden für PartyPoker kennt, bitte posten. Ich hab bisher Zion und den internen ausprobiert, aber ohne Erfolg >_<

Würde mich außerdem sehr freuen wenn mich jdm einen Link geben könnte bei dem ich meien SnG´s eintragen kann und die Ergebnisse in Form eines Graphens wiedergegeben werden.

Werde dann versuchen noch einige Hände zu posten und mir die Strategie Section sowie einige Videos anschaun.

Heute war ein Video von Nose zur frühen Phase und die Einsteiger Videos zum SnG ersteinmal dran. Hab erstmal erkannt wie loose ich eigtl. pushen darf im BB ^^

Naja morgen gehts weiter, hoffe ich bekomme ein wenig feedback.

Morgen gehts dann weiter

Also ich benutz immer den Handconverter:
http://www.handconverter.com/
Du musst halt Englisch als Sprache eingestellt haben, sonst konvertieren die meisten Programme deine HandHistory nicht.

Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

Wenn du ein Tool wilsst um Graphen anzeigen zu lassen und das sogar kostenlos, empfehle ich dir den SnG Collector. such entweder mal in der Suche danach oder schau im SnG und DoN Strategieforum, da müsste es einer der ersten 10 Threads sein.

Edith: Achja zum rake, mag ja sein, dass du dich erst einspielen willst usw, aber ich rate dir zu pokerstars, da gibt es 1.10€ turbo sng´s! es ist ein enormer unterschied, ob man nun 10% oder 30% rake bezahlt. Da verschenkst du Pro SnG 20% roi (glaub ich)

jor1ss
Beigetreten: 20.07.2008
PokerStrategist

Original von Kraese
Wenn du ein Tool wilsst um Graphen anzeigen zu lassen und das sogar kostenlos, empfehle ich dir den SnG Collector. such entweder mal in der Suche danach oder schau im SnG und DoN Strategieforum, da müsste es einer der ersten 10 Threads sein.

Edith: Achja zum rake, mag ja sein, dass du dich erst einspielen willst usw, aber ich rate dir zu pokerstars, da gibt es 1.10€ turbo sng´s! es ist ein enormer unterschied, ob man nun 10% oder 30% rake bezahlt. Da verschenkst du Pro SnG 20% roi (glaub ich)

Ich denke, dass FTP sogar noch besser geeignet ist als Stars.

Teilen: