Hallo zusammen,
Klemens mein Name. Bekannt bin ich aber wohl eher unter dem Nicknamen "Pokerklemi". Ich habe schon 2 Blogs bzw. Tagebücher gehabt, jedoch nie hier im Pokerstrategy-forum.
Zu meiner bisherigen "Karriere":
Ende 2008 habe ich 50€ bei Pokerstars eingezahlt, und wie jeder Anfänger einfach ein wenig rumgedonkt. Konnte meine Bankroll meistens zwischen 1-30$ halten. Bald kam ich zu Pokerstrategy und habe mir dort das 50$ Startguthaben geholt. Weiterhin dümpelte ich auf den micro stakes rum ohne etwas zu reißen und legte auch eine Pause ein.
Im April 2009 fing ich wieder mit 5$ an und konnte am selbigen Tag meine BR auf 30$+ hochspielen, sodass ich mich mit einem 5$ und einem 3$+ Turnier dafür belohnte. Im 5$ Turnier machte ich den ersten platz für über 2,7k$. Fortan habe ich nicht mehr zurückgeblockt und weitere zahlreiche Erfolge erringen können.
Letzten Monat habe ich dann SCOOP gespielt und dort ordentlich donated, weil es einfach nur unterirdisch lief. Hab dann angefangen zu tilten und noch im Cashgame donated. Sportwetten liefen auch beschissen.
Um nicht alles zu vertilten, habe ich meine Konsequezen und fast alles ausgecasht und mir nur noch rund 2k$ auf Pokerstars und FullTilt gelassen. Vor 2 Wochen habe ich mir vorgenommen mich wieder hochzuspielen, dieses Mal jedoch mit diszipliniertem Bankrollmanagement (www.bankrolltools.com), ohne Ausflüchte. Dies ist mir bis jetzt auch ganz gut gelungen, da ich schon wieder eine Bankroll über 8k$ habe.
Auf die Spielvariante bin ich bis jetzt noch gar nicht richtig eingegangen. Im Laufe meiner "Pokerkarriere" habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert und bin auch wohl zu oft zwischen Varianten hin und her gewechselt, was größere Erfolge wohl auch verhindert hat.
Nun möchte ich mich jedoch diszipliniert den MTTs als Hauptvariante widmen. Allerdings plane ich eventuell noch eine 2.Variante(als Nebenvariante) hinzuzunehmen, sei es aus Gründen der Abwechslung, der Motivation bzw. aus Zeitgründen, da MTTs schon sehr zeitaufwändig sind und einmal angefangen nicht abgebrochen werden können. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, was ich nehmen soll. Über Ratschläge würde ich mich freuen.
So, das wars erst Mal.
Mit freundlichen Grüßen
PK