Zum Forum springen
[SNG] R.I.P. - Suck...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] R.I.P. - Suck out teh Bubble [Just another SNG-Diary!]

46 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,213 Ansichten
QuickAndDirty
Beigetreten: 15.02.2006
Elite Grinder

Hi!
Manch einer hier kennt mich, andere werde sich in diesem Moment fragen, was will der Typ überhaupt... Nun, er will Poker spielen und das auch noch erfolgreich. Gut, soweit haben wohl 95% der Member hier diesen Plan. (Die fehlenden Prozentpunkt verteilen sich auf die Minderheit der Member, die sich einfach profilieren wollen und eigentlichen kein Plan haben, worum es eigentlich geht... Ihr wisst sicher, wen ich meine. ;) )

Das mit dem erfolgreichen Pokern lief im Jahr 2007 gar net so schlecht, nur dieses Jahr suckt bisher extrem und daher habe ich mich entschlossen mich auf SNGs zu konzentrieren und CashGame sowie MTTs vorerst links liegen zu lassen.

Eckdaten:

- 100 Buy-In BRM
- Turbo-SNGs auf Stars
- 1.600$ Start-BR (=16$ SNGs)

Ziele:

1. Wieder Spaß am Poker haben!
2. Theorie nochmal durchgehen.
3. Noch 400 16$ SNG für Stars-Gold-Status.
4. ROI > 10%!
5. Werkstoffprüfung mit 2 oder besser schreiben! (Freitag 9-11Uhr)

Shuffle up and Deal!

45 Antworten
Jaroz007
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

Viel Erfolg! - auch für die Prüfung (hab grade erst meine Diplomprüfung hinter mir) ;)
Werde demnächst auch die 16er auf Stars zocken (ab 1000$ Bankroll). Falls Interesse besteht können wir gerne mal gegenseitig Coachen.

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Viel Erfolg, werde hier bestimmt auch mal öfters reingucken, da ich auch die 16er auf Stars spiele.

100 BuyIn BRM wär mir aber zu hart, da will ich dann doch lieber aufsteigen auf die 27er, so groß anders werden die sich auch nicht spielen.

HeinekenMD
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

hey mddom...good luck erstmal...

studierst du in magdeburg, klingt so wie richtung maschinenbau???

QuickAndDirty Themenstarter
QuickAndDirty
Elite Grinder

Danke für die guten Wünsche! :)

@ HeinekenMD: Ja, studiere Mechatronik in Magdeburg. Bedeutet das MD am Ende deines Nicks, was ich denke?

@ Jaroz007: Können wir gerne mal machen. Oder alternativ Vids gegenseitig bewerten.

@ docwichmann: 100 BuyIn BRM ist sicher hart, aber wenn ich mir die Bust-Out-Hände der ersten SNGs anschaue, weiß ich wieder warum ich ein so konservatives BRM habe...

---

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t200 (3 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Hero (t1540)
SB (t10615)
BB (t1345)

Preflop: Hero is Button with 9♣, A♦.
Hero raises to t1515, SB calls t1415, 1 fold.

Flop: (t2980) K♣, 6♠, 4♠ (2 players)

Turn: (t2980) 9♠ (2 players)

River: (t2980) 3♠ (2 players)

Final Pot: t2980

Results below:
Hero has 9c Ad (one pair, nines).
SB has 9d As (flush, ace high).
Outcome: SB wins t2980.

---

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t150 (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Hero (t2360)
SB (t995)
BB (t885)
UTG (t3955)
MP (t2615)
CO (t2690)

Preflop: Hero is Button with K♣, A♣.
1 fold, MP calls t150, CO raises to t550, Hero raises to t2360, 2 folds, MP folds, CO calls t1810.

Flop: (t5095) A♠, J♠, T♣ (2 players)

Turn: (t5095) 6♠ (2 players)

River: (t5095) K♥ (2 players)

Final Pot: t5095

Results below:
CO has Ad Qd (straight, ace high).
Hero has Kc Ac (two pair, aces and kings).
Outcome: CO wins t5095.

---

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Hero (t1405)
BB (t1860)
UTG (t970)
MP (t5970)
CO (t1915)
Button (t1380)

Preflop: Hero is SB with K♣, K♠.
UTG raises to t970, MP raises to t1840, 2 folds, Hero calls t1355 (All-In), 1 fold.

Flop: (t4315) 2♣, 4♣, J♠ (3 players, 1 all-in)

Turn: (t4315) A♣ (3 players, 1 all-in)

River: (t4315) 5♦ (3 players, 1 all-in)

Final Pot: t4315

Results below:
Hero has Kc Ks (one pair, kings).
UTG has Ad 5h (two pair, aces and fives).
MP has Qs As (one pair, aces).
Outcome: UTG wins t4315.

---

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t30 (9 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

MP3 (t1530)
Hero (t1305)
Button (t2075)
SB (t1440)
BB (t1610)
UTG (t1360)
UTG+1 (t1500)
MP1 (t1905)
MP2 (t775)

Preflop: Hero is CO with Q♦, A♣.
5 folds, Hero raises to t120, Button calls t120, 1 fold, BB calls t90.

Flop: (t375) A♥, 3♦, 5♦ (3 players)
BB checks, Hero bets t210, Button folds, BB calls t210.

Turn: (t795) T♣ (2 players)
BB bets t1280 (All-In), Hero calls t975 (All-In).

River: (t3050) 9♣ (2 players, 2 all-in)

Final Pot: t2745

Results below:
BB has 9d Td (two pair, tens and nines).
Hero has Qd Ac (one pair, aces).
Outcome: BB wins t3050.

(Ja, so läuft es seit Anfang 2008...)

mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

1) nh
2) Du hast noch 17 BB, man könnte sich überlegen nur zu callen
3) nh
4) nh, vllt am Flop höher betten und am Turn ist das nen ganz easy call..

Hast alles richtig gemacht, das Glück wird schon zurück kommen!

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Original von mju12
2) Du hast noch 17 BB, man könnte sich überlegen nur zu callen

Coldcall ist ein Fehler meiner Meinung nach hier, easy shove. Alles nh, sowas hab ich auch jede Session, wird schon.

HeinekenMD
Elite Grinder

klar mddom, studiere wirtschaftsingenieurwesen logistik in magdeburg, jetzt im 4. semester...

spiel zur zeit die $11 auf party, steig aber nächste woche auf die $16 auf stars auf, dann werden wir uns wahrscheinlich öfters mal über den weg laufen

bist du immer bei den pokerstammtischen in der unitheke dabei, die werden ja von nem ps.de mitglied organisiert, oder?

QuickAndDirty
Elite Grinder

So. die ersten 40 SNGs sind gespielt...
Im Ergebnis gab es einen Gewinn von $21.50.
Jetzt noch etwas mehr Luckboxaments auf meiner Seite und 20% ROI sind drin.

gl & hf

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Nanana, bleib auf dem Teppich. Die 10% ROI sind schon hoch genug gesetzt. Selbst auf 1000 SnGs kann der ROI allein durch die Varianz locker über 5% schwanken. Viel wichtiger als der ROI ist, dass du (und andere ...) mit deinem Game zufrieden sind.

QuickAndDirty
Elite Grinder

Natürlich bin ich mir der Varianz bewusst, aber was auf dem Limit gespielt wird ist echt nicht mehr feierlich und 20% sind sicher hoch gegriffen, aber nicht unrealistisch. Sonst bin ich mit meinem Spiel recht zufrieden, auch wenn es meine Gegner nicht sind. :P

BRAG:

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t800 (2 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Hero (t9182)
Button (t4318)

Preflop: Hero is BB with K♦, J♥.
Button raises to t4268, Hero calls t3468.

Flop: (t7786) T♦, J♦, A♦ (2 players)

Turn: (t7786) Q♦ (2 players)

River: (t7786) 6♣ (2 players)

Final Pot: t7786

Results below:
Hero has Kd Jh (straight flush, ace high).
Button has 9h 6d (flush, ace high).
Outcome: Hero wins t7786.

BEAT:

Von der Hand abgesehen, nur auf's Maul bekommen. Von Coinflips mal abgesehen (Ja, auch die zu 50% zu gewinnen wäre toll.), soviele Keyhands gegen 2- und 3-Outer an der Bubble verloren, dass es einfach nur noch suckt. Dazu noch Postflop Dinger erlebt, da verliert man den Glauben an die Mathematik... What ever... JokerStars ftw!

VARIANCE:

49 SNGs, $39.50 Gewinn

HeinekenMD
Elite Grinder

na komm...trotz vieler suckouts immernoch 3 BI plus gemacht, was will man mehr?

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von MDDOM
Natürlich bin ich mir der Varianz bewusst, aber was auf dem Limit gespielt wird ist echt nicht mehr feierlich und 20% sind sicher hoch gegriffen, aber nicht unrealistisch. Sonst bin ich mit meinem Spiel recht zufrieden, auch wenn es meine Gegner nicht sind. :P

20% auf Turbos nur mit Upswing realistisch (inkl. perfektem Play natürlich). Mit solchen Zielen ist Enttäuschung halt fast vorprogrammiert.

QuickAndDirty
Elite Grinder

Original von HeinekenMD
na komm...trotz vieler suckouts immernoch 3 BI plus gemacht, was will man mehr?

Weniger Suck-Outs, mehr Plus.

Bis jetzt war der heutige Tag echt heftig... 10 BIs verbrannt... sicher noch kein Downswing, aber echt mies, wenn man die Hände anschaut... Hab mir mal überlegt, was meine Gegner wohl so denken...

"Hm, der raist schon wieder vor mir. Hab immerhin A8o. WOW, ein Ass! Mal reraisen, wie eben gerade... Oh, er pusht... und das im zweiten Blindlevel... Naja, hab ja ein Ass. Callen ma mal... Verdammt dickes Paar... Juhu, da is mein Ass. ;)

"Hm... der dritte Typ is Sit-Out und fast broke und der Big Stack da drüben pusht schon wieder... Das macht der doch bestimmt mit allem Möglichen... da kann ich doch mal mit Q8o callen... Oh, Mist! AK... Q auf dem Flop, yes..."

"Hm 33 und ein All-In vor mir. Ich glaub ich geh mal für 11BB mit, immerhin könnte es ja ein Coinflip bekommen... AQ... Flip. Gewonnen, juhu!"

"98s in früher Position... 10 BB und 7 Player left... Limpen wir mal... Verdammt, der da geht All-In. Wat solls... Call! AK... TwoPair am Flop, yes!"

"Hm... am Turn die vierte Overcard und ich hab 44... Das All-In call ich mal, der blufft bestimmt... Upps... TwoPair... nh... River - 4! YES!!!"

Ok, sicher nicht mal wirkliche Beats, aber wie krank sind die Gedankengänge von einigen?? 22-55 wird so oft gecallt, weil man ja ein Flip haben könnte... War zwar der Meinung, dass besonders diese Hände von der FE leben, aber was solls. Und das A kommt bei Stars wohl in 50% der Fälle im Flop, oder? RIGGED! Und überhaupt...

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t20 (9 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

BB (t1440)
UTG (t1520)
UTG+1 (t1580)
MP1 (t1490)
Hero (t1470)
MP3 (t1450)
CO (t1470)
Button (t1530)
SB (t1550)

Preflop: Hero is MP2 with K♣, K♦.
3 folds, Hero raises to t80, MP3 raises to t260, 4 folds, Hero raises to t1470, MP3 calls t1190 (All-In).

Flop: (t2950) 9♣, 8♥, J♦ (2 players, 1 all-in)

Turn: (t2950) T♥ (2 players, 1 all-in)

River: (t2950) Q♣ (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t2930

Results:
Hero has Kc Kd (straight, king high).
MP3 has Ac Ks (straight, ace high).
Outcome: MP3 wins t2930.

QuickAndDirty
Elite Grinder

SCHEIß-DRECKS-SEITE JOKERSTARS!!!

Nach 3 Stunden gutem Poker im 10.70$ DS fürs Warm-Up vom 4-Outer gecrippelt wurden und am Ende wegen 12(!) Chips im 3-way All-In das Ticket knapp verpasst weil 5$ zu wenig im Pot waren......................... :evil:

QuickAndDirty
Elite Grinder

Jo, fahre jetzt erstmal zur Werkstoffe-Prüfung... Hoffe, dass ich da ein bissl mehr lucken kann, als atm beim Pokern. (Nee... mal im Ernst. Bin auch gut drauf vorbereitet.) Danach erstmal wieder 4 Wochen bis zur nächsten Prüfung, also ein paar Tage frei vom Lernen und Zeit für SNGs.

Und was wäre dieses Forum ohne meine Whine-Threads...

KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

lol, seh jetzt erst das unsre "überschriften" sich ähneln... naja, ich wünsch dir trotzdem das es bald besser läuft ;)

QuickAndDirty
Elite Grinder

Mit den SNGs läuft es einfach nicht... 240 Stück und -43.50$ Verlust...
Sicher noch kein Downswing, aber es ist echt krank, was PokerStars derzeit mit mir veranstaltet. Abwärts geht es bei mir seit Dezember und auch die Sterne lassen mich durch gutes Spiel nicht gewinnen. Gefühlte 95% der Coinflips gehen verloren (Statistisch sind es "nur" 75%) und auch die 60-40 bzw. 40-60-Dinger treffen longterm nicht so, wie sie sollten. Ich werde dem Support wohl wirklich mal ne Mail schreiben, dass sie meinen Doomswitch abschalten. Besonders die 3-Outer haben es mir angetan... TT gegen A6... KK gegen A7 (77Q-Flop)... usw. Das Ass kommt bei Stars nicht nur in 17% der Fälle auf dem Flop, sondern (zumindest wenn ich spiele und es nicht habe) 50%+. Und ein ganz neuer Spaß sind Split-Pot. AK gegen AQ ; Board: 56374 - Str8. KK gegen AQ - 5 Kreuz zum Flush auf dem Board. 4-5 mal die letzten Tage. Einfach sick. :evil:

Natürlich habe ich entgegen meinem Vorhaben erstmal keine Turniere zu spiele am Wochenende eben diese gespielt. 3 Mal (In Worten: DREI MAL!!) in einer Quali knapp am Ticket für's Warm-Up gescheitert... (2-, 3- und 4-Outer; Coinflips) und auch die CashTurniere (100k Gtd., 11$-Rebuy, 3$-Rebuy) liefen nicht anders... Tight gespielt, nach 2 Stunden Stack von doppeltem Average aufgebaut und dann ausgesuckt werden... Besonders toll war ein Spieler, der mit 9-high mein TopTwoPair runtercallt und seinen Gutshot am River hittet. X(

Bei Bedarf stell ich mal ein paar Beispielhände ein.
Und das versprochene Video kommt auch noch!

Wünscht mir Glück. :P

HeinekenMD
Elite Grinder

hey...mmh, läuft also nich wirklich gut bei dir...hab heute meine ersten 20 $16 sngs gespielt und bin gleich mal 10 buy-ins up...

bist du lemur86, oder ist das ein anderer magdeburger auf den 16s?

QuickAndDirty
Elite Grinder

Original von HeinekenMD
bist du lemur86, oder ist das ein anderer magdeburger auf den 16s?

Jo, der bin ich. Kommentare / Beobachtungen zu meinem Spiel?
Dein Nick?

Teilen: