Zum Forum springen
[SNG] Play Highstak...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Play Highstakes or die tryin' [6 max SnGs]

98 Beiträge
27 Benutzer
1 Reactions
10.4 K Ansichten
LLuq Themenstarter
LLuq
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

jo hab gdzila mittlerweile auch als schlechten Reg markiert, aber Lila ist erstmal Reg, das spezifiziert ich dann ich gut und schlecht

Antwort
Zitat
LLuq Themenstarter
LLuq
Elite Grinder

Der Monat läuft bisher eher bescheiden. Ich bin nach wie vor sehr motiviert, allerdings will sich noch nciht wirklich Erfolg einstellen, was mich dann doch etwas runterzieht. Zum einen bekomme ich nicht wirklich Volumen zusammen, obwohl ich diesen Monat gut auf 700 SnG Pace bin, andererseits fehlt mir mal das Erfolgserlebnis in Form eines Upswings was mit dieses Jahr auf den 30ern noch nicht vergönnt war. Ich hab mal meine 30er dieses Jahr auf SC gefiltert und das sieht folgendermaßen aus.

Nie wirklich ein Upswing erwischt und wenn es mal up ging direkt wieder down. EV mäßig bin ich knapp 20 buy ins up, aber davon kann ich mir auch nichts kaufen. Dazu kommt, dass ich gefühlt im HU schlecht runne, d.h. ich bin einfach oft dominated. Die positive Seite ist, dass es auch noch nicht böse Down ging. Im großen und ganzen läuft das bei mir unter Breakeven. Ich fühl mich eigentlich auch soweit ganz wohl. Dank guter Tableselection spiele ich hauptsächlich 2,3-Reg Games und es gibt schon noch den ein oder anderen Fisch auf den 30ern der mich aber leider meistens aussuckt.
Hier mal noch der Monatsgraph bis jetzt:

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Regs auf den 30ern nach ihrern Ergebnissen auf den 30ern dieses Jahres gescoped (ROI/Games) vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Tableselection:

exte: 9,3 %, 1k
kurrkabin: 8,9 %, 3,1k
onthestoop 5,4 % 1,7k
tiagjor: 4,3 %, 10k
Limels: 4,3 %, 5k
Theo7171: 4,3 %, 5k
Jarppek: 3,6 %, 8k
enjoy2playAK: 3,5 %, 6,3k
sega1989: 3 %, 11k
HellrazorKK: 2,4 %, 1,4k
eXclus1ve: 2,3 % <1k (eher upswing weil schlecht und keine Tableselection)
gdzila: 2,1 %, 8k
levaitom: 2,1 %, 1,6k
koovoon: 1,6 %, 15k
andyan22: 1,5 %, 13k
whyme270483: 1,3 %, 5,3k
Premiumnerd: 1,3 %, 2,2k
zibou04: -0,3 %, 4,2k

Wer noch im oberen Drittel einzuordnen ist, aber gesperrt bzw nicht opt in (persönliche Einschätzung):

angelrich
AndrVik89: 10k
paaat4: 2,3k
danibendi:

Eher Breakeven oder loosing:

Nanni2407

Man sieht also, dass 2-3 % longterm auf den 30ern eigentlich schon nen ganz gutes Ergebnis ist. Mit guter Tableselection ist denke ich mehr drin, allerdings ist alles über 4 % schon ziemlich nice.

Antwort
Zitat
enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

Original von LLuq
Eher Breakeven oder loosing:

Nanni2407

Man sieht also, dass 2-3 % longterm auf den 30ern eigentlich schon nen ganz gutes Ergebnis ist. Mit guter Tableselection ist denke ich mehr drin, allerdings ist alles über 4 % schon ziemlich nice.

das wird er aber nicht gern lesen :coolface:

naja 4-5% sind schon gut machbar auf den 30ern (hab selbst 6,8% EV ROI auf fast 8k games)... die meisten regs sind halt entweder zu dum, sind zu tight oder zu loose oder spielen zuviele tische oder tableselecten zu wenig.

du hast btw bei mir hypers miteinbezogen, weil 6,3k 30er turbos hab ich im leben dieses jahr noch nicht gespielt

und dann glaub ich werden einige regs auch noch unter (premiumnerd, andyan) bzw. über EV runnen (theo, limels schätz ich)

und angelrich ist auch eher BE-player oder slight winning imo

Antwort
Zitat
LLuq Themenstarter
LLuq
Elite Grinder

Ist ja nicht böse gemeint, nur meine Einschätzung. Wenn man drölftablet, keine Tableselection macht und krasse -EV calls an der Bubble ist halt einfach nicht mehr drin. Vielleicht gibt er sich ja auch einfach absolut keine Edge gegen mich und macht die calls deshalb :coolface:

Antwort
Zitat
LLuq Themenstarter
LLuq
Elite Grinder

jedes einzelne verfickte mal wenn ich es behind preflop reinbringe und Flop oder Turn hitte hittet mein Gegner den River, jedesmal wenn ich vorn bin hat mein Gegner wenn er mich nicht eh aussuckt 20 outs am flop und hittet, jeden 3outer an der Bubble nehm ich mit, wie kann man eigentlich so behindert runnen wie ich diesen Monat, keine 300 games gespielt und schon 30 buy ins unter Ev...

Antwort
Zitat
enjoy2playAK
PokerStrategist

kopf hoch wird schon wieder! auf 300 games kann halt alles passieren, musste ich auch schon schmerzlicherweise erfahren ;)

Antwort
Zitat
LLuq Themenstarter
LLuq
Elite Grinder

ist halt jedesmal wenn ich upmove, kann mich nicht errinnern wann ich das letztemal nen upswing auf 30ern und höher hatte. Ist halt einfach deprimierend, bei jedem Versuch upzumoven einfach nur gedoomswitched zu werden, da spiel ich lieber 15er oder Probleme 1k plus im Monat als in 400-500 30ern und 60ern nur auf den Sack zu bekommen und wegen Tableselection 3 mal so lange brauche und nur 6 Tablen kann.

Antwort
Zitat
LLuq Themenstarter
LLuq
Elite Grinder

Ich grinde grad wieder 15er, mit dem Ergebnis, dass man EV noch steiler nach oben geht, als auf den 30ern, aber was kann man sich vom EV schon kaufen...

Antwort
Zitat
LLuq Themenstarter
LLuq
Elite Grinder

Hallo zusammen,

ich hab mir mal als Ziel gesetzt den downer diesen Monat noch rauszugrinden. Leider nicht so erfolgreich bisher. 700 $ sind jetzt nicht so viel aber ich hab diesen Monat bis auf einen Tag jeden Tag gespielt und nur 3 Winningdays und davon keiner >5 buy ins. Allerdings hab ich auch nur 3 Tage wo ich EV mäßig im minus bin und das ist es was mich mega tiltet. Langsam macht es halt einfach keinen Spaß mehr nach der Arbeit nochmal 2-3h zu pokern nur um einen 3outer nach dem anderen zu bekommen. Das einzig positive ist, dass ich jetzt merke wie megasoft die 15er sind. hatte das bevor ich die 30er gespielt habe nicht so in Erinnerung.

Hier mal der Graph:

Hier in Tagen:

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Hast mal versucht 1-4 wochen net auf die winnings zu schauen und einfach dein ding durchzuziehen? Nen versuch ist es wohl wert bei deinem "mindset" ;)

Antwort
Zitat
LLuq Themenstarter
LLuq
Elite Grinder

naja, noch 9 VPP und dann hab ich den WCOOP Bonus gecleared, Upswing incoming...

Antwort
Zitat
LLuq Themenstarter
LLuq
Elite Grinder

NOT!

Antwort
Zitat
LLuq Themenstarter
LLuq
Elite Grinder

Heute wieder 20 buy ins gedroppt. Ich hab keine Lust mehr, ich werd jetzt nen großen Teil meiner BR auscashen und vorerst nicht mehr aktiv pokern, früher hat mich das nicht so gestresst, aber wenn man 40h die Woche arbeitet und dann auch noch einen Großteil der Freizeit mit Poker verbringt und es dann so läuft verbringe ich meine Freizeit lieber anders, es soll wohl nicht sein, dass ich noch groß was reiße beim Pokern, sonst würd ich nicht immer so auf die Fresse kriegen sobald ich ein bisschen abitionierter bin.

HF GL hier der Monatsgraph:

btw, auf keinem einzigen Limit im plus, nichtmal auf den micros im Einsteigercoaching diesen Monat.

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007
Oldschool Grinder

Mir gehts ähnlich. Hatte eig. nie viel mit Downs zu kämüfen, aber in letzter Zeit auch nichts gerissen beim pokern.., da sinkt "komischer Weiße" schnell das Selbstbewusstsein und vorallem die Lust am pokern.

Antwort
Zitat
enjoy2playAK
PokerStrategist

gg wp

6max turbos sind halt n hartes pflaster, da braucht man gute nerven und durchhaltevermögen :f_biggrin:

machet juut =)

Antwort
Zitat
capsize101
Beigetreten: 15.07.2010
PokerStrategist

Original von LLuq
Heute wieder 20 buy ins gedroppt. Ich hab keine Lust mehr, ich werd jetzt nen großen Teil meiner BR auscashen und vorerst nicht mehr aktiv pokern, früher hat mich das nicht so gestresst, aber wenn man 40h die Woche arbeitet und dann auch noch einen Großteil der Freizeit mit Poker verbringt und es dann so läuft verbringe ich meine Freizeit lieber anders, es soll wohl nicht sein, dass ich noch groß was reiße beim Pokern, sonst würd ich nicht immer so auf die Fresse kriegen sobald ich ein bisschen abitionierter bin.

Hoffe mal du warst nur tilt? _o: Bisschen viel Stress z.Z. das der Downer so dein Mindset crusht?

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Ok ich bin echt nicht traurig wenn du aufhörst, weil wir haben genug regs da oben.
Aber ich hatte letztes Monat auch einen downer von über 150 buy ins.
Ich weiß nicht wieviel es bei dir sind weil ich dein abi nicht kenn, aber shit happens und ich habs fast schon wieder rausgegrindet.
Aber ohne mindset kannst du sngs mittlerweile so und so vergessen!

Antwort
Zitat
LLuq Themenstarter
LLuq
Elite Grinder

Naja aufhören werd ich definitiv nicht

Heute sogar ne winning Session, nur erstmal nicht mehr auf Teufel komm raus abends nach der Arbeit noch spielen nur um irgendein Volumenziel zu erreichen das ich mir gesetzt habe. Das Problem ist halt, dass solche downer einfach nicht in 2-3 Sessions passieren wie wenn man 100-200 Games am Tag spielt sondern über nen längeren Zeitraum und das ganze dadurch auch länger dauert um es wieder rauszugrinden. Und bei dem Volumen komm ich halt auch nicht auf SN Status, wegen nen paar hundert $ pre RB mit riesen Swings dazu wenig RB als Goldstar, lohnt der Aufwand nicht wirklich.

In meinem Job habe ich auch so 1-2 Tage wo ich nicht vor 21 Uhr zu Hause bin dann noch 2 Abende Coaching und am Wochenede spielen wird aus ner 40 h Woche ganz schnell mal ne 70h Woche und für das was unterm Strich rauskommt geht mir dabei zu viel Lebensqualität drauf.

Antwort
Zitat
Teilen: