Zum Forum springen
[SNG] Stabbin´the 1...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Stabbin´the 180-Sngs with Nicron

33 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,528 Ansichten
Nicztarr
Beigetreten: 03.08.2009
Oldschool Grinder

Servus Leute !

Ich habe mich mit meinem Kollegen Pomeron dazu entschlossen diesen Blog zu öffnen, weil ich das Gefühl habe, dass mein Game momentan stagniert und ich nicht wirklich weiterkomm. Zunächst folgt eine kurze Vorstellung unsererseits mit Zielen und was wir uns von diesem Blog erhoffen ...

Ich bin 27 Jahre alt und habe mit dem Pokern im Jahr 2010 begonnen. Da aus unerklärlichen Gründen der PS Bonus bei mir nicht ankam hat mir damals ein Kumpel 5 Dollar auf Stars überwiesen und gesagt schau mal wies dir gefällt. Durch akribisches LowStakes grinden und solides BR Management angefangen bei 1/2 cent cashgame habe ich mich iwann hochgegrindet auf etwa 1100 dollar und von da an dann die 4,40er 180 mann Sngs gespielt !
Diese spiel ich mittlerweile immer noch meistens 6 tische und fast täglich ein zwei MTTs (buyin 11dollar)
Bankroll steht zeitpunkt jetzt bei ca. 1100 Dollar.

Ziele/Warum dieser Blog ?
- interessante Hände posten und zur Diskussion stellen
- Platinstatus auf Pokerstrategy
- Game verbessern
- ICM Kenntnisse verbessern
- 4-5 stelliger Tourneyship :f_cool:

Ok Leute hoffe auf viele Comments und geistreiche Diskussionen ...

Haut rein ;)

Antwort
Zitat
32 Antworten
pomeron85
Beigetreten: 17.04.2009
Oldschool Grinder

Servus =)

ich mach dann mal weiter mit der Vorstellungsrunde ;)

Ich bin ebenfalls 27, und hab 2009 mit Pokern begonnen. Hab damals zuerst Sng's auf Titan gespielt und dann auf Fulltilt Rush angefangen, wo ich bis NL50 kam. Ich konnte dann nach dem Shutdown von FT nicht mehr wirklich zocken und hab nach dem Opening erstmal alles ausgecasht. Nachdem das mit dem getrackten Status auf FT nicht mehr funktioniert, spiel ich jetzt ungetrackt und hab mich dazu entschlossen mit 500 Dollar auf Stars die 4,40er, mit max. 6 Tischen zu spielen. Genau wie Nicztarr werd ich auch ab und an ein größeres Turnier spielen.

Was erhoff ich mir von dem Blog:

- wichtigster Punkt: Spiel verbessern
- ICM-Kenntnisse verbessern
- regelmäßig Hände hier posten und diskutieren
- größerer Tourneycash :coolface:

Das solls erstmal gewesen sein. Ich hoffe auch auf rege Diskussionen :)

Wir werden bald die ersten Hände hier posten, dann kanns auch schon losgehen!

Antwort
Zitat

[x]in

gl von mir

planst du auch die Tischanzahl hochzuschreiben?

Antwort
Zitat
Nicztarr Themenstarter
Nicztarr
Beigetreten: 03.08.2009
Oldschool Grinder

haha stimmt das wollt ich auch reinschreiben ... vorerst mal 8 tische solide zu spielen wär def auch ein Ziel. Spiel momentan ja 6 =)

Antwort
Zitat
PhreaKer
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

Du spielst mit 100 Bi $11 MTTs?

Solides BRM??? _mad:

/fehlt ne 0 imo :f_biggrin:

but GL

Antwort
Zitat

Original von PhreaKer

Solides BRM??? _mad:

but GL

Schwachsinn. Er Spielt halt 1-2 MTTs/Abend. Für Hobby Spieler ist BRM eh so eine Sache. Was bringt es jemandem, der täglich vielleicht 10 Turniere (MT-SNGs&MTTs) spielt ein 200+ BI BR zu haben. Denke er hat sine BR selbst während der Session immer im Blick da kann er dann auch dementsprechend agieren.

Will jetzt nicht sagen, er soll 109er shotten aber 100 BIs reichen dicke so wie er spielt.

Überlege dir ob du nicht Longterm lieber die Turbo SNGs spielen willst und ob du wirklich hier auf Strategy unbedingt dein Platin brauchst.

so far. gl und [x]in

Antwort
Zitat
LordHase
Beigetreten: 09.06.2012
PokerStrategist

Original von omgITM

Original von PhreaKer

Solides BRM??? _mad:

but GL

Schwachsinn. Er Spielt halt 1-2 MTTs/Abend. Für Hobby Spieler ist BRM eh so eine Sache. Was bringt es jemandem, der täglich vielleicht 10 Turniere (MT-SNGs&MTTs) spielt ein 200+ BI BR zu haben. Denke er hat sine BR selbst während der Session immer im Blick da kann er dann auch dementsprechend agieren.

Will jetzt nicht sagen, er soll 109er shotten aber 100 BIs reichen dicke so wie er spielt.

Überlege dir ob du nicht Longterm lieber die Turbo SNGs spielen willst und ob du wirklich hier auf Strategy unbedingt dein Platin brauchst.

so far. gl und [x]in

hahahaha so ein bullshit.

Antwort
Zitat
pomeron85
Beigetreten: 17.04.2009
Oldschool Grinder

Also ich versuch das mal klar zu stellen, weil Nicztarr bis heut abend nicht am PC ist.

Er spielt regulär die 4,40er und wenn es zeitlich eben passt spielt er an manchen Tagen das Big11. Ich denke das sollte mit seinem BRM klar gehen =)

Die erste Session werden wir heut abend spielen. Hände gibts dann evtl. auch schon heute, oder aber spätestens morgen.

Antwort
Zitat

Original von pomeron85
Also ich versuch das mal klar zu stellen, weil Nicztarr bis heut abend nicht am PC ist.

Er spielt regulär die 4,40er und wenn es zeitlich eben passt spielt er an manchen Tagen das Big11. Ich denke das sollte mit seinem BRM klar gehen =)

Die erste Session werden wir heut abend spielen. Hände gibts dann evtl. auch schon heute, oder aber spätestens morgen.

Mein reden. Wie gesagt es geht nicht generell gegen ein solides BRM.

Antwort
Zitat
PhreaKer
Elite Grinder
Antwort
Zitat
Homer76
Beigetreten: 27.03.2011
PokerStrategist

Will ja net jeder vor living grinden, es gibt ja auch noch hobbyspieler und da passt das schon =) =)

Antwort
Zitat
PhreaKer
Elite Grinder

Wenn er seine Winnings in MTTs verbraten will soll ers halt machen :rolleyes:

Antwort
Zitat
LordHase
Beigetreten: 09.06.2012
PokerStrategist

richtig, hobby spieler brauchen kein brm !

Antwort
Zitat
Homer76
PokerStrategist

OMG wat ne müssige Diskussion, warum betreibt man kein BRM wenn man nebenbei mal n Turnier bingt, was n bisschen über die Rolle geht :rolleyes: :rolleyes:

Er wird da schon überblick haben, wann er es sich leisten kann und wann net ;) ;)

Antwort
Zitat
PhreaKer
Elite Grinder

Original von PhreaKer
Wenn er seine Winnings in MTTs verbraten will soll ers halt machen :rolleyes:

#

Antwort
Zitat
unbesiegter
Beigetreten: 20.10.2010
Poker Player

lese mit !

Antwort
Zitat
PhreaKer
Elite Grinder

Original von rohkamp76
OMG wat ne müssige Diskussion, warum betreibt man kein BRM wenn man nebenbei mal n Turnier bingt, was n bisschen über die Rolle geht :rolleyes: :rolleyes:

Er wird da schon überblick haben, wann er es sich leisten kann und wann net ;) ;)

Weil er damit halt seine gesamten Winnings verballert, wenn er "nur" 1-2 davon am Tag spielt. Wie viele 180s will er denn bitte grinden damit das ok ist?

Sag mir das doch mal?

Er hat selbst geschrieben 1-2 $11 MTTs pro Tag und das ist halt kein vernünftiges BRM.

Soll er halt bis $2 MTTs spielen... wo ist denn da das Problem bitte?

Mir ist das ja schnuppe... aber wer die grossen Stars MTTs spielen will, der sollte das wirklich nicht mit 100BI machen.

Das ist einfach nicht zu empfehlen.

Punkt
AUS
ENDE

Antwort
Zitat
Homer76
PokerStrategist

ok hier n kleiner Auszug aus dem Ausgangspost von Ihm

" fast täglich ein zwei MTTs (buyin 11dollar)

und dann hat sein Mitblogger noch das geschrieben ;) ;)

" wenn es zeitlich eben passt spielt er an manchen Tagen das Big11"

Ich meine ja auch nicht, das Du völlig unrecht hast, klar wenn man ne völlige Bullshit Session hatte, sollte man vlt net noch mehr raushauen, aber wenn der Tag gut läuft why not ;) ;)

Aber mit den 2$BIs bei Mtts oder vlt auch mal bis 5$ gibt es ja auch recht gute MTTS auf Stars, da gebe ich Dir recht =) =)

Antwort
Zitat
PhreaKer
Elite Grinder

Ja schön. Aber man möchte doch auch mal aufsteigen.

Wenn man dann aber immer, wenn es mal gut lief MTTs spielt für die man nicht die BR hat, dann grindet man zwangsläufig BE ausser man ist mal so extrem lucky nen $11 FT zu machen... wovon man aber NIE ausgehen kann.

Luck is a bitch...she fucks everyone! :f_cry:

Antwort
Zitat
Homer76
PokerStrategist

Ich glaube die 4,40$er spielt er schon ne ganze Zeit lang und von aufsteigen wollen ist bei Ihm net die Rede

Aber schauen wir doch einfach mal wohin ihn der Weg führen wird ;) ;)

PS: im Normalfall will man aber iwann aufsteigen =) =)

Antwort
Zitat
Teilen: