Heyho,
nachdem ich eigentlich die challenge nur als Witz angefangen habe, möchte ich nun dennoch meine Erfolge und Misserfolge zum Ende hin zeigen. Ich spiele sie zwar die nächsten Tage noch weiter und hab das persönliche Ziel 1000 games noch bis zum 31.12 zu schaffen dennoch zieh ich heute mal eine Schlussbilanz.
1. wie mir auch klar war, reichen 20 buy ins für diese extreme Varianz nicht aus.
2. nach anfänglichen Enthusiasmus erkennt man recht schnell, dass man es eigentlich nur mit 10-30$ Tunieren zu tun hat, wobei zu sagen ist, dass nach zwanzig hintereinander folgende10$ Tischen man sich echt zwingen muss weiter zu spielen.
3.Sie sind schlagbar!! Trotz hoher rake von 7% hat man eine edge. Ohne die zwei 500er die ich gechipt habe, hätte ich ca. 0,1$ pro game gewinn gemacht ->ca. 2% ROI. Das ist zwar nicht viel aber wenn man bedenkt, dass man zusätzlich die Chance auf 1 Millionen hat, bei einer wahrscheinlichkeit von 1:3,3 Millionen macht man pro game theoretisch 30 cent weiteren gewinn.
Fazit: Ich finde es eigentlich eine coole Idee und mal weg vom "normalen" pokern. Für wenig Einsatz hat man dennoch die Chance auf einen Schlag sein Leben vollkommen zu verändern. Allerdings sollte man sich keine Illusionen machen und klar sein, dass bei wenig Spielen die Varianz stärker zum vorschein kommt und man schnell 100$ im minus ist.
Also haut rein ! und ich lass euch wissen wenn ich die Mille crushe!