Zum Forum springen
[SNG] Ruby's Diary

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Ruby's Diary

155 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
11.3 K Ansichten
2pacnrw16
Beigetreten: 15.05.2006

servus, 2 tips von mir:

unter options kann man bet slider einstellen. keine ahnung ob du das schon gemacht hast. hab da im video preflop von 2,5 und 5 BB sowie max gesehen und postflop 50%,pot,max. sind imo sehr schlechte einstellungen.
vorschlag: 2,0-2,1BB,2,45-2,5BB max und 33%,50%,67%

dann hab ich noch nen schedule von dir gesehen was ich nicht ganz optimal gefunden habe. du fängst um kurz vor 15 uhr an und nimmst das 11$ deepstack mit, welches dann zu einer marathonsession von 20+std führen könnte.
Das hat meienr meinung nach optimierungsbedarf.

ansonsten gg und gl :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von 2pacnrw16
unter options kann man bet slider einstellen. keine ahnung ob du das schon gemacht hast. hab da im video preflop von 2,5 und 5 BB sowie max gesehen und postflop 50%,pot,max. sind imo sehr schlechte einstellungen.
vorschlag: 2,0-2,1BB,2,45-2,5BB max und 33%,50%,67%

Danke erst mal für Deine Tipps.

Die Bet-Slider Einstellungen sind noch aus Zeiten als ich extrem Turbos gegrindet habe.
Jetzt bleibt eigentlich Zeit genug, um die Betzise jeweils individuell einzustellen.
Hast natürlich recht, preflop 5bb, max., etc. macht wenig Sinn.

Original von 2pacnrw16
dann hab ich noch nen schedule von dir gesehen was ich nicht ganz optimal gefunden habe. du fängst um kurz vor 15 uhr an und nimmst das 11$ deepstack mit, welches dann zu einer marathonsession von 20+std führen könnte.
Das hat meienr meinung nach optimierungsbedarf.

Stimmt, bin da auch am überlegen die rauszunehmen, so gern ich sie spiele.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Die heutige Session war nochmal n Reinfall. Die letztgespielte Hand des Stakings waren Pocket Queens, verloren 17 Plätze vom Geld weg, gegen AJ. Die Zusammenfassung des Tages könnt ihr im Spoiler nachlesen.

Spoiler

Hier nun die Endabrechnung:

Gesamt Buy-in: $ 593,30

Dazu kommen noch 7x $2 und 1 x $3 an Add-ons. Die Rebuy-Turniere kann man in den Tageszusammenfassungen an den geringeren Rakewerten erkennen .. $4,20, $6,20, $6,30. Bei einem der $2,20+ hatte ich kein Add-on in Anspruch genommen. Erkennbar an der Laufzeit (kleiner 60 min).
Das Buy-in eines $ 2,75, gespielt am freien Tag, wird abgezogen.

Buy-in somit $ 607,55
Preisgeld: $ 628,87
Gewinn: $ 21,32

Cut lag bei 80:20, also $20,73 x 0,8

Gewinn für Euch = $17,06

10% = $ 1,71… Na wenn sich das nicht gelohnt hat.

Geld wird im Verlauf des Tages zurücküberwiesen.
Gn8 und nochmal vielen Dank für Euer Vertrauen. =)

Kevin

Edit: Geanue Aufteilung von Gewinn + Stakeback

Antwort
Zitat
BugRoger
Beigetreten: 03.02.2008

hey, immerhin nicht alles verzockt!

ich bin zufrieden. Im nächsten Anlauf wirds dann vielleicht besser klappen!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Das wird bestimmt besser. Werd alles dafür geben..

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Nachdem ich mich die letzten Tage etwas rar gemacht habe, geht’s endlich mit einem neuen Staking weiter..

So oder so ähnlich wird in den nächsten ca. 35 Tagen der tägliche Fahrplan aussehen:

Beginn < 20 min.. =)

lg

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Staking geht gleich geil los. Erstes hohes Pocketpair und direkt n Suckout kassiert :rolleyes:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Erster Tag is over und eigentlich sollte ich zufrieden sein, aber nur eigentlich. :rolleyes:

Bei 2 Tourneys war ich mit unter super gut dabei. Beim Big $22 lange in den Top 10, easy Captain oft the table.. viele gute Hände, meist max. Value rausgeholt.. bis in die Top 100 alles wunderbar, dann erstmals in n Showndown nicht die beste Hand gehalten, nur n Flip AK vs. QQ direkt verloren. Danach als Shorty 2x geluckt mit jeweils 40:60 aufgedoppelt um dann den 2. Flip, damit wär ich zumindest wieder im avg., auch zu verlieren...

Beim $3+ sehr vergleichbar. War nie groß gefährdet.
Vor der letzten Hand 12/40 im Ranking und dann dies hier..

Ok, sollte wieder nicht sein. Morgen auf ein Neues.

Die Zusammenfassung steckt wie nach jedem Update im Spoiler.. lg

Spoiler

Leider zählt das Programm die Add-ons nicht mit und bei den Rebuys stimmts auch nicht ganz. Deshalb passt die Summe der Buy-ins nicht 100%.

Reingewinn liegt bei genau $ 26,71.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Die 2. Session war ziemlich langweilig. Früh begonnen, da ich das $3 Saturday Special mitnehmen wollte. Hätte ich mir aber sparn können. War schnell mit AK vs. QQ vorbei. Beim Big $22 mit AA gebustet. Beim Big $11 ins Geld gequält, dann erst mit AK vs. 99 verloren, kurz darauf mit AQ vs. KQ..
Ganz schlimm das Deep Stack.. 207 Hände, darunter kein einziges hohes Paar.. 1x AKo, 3x AJo. Ansonsten noch 3x im Geld, aber nie mit Möglichkeiten auf einen FT.. vllt Morgen.. ;)

In der Zusammenfassung sind die Add-ons wieder nicht gelistet, bekomm das irgendwie nicht eingestellt. Deshalb schreib ich jetzt unter jeder Abrechnung immer den aktuellen Kontostand dazu. Ausgangspunkt sind $2.000.

Spoiler

BR $ 1.978,87

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Tag 3 war grausam.
4x mit AK gebustet, jeweils gegen TT, QQ und 2x against AQ .. 2x 99<Overs, 2x JJ< Overs, AA<QQ..
Ganz böse 40 k Pot mit Set8er vs. Set9er verloren..

Dann dieses Set up, 15 vom Geld weg..

Spoiler

Und hier noch die letztgespielte Hand der Session.. Wieder mal n Flip in einem wichtigen Spot der gegen mich läuft.. :f_cry:

Spoiler

Résumé

Spoiler

BR 1.892,89

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Lief heut ähnlich mies wie am Tag zuvor, nur dass ich öfter ins Geld kam. Da dann aber auch wieder ohne Chance auf mehr. So machts irgendwie kein Spaß.

Eine Hand die alles sagt...

Btw. zu dem Zeitpunkt sitz ich über 7 Std. !!! am Tisch. Bis dato bekam ich 15 Pocket Pairs (13 davon < JJ) und zum erstem Mal treff ich … wtf

Résumé

Spoiler

BR 1.850,97

Morgen möchte ich die Frequenz noch ein Stück erhöhen.
Angepeilt sind 30 Tourneys, eins davon wird geshippt !!! _cool:

Gn8

Antwort
Zitat
striba
Beigetreten: 24.08.2006

Hi.

Ich hab dich in den letzten Tagen mal ein bißchen beobachtet. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du ein bißchen scared bist. Ich hab dich relativ oft mit weniger als 5bb am Tisch gesehen und auch ein zwei Mal, wo du dich von nem Stack >10 BB auf 1(!!!)BB hast runterblinden lassen. Ich denke du solltest da etwas aggressiver spielen. Es bringt ja nicht so viel, wenn du dich für 2 weitere Geldschritte runterblinden lässt und dann 1,87$ mehr bekommst. Dann lieber versuchen deine 7BB mit Foldequity zu pushen und eventuell dann auch mal mit nem 40%er zu verdoppeln ;)
Ich denke keiner deiner Staker wird dir böse sein, wenn du dann auch mal T9o in AA pushed. Das gehört dazu.

Das soll nicht böse gemeint sein; ich versuche nur dir ein bißchen zu helfen - da haben wir schließlich beide was von :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Kritik ist angekommen. Werds mir zu Herzen nehmen.
Find mich aber gar nicht so passiv. Nur ich seh auch was in den Muck wandert^^. Ist atm soo unreal. :(
Dein Beispiel mit T9o bei z.B. 7BB left ist für mich eigentlich immer n push, sofern ich 1st in komme.

Hab gleich mal ein kleines Video zusammengestellt von den letzten 50 Hands als Shorty beim heutigen $2 Rebuy. Qualität ist allerdings bescheiden..

So, noch n kleines Update von heute..

Ging wieder recht wenig zusammen. 2x mit QQ vs. Ax raus, 1x mit KK vs. AK raus, AA< 22, AA<T9s, JJ< AQ, JJ<QQ, AK<44,AK<K2, AQ<AJ..
Dazu noch 3 mal 1st in als Shorty mit A7o, A4s und 66 in 77, KK und AA gelaufen und nicht getroffen.

Dann noch die Hand..

Résumé

Spoiler

BR 1.789,58

Antwort
Zitat
striba
Beigetreten: 24.08.2006

Original von rubyriot
Kritik ist angekommen. Werds mir zu Herzen nehmen.
Find mich aber gar nicht so passiv. Nur ich seh auch was in den Muck wandert^^. Ist atm soo unreal. :(
Dein Beispiel mit T9o bei z.B. 7BB left ist für mich eigentlich immer n push, sofern ich 1st in komme.

Ist auf keinen Fall böse gemeint ;)
Ich wollte nur sagen was mir so aufgefallen ist und natürlich kenne ich deine Karten nicht. Ich spiele wahrscheinlich oftmals zu aggresiv aber ich würde (fast) nie in eine Situation kommen wo ich mich auf <5BB runterblinden lasse. Wenn du dann mit 4BB im BB bist kannst du imo any2 callen, da du eigentlich immer die Odds zum call haben solltest.
Aber vlt hab ich ja auch tatsächlich zufällig immer grade im falschen Moment zugeschaut. Wollte es nurs mal gesagt haben :f_biggrin:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von striba
Ist auf keinen Fall böse gemeint ;)

Ist von mir auch nicht so aufgefasst, im Gegenteil.

Original von striba
Wenn du dann mit 4BB im BB bist kannst du imo any2 callen, da du eigentlich immer die Odds zum call haben solltest.

Da tue ich mich idT sehr schwer. Wenn dann beispielsweise schon 2 in der Hand stecken und ich halte sowas wie A, K, Q mit Rag, seh ich mich auf die hohe Karte gecovert und folde.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Weils so geil läuft schon mal n kleines Update..
Bislang bei 4/8 raus.. AA<55, KK<AQo, AA< 99 und noch mal mit Kings pf gegen 2 (AJ und AT … Flop AxA) gebustet :rolleyes:

Grad eben noch 20k Pot pf mit QQ gegen AK und 99 verloren… Statt 30k und Rank 8 … so eben noch im avg…

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von rubyriot
Grad eben noch 20k Pot pf mit QQ gegen AK und 99 verloren… Statt 30k und Rank 8 … so eben noch im avg…

Um die Story vom Tourney zu Ende zu erzählen.. gute Stunde später, mittlerweile den Stack von 10k n bissle ausgebaut, kam der nächste Schlag. Diesmal mit AA vs. KJ und diesmal wars dann auch der Verlust des gesamten Stacks. Pot = 27k..

Zusammen heute 4x !!! mit AA gebustet, 3x mit KK. Dazu noch 40k Pot mit KK vs. AQ verloren. Mit AK in AA gerauscht und AK gegen A5 nur gesplittet … Flop war KQx Pot > 50k und nochmal AK < 36s !! Flop J3K rainbow .. T8< J7 Flop J79 … AQ< 99, TT< AQs … Und noch quasi an der Bubble JJ< 77 Pot ca. 32k..

Freilich blieb heut auch JEDER Versuch als Shorty aufzudoppeln erfolglos. Egal ob mit Ax, small Pair oder 2 Livecards, alles verloren..

Résumé

Spoiler

BR 1.681,43

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Noch ein Tipp:

Merk dir nicht jeden einzelnen beat den du bekommst. Das ist Poker und sowas passiert halt. Erst recht in tourneys, wo es oft zu all ins kommt. Schreib hier lieber mal ne hand rein bei der du dir nicht sicher bist ob du sie richtig gespielt hast. ;)

gl!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von paulfelzpp
Merk dir nicht jeden einzelnen beat den du bekommst.

Das geht nicht. Bin ich zu sehr drin. Will ja auch nur wiedergeben wie es läuft und derzeit ist es einfach nur unglaublich. Mit „ das passiert einfach“ kann ich es nicht abtun.
Dafür verliefen die ersten beiden Stakings schon zu bescheiden.

Original von paulfelzpp
Schreib hier lieber mal ne hand rein bei der du dir nicht sicher bist ob du sie richtig gespielt hast. ;)

Hab ich auch schon. Bin mittlerweile aber wieder so im Turnierspiel drin und fühl mich da sehr sicher.

Ein Update der letzten Session folgt im Verlauf des Tages. Muss erstmal ins Nest.
Soviel kann ich aber verraten, es war wieder mal n Highlight... :rolleyes:

Gn8

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Ja das ist ja das Problem, dieses "zu sehr drin sein".
Das wirkt sich halt auch negativ auf dein Spiel aus wenn du dich über jeden beat aufregst etc.

Hab da selber auch meine Probleme mit btw...

Antwort
Zitat
Teilen: