Zum Forum springen
[SNG] Playing again...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Playing against the micros... BRB 1$ SnG 100$-->200$ in 5 weeks

24 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,279 Ansichten
laubold2
Beigetreten: 21.04.2011
PokerStrategist

Hallo liebe Leutz :)

Erstmal zu mir und meinem Pokerwerdegang:
ich bin der laubold und betreibe nun seit 1-2 monaten poker ein bisschen intensiver. Zu meiner Person: ich bin seit 2 Monaten 18 :f_cool: und hab vorher ein bisschen gepokert, war aber ein extremer noob. Doch mein Freund ist ziemlich erfolgreicher Online Poker Turnier Spieler und dann wollte ich pokern etwas intensiver betreiben :) Durch ihn habe ich schon einiges gelernt, so in etwa viele Grundlagen und wie man ein Turnier spielt.

Ich habe schon ungefähr 220 Turniere hinter mir. Teilweise MTTs, und MTT SnGs. Bislang ging es immer gut auf, habe mit 80$ gestartet (nein ich werde leider nicht von Pokerstrategy getrackt und die 50$ liegen zu meinem Pech auf FUll TilT X( ) Nun ja konnte mich bis 170 raufspielen. Habe dann immer weniger BRM betrieben und bin jetzt bei 100 $ wieder gelandet und habe mich mal wach gerüttelt. ich habe teilweise 4,50 180 mann gestaked gespielt hier und da paar MTTs und dann ein riesen downswing bekommen von 180stars 4,50. Dann habe ich geswitched und habe die 2,20 turbo 180 nur gespielt, aber die letzten 8 waren auch erfolglos. Nun reiss ich mich am riehen und habe hier mal andere User gefragt was sie meinten, was ich tun sollte.

Was ich spielen werde:
Mir wurde wärmstens empfohlen die 1$ 45 entrants zu spielen und wenn es schlecht läuft auf 0,50$ zu siwtchen.

Mein Ziel ist es natürlich eine schöne BR zu builden bis 300$ um auch mal wieder paar 1$ MTTs zu spielen. So würde ich mir das Vorstellen

Was ich mir erhoffe:
Das viele Leute mit mir mitfiebern _biggrin:
Ich hoffe mir auch aus diesem Blog, dass viele meiner Hände analysiert werden. Ich möchte meinem Freund nicht ultra auf die Eier gehen :f_biggrin: daher denke ich, dass ich nach einer Session hier mal die Wichtigsten Hände etc. poste oder mehr. Kritik von eurer Seite wäre mir sehr lieb, ich möchte sehr an meinem Turnierspiel arbeiten.

Was ihr zu sehen bekommt:
Ihr bekommt einen Graph aus dem ihr meine Winnings zu sehen bekommt. Immer nach einer Woche. Temporäre Winnings oder Looses werde ich so hineinschreiben.

Dann hoffe ich mal ihr könnt mir helfen und seit live dabei, ich habe eineiges vor und bin sehr motiviert.

Gogogogogo. Going 4 Victory fishes!! _evil:

23 Antworten

Hört sich gut an. GL :)

Der Ende deines Namens ist schonmal Nuts

laubold2 Themenstarter
laubold2
PokerStrategist

Noch mal ne kleine Rundfrage, denkt ihr es sei besser Turbo zu spielen oder nicht. Was wäre der Vorteil von Turbo SnGs wo seht ihr Nachteile auch im Bezug auf meine Situation??

saloc
Beigetreten: 08.06.2010
Oldschool Grinder

Spiel bitte keine Turbos ... das ist reinstes Gedonke. Die Struktur der MTT Turbos ist einfach behindert. Hab ein paar 2,50$ Turbos (180 man) gespielt und es ist grausam was da abgeht =D
Ich seh in den Reg-Speed Dingern viel mehr Value als bei sinnlosem Gedonke.

Allerdings hab ich nur ca 100 der "neuen" MTTs gespielt, keine aussagekräftige Samplesize und habe auch 50% ROI ... ABER das Spielgefühl ist behindert. Wenn du Postflop irgendwas kannst, bist du bei Reg-Speed besser aufgehoben :)

Viel Glück dir, hoffe ich konnte dir helfen!

laubold2 Themenstarter
laubold2
PokerStrategist

Ok vielen Dank, ich denke damit hast du recht. Bin Postflop kein Anfänger und denke, um auch zu trainieren bin ich bei den non turbos deutlich besser aufgehoben, dann mal going 4 victory heute.

Hab aber eben schon 2 turbo angefangen _frown:

saloc
Beigetreten: 08.06.2010
Oldschool Grinder

wünsch dir viel erfolg =)

Bin auch grad am Bonus abgrinden bei FT und PS ... mache das allerdings mit STTs bis 12$. Langfristig seh ich mich aber auch eher bei den MTTs und werde mir vor allem die Rush-Turbos (4$ und 11$) auf FT mal genauer anschauen, die sind super soft und hab da auch einen ROI jenseits von gut und böse, auf ne moderate samplesize.

Werde deinen Blog mal weiter verfolgen =)

laubold2 Themenstarter
laubold2
PokerStrategist

So dann möchte ich heute mal das erste Fazit bekannt geben.
Es lief gut _biggrin: aber ichbereits einige Fehler meines Spiels erkannt und habe schon paar neue Erkenntnisse über das Turnier erlangen können.

Erstmal die Daten zur heutigen "kleinen Session": (Ich spiele vorbildlich immer nur 2 Tische gleichzeitig, wenn ich FT komm, starte ich kein neues mehr)

6 SnGs ROI: 107,83

Reingewinn: 6,47$

1x 4. Platz
2x 5. Platz

Eigentlich wollte ich noch ein Graphen, den ich mir erstellt habe hier posten, aber ich habe gesehen dass muss man per html verlinken, kennt ihr eine Seite auf der ich Bilder hochladen kann, beziehungsweise wie macht ihr sowas?

Ich werde auch noch paar Hände hier hochladen, dazu muss ich erstmal die Sessions durchgehen. Ich hab lieder kein Elephant bei dem ich Hände markieren kann X(

Erkenntnisse aus den ersten 6 Turnieren:

Die Turniere sind teils sehr tight, besonders last two tables. Selbst mit 10BB hat man hier massig FE. Ich folgere, dass viele Spieler Angst haben hier rauszufliegen und warten hier auf monster. Oft raise ich any 2 aus dem SB bei keinem raise und größerem Stack als BB. Zusätzlich lassen sich Spieler sehr runterblinden. Das gab mir schon etliche 2:1 pot odds bei einem shove des gegners, die ich snap callt mit einer mittelprächtigen hand und teilweise belohnt wurde :f_cool: Wenn man in der frühen Phase relativ viele Chips akkumuliert hat, kann man die Spieler noch besser unter Druck setzen.
Das war erstmal so mein erster Eindruck. Die FT's waren auch relativ tight, Bigstacks meinen sie könnten alles anbetten. Ein kleiner Float von mir mit air und einer Donk am turn brachte mir auch mal ein schönen großen pot. Die Fische folden hier auf ziemliches viele und reads kann man relativ einfach sammeln.

Ich hoffe mal es geht so weiter.

6Wochen hab ich noch Zeit für die 300$

Hände kommen heute noch oder morgen. Morgen wird auch erstmal weitergegrindet

laubold2 Themenstarter
laubold2
PokerStrategist

Mit wie vielen Tischen würdet ihr diese SnSs multitablen??

Das würde mich mal interessieren, denn ich denke 2 sind ein bisschen wenig auch im hinblick auf mein Ziel.

J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

Zur Frage ob Turbo oder Nonturbo Turniere:
Spiel das, was dir mehr Spaß macht, wenn du gerne viele Turniere mit leichteren Entscheidungen spielen willst, wofür du dafür aber viel ICM bzw Push/Fold allgemein üben musst, dann spiel Turbos.

Spielst du lieber weniuger Tische und beobachtest deine Gegner und willst viele, meist schwierigere Postflopentscheidungen fällen, weil du denkst du kannst das besser als die Meisten, dann spiel Nonturbo.

Mim Multitablen kommts drauf an, wie lange du für deine Entscheidungen brauchst, soll heißen, du kommst auch zurecht, wenn mal an 3 von 4 Tischen ne schwierige Entscheidung zu fällen ist, dann spiel mehr, wenn du schon bei 2 von 2 Tischen es manchmal schwierig findest schnell genug eine Entscheidung zu fällen, dann bleib bei 2 ;)

laubold2 Themenstarter
laubold2
PokerStrategist

kleines Update!

in den letzten tagen kam ich leider nicht zum spielen, heute auch nur eine kleine Session von 4 SnGs. Morgen schreib ich meine letzte schulklausur für dieses schuljahr _biggrin: yeeeeeeeeeeeees. Und dann kann ab morgen mal ordentlich gegrindet werden.

Für morgen nehm ich mir mindestens 12 SnGs vor, je nachdem wie es läuft, wie es mir morgen geht und wie schnell ich müde/unkonzentriert werde.

Daten zur heutigen Session:

ROI: -8

Reingewinn: -0,32

Nicht weiter tragisch, aber einige dumme Hände.... so wie ich festgestellt habe, dass man als utg raiser gleich viel credits bekommt, dass 3 bets immer monster sind etc. etc. das limit ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Die Gegner callen hier soo viel:

Mein 20 BB push hero TT mit A9. Blöd ist es natürlich, wenn man dann verliert, aber schöner call von ihm :f_p:

Morgen gehts weiter !

Ich gehe nun ins bett, muss morgen fit für die schularbeit sein :)

laubold2 Themenstarter
laubold2
PokerStrategist

kleines Update!

in den letzten tagen kam ich leider nicht zum spielen, heute auch nur eine kleine Session von 4 SnGs. Morgen schreib ich meine letzte schulklausur für dieses schuljahr _biggrin: yeeeeeeeeeeeees. Und dann kann ab morgen mal ordentlich gegrindet werden.

Für morgen nehm ich mir mindestens 12 SnGs vor, je nachdem wie es läuft, wie es mir morgen geht und wie schnell ich müde/unkonzentriert werde.

Daten zur heutigen Session:

ROI: -8

Reingewinn: -0,32

Nicht weiter tragisch, aber einige dumme Hände.... so wie ich festgestellt habe, dass man als utg raiser gleich viel credits bekommt, dass 3 bets immer monster sind etc. etc. das limit ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Die Gegner callen hier soo viel:

Mein 20 BB push hero TT mit A9. Blöd ist es natürlich, wenn man dann verliert, aber schöner call von ihm :f_p:

Morgen gehts weiter !

Ich gehe nun ins bett, muss morgen fit für die schularbeit sein :)

laubold2 Themenstarter
laubold2
PokerStrategist

So dann fang ich heut für heute mal an mit dem Pokern, mal sehen wo ich lande.
Bin erst mal super froh alle Arbeiten hinter mir zu haben :)

laubold2 Themenstarter
laubold2
PokerStrategist

So meine Misere von gestern geht weiter:

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t150 (8 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

CO (t2455)
Button (t5630)
SB (t6381)
Hero (t2334)
UTG (t7480)
UTG+1 (t1090)
MP1 (t7802)
MP2 (t4452)

Preflop: Hero is BB with J♥, J♠.
UTG raises to t300, 3 folds, CO raises to t2455, 2 folds, Hero calls t2184 (All-In), UTG calls t2155.

Flop: (t7319) 6♣, A♥, T♥ (3 players, 1 all-in)

Turn: (t7319) 4♦ (3 players, 1 all-in)

River: (t7319) A♣ (3 players, 1 all-in)

Final Pot: t7319

Results in white below:
Hero has Jh Js (two pair, aces and jacks).
UTG has 9c 9h (two pair, aces and nines).
CO has 4h 4s (full house, fours full of aces).
Outcome: CO wins t7319.

Außerdem noch ein Cooler, find die hand grad nicht mehr. hero AQ stadart raise pre flop auf 2,5 krieg 3 caller. Trockenes board 4TQ ich conti bette werde von einem gefloatet. turn A, weiter conti (immer 50% pot) wieder call. und am river 6, wieder conti, krieg n shove und ich call, renne hier gegen queens, denke ich kann hier wenig tun....

laubold2 Themenstarter
laubold2
PokerStrategist

So gestern hab ich 12 an der Zahl gespielt, leider lief es echt beschissen, bis ich zum schluss eins gewinnen konnte. Daher sind die Werte auch nicht ganz so toll.

ROI: 36,75

12 SnGs gespielt: 1x 1.Platz 1x 4.Platz

Ich werde demnächst mal Versuchen meinen Graphen zu posten und mehr Hände zu posten, aber die Hände werde ich zuerst in MTT Forum posten und hier denke ich verlinken.

Ich grinde heute nacht mal weiter! Bis dann

ickern
Beigetreten: 03.04.2007
Elite Grinder

geiler Blog , so einen hab ichauch mal gemacht

Graph wär echt gut ....

laubold2 Themenstarter
laubold2
PokerStrategist

how tu upload a photo? (my graph)

ersachs
Beigetreten: 19.06.2010
PokerStrategist

Original von laubold2
how tu upload a photo? (my graph)

imageshack.us

laubold2 Themenstarter
laubold2
PokerStrategist

update: hier erstmal der Graph nach 34 sngs

Uploaded with I

/

weiß jetzt nicht was funktioniert.

Ich hatte 3 Sessions nun hinter mir, nach dem letzten update.

Session 1: 12 Sngs: 1x Platz 1 1x Platz 5 ROI: 36,75
Diese Session fand ich , ist wieder sehr unlucky gelaufen.

Session 2: 4 Sngs: No money --> ROI: -100

Session 3(heute): 6SnGs: 1x Platz 6 ROI: -38,75
Heute lief es extrem beschissen, gut gespielt, viele pötte mit conti klar machen können etc. teilweise gut gepusht, aber 2 suckouts bekommen 1 mal deswegen rausgeflogen, keinen selbst gewonnen gegen ende. 1 zu 4 an flips, vorher habe ich denke ich teilweise gut chips akkumuliert.

Egal morgen und die Tage geht es weiter. Wir ihr am Graph selbst erkennen könnt, bin ich nahezu break even :f_cry:

Aber ich hoffe das wird noch und werde weiter grinden, vielleicht kommt ja mal ein schöner upswing :f_love:

Bis dann, ich update dann wieder, und den neuen Graph gibts ab 80 Sngs so in etwa :)

luckskaiworker
Beigetreten: 14.06.2008
Oldschool Grinder

1st: [Guide] Bilder im Forum posten (Stand: 18.11.2010)

2nd: SngPlatzierungs Tool (Sng Collector)

und als drittes: icm trainer!!!

viel erfolg =)

laubold2 Themenstarter
laubold2
PokerStrategist

Original von luckskaiworker
1st: [Guide] Bilder im Forum posten (Stand: 18.11.2010)

2nd: SngPlatzierungs Tool (Sng Collector)

und als drittes: icm trainer!!!

viel erfolg =)

ich hab mir den sng collector mal angeschafft, das mit dem upload hab ich nun auch verstanden. Mit dem Programm fürfte das alles nun ein bisschen einfacher sein und schneller gehen.

Mit meinem ICM Trainer von PS.com muss ich regelmäßig trainieren.

Danke für die Tipps ;)

Teilen: