Zum Forum springen
[SNG] Back 2 Poker ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Back 2 Poker [und wieder back 2 life]

215 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
15.5 K Ansichten
Voggel
Beigetreten: 12.09.2005
Oldschool Grinder

Moin moin,
einige werden mich vielleicht noch von früher kennen, da hab ich relativ erfolgreich SnGs gespielt, hatte aber immer ein Disziplinproblem bezüglich BRM oder Tiltaments beim Cash-Game.
Ich konnte zwar einige Tausend $ gewinnen, aber es wär sicherlich mehr als das Doppelte mit mehr Disziplin drin gewesen. Darum hab ich das mit Poker erstmal seinlassen.

Zusätzlich hatte ich auf Grund von Job (duales Studium bei McDonald´s) und Nebenjob (Barkeeper im ShooterStars) kaum Zeit zu zocken. Da ich aber nun verschobene Schichtzeiten bei McD habe, kann ich im Shooters weniger arbeiten. Also hab ich mich am 01.08. dazu entschieden 500€ einzuzahlen (640$) und 7$ Turbos und Hyperturbos auf Stars zu zocken. Bei 1500$ habe ich vor auf die 15er aufzusteigen.

Zu mir:
Ich heiße Henrik, bin 27 Jahre alt, wohne aktuell in Heidelberg, komm aber Ursprünglich aus dem Norden, genauer aus Buxtehude, hab aber die letzte Zeit zwecks Ausbildung zum Informatikkaufmann in Kiel verbracht. Wenn ich mit dem Studium durch bin, habe ich vor zusammen mit meinem besten Freund eine Bar in Hamburg/Kiel oder umgebung aufzumachen. Businessplan und alles steht, ist also kein Hirngespinnst. Die Eröffnun wird dann im letzten Quartal 2012 sein.

Um das Disziplinproblem zu lösen habe ich alle Spielformate mit Ausnahme der 7$ SnG ausgeschlossen. Also von Stars eingeschränkt. Außerdem habe ich mittlerweile das Pokermindset gelesen. Ich hoffe, dass ich das auf diesem Weg in den Griff bekomme.

Bisher habe ich etwas mehr als 400 SnGs gespielt, nach kleinen anfänglichen Problemen läufts ganz gut. Dank der Starspromo bin ich auch schon wieder Platin ;-)

Also drückt mir die Daumen, dass ich alles so durchhalte... und so siehts bisher aus:

ach ja, außerdem habe ich für ein 7$ SnG-Ticket nochmal 20€ eingezahlt und einen 10$ Stellar-Reward kassiert. Dadurch ergibt sich folgender Stand:

Gespielte SnG: 417

Einzahlung: 668$
Bonus: 17$
Aktuelle Roll: 958$

Voggel

Antwort
Zitat
214 Antworten
Voggel Themenstarter
Voggel
Oldschool Grinder

So, hier nochmal ein kleines Update bevor es zur Arbeit geht. lief gerade net so Prall die beiden Sets, nachdem ich mehrfach in bessere Händer gelaufen bin und flips nicht für mich entscheiden konnte, hab ich immerhin das letzte von 12 SnGs noch für mcihentscheiden können. Was sich wie folgt bemerkbar macht:

Gespielte SnG: 429
Veränderung: -36$
BR: 922$
ROI: 7,9%

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Huhu :)
Viel glück und erfolg hier!

Was machst du denn bei mcdonalds? Biste da trainee oder sowas? =)

Antwort
Zitat
Voggel Themenstarter
Voggel
Oldschool Grinder

Original von bibersuperstar
Huhu :)
Viel glück und erfolg hier!

Was machst du denn bei mcdonalds? Biste da trainee oder sowas? =)

Danke, danke...
"mein studium zahlt mcdonald's" zumindest vorerst, dann zahl ich aber alles selbst zurück... Die arbeitsbedingungen sind mitunter so kacke, dass ich keinesfalls dort bleiben werde...
Also das ganze ist ansonsten vergleichbar mit ner Trainee-Stelle, nur dass man am Ende der Ausbildung die internen Kurse besucht hat, die benötigt werden um Restaurantleiter zu werden. Aber so ist halt nur die Theorie, in erster Linie benötigen Sie viele Schichtführer, die nicht viel kosten. Zumal Überstunden nicht vergütet werden, man aber extrem komisch angeschaut wird, wenn man mal pünktlich geht oder nur ne halbe Stunde länger bleibt...

Antwort
Zitat
Voggel Themenstarter
Voggel
Oldschool Grinder

So, hab nach der Arbeit noch ne kleine Session gezockt. nach zwei sets war ich bei 990$ oder so, lief da sehr gut... zwischenzeitlich musste ich jedoch befürchten, den Tag (naja, für mich is halt noch gestern) unter 900$ abzuschließen, aber am Ende war mir das Glück dann doch hold und ich konnte ein paar Gewinne einfahren. Jetzt werd ich erstmal bis 16 Uhr oder so schlafen.. heute Abend muss ich wieder bei McD schaffen, bis ich dann ab Montag Urlaub habe, allerdings hock ich erstmal ewig in der Bahn... um dann ohne Schlaf in Kiel Party zu machen. Mit Glück kann ich in ein paar Stunden die 500 SnGs in einer Woche noch voll machen. Ansonsten zock ich am Dienstag wieder.

Voggel

Gespielte SnG: 477
Veränderung: +44$
BR: 966$
ROI: 8,4%

Antwort
Zitat
Voggel Themenstarter
Voggel
Oldschool Grinder

So, vor meiner Abreise in die Heimat nun der wohl letzte Zwischenstand:

Auf Grund der evtl bevorstehenden $-Schwankungen habe ich mal meinen Acc komplett in € umgewandelt.

aus den 966$ wurden somit 677€. Nach der Umwandlung hab ich dann noch 39 SnGs gespielt... ein merkwürdiges auf und ab, teilweise ein Set (6 Hyperturbos) bei dem ich noch 2-3 Tische zusätzlich aufmache, weil ich bei den anderen so früh gebustet bin und dann mit einem zweiten Platz oder so aus der Kiste rausgehe. Und dann hab ich wieder Sets, bei denen ich 4 Tische gewinne oder vergleichbares. Aber im Großen und Ganzen läuft es prächtig. Hab glaub noch keinen Tilt-Move gemacht und klettere kontinuierlich die $- bzw. inzwischen €-Leiter nach oben.

Voggel

Gespielte SnG: 516
Veränderung: +36€
BR: 713€
ROI: 9,3%

Damit habe ich zwei meiner ersten kleinen Ziele erreicht: die 1000$-Marke zu knacken :) und 500 SnG in einer Woche zu zocken

Antwort
Zitat
Voggel Themenstarter
Voggel
Oldschool Grinder

Aktuell läufts echt phantastisch... hab eben bei nem Kumpel noch n weilchen gezockt... spielen auf der Bahnfahrt war eher geht so... ständige Verbindungsabbrüchen haben ein vernünftiges Spiel quasi unmöglich gemacht. Dennoch konnte ich in den 7 SnG die ich unterwegs gespielt habe etwas Gewinn machen, seit meiner Abfahrt konnte ich so in 52 SnG 130$ Gewinn machen, hinzu kommen noch 2 Hyperturbos die ich gespielt habe, als ich aufs Taxi gewartet habe. bei denen ich einen zweiten Platz geholt habe. Ist aber noch nicht in der Trackingsoftware drin, da anderer Rechner. Wenn es so weitergeht, kann ich bald auf die 15er hoch. Allerdings werde ich morgen einen Shot auf die 15er wagen, wegen der doppelten BOTP-Promo, in diesem Shot werde ich aber nur 20 SnG spielen, wenn ich in diesem minus machen sollte, geh ich wieder runter auf die 7er und das restricted ding wandert wieder von 15$ auf 7$

Aktueller Stand:
Gespielte SnG: 568
Veränderung: +94€
BR: 807€ / ~1150$
ROI: 11,8%

Voggel

Antwort
Zitat
Voggel Themenstarter
Voggel
Oldschool Grinder

Moin moin,

gestern dachte ich es wär so weit und ich könnte BOTP richtig gut rocken, nach 50 SnGs hatte ich 870 Punkte im high-orbit.... leider sinds am ende nur 1341 Punkte geworden, was bestenfalls für die Top100 reicht und dafür gibt es leider mal nix. Nun denn, bis Freitag frühen Abend werd ich bei meinen Eltern sein, dass heißt mehr Wachstunden, da weniger Alkohol, was wiederum mehr Spielzeit bedeutet. Ich hoffe, dass ich so ca. 250 Tische spielen werde. Bis dahin gibt es erstmal wieder nen Graphen... Mit dem Häne posten fang ich erst später an. Auf den 7$ sind die noch so doof, dass die paar Fehler die ich mach, keine wirklich großen Auswirkungen mit sich führen...

Gespielte SnG: 642
Veränderung: +57€
Bonus: 27$ (+10$)
BR: 864€ / ~1227$
ROI: 12,0%

Voggel

Antwort
Zitat

FR oder SH?

Antwort
Zitat
Voggel Themenstarter
Voggel
Oldschool Grinder

Fullring, also 9-handed. Größtenteils die hyperturbos. Die sind eigentlich ganz human, dauern idR 20 minuten. Also deutlich swingärmer als die hyper-turbo-qualifier... Klar, wenn du ak hast musste zu meist rein, auch bei zwei gegnern in der hand. Zumindest bei unknown...

Antwort
Zitat
maggi87
Beigetreten: 11.07.2006
BlackMember

hey cool du spielst wieder.
viel erfolg und gruß

Antwort
Zitat
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010
Elite Grinder

Ich hätt gern einen RAMBO!

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

oha jetzt erst entdeckt den thread..

gl dude!

Antwort
Zitat
Voggel Themenstarter
Voggel
Oldschool Grinder

Original von pampapam
Ich hätt gern einen RAMBO!

Alles klar, du Made, runter 20 Liegestütze... und nun zwei mal um Block und dabei "Alle meine Entchen" singen!

Antwort
Zitat
Voggel Themenstarter
Voggel
Oldschool Grinder

Original von maggi87
hey cool du spielst wieder.
viel erfolg und gruß

hey maggi, du inzwischen blackmember, grats... müssen mal wieder im skype schnacken...

Antwort
Zitat
Voggel Themenstarter
Voggel
Oldschool Grinder

Original von zetec
oha jetzt erst entdeckt den thread..

gl dude!

danke dir, ich hoffe, ich kann dich ein wenig unterhalten....

Antwort
Zitat
Voggel Themenstarter
Voggel
Oldschool Grinder

sooo... die 15er werden bis auf morgen vertagt, zum einen bin ich mir nicht sicher, wie gut die Internetverbindung hält, da der Router im Haupthaus ist und ich im Gästehaus einquartiert bin... außerdem hab ich eben mit meinem dad zwei Bier und zwei Gin-Tonic getrunken und ich will die 15er nicht angetrunken shotten... also spiel ich einfach n paar 7er...

Antwort
Zitat
Voggel Themenstarter
Voggel
Oldschool Grinder

also das I-Net drüben ist mist, drum bin ich flux rübergezogen... drückt mir die daumen ;-)

Antwort
Zitat
Voggel Themenstarter
Voggel
Oldschool Grinder

Moin,

das mit dem gestern pokern hätt ich sein lassen sollen, weiß nicht, obs am Alkohol lag, auf jeden Fall einige komische plays gemacht... konnt mich aber zusammenreißen, noch nicht die 15er zu spielen. Das mach ich dann gleich nach dem Essen...

Gespielte SnG: 699
Veränderung: -25€
BR: 839€ / ~1190$
ROI: 10,4%

Voggel

Antwort
Zitat
Voggel Themenstarter
Voggel
Oldschool Grinder

Sooo, wie versprochen, die ersten paar Hände von den 15ern:

No-Limit Hold'em Tournament, 15/30 Blinds (9 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t300)
BB (t1490)
UTG (t1450)
UTG+1 (t1470)
MP1 (t1510)
MP2 (t1550)
MP3 (t1750)
CO (t2445)
Hero (Button) (t1535)

Hero's M: 34.11

Preflop: Hero is Button with Q, A
1 fold, UTG+1 calls t30, MP1 bets t60, 3 folds, Hero calls t60, 2 folds, UTG+1 calls t30

Flop: (t225) Q, A, 2 (3 players)
UTG+1 checks, MP1 bets t90, Hero raises t300, UTG+1 calls t300, MP1 calls t210

Turn: (t1125) 7 (3 players)
UTG+1 bets t1110 (All-In), 1 fold, Hero calls t1110

River: (t3345) 3 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t3345

hätte ich da Preflop folden müssen? ab dem Flop muss ich ja wohl broke gehen, oder? das war eins der ersten 15$-SnG

ansonsten lief es recht gut, so dass ich eine weitere Session 15er spielen kann... gab natürlich auch traumhaft schöne Sucks:

PokerStars No-Limit Hold'em, 15 Tournament, 100/200 Blinds (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 (t1500)
MP1 (t120)
MP2 (t1699)
CO (t2500)
Button (t985)
SB (t1635)
BB (t2821)
Hero (UTG) (t2240)

Hero's M: 7.47

Preflop: Hero is UTG with K, K
Hero bets t450, 1 fold, MP1 calls t120 (All-In), 2 folds, Button raises to t985 (All-In), SB raises to t1635 (All-In), 1 fold, Hero calls t1185

Flop: (t4575) 3, 10, 6 (4 players, 3 all-in)

Turn: (t4575) 5 (4 players, 3 all-in)

River: (t4575) A (4 players, 3 all-in)

Total pot: t4575

Results below:
Button had J, A (one pair, Aces).
SB had Q, A (one pair, Aces).
Hero had K, K (one pair, Kings).
MP1 had 7, A (one pair, Aces).
Outcome: SB won t4575

PokerStars No-Limit Hold'em, 15 Tournament, 100/200 Blinds (4 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t1940)
Button (t7225)
SB (t2000)
Hero (BB) (t2335)

Hero's M: 7.78

Preflop: Hero is BB with A, A
UTG bets t1940 (All-In), 1 fold, SB raises to t2000 (All-In), Hero calls t1800

Flop: (t5940) Q, 3, J (3 players, 2 all-in)

Turn: (t5940) 8 (3 players, 2 all-in)

River: (t5940) 8 (3 players, 2 all-in)

Total pot: t5940

Results below:
SB had K, K (two pair, Kings and eights).
Hero had A, A (two pair, Aces and eights).
UTG had Q, Q (full house, Queens over eights).
Outcome: Hero won t120, UTG won t5820

Insgesamt hab ich aber bei den 15ern n Roi von 18,1 und winnings von 65$, auf ne Samplesize von wahnsinnigen 24 Stück.

Sobald ich nach Abschluss eines 20er Sets insgesamt auf den 15ern im Minus sein sollte, geh ich wieder runter, wie oben beschrieben nur wegen der BOTP-Promo, bin ich hoch....

Gespielte SnG: 729
Veränderung:+68 €
BR: 907€ / ~1288$ (davon sind 45$ in ein Staking investiert)
ROI: 11,4%

Antwort
Zitat
Teilen: