Hallo zusammen,
dies ist nicht mein erster Blog hier, vielleicht hat der ein oder andere schon mal bei mir mitgelesen. Ich spiele hauptsächlich HUSNG, ab und zu ein paar MTT, diese aber leider meist ohne BRM, deswegen zwar hin und wieder erfolgreich, durch schlechtes BRM dann aber wieder nicht mehr profitabel.
Wie auch immer, jetzt mal eben zu mir und dem Grund, warum dieser Blog den Namen trägt, den er trägt.
Ich heiße Steffen, bin 28 Jahre alt, habe studiert, arbeite inzwischen freiberuflich, und habe deswegen saisonbedingt mal mehr, mal weniger Zeit zum Pokern. Es reicht also zeitlich nicht, dass ich "full-time" poker, und nach all den Auf und Abs, die ich in gut 6 Jahren Poker erlebt hab, will ich das auch gar nicht. Ich habe also ein mittelmäßiges Einkommen, das soweit zum Leben reicht, und deswegen betrachte ich Poker als Hobby bzw. Nebenverdienst. Da wir ja alle wissen, dass Poker nur langfristig profitabel ist, habe ich mir nun die wirklich lange Frist ausgesucht, und versuche nun, die wohl längste Challenge der Welt zu starten. Selbstverständlich weiß ich nicht, wie sich alles entwickeln wird, weder das Pokerbusiness noch mein eigenes Leben, dennoch möchte ich versuchen, mein Spiel so langfristig wie möglich anzulegen. Das bedeutet auch, dass ich mich in Zukunft wieder vermehrt mit Theorie beschäftigen will, Videos schauen, nochmals Moshmans HU-Buch lesen will, Hände posten etc.
Ich werde starten mit 300$ und damit die 15$ HUSNG auf Stars spielen. Da ich schon mal die 50er gespielt habe, sind die 30er und dann die 60er fürs erste ein lohnendes Ziel, aber erstmal wieder ins Spiel kommen.
Ich starte jetzt jedenfalls erstmal motiviert in die erste von vielen Sessions in den nächsten 35 Jahren:-) Genaue Ziele hab ich im Moment noch nicht, also wie viel Geld in welcher Zeit etc. aber dazu hab ich ja auch noch genug Zeit:-)
So far,
biersteff
, 8
, 9