Hallo Pokerfreunde!
!!!Achtung, Langzeitmission: Ich will mir eine Weltreise ersparen - nur durch Poker!!!
Ist es möglich sich mit ganz kleinen Mitteln eine Weltreise zu erspielen? - Challenge accepted!
Warum ein Blog?
Für mich dient dieser Blog zur Selbstmotivation und Selbstkontrolle. Hier in regelmäßigen Abständen meine Ergebnisse zu posten wird mich bei der Stange halten.
Und es macht viel mehr Spaß, wenn man gemeinsam lernt, flamed, raged und am Ende ganz nach oben kommt!!
About me
Ich bin 27 und studiere Informatik/Physik L3 mit dem Ziel anschließend in Physik mit dem Schwerpunkt Astrophysik meinen Master zu machen und mich um einen Sitz an einer Universität zu bewerben.
Leider ist dieses Ziel kurzzeitig wegen bevorstehenden Operationen pausiert:)
Neben Poker spielen mache ich noch 3mal die Woche Jiu Jitsu.
Mit Poker habe ich schon vor einiger Zeit angefangen - mit mäßigen Erfolgen. Zuletzt probierte ich mich im Cashgame.
Kürzlich habe ich die HU-SNGs und MTTs für mich entdeckt und über meinen Werdegang in diesem Bereich soll sich dieser Blog drehen.
Vorraussetzungen
Einige Grundkenntnisse habe ich mir bereits angeeignet und auf erste Leaks bin ich bereits gestoßen.
Außerdem sammel ich ein wenig Life-Poker-Erfahrung bei den monatlichen Pokerabenden, die ich zu Hause bei mir veranstalte.
Meine BR beträgt zu Beginn 40$ auf Pokerstars. (eingezahlt habe ich nichts)
Das große Ziel am Horizont
Mein großer Wunsch ist es, mir durch das Pokern eine Weltreise zu finanzieren, die dann mit einem der großen Pokerevents ihr phänomenales Finale findet. Am liebsten natürlich das PCA!!
Generelle Ziele
Ich möchte mir durch das Pokern keines Falls meinen Lebensunterhalt finanzieren oder mein Studium.
Mein Ziel ist es Spaß zu haben und dabei etwas zusätzliches Taschengeld zu erspielen.
Außerdem möchte ich meine Fähigkeiten im Pokern stetig verbessern.
Weitreichende Ziele
-Eine Bankroll von etwa 4,000$-6,000$ aufbauen
-30$/60$ SNGs schlagen
DUP Vol. I - Der Ultimative Poker-Mix Volume I
Der Poker-Mix ist für mich sehr wichtig, da man sich selbst durch Musik stark beeinflussen kann.
Damit ich konzentriert bleibe, muss die Musik beruhigend auf meinen Puls wirken!
-> Damit scheidet Barney's Get Psyched Mix schonmal aus:P
Zu ruhig würde allerdings bedeuten, dass ich schläfrig werde und die Konzentration verloren ginge.
Es ist also eine komplizierte Sache!
Ich halte euch natürlich auf dem laufenden!
Ich höre übrigens Metal - vorwiegend Melodic/Synphonic Metal.
Viele Grüße
Paranoidy
Aktuelle Daten:
Overall Graph: - wird demnächst aktualisiert!
Spoiler
1012 $1.50 - Hyper Heads up, 51.6%% ITM, -0.96% ROI

Aktuelle Bankroll
PS: 176.66$ + 516,80$