Zum Forum springen
[SNG] sh1n goes SnG...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] sh1n goes SnG freaky Fish to Shark

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
807 Ansichten
sh1n
Beigetreten: 18.04.2007
PokerStrategist

Moinsen,

da "Bloggen" aktuell der Trend ist, hab ich mich dazu entschlossen auch mal ein wenig was zu schreiben.

Vorne weg ein wenig über mich.

Bin mittlerweilen schon gefühlte alte 25 Jahre alt und bin durch Kneipenpokern auf den Geschmack gekommen.

Anfangs war ich der absolute Fisch, schlimmer gings meiner Meinung nach nicht.
Jetzt würde ich mich für jede Hand die ich damals gespielt habe, sehr hassen.

Was aber seit Anfang an eine rießen große Stärke beim Pokern war und ist, sind meine Reads die teilweise mich selber heute noch vom Hocker hauen.

Irgendwann hat das Pokerfieber mich richtig gepackt und hab durch den "kleinen" Vorteil des guten Finanzpolsters angefangen um richtig viel Geld zu spielen.

Dadurch natürlich auch ordentlich auf die Fresse bekommen das ich jetzt zum Glück nur mehr ca. 1k Minus bin, was immer nocht sehr viel Geld ist.

Mittlerweilen habe ich mich auch schon stark mit der Mathematik befasst und an jeder meiner kritischen Händen gearbeitet so das ich akutell BE laufe mit einem aktuellen Downswing auf den 7$ SnG's auf PS.

Kommen wir zum eigentlichen Thema.

Aktuell spiele ich 1,5$ - 7$ SnG's auf PS bis max 8 Tables tiled.

Nicht wundern über die hohe Samplesize, da ich selbstständig bin und gut und gerne auch am Tag über die 8 Stunden kommen kann.

Hier jetzt noch der aktuelle Graph für Anfang August:

Klar das ich NOCH nicht ein super Grinder der Extraklasse bin, aber ich habe einen sehr starken Willen, liebe Mathematik (hätte ich schon viel früher anwenden sollen :) ) und bin sehr lernfähig und hoffe mein Ziel August von ca. 500$+ zu schaffen. Natürlich dann auch auf den 15$ Sng's.

Bis dahin. Stay tuned!

Antwort
Zitat
11 Antworten
sh1n Themenstarter
sh1n
PokerStrategist

Das war heute mal wieder eine Nacht. An 4! Tischen gleichzeitig pre das Geld reinbekommen mit KK und ausgesuckt worden von teilweise unterirdischen Händen.

Dann noch beim letzten SNG der Session an der Bubble mit AA im BB gg 32o verloren. :/

So what, das Ergebnis passt trotzdem für heute, vorallem wird meine Edge immer sicherer.

Antwort
Zitat
sh1n Themenstarter
sh1n
PokerStrategist

So mal ein kleines Update zur Mitte des Monats.

Läuft momentan sehr durchwachsen, aber so ist das nun mal. Ärger mich auch ein wenig über eine Session die ich einfach total verkackt habe.

Hab auch dann erstmal fast einen Tag lang alle möglichen Hände analysiert und ich muss einfach an den Medium-Pairs arbeiten und weniger overplayen und tighter callen, sprich sie einfach zu folden im SB. Da lag der größte Fehler und hat mich fast 50$ gekostet.

Nach wie vor bin ich bei 3,5$ / 7$ SSNG und 1,5$ 3,5$ MTT, aber da ich auch noch in der etwas Phase bin einfach Dinge auszuprobieren stimmt mich das Ergebnis recht zu frieden, vorallem da ich laut Luck-EV sogar mit 1,8% ROI +EV bin.

Werd wahrscheinlich auch die GCOP in Rozvadov am Samstag spielen und denke das ITM auf jeden Fall drin ist.

Hier noch der aktuelle Graph:

Antwort
Zitat
Zuehone
Beigetreten: 09.06.2008
Poker Player

Original von sh1n

Werd wahrscheinlich auch die GCOP in Rozvadov am Samstag spielen und denke das ITM auf jeden Fall drin ist.

Na dann GL _thumbsup:

Antwort
Zitat
Szel202
Beigetreten: 23.08.2009
Oldschool Grinder

Hey, bin gerade über deinen Blog gestolpert.

Ich spiele (Obv. FTP Opfer ist obv. ) z.Z die 1,2$ Sngs bei Ongame zwecks Bonisclearen. Werd hier öfter mal reinschauen, vielleicht greif ich ja die ein oder andere Anregung ab.

Gl weiterhin =)

Antwort
Zitat
sh1n Themenstarter
sh1n
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
sh1n Themenstarter
sh1n
PokerStrategist

Sooooooo.

Nach langer Zeit mal wieder ein Update. War übers Wochenende in Rozvadov und bin im Tourney leider sehr früh gebustet.

Kurz zur Hand, die sehr klassisch war mit KK in MP Openraise von mir und BU bringt 3Bet. Calle nur die 3Bet und treffe mein Set. Setz ne Donk an und er bringt ein Raise und ich pushe. Er zeigte AA und trifft dann sein Set am River.

War aber trotzdessen nicht schlimm, weil dann gings ans Cashgame. Erst 2/5, geilen Upswing auf 3,5k erwischt und dann weitere 6k am 5/10. Somit ist der bust nicht sehr tragisch und ging zufrieden nach Hause.

Sonntag und Montag war dann Pause angesagt mit meiner wundervollen Frau und heute gings dann wieder an die Tische.

Graph zu posten bringt glaub ich nichts, aber heute Nacht dann. Auf jeden Fall hält der Upswing an, denn 5 x 3,5 18 MTT's gespielt und schon wieder 42$ up. Ich liebe einfach unsere Fische, auch wenn sie manchmal derbe aussucken. :f_love:

Zum Abschluss poste ich mal ein Foto, denn immer nur halbnackte Frauen in Blogs find ich irgendwie langweilig. ;)

Antwort
Zitat
sh1n Themenstarter
sh1n
PokerStrategist

So jetzt ist es an der Zeit meinen Blog wieder auszugraben, denn es hat sich vieeeel getan.

Ich habe Stunden, Tage, Wochen, Monate an meinem Spiel gearbeitet und mich dabei auf die 18 Mann 15$ - 60$ auf Stars konzentriert.

Viele Stunden mit Nash, SnG Wiz und meinen lieben Coach, Name wird schon noch verraten ;), wurde ich tatsächlich zum kleinen Sharky.

Bedingt aber auch durch einen kleinen Upswing von Stars.

In März 2012 hab ich dann auch mein MTT Game stark verbessert und hat sich ausgezahlt.

- 3. im Big 162 für 10k
- 1. im 109 Turbo für 6,8k
- 4. im 109+ für 5,1k
- 4. im 55 Nightly Thirty Grand für 2,6k

Das tat natürlich meiner BR sehr gut und bin aber sehr tight geblieben und spiel bis jetzt hauptsächlich die 15$ 18 Mann, denn auch die Regs sind teilweise so grotten schlecht und haben zu viele Tische am laufen.

Die 30$ 18 Mann mögen mich einfach nicht und sind mein Hasslimit geworden, da ich jedes mal so derbe Suckouts an der Bubble erleben, das fast notilt unmöglich ist. ;)

Die Samplesize ist zwar noch gering, aber ich werde weiterhin an meinem Spiel arbeiten und vorallem meine Edge auf die Regs noch weiter ausbauen, denn da liegt anscheinend meine Stäkre, da ich oft ihre Gedankengänge nachvollziehen und sehr gut readen kann.

Diesen Monat lief ich sogar zum ersten Mal endlich die 30$ immerhin BE.

Jetzt mal zu den Graphen:

15$ 18 Mann Year 2012 ROI 22,6%

15$ 18 Mann April 2012 ROI 28,5%

15$ - 60$ 18 Mann Year 2012

15$ - 60$ 18 Mann April 2012

So das war jetzt erstmal ein kleines Update, es werden jetzt wieder viel öfters welche folgen mit schönen Schlüsselhänden zum Diskutieren.

P.S. Supernova ist natürlich auch erstmal als Ziel gedacht, aber da ich nicht der Rakebackgrinder werden will, sondern sehr solider Winningplayer, ist das kein Hauptziel, aber sehr von Vorteil, da dann der Gewinn schon nochmal ordentlich gesteigert wird und so manche Downswings abfängt.

Beim nächsten Update hau ich auch mal mein SCOOP Plan rein.

Antwort
Zitat
AALLFF
Beigetreten: 29.09.2008
BlackMember

gl ist abonniert [x]

Antwort
Zitat
sh1n Themenstarter
sh1n
PokerStrategist

So endlich auch mal einen derben Downswing auf den 15$ gefahren, aber zum Glück dauerte er nur 2 Tage an und somit scheint der Weg nach oben wieder frei zu sein.

AA waren zur der Zeit einfach nicht meine Hand und hat mich schon ganze 15BI in early pre Allin gekostet. :/

Was ich nicht verstehen kann, warum teilweise WinRegs auf diesen Limits so Loose Calls im LateGame auspacken. Denn ich habe auch ein sehr tightes TableImage und Pushe teilweise viel tighter wie Nash. :/

Hier ein schönes Beispiel von einem Reg. Laut Nash wären Pockets erst ab 88+, aber gegen meine Range laut Wizard erst ab TT+.

PokerStars No-Limit Hold'em, 15 Tournament, 200/400 Blinds 25 Ante (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (UTG) (t3770)
MP1 (t6140)
MP2 (t1422)
CO (t2210)
Button (t3860)
SB (t6723)
BB (t2875)

Hero's M: 4.86

Preflop: Hero is UTG with A, A
Hero bets t3745 (All-In), 3 folds, Button calls t3745, 2 folds

Flop: (t8265) K, 6, 8 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t8265) 5 (2 players, 1 all-in)

River: (t8265) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t8265

Results:

Spoiler

Button had 7, 7 (flush, King high).
Hero had A, A (one pair, Aces).
Outcome: Button won t8265

Hier noch der Graph 15$ 18 Mann April bis heute. 30$ & 60$ sogar weiterhin leicht im Plus, aber kaum gespielt.

Antwort
Zitat
Pocket2Chris
Beigetreten: 14.06.2007
BlackMember

GL weiterhin. Aboniert!!

Antwort
Zitat
AALLFF
Beigetreten: 29.09.2008
BlackMember

broke?