Zum Forum springen
[MTT] Mit Disziplin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [MTT] Mit Disziplin zum Erfolg!!!

79 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
7,114 Ansichten
Pokerklemi
Beigetreten: 30.11.2008
PokerStrategist

Hallo zusammen,

Klemens mein Name. Bekannt bin ich aber wohl eher unter dem Nicknamen "Pokerklemi". Ich habe schon 2 Blogs bzw. Tagebücher gehabt, jedoch nie hier im Pokerstrategy-forum.

Zu meiner bisherigen "Karriere":
Ende 2008 habe ich 50€ bei Pokerstars eingezahlt, und wie jeder Anfänger einfach ein wenig rumgedonkt. Konnte meine Bankroll meistens zwischen 1-30$ halten. Bald kam ich zu Pokerstrategy und habe mir dort das 50$ Startguthaben geholt. Weiterhin dümpelte ich auf den micro stakes rum ohne etwas zu reißen und legte auch eine Pause ein.

Im April 2009 fing ich wieder mit 5$ an und konnte am selbigen Tag meine BR auf 30$+ hochspielen, sodass ich mich mit einem 5$ und einem 3$+ Turnier dafür belohnte. Im 5$ Turnier machte ich den ersten platz für über 2,7k$. Fortan habe ich nicht mehr zurückgeblockt und weitere zahlreiche Erfolge erringen können.

Letzten Monat habe ich dann SCOOP gespielt und dort ordentlich donated, weil es einfach nur unterirdisch lief. Hab dann angefangen zu tilten und noch im Cashgame donated. Sportwetten liefen auch beschissen.
Um nicht alles zu vertilten, habe ich meine Konsequezen und fast alles ausgecasht und mir nur noch rund 2k$ auf Pokerstars und FullTilt gelassen. Vor 2 Wochen habe ich mir vorgenommen mich wieder hochzuspielen, dieses Mal jedoch mit diszipliniertem Bankrollmanagement (www.bankrolltools.com), ohne Ausflüchte. Dies ist mir bis jetzt auch ganz gut gelungen, da ich schon wieder eine Bankroll über 8k$ habe.

Auf die Spielvariante bin ich bis jetzt noch gar nicht richtig eingegangen. Im Laufe meiner "Pokerkarriere" habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert und bin auch wohl zu oft zwischen Varianten hin und her gewechselt, was größere Erfolge wohl auch verhindert hat.

Nun möchte ich mich jedoch diszipliniert den MTTs als Hauptvariante widmen. Allerdings plane ich eventuell noch eine 2.Variante(als Nebenvariante) hinzuzunehmen, sei es aus Gründen der Abwechslung, der Motivation bzw. aus Zeitgründen, da MTTs schon sehr zeitaufwändig sind und einmal angefangen nicht abgebrochen werden können. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, was ich nehmen soll. Über Ratschläge würde ich mich freuen.

So, das wars erst Mal.

Mit freundlichen Grüßen
PK

78 Antworten
laberflash
Beigetreten: 07.07.2008
Oldschool Grinder

first...gl

GL OP!

Das war ja mal ein optimaler Start mit den 2,7K!

Good luck!

Als Nebenvariante würde ich dir eigentlich MTT SNGs emfephlen.
Hast aber natürlich auch den Nachteil, dass man sie nicht einfach so abbrechen kann.
Sonst ist vielleicht PLO Cashgame auch ganz interessant.
Ich spiel momentan selber MTTs bis 109$ und wenn du Lust auf U2U Coaching hast, schreib mich einfach an.

mfg

Pokerklemi Themenstarter
Pokerklemi
PokerStrategist

so, mein erstes kleines update. Hab paar MTTs gezockt, wo jedoch gar nichts raus kam.

Außerdem will ich es bei der Zweitvariante nochmal mit NL SH versuchen, wo ich bei nl50 anfangen will, obwohl ich dafür ziemlich overrolled bin.

Hier der Graph meiner ersten 2 Sessions.

Hier noch die lustigste Hand an den Tischen an einem deep table:
PokerStars, $0.25/0.50 Hold'em Cash Games, 6 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
UTG+1: $125
CO: $225.30
Button: $135.35
SB: $130.10
BB: $180.90
UTG: $88.15

Dealt to CO 5♣ 5♥

Pre-flop:
(2 folds), CO raises to $1.50, (2 folds), BB calls $1

Flop: ($3.25) 6♥ 3♣ 5♦ (2 Players)
BB checks, CO bets $2.50, BB raises to $11.50, CO raises to $21.50, BB calls $12.50

Turn: ($48.75) 6♦ (2 Players)
BB checks, CO bets $35, BB raises to $155.30, CO calls $120.30

River: ($359.35) A♠ (2 Players)

Results:
BB Showed 8♣ 9♠
CO Showed 5♣ 5♥
CO wins $359.45

Eigentlich ist ja heute auch Turniersonntag, aber wegen dem dem Deutschlandspiel muss ich mal schauen, ob ich überhaupt spiele, und wenn in welchem Umfang.

Falls ich spiele wird es auf jeden fall nen kleines update geben.

MfG PK

Pokerklemi Themenstarter
Pokerklemi
PokerStrategist

so, hab ne weile nichts mehr von mir hören lassen. Hab viel WM geschaut und dadurch nicht viel gespielt, bzw. wenn ich gespielt habe, liefs beschissen. Besonders im Cashgame hab ich wieder einiges liegen gelassen, weswegen ich dieses erst einmal ruhen lassen werde und wenn erst wieder massiv mir theorie zur gemüte führen werde, bevor ich wieder an die tische gehe.

Ansonsten werde ich mich sowieso erstmal voll auf MTTs konzentrieren und andere Varianten beiseite lassen und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal über eine 2.Variante nachdenken.

Der eigentliche Anlass dieses Post ist aber vorallem, dass ich mal wieder etwas gerissen habe. Leider 4handed als 2nd in chips 3way all-in mit JJ ggn Ak und 99 verloren, und dann 3handed schnell mit A2 ggn AQ gebustet. Leider wieder kein ship, aber trotzdem nice.

Wow! Gratz.

Pokerklemi Themenstarter
Pokerklemi
PokerStrategist

FUCKING SICK SUNDAY!!!

Unfassbar. Die Sonntage liefen immer beschissen, seitdem ich eigentlich poker spielen, doch diesen Sonntag war alles GANZ anders.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte!!!

Ich muss das erstmal verarbeiten! Gute Nacht!

Subt4l1ty
Beigetreten: 25.11.2007
Oldschool Grinder

unfassbar...von sowas kann man nur träumen
glückwunsch _thumbsup:

Sehr hübsch! Gratulation!

Vielleicht sollte ich mich auch um mehr Disziplin kümmern, wenn das mit dem Erfolg dann so schnell geht... :f_biggrin:

JosChiMaNiaC
Beigetreten: 13.01.2009
PokerStrategist

gratz zu den cashes

betwinner
Beigetreten: 28.06.2007
Elite Grinder

nice Cashes!

wow! nice klemi!

Pokerklemi Themenstarter
Pokerklemi
PokerStrategist

Hallo,

ich melde mich mal wieder zurück! Hab nach dem "sick sunday" nicht wirklich viel gespielt und andere sachen gemacht. Ich neige sowieso gerne mich auf erfolgen auszuruhen :).
Ich hab immer mal wieder gespielt, aber es lief immer sehr beschissen, sodass ich zurzeit tief im down stecke was MTTs angeht. Ich hab wieder mit Cashgames angefangen, d.h. NL SH angefangen, was ziemlich gut lief.

Den Monat will ich wieder angreifen und hab mir ein paar Ziele gesetzt.

-15k hands cashgame
-mind. 100MTTs
-ordentlich Theorie machen

besonders interessant wird der letzte Punkt, da ich mir das schon tausend Mal vorgenommen, aber nie umgesetzt habe.

Na gut, das wars erstmal. Ich werde versuchen wieder mehr upzudaten, hoffentlich mit schönen Erfolgen.

MfG PK

bosci
Beigetreten: 21.07.2006
PokerStrategist

spielst gutes solides poker wie ich finde !

hast eben den rießenflip im 5.50er rebuy auf stars mit deinen Jacks gegen mein AK gewonnen ... später dann bisschen auf tilt mit JJ gepusht und in KK gelaufen.

dir noch viel glück ! _cool:

Pokerklemi Themenstarter
Pokerklemi
PokerStrategist

ah, ich erinner mich, war nen sehr wichtiger spot. Hab letztendlich platz 5 für 1k gemacht. Sau bitter. War bei den letzten 5 deutlich der beste und die anderen waren 2 richtig dicke fische und 2 semifische. Richtig bitter da nur platz 5 zu machen, vorallem da ich dauernd cl gewesen bin.

Immerhin motiviert es mich und ich komme etwas aus dem down. Der erste Platz wäre natürlich unersetzlich gewesen...

Ansonsten hab ich mich auch versucht für die UKIPT Dublin zu qualifizeren, bin dann aber bitter an der bubble gescheitert, naja that's poker.

Das wars erstmal. Mit hoffentlich bald neuen Erfolgen.

MfG PK

MCace101
Beigetreten: 18.11.2007
Elite Grinder

Grats zu deinen Erfolgen!

Versuche es weiter, dann sieht man sich beim Main Event in Dublin ;)

Pokerklemi Themenstarter
Pokerklemi
PokerStrategist

hey,

gibt mal wieder nen kleines update.

Hab die letzten 2Tage richtig viel gespielt, fast 70 Turniere, wobei ich wirklich dick aufs maul bekommen habe, obwohl ich fast zu 100% A-Game gespielt habe.

Zum Glück gabs dann aber den Downswingsaver.

Hab mich auch noch einmal versuch für die UKIPT Dublin zu qualifizieren, was mit KK ggn AA dann zu einem bitteren Ende führte. Ich werde aber nächste woche nochmal so viele qualifier wie möglich spielen, um doch noch ein ticket zu ergattern.

Ansonsten habe ich auch eine kleine Challenge für mich gestartet, um mal wieder motivation zu bekommen und volumen zu spielen, sowie theorie zu machen.

Ich werde versuchen 5stellig Profit zu machen bis Oktober und bei Erfolg mir vllt eine schöne Stereoanlage kaufen :).

MfG PK

Pokerklemi Themenstarter
Pokerklemi
PokerStrategist

so hallo, lange nicht mehr gemeldet, habe einiges gespielt und ein paar kleinere Erfolge gehabt, leider liefs trotz allem nicht genial.

Ansonsten noch etwas 8game gezockt und 500$ up, was eigentlich nur 4fun gewesen war.

Morgen gehts dann mit der WCOOP los, hoffentlich kann ich mal etwas mehr reißen, wie bei der SCOOP.

Am Mittwoch werde ich dann außerdem nach Dublin fliegen und dort die UKIPT spielen. Mal sehen wie mein 1.gescheites Liveturnier so verläuft. Eventuell werde ich noch die Sideevents mitnehmen oder etwas Cashgame spielen.

Das wars dann auch erstmal wieder

Gruß PK

TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Hast du dich qualifiziert oder direkt eingekauft? Auf jeden Fall viel Erfolg dort! =)

Teilen: