Hallo,
ich heiße Martin und bin 30 Jahre alt und wohne ca 80km östlich des Ruhrgebietes.
Das damalige Pokerquiz habe ich vor ca 6 Jahren (muss nach diesem post mal nachschauen wie lange mein Account schon existiert...) bereits absolviert und danach nur ca ein halbes Jahr online gespielt. Seit dem ist online nix mehr gelaufen.
Ungefähr ein Jahr vor dem Pokerboom hier in Deutschland habe ich im Freundeskreis mit dem Pokern angefangen und auch recht schnell danach einen eigenen Pokertisch gebaut. Seit dem treffen wir uns gelegentlich mit ca 6-9 Leuten zum pokern, Blödsinn quatschen und trinken, im verrauchten Partyraum. Tilten in Form von Kraftausdrücken und aggressiven Gesten zu den Kumpels werden übrigens erwartet
Ich nutze diesen Anfängerkurs um mein Pokerwissen erneut aufzubauen und zu festigen. Sehr schnell habe ich in den letzten Tagen gemerkt, dass die Taktik online zu pokern doch eine komplett andere ist, als mit den Kumpels bei nem Bier zu spielen. In der gemütlichen Runde gehe ich so gut wie immer mit ordentlich plus nach Hause (SB5 BB10; jederzeit nachkaufen möglich;10€ Einsatz)
Die 7,70$ Anmeldebonus bei Poker 770 haben nicht wirklich lange gehalten ♠_cry:
Kommen wir zu den Fragen, die ich jetzt mal aus dem stehgreif versuche zu beantworten ohne die Artikel erneut gelesen zu haben (naja, 6 Jahre her halt und nur nen bisschen diverse Artikel durchstöbert). Die Artikel fange ich gleich komplett von vorne an. mal schauen wie weit ich heute komme...
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Das Spiel mit Freunden bereitet mir viel Freude. Da die Spielrunden sehr selten und unregelmäßig geworden sind suche ich online einen "Ausgleich". Das Taschengeld auszubessern (wenn ich nicht alles meiner Frau abgeben muss :f_love:) schadet natürlich auch nicht, aber derzeit bin ich noch auf dem Standpunkt, dass es zum wirklichen Geld verdienen ein sehr langer und steiniger Weg ist, den nicht viele schaffen werden. Im Vordergrund steht hier der Spaß und nicht die Arbeit.
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
Tja, einige. Dadurch dass der Spaß im Vordergrund steht, spiele ich noch viel zu viele Hände. Um dem entgegenzuwirken habe ich angefangen 2-3 Tische zu spielen und dann nur die nach SHC.
Persönliche Hassgegner und dadurch blödsinnige Aktionen kommen auch des öfteren vor.
Die Outs überschlage ich nur ungefähr und verlasse mich auf mein Gefühl (oft nicht optimal).
Ich könnte noch mehr schreiben, aber selbst entmutigen will ich mich hier ja jetzt auch nicht
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
tight-aggressiv bedeutet, nur ausgewählte gute Blätter zu spielen und die dann durch eigene action den Tisch zu bestimmen. Durch die guten Blätter und dem strukturiertem Spiel geht man häufig schwierigen Situationen aus dem Weg, setzt die Mitspieler unter Druck und hofft ausserdem das Sie dadurch Fehlentscheidungen treffen.
Achja, hab mir damals mal nen Pokerbuch gekauft und aufgesaugt. Bücher sind zwar schön und gut, aber hier im Forum wird auf jeden einzelnen eingegangen und individuell unterstützt. Danke dafür.