Zum Forum springen
[SNG] Poker 4 Alter...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Poker 4 Altersvorsorge - Neue Struktur ab S.4

80 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
9,956 Ansichten

Hallo zusammen,

dies ist nicht mein erster Blog hier, vielleicht hat der ein oder andere schon mal bei mir mitgelesen. Ich spiele hauptsächlich HUSNG, ab und zu ein paar MTT, diese aber leider meist ohne BRM, deswegen zwar hin und wieder erfolgreich, durch schlechtes BRM dann aber wieder nicht mehr profitabel.

Wie auch immer, jetzt mal eben zu mir und dem Grund, warum dieser Blog den Namen trägt, den er trägt.

Ich heiße Steffen, bin 28 Jahre alt, habe studiert, arbeite inzwischen freiberuflich, und habe deswegen saisonbedingt mal mehr, mal weniger Zeit zum Pokern. Es reicht also zeitlich nicht, dass ich "full-time" poker, und nach all den Auf und Abs, die ich in gut 6 Jahren Poker erlebt hab, will ich das auch gar nicht. Ich habe also ein mittelmäßiges Einkommen, das soweit zum Leben reicht, und deswegen betrachte ich Poker als Hobby bzw. Nebenverdienst. Da wir ja alle wissen, dass Poker nur langfristig profitabel ist, habe ich mir nun die wirklich lange Frist ausgesucht, und versuche nun, die wohl längste Challenge der Welt zu starten. Selbstverständlich weiß ich nicht, wie sich alles entwickeln wird, weder das Pokerbusiness noch mein eigenes Leben, dennoch möchte ich versuchen, mein Spiel so langfristig wie möglich anzulegen. Das bedeutet auch, dass ich mich in Zukunft wieder vermehrt mit Theorie beschäftigen will, Videos schauen, nochmals Moshmans HU-Buch lesen will, Hände posten etc.

Ich werde starten mit 300$ und damit die 15$ HUSNG auf Stars spielen. Da ich schon mal die 50er gespielt habe, sind die 30er und dann die 60er fürs erste ein lohnendes Ziel, aber erstmal wieder ins Spiel kommen.

Ich starte jetzt jedenfalls erstmal motiviert in die erste von vielen Sessions in den nächsten 35 Jahren:-) Genaue Ziele hab ich im Moment noch nicht, also wie viel Geld in welcher Zeit etc. aber dazu hab ich ja auch noch genug Zeit:-)

So far,

biersteff

Antwort
Zitat
79 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Platzhalter für Erfolge:

11.12.2011:
2nd im 2.20$ für ~1700$
14.12.2011
7th im 33$ für ~220$
nach längerer Spielpause:
28.4.2012:
1st im 4+0,4$ für ~1850$

Antwort
Zitat
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010
Elite Grinder

6 Jahre Poker und 50 $ höchstes Limit ? No Offense, aber haste da vlt. falsche Erwartungen an dein Game ?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

PokerStars No-Limit Hold'em, 15 Tournament, 15/30 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t1105)
Hero (SB) (t1895)

Hero's M: 42.11

Preflop: Hero is SB with 10, 8
Hero bets t60, BB calls t30

Flop: (t120) 3, 9, 3 (2 players)
BB checks, Hero bets t80, BB calls t80

Turn: (t280) 3 (2 players)
BB checks, Hero checks

River: (t280) 8 (2 players)
BB bets t150, Hero?

Seht ihr hier einen Call? Bin mir recht unsicher. Villain ist laut TopShark neu bei HUSNG, hat auch relativ weak gespielt, viel auf Raises weg gelegt, war recht passiv.

THX

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

ich seh nen call, da er die 9 am turn gebettet hätte und er so warscheinlich einen busted flushdraw oder overcards bluffen will oder er eben auch die 8 getroffen hat.
vllt hält er noch ein kleines pair auf der hand aber das hätte er ja dann preflop sehr passiv gespielt.

sind 20 bi nicht ein extrem agressives Brm für hu sng? Ich denke selbst die 7er wären hier nicht passiv.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Plastichamer

sind 20 bi nicht ein extrem agressives Brm für hu sng? Ich denke selbst die 7er wären hier nicht passiv.

Da geb ich Dir recht, es soll auch erstmal ne Weile dauern, bis ich auf die 30er aufsteig, also mit 40BI denk ich.

Antwort
Zitat
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010
Elite Grinder

Ich würd eher überlegen ob ich den River for Value raisen sollte, folden kannste da niemals. ?(

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von pampapam
Ich würd eher überlegen ob ich den River for Value raisen sollte, folden kannste da niemals. ?(

Raise hab ich da nicht überlegt, weil Villain zuvor viel auf Bets weggelegt hat, deswegen hatte ich ihn hier, nach dem Call meiner Cbet, schon eher auf ner 9 oder ner 3 als auf A high z.B.

Antwort
Zitat
MuehliJr
Beigetreten: 22.05.2008
PokerStrategist

easy call

Antwort
Zitat
_Anonymous_

PokerStars No-Limit Hold'em, 15 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) (t1480)
SB (t1520)

Hero's M: 49.33

Preflop: Hero is BB with 5, A
SB calls t10, Hero bets t80, SB calls t60

Flop: (t160) 10, A, 4 (2 players)
Hero bets t100, SB calls t100

Turn: (t360) 3 (2 players)
Hero checks, SB bets t220, Hero calls t220

River: (t800) Q (2 players)
Hero checks, SB bets t360, Hero ?

Wenig Info zu Villain, schien aber ein recht solider Spieler zu sein.

Callt ihr hier? Spielt ihr die Hand anders?

Part 2: Selber Villain: Call? Vorher anders spielen?

PokerStars No-Limit Hold'em, 15 Tournament, 20/40 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) (t1860)
SB (t1140)

Hero's M: 31.00

Preflop: Hero is BB with A, 4
SB bets t120, Hero calls t80

Flop: (t240) A, 5, J (2 players)
Hero checks, SB bets t120, Hero calls t120

Turn: (t480) 6 (2 players)
Hero checks, SB bets t240, Hero calls t240

River: (t960) 5 (2 players)
Hero checks, SB bets t660 (All-In), Hero ?

Und Part 3: Wieder selber Villain. Kann ich noch callen?

PokerStars No-Limit Hold'em, 15 Tournament, 25/50 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) (t1055)
BB (t1945)

Hero's M: 14.07

Preflop: Hero is SB with 5, 5
Hero bets t100, BB calls t50

Flop: (t200) 6, K, 5 (2 players)
BB checks, Hero bets t100, BB calls t100

Turn: (t400) 4 (2 players)
BB checks, Hero bets t200, BB calls t200

River: (t800) 8 (2 players)
BB bets t1545 (All-In), Hero ?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Jemand ne Meinung zu den 3 Händen oben?

Antwort
Zitat
belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Erklaer doch deine Gedanken dazu.

Du hast schlicht nichts davon wenn ich dir jetzt sage, dass A5o ziemlich borderline ist und sich im limped pot besser spielt als oop im raised pot, deine line danach einfach ziemlicher Mist ist; A4 call ich am River, es busten ein paar draws usw., die 55er kommen stark drauf an, theoretisch sollte man wohl auf die nutbad karte da folden, ich calls viel zu oft, hab aber auch oft Recht. Wirf ne Muenze :)

Antwort
Zitat
Jadino
Beigetreten: 10.02.2009
PokerStrategist

Original von biersteff

Original von Plastichamer

Da geb ich Dir recht, es soll auch erstmal ne Weile dauern, bis ich auf die 30er aufsteig, also mit 40BI denk ich.

Hätte hierzu auchmal ne frage, und zwar was machst du wenns nicht so gut läuft steigst du ab, casht du nach, wenn ja hast du dann ein stop loss, o du aufhörst nach zu cashen und absteigen würdest?

Wenn du absteigst wann würdest du absteigen und auf welches limit bist du bereit abzusteigen?

Ein paar mehr infos zum BRM wären ziemlich nice ;)

Antwort
Zitat
Godlike91
Beigetreten: 03.09.2009
Elite Grinder

Hand 1 würd ich auch nicht raisen sondern im limped pot weiter spielen, A5o keine gute playability etc.
wenn ichs raise würd ich wahrscheinlich bet flop, bet turn und auf den river check/call spielen.
Hand 2 würd ich denk ich genauso spielen, scheitn ja sehr aggressiv zu sein der spieler aber kommt eben auch drauf an
Hand 3 würd ich wenn du den flop immer 1/2 pot spielst, also balanced zumindest den turn for protection höher beten.
würds denk ich folden, seien line sieht shcon sehr stark nach flush aus.
Selbst n 7 werden viele denk ich anderst spielen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Erstmal danke für Eure Gedanken zu den Händen. Bin einfach durch ne längere Spielpause teilweise eingerostet, das merk ich beim Spielen, da helfen mir Eure Kommentare doch sehr. Deswegen geb ich Dir zwar recht, belze, dass ich bei den nächsten Händen meine Gedanken zur jeweiligen Hand dazu schreibe, trotzdem hats mir geholfen, was ihr denkt, ohne direkt meine Gedanken dazuzuschreiben.

BRM-technisch ist es so geplant, dass ich nicht absteigen will, sondern, wenn nötig, nachcashen würde. Allerdings nicht endlos selbstverständlich, hab aber jetzt nicht direkt ne Summe, bei der ich stoppen würde. Ich geh ja auch davon aus, dass ich longterm winne und ab den 30ern ein tighteres BRM fahre.

Ja gut, so weit, so gut erstmal, ich melde mich!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Tach Leute,

gestern mal ne kleine MTT Session gespielt, der Sonntag eignet sich ja doch ganz gut dafür. Am Ende ein "Ganz-Okay-Cash" mit 120$ beim Bigger 11$, allerdings bin ich über meine Bust-Hand im Nachhiniein alles andere als glücklich. War im BB mit ~15BB, CL macht ein UTG-minraise (zum dritten Mal in Folge aus UTG), wobei er auch schon einmal brav auf eine 3-bet-All-In weggelegt hatte. Da bin ich mit A9 dem Irrglauen aufgesessen, das reicht, um ihn aus der Hand zu bekommen, naja, Pustekuchen, A9<KK. Im Nachhinein völlig unnötig, A9 gegen den CL, der aus UTG raist, zu ballern. Naja, wat solls, show must go on.

Schönene Wochenstart erstmal

Antwort
Zitat

Original von biersteff
Tach Leute,

gestern mal ne kleine MTT Session gespielt, der Sonntag eignet sich ja doch ganz gut dafür. Am Ende ein "Ganz-Okay-Cash" mit 120$ beim Bigger 11$, allerdings bin ich über meine Bust-Hand im Nachhiniein alles andere als glücklich. War im BB mit ~15BB, CL macht ein UTG-minraise (zum dritten Mal in Folge aus UTG), wobei er auch schon einmal brav auf eine 3-bet-All-In weggelegt hatte. Da bin ich mit A9 dem Irrglauen aufgesessen, das reicht, um ihn aus der Hand zu bekommen, naja, Pustekuchen, A9<KK. Im Nachhinein völlig unnötig, A9 gegen den CL, der aus UTG raist, zu ballern. Naja, wat solls, show must go on.

Schönene Wochenstart erstmal

Hättest du die Kings gehabt und er das As wäre garantiert eins gekommen ...

Graats zum Cash ...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Yihaaaaa, endlich mal ein Top-Ergebnis, mit dem ich zufrieden bin in einem MTT. Hab heute wieder ne kleine MTT-Session eingelegt, und hier ist das Ergebnis.

Uploaded with ImageShack.us

Das hätte auch noch besser laufen können, wenn der Holländer, der am Ende gewonnen hat, nicht 4-handed dies hier vollbracht hätte:

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.2 Tournament, 250000/500000 Blinds 62500 Ante (4 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t7076731)
UTG (t4916499)
Button (t1793554)
Hero (SB) (t8590216)

Hero's M: 8.59

Preflop: Hero is SB with Q, Q
UTG bets t4853999 (All-In), Button calls t1731054 (All-In), Hero raises to t8527716 (All-In), 1 fold

Flop: (t12189052) J, K, 8 (3 players, 3 all-in)

Turn: (t12189052) A (3 players, 3 all-in)

River: (t12189052) 6 (3 players, 3 all-in)

Total pot: t12189052

Results:
Button had 6, 6 (three of a kind, sixes).
Hero had Q, Q (one pair, Queens).
UTG had 6, 7 (one pair, sixes).
Outcome: Button won t5943162, Hero won t6245890

Am Ende mit A4<78, aber zufrieden bin ich allemal:-)

Antwort
Zitat

Graats zum Cash; wd.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Und gleich noch ein Final Table hinterher, 33$ Turnier, allerdings als 7. raus.

Hier:

Uploaded with ImageShack.us

Bisl ärgerlich, dass ich so rausfliege:

PokerStars No-Limit Hold'em, 33 Tournament, 1000/2000 Blinds 200 Ante (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 (t172900)
MP2 (t84200)
CO (t47800)
Button (t73451)
Hero (SB) (t50112)
BB (t56461)
UTG (t67076)

Hero's M: 11.39

Preflop: Hero is SB with K, K
UTG bets t4300, 4 folds, Hero raises to t14500, 1 fold, UTG raises to t66876 (All-In), Hero calls t35412 (All-In)

Flop: (t103224) 2, Q, 8 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t103224) J (2 players, 2 all-in)

River: (t103224) 9 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t103224

Results:
Hero had K, K (one pair, Kings).
UTG had A, A (one pair, Aces).
Outcome: UTG won t103224

Ich hatte die Hand zuvor auch schon Kings, der gleiche Typ hat auch die Hand geraised, ich ge3betted, da hat er allerdings gefoldet. Naja, whatever, läuft ganz gut würd ich sagen:-) Trotzdem.

Bis denn

Antwort
Zitat
Teilen: