Zum Forum springen
[SNG] SOZPEST schlä...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] SOZPEST schlägt zurück !

14 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,603 Ansichten
Cathleenpoker
Beigetreten: 15.08.2010
Oldschool Grinder

Sooooooo,
nun wird es auch für mich mal zeit, mal so ein blog zu schreiben.

erstmal die eckdaten:
- Cathleen
- 33 jahre (sieht geschrieben echt alt aus)
- sozialarbeiterin (momentan ambulante familien- und eingliederungshilfen)
- Mutter einer 2 jahre alten tochter

grund für diese blog übeschrift, ist übrigens ein klient von mir, den ich seit 2 jahren an der backe habe. er spielt auch poker und hat auch schon (ohne es zu wissen) den einen oder anderen $ an mich abgeben dürfen. ihr glaubt gar nicht wie befriedigend sowas seien kann.

spiele seit 2006 mal regelmässig, mal weniger, poker.
2009 mit sng´s aufgehört, und mich an so allerhand versucht seit dem. NLFR, NL6max, MTsng, 5CD, HUsng, NLHU, Stud.
leider muste ich feststellen, dass ich nicht besonders tilltresistent bin bei spielen mit weniger als 8 gegnern
und da mir NLFR zu langweilig ist, fang ich wieder an sng´s zu spielen.
2009 bin ich (dank unam und fes ;)) bis zu den, glaube waren damals, 38ern gekommen, mit nem ROI von ~7%

jetzt fang ich erstmal mit den 3,50ern turbo, mit ner start BR von 200$ an. angepeilt sind so 500 sng´s im monat, und erst mal hoffentlich ein rascher aufstieg auf die 7ner :f_biggrin:

im blog möche ich graphen und hände posten, mich mit euch austauschen, und ab und zu über meine klienten anonym auskotzen ;)

LG Cathleen

Antwort
Zitat
13 Antworten
Cathleenpoker Themenstarter
Cathleenpoker
Oldschool Grinder

Platzhalter.

Antwort
Zitat

Viel Glück (:

Antwort
Zitat
Cathleenpoker
Oldschool Grinder

Original von Packman20
Viel Glück (:

ja danke, aber weniger pech würd mir für den anfang ja schon reichen :f_biggrin:

erste seasion bei stars war ja schon mal zum abgewöhnen. nach ner stunde abgebrochen, weil.........
seht selbst:
Uploaded with ImageShack.us

interessante hände gab es nicht, war eigentlich alles standart. höhstens fürs riggert forum, aber ich habe auch nicht an den mayakalender geglaubt ;)
mal schauen wie es heute abend weiter läuft.

LG Cathleen

Antwort
Zitat
Cathleenpoker
Oldschool Grinder

so, grag noch ne kurze season gespielt, lief schon mal beser als die letzte

Uploaded with ImageShack.us

hatte auch ne wirklich interesante hand an der buble, werd sie mal morgen hier reinstellen. bin gespannt wie ihr das spielt ?(

LG Cathleen

Antwort
Zitat
Cathleenpoker
Oldschool Grinder

so, nun meine interessante hand:
co ist ein absoluter fisch, ich kann ihm weder ne range geben, noch einschätzen wie er sich postflop verhält.
bb ist ziemlich solide, aber auch tricky, kann mir gut vorstellen dass er stop&go spielen wird.

-also ein push kommt hier ganz klaar nicht in frage, ist denk ich klaar.
-bei nem call, shipt bb denk ich seine 8%, alles andere spielt er stop&go, nur was mach ich dann? mit/ohne hit , beim call/fold vom co (ship co ist klarr)
-bei nem fold, shipt bb denk ich 30%, alles andere .....

zusagen ist noch, dass co bisher jede hand an der bubble gelimpt oder gepusht hat, was mich in die lage bringt nicht first in zu kommen.

Poker Stars, $3.16 Buy-in (200/400 blinds, 25 ante) No Limit Hold'em Tournament, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: 7,175 (17.9 bb)
BTN: 3,650 (9.1 bb)
Hero (SB): 1,630 (4.1 bb)
BB: 1,045 (2.6 bb)

Preflop: Hero is SB with J Q
CO calls 400, BTN folds, Hero ???

LG Cathleen

Antwort
Zitat

wäre für mich hier ein Push, bei der Stacksize grade wenn der CO bisher immer gelimpt oder gepusht hat, würde ich hier einen Steal vermuten, wenns ne Trap ist Pech gehabt, kannst du aber vorher nicht wissen.

Antwort
Zitat
Cathleenpoker
Oldschool Grinder

co wird aber nichts mehr folden, was er hier opengelimpt hat, und da bb thinkingplayer ist, wird er auf mein push eigentlich alles folden, da er sich des bubblefaktors bewust ist.

also selbst bei einer 100% openlimp/c range, laufen wir nach wiz so:

Uploaded with ImageShack.us]

und je kleiner ich seine range mach, desto schlimmer wirds für uns.

(habe seine ol/c beim wiz einfach als push behandelt, kommt ja aufs selbe hinaus)

LG Cathleen

Antwort
Zitat
plutrock
Beigetreten: 14.09.2008
Elite Grinder

Dir ist schon klar, dass der bigstack einen push ausgebpackt hat, dann kannst eh nicht callen. Hier mal Nash. Normalerweise gehst immer rein, wenn du firstin bist, da der kleien stack eigentlich alles callen muss.
http://www.holdemresources.net/h/web-calculators/nashicm/results.html?action=calculate&bb=400&sb=200&ante=45&structure=0.5%2C0.3%2C0.2&s1=7175&s2=3625&s3=1630&s4=1045&s5=&s6=&s7=&s8=&s9=&s10=

Antwort
Zitat
Cathleenpoker
Oldschool Grinder

das hab ich nur so im wiz eingestelt, um es verständlicher zu machen, dass ich nicht pushen kann, der BS (co) hat gelimpt. sehe weiter oben.
deshalb die frage, call oder fold. meine push hab ich oben schon kategorisch ausgeschlossen.

hier nochmal die hand:
Poker Stars, $3.16 Buy-in (200/400 blinds, 25 ante) No Limit Hold'em Tournament, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: 7,175 (17.9 bb)
BTN: 3,650 (9.1 bb)
Hero (SB): 1,630 (4.1 bb)
BB: 1,045 (2.6 bb)

Preflop: Hero is SB with J Q
CO calls 400, BTN folds, Hero ???

LG Cathleen

Antwort
Zitat
Cathleenpoker
Oldschool Grinder

so, endlich wochenende. arbeit ist ende des monats echt zum kotzen, meine klienten sind kronisch pleite und schuld sind natürlich alle anderen.

wie kann bitte jemand der seit 5jahren im methadonprogramm ist, 2 kinder + 2 hunde hat, seine "schulden" + zinsen bei jemandem der wegen rauschgifthandel usw. nach 7jahren gerade die jva verlassen hat, mit seinem gesammten geld anfang des monats begleichen :facepalm:
(das mit den zinsen, da muste ich mich echt wegschmeisen, ich mein der sitzt im bau, und verlangt hinterher zinsen )

und das erfährst du (also ich) natürlich freitag abend. aaarrrrrrrrrgggggg!!!!!!

naja, poker hat heute auch nicht wirklich zum stressabbau beigetragen ;)
gefühlt jeder 2te ship ging in die asse, da freut sich nicht mal die redline, wenn ich buste ;(

immerhin bin ich seit heute, ups sorry seit gestern, chromestar, was mir ja eh nichts bringt =)

Uploaded with ImageShack.us]

dan euch allen ein schönes we :f_biggrin:
LG Cathleen

Antwort
Zitat
Cathleenpoker
Oldschool Grinder

so, da bin ich wieder.
heute bings weiter wie schon die ganze woche, heiter bis wolkich mit aussicht auf beserung :)
morgen ist pause, da fahr ich zum gleitschirmfliegen.

LG Cathleen

Antwort
Zitat
krustenkaese
Beigetreten: 17.07.2007
PokerStrategist

mal abonniert =)
viel erfolg weiterhin und viel spaß beim gleitschirmfliegen.

Antwort
Zitat
Cathleenpoker
Oldschool Grinder

so freunde der nacht,
da bin ich wieder

gleitschirmfliegen war echt suppi. es war zwar arsch kalt da oben, und dank der fehlenden thermik waren die flüge auch nicht besonders lang, aber egal.
erstes mal fliegen dieses jahr, nette leute kennengelernt, und vor allem ein super deal für mein UL Schein rausgeschlagen.
heist für mich, ab sonntag für eine woche mit wohnwagen auf den flugplatz und motorschirmfliegen bis der arzt kommt ;)
vieleicht borg ich mir ne helmkammera, dann stell ich hier mal was vom fliegen rein.

gepokert wurde zwischendurch auch noch, nur mein HM2 will nicht mehr so, wie ich es will. egal wir haben ja noch den einser :P
zwischendurch ein richtig schönes up gehabt, an 6 tischen gleichzeitig itm gewesen: 4*erste, 1*zweite und 1*dritte

sieht echt fein aus, seit start auf stars, aber noch nicht ganz so glanzvoll :evil:

immerhin zeigt der luckgraph stettig nach oben, und ich bin nicht mehr im minus :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Teilen: