Zum Forum springen
[SNG] Studium vs. P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Studium vs. Poker - Aufwärts in den Limits [MT-SnG]

21 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,197 Ansichten

Hey Pokerinteressierte,
willkommen in meinem ersten Blog und zwar zum Thema MT-SnG und mein hoffentlichem Aufstieg in den Limits.

Hier nun zuerst eine kleine Übersicht über meinen Blog, die aktuelle Handanalyse und das aktuelle Thema:

Aktuelle Themen:

- Elkys Buch "The Raisers Edge"
- Sharkscope
- Strategie-Artikel
- Micro Millions Main-Event

Aktuelle Hand: - über eure Meinung würde ich mich freuen.

Poker Stars $6.37+$0.63 No Limit Hold'em Tournament - t400/t800 Blinds + t50 - 3 players - View hand 1683630
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: t16214 M = 12.01
SB: t9050 M = 6.70
Hero (BB): t15236 M = 11.29

Pre Flop: (t1350) Hero is BB with J :spade: J :diamond:
BTN raises to t1600, SB raises to t9000 all in, Hero raises to t15186 all in

Soweit die Situation, hier nun meine kleine Equilab-Analyse

Board:
Equity Win Tie
SB 38.16% 37.57% 0.59% { 66+, A6s+, KJs+, A9o+ }
BB 61.84% 61.26% 0.59% { JdJs }

Ich gebe hier Villian diese Range, da er ein recht aktiver Spieler in Sachen Push and Fold war und hier gerade auch den All-in Push nutzt, um vielleicht noch eine Hände vom BU folden zu lassen. Ich sehe den BU hier auch sehr selten ein Monster halten, da er Recht hoche Stealwerte hatte und als Chiplead natürlich Druck auf uns aufbauen will.
Ich habe jetzt leider keine genaue ICM-Berechnung, aber aus meiner Sicht ist der Push schon ganz in Ordnung oder was sagt ihr dazu?

Vorhaben und momentane Ziele (ohne Zeitlimit):

- 27er 7.00$ SnG weiterspielen bis etwa 1200$
- Aufstieg auf die 27er 15$ SnGs
- Mircro Millions mitspielen
- Silber bei Pokerstrategy werden
- Hände posten ( hier im Blog oder im Handbewertungsthreat )

Vorstellung und Hintergrund zu meinem Blog:

Bevor ich mich mit dem direkten Inhalt meines Blogs befasse, erstmal etwas zu mir.
Ich heiße Mats und werde jetzt demnächst 20 Jahre (hab also noch gut ein Jahr, um mir eine Bankroll für vegas aufzubauen ). Ich lebe zur Zeit meistens in Münster, da ich dort BWL an der WWU studiere (komme jetzt ins zweite Semester). Sonst bin ich öfters mal in Schleswig-Holstein bei meinen Eltern und Freunden oder fahre zum Fussball. Neben Pokern als Hobby geht natürlich immer in unterschiedlichem Masse Zeit für Unisport, Studium, Fitness und Freunde drauf oder eben für Fahrten mit dem schönen SVW. ;) Soviel erstmal zu mir, falls ihr noch etwas über mich wissen wollt, meldet euch ruhig hier in meinem Blog.

So nun zum eigentlichen Thema nämlich Poker. Ich bin wohl wie viele hier zum ersten Mal mit Poker durch das Fernsehen bzw. eigenen Homerunden in Kontakt gekommen. Ich habe mich eigentlich auch schon recht früh für das Spiel selber interessiert, da ich schon immer ein Leidenschaft für Kartenspiele hatte. Ich war oft bei einem Kumpel, wo die Eltern immer in recht großen Homegames gespielt haben. Diese Runden waren aber eher ein rumgefische und gesaufe, also nichts wo man weit mit nach vorne kommt. Trotzdem waren es gerade diese Homegames, die mich immer mehr für dieses Spiel schwärmen ließen. Ich habe dann irgendwann im Internet angefangen und bin dann sehr schnell auf diese Seite gestoßen. Mit ein bisschen Content und Glück auf meiner Seite bin ich dann bei bwin eingestiegen und hatte damals aus meinen 10€ schnell 100$ gemacht, die aber dank Unwissen über Bankrollmanagment und extremen Tilt wieder auf Null rutschte. Irgendwann nach meinem 18ten Geburtstag wollte ich es dann jedoch nochmal versuchen und zahlte 20€ bei Pokerstars.com ein. Leider war ich so dusselig, dass ich mich nicht über die Seite tracken ließ. ( wohl der schlimmste Fehler, denn ich in Sachen Poker begangen hab ). Naja ich spielte also mit diesen 20€ erstmal die damaligen 1.75$ 18er SnG und hatte damit wieder viel Glück und Erfolg. Also war ich dann bei etwa 150$ als ich dann auf Fullring SnG umstieg. Erst die 3.50$ SnG und dann später noch höher.
So verbracht ich fast ein Jahr mit Theorie und rumgedonke ohne, dass sich wirklich viel Tat in Sachen Bankroll. Ich glaube das höchste was ich damals hatte, war 400$.
Irgendwann wechselte ich dann auf MTT auch mit eher geringem Erfolg, doch mit dem breakeven wollte ich mich nicht zufrieden geben und investierte somit eine Zeit in Lektüren und Pokertheorie. Vor allem das Pokermindset hat es mir angetan, aber auch die Coachings bringen einen sehr voran.
Neben einigen MTT-Erfolgen im 3-stelligen Bereich fing ich an die 180 4,50$ MT-SnG zu spielen und hatte anscheinend einen sehr guten Lauf. Auf 20 Turniere hatte ich einen Sieg und 4 Top4 Ergebnisse, sodass meine Bankroll auf 600$ anstieg.
Nach diesem wunderbaren Upswing war jedoch erstmal mein Fokus auf mein erstes Semester in Münster gelegt. Da ich jetzt jedoch wieder ein wenig Zeit habe, wollte ich da weitermachen, wo ich aufgehört habe und siehe da, ich stieg auf die 45er 6.00$ und auf die 27er 7.00$ MT-SnGs um und wums war meine Bankroll innerhalb von 10 Sessions auf gute 1000$ angestiegen. Da ich dieser Explosion an guten Ergebnissen aber nicht traue, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog zu erstellen, um weiter am Ball zu bleiben und auch in schlechten Zeiten weiter an mir zu arbeiten. Ich hoffe ihr unterstützt mich Tatkräftig :).

Okay nun zum Alltäglichen. Ich habe gemerkt, dass man sich beim Pokern in Sachen Limitaufstieg und Bankroll keine konkreten Ziele setzen kann, sondern sich eher auf das Arbeiten neben dem Pokern konzentieren sollte, um Fortschritte am Tisch zu erreichen. Somit ist mein Ziel erstmal ein simples, wenn auch sicherlich eins, dass mit Ausdauer zu tun hat, nämlich diesen Blog ordentlich und sauber zu führen.

Vielleicht noch etwa zu dem Namen meines Blogs. Ich habe Studium vs. Poker ausgewählt, da es eigentlich einen kleinen Konflikt innerhalb meiner Tagesplanung zwischen diesen beiden Fraktionen gibt und es am besten wiederspiegelt wie wichtig Poker mir auch ist, auch wenn ich es nur als ein Hobby betrachte.

Würde mich freuen, wenn ihr mal öfter reinguckt und mir bei Handanalysen über den Rücken schaut oder einfach was zu meinen aktuellen Themen sagt.
Auch würde ich mich über Leute aus Münster freuen, die vielleicht mal bei einer netten Homerunde dabei sind und auch ein wenig von Poker verstehen.

Ich werde jetzt eben mit dem Hund gehen und dann nach einer Session die ersten Hände und Analysen posten.

Grüße levitate_man

PS: Ich werd noch versuchen, denn Threat noch ein wenig schöner zu gestalten.

Antwort
Zitat
20 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

So den zweitem Post in meinem Blog will ich komplett der aktuellen Übersicht an Bewegungen meiner Bankroll widmen. Hier werdet ihr dann also in meiner aktuellen Übersicht alles über meinen Gewinn bzw. Verlust seit dem Beginn dieses Blogs erfahren.

Startbankroll am 13.03.2012:

Bankroll - 1034.73$

Aktuelle Bankroll: 24.03.2012

Bankroll - 1143.29$

----------------------------------------------------------
MT-SnGs ab dem 13.03.2012:

27er 7.00$ - Anzahl:63
Gewinn/Verlust: 44.45$

45er 6.00$ - Anzahl:17
Gewinn/Verlust: -27.07$

18er 7.00$ - Anzahl:6
Gewinn/Verlust: 38.27$

90er Knockout 7.00$ - Anzahl:2
Gewinn/Verlust: -11.40$
----------------------------------------------------------
MTTs ab dem 13.03.2012:

13.50$ Knockout - Anzahl 1
Gewinn/Verlust: -11$

Micro Millions Main-Event 25.03.2012
22$ Buy-in - 54065 Player
Platzierung: 1500
Gewinn/Verlust: 75.31$

Antwort
Zitat
Schebek
Beigetreten: 19.07.2008
Oldschool Grinder

hoffentlich gibts hier auch bisschen stragedy :coolface:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ja mein Englisch ist leider manchmal echt für den Eimer, aber werde ich auch noch dran arbeiten. Danke für den Tipp ;)

Antwort
Zitat
b10w
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

Yet another MT-SNG Player. :P

Mit Glück bist du offenbar schon reichlich gesegnet. ;) Viel Erfolg also! Und hau mal ein paar Absätze in deinen Text - SO wird das kaum jemand lesen. :]

Antwort
Zitat

GL GL, ich lese mit :megusta:

Antwort
Zitat

gl gl...
weshalb spieltst du non-turbos? bei
turbos sind auf den limits locker die doppelte hourly drin!
musste schmunzeln wie sich unsere wochenende ähneln
aber statt SVW heißts bei mir nur der BVB!!!!!! ;)

Antwort
Zitat
brueffer
Beigetreten: 04.12.2009
PokerStrategist

Hey,
zufällig grad auf deinen Blog gestoßen, da ich mich im Thema "Studium vs. Poker" quasi wiederfinde ...
und da ich auch in MS den BWL Bachelor gemacht habe, und zurzeit dort noch den Master mache, dacht ich mir: schreib mal was zum Thema...

Also. Zunächst mal muss ich sagen, dass man die richtige "Balance" zwischen beiden finden muss. Im Nachhinein muss ich mir persönlich eingestehen, dass ich das nicht immer so toll hinbekommen habe - will heißen, ich glaube dass ich ohne Pokern (hab erst Mitte des Studiums damit angefangen) mehr aus meiner Studienzeit hätte rausholen können...
z.B. wenn man die Semesterferien zum grinden nutzt, anstatt mal ein anständiges Praktikum zu machen ... solche Dinge halt.
Oder wenn man in der VL sitzt und sich noch darüber aufregt, dass mal in der letzten session x stacks verloren hat (spiel CG...)
Ist natürlich alles Typ abhängig, inwiefern man beides trennen kann...
Daher solltest du dich ehrlich fragen, wie gut du Pokern und Studium "gedanklich" trennen kannst: Fällt es dir schwer, dann ist mein gut gemeinter Ratschlag, dass du dich mehr aufs Studieren konzentrieren solletst, anstatt auf Poker...
aber will jetzt hier nicht schwarzmalen, auch wenn's vllt so klingt... ;)

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg in MS beim Studieren, und beim Pokern :f_cool:
Werd auf jeden Fall ab und an mal reinschauen hier...

brueffer

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ja Fussball ist eben schon was schönes :).

Na gut die erste Session ist gespielt und so wirklich zufrieden war ich nicht.
Hier erstmal die Übersicht über die heutige Session:

Session - 13.03.2012

Start: 1034.73$

MT-SnG:

27er 7.00$ - 6 Stück - 1x 1 Platz = 63,74$
Gewinn/Verlust: 21.74$

45er 6.00$ - 2 Stück - 0$
Gewinn/Verlust: -12.00$

Gesamt:

Gewinn/verlust:9.74$
Bankroll: 1044.47$

So nun noch zu ein paar Händen und anderen Themen:

Hier also die erste Hand und schon eine Recht knifflige, wie ich finde.

Poker Stars $6.37+$0.63 No Limit Hold'em Tournament - t25/t50 Blinds - 9 players - View hand 1681388

UTG+1: t3855 77.10 BBs
UTG+2: t1442 28.84 BBs
Hero (MP1): t1520 30.40 BBs
MP2: t1216 24.32 BBs
CO: t1815 36.30 BBs
BTN: t3816 76.32 BBs
SB: t2309 46.18 BBs
BB: t2910 58.20 BBs
UTG: t1966 39.32 BBs

Pre Flop: (t75) Hero is MP1 with Q :diamond: Q :heart:
UTG raises to t125, UTG+1 calls t125, 1 fold, Hero raises to t500, 5 folds, UTG calls t375, UTG+1 calls t375

Flop: (t1575) K :heart: 3 :club: 8 :heart: (3 players)
UTG checks, UTG+1 checks, Hero checks

Turn: (t1575) 6 :diamond: (3 players)
UTG checks, UTG+1 checks, Hero bets t600, UTG folds, UTG+1 folds

So nun zu dieser Hand. Ich sehe wie UTG1 2,5BB setzt und UTG2 coldcallt. Ich gebe hier UTG1 nicht eine so starke hand, da er eher ein schlechter LAG war. UTG2 callt hier mit vielem wie kleinen pockets, vielleicht auch suited connectors usw. Ich habe mich hier für eine 4Bet entschieden, in der Hoffnung, dass ich UTG1 isolieren kann.
Leider callen beide. Was sagt ihr zu meinem Squeeze bzw. zur Bethöhe?

Der Flop mit dem König gefällt mir nicht so gut und da ich beide Spieler für recht trickreich halte nehme ich das check behind, da mich eine C-Bet comitten würde.

Nach dem zweiten Checken von beiden entscheide ich mich dann für eine eher schwächere Bet, um meine Hand so stärker aussehen zu lassen, aber man hätte hier auch einfach pushen können.

Was sagt ihr zu der Hand und was würdet ihr vielleicht anders machen?

------------------------------------------------------------------------

Okay bei dieser einen Hand will ich es erstmal belassen und wollte nochmal kurz auf zwei Sachen eingehen.

Einmal die Frage nach den non-turbos. Ich spiele diese lieber, da ich mir vor allem im postflopspiel eine höhere Edge gegenüber den Gegnern gebe und ich da bei Regulären SnG meiner Meinung nach besser aufgehoben bin. Auch denke ich, dass meine Winrate bei Turbos nicht unbedingt steigen würde, da ich mich noch nicht so gut im Push and Fold sehe wie ich vielleicht gerne wollen würde.

@kaschithebaaaa: Was unterscheidet deiner Meinung nach die Turbos von den regulären denn am meisten? Ich habe oft das Gefühl, dass ich nicht genug Zeit bekomme auf meine Spots zu warten. Früher habe ich auch viel Turbo-SnG gespielt und war nach einiger Zeit zu frustriert dadrüber, dass ich es viel von Coinflips und 60/40 Entscheidungen abhängt.

Und nun habe ich noch eine Frage an euch und zwar:

Ich habe im PokerBlatt eine Buchrezension über The Raiser's Edge gelesen und wollte euch fragen, ob ihr der gleichen Meinung seid oder ob ihr mir einen Tipp geben könnt, ob sich die 30€ für das Buch wirklich lohnen. Würde es mir sonst nämlich vielleicht besorgen.

http://www.amazon.de/The-Raisers-Edge-Strategien-Turnierpoker/dp/3981322959/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331652009&sr=8-1

So das wars erstmal von mir, freue mich auf eure Kommentare.

Gruß Mats

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hey danke für deine netten Worte. Ja so explizit heftig ist das bei mir jetzt auch nicht. So habe ich zum Beispiel 2 Monate um die Klausurenzeit gar nicht gespielt. Aber aufpassen sollte man trotzdem.

Würde mich freuen, wenn du mal wieder reinguckst. :)

Antwort
Zitat
Xessi
Beigetreten: 26.03.2009
BlackMember

Hey,

Ich studiere derZeit auch im dritten ( komme im April jetzt ins vierte) Semester BWL an der WWU .

Hätte auch interesse sichn bissel auszutauschen :) also adde mich mal im com-tool ;)

Kann dir im genereellen nur den Tipp geben sich auch mehr aufs Studium zu konzentrieren.
So wie es aussieht wirds für mich mittlerweile schwer hier nen Masterplatz zu kriegen da man ja ~2,5+ braucht und ich eher bei 2,9-3,0 rumdümpel :-/

Und es ist sichherlich deutlich mehr +EV in der Zukunft nen guten Job zu kriegen als jetzt die low-mid stakes zu grinden :-P ( ich 25-table selber die 3$R - 15$ 180s turbos) .

Antwort
Zitat
b10w
Elite Grinder

Original von levitatesuperman
http://www.amazon.de/The-Raisers-Edge-Strategien-Turnierpoker/dp/3981322959/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331652009&sr=8-1

Kleiner Tipp: Das Original für Kindle kostet z.Zt. 6,41 EUR und wenn du keinen Kindle hast, kannst du das problemlos am PC oder auf einem Android Smartphone lesen. 20 € gespart.. ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Okay brauche ich dafür irgendeine app, um das auf dem Smartphone zu lesen?

Gibt es vlt jemand, der das Buch schon gelesen hat und mir eine kleine Rezession geben kann, ob es einen voranbringt?

Danke für deinen Tipp. :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So habe noch eine kleine Nachtsession eingelegt, die zuerst mit einigen Suck outs und Missplayed Händen aufwartete, dann jedoch zum Ende noch recht positiv verlief.

Session - 14.03.2012

Start: 1044.47$

MT-SnG:

27er 7.00$ - 5 Stück - 1x 1 Platz + 1x 2 Platz = 109.60$
Gewinn/Verlust: 74.60$

18er 7.00$ - 1 Stück - 0$
Gewinn/Verlust: -7.00$

Gesamt:

Gewinn/Verlust:55.60$
Bankroll: 1100.07$

Ich gehe jetzt schlafen bis morgen. :)

Antwort
Zitat
b10w
Elite Grinder

Original von levitatesuperman
Okay brauche ich dafür irgendeine app, um das auf dem Smartphone zu lesen?

Gibt es vlt jemand, der das Buch schon gelesen hat und mir eine kleine Rezession geben kann, ob es einen voranbringt?

Danke für deinen Tipp. :)

Ja, Kindle for Android. Meinungen: ELKY´s neues buch: the razers edge

Habe bisher nur den Anfang gelesen, einfach zu faul.. ;( :]

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So die heutige Session ist auch gespielt und ich werde nun zuerst auf die Session eingehen, dann auf eine Handanalyse, wo ich mich über eure Meinung freuen würde und danach gehe ich noch auf das aktuelle Thema ein.
So nun erstmal zur Session:

Session - 14.03.2012 II

Start: 1100.07$

MT-SnG:

27er 7.00$ - 7 Stück - 1x 1 Platz + 1x 3 Platz + 1x 5 Platz = 108.30$
Gewinn/Verlust: 59.30$

45er 6.00$ - 1 Stück - 0$
Gewinn/Verlust: -6.00$

Gesamt:

Gewinn/verlust:53.30$
Bankroll: 1153.27$

Also ein ganz gutes Resultat, am Anfang hatte ich wirklich das Gefühl, dass es wirklich gut laufen könnte. Zweimal mit AA gegen KK gewonnen. Dann kamen einige Suck outs und Missplayed hands.

Der Dritte Platz hatte mit dieser Hand zu tun, dazu nun einmal die normale Aufstellung + eine Equileb-Analyse:

Poker Stars $6.37+$0.63 No Limit Hold'em Tournament - t400/t800 Blinds + t50 - 3 players - View hand 1683630

BTN: t16214 M = 12.01
SB: t9050 M = 6.70
Hero (BB): t15236 M = 11.29

Pre Flop: (t1350) Hero is BB with J :spade: J :diamond:
BTN raises to t1600, SB raises to t9000 all in, Hero raises to t15186 all in

Soweit die Situation, hier nun meine kleine Equilab-Analyse

Board:
       Equity     Win     Tie
SB     38.16%  37.57%   0.59% { 66+, A6s+, KJs+, A9o+ }
BB     61.84%  61.26%   0.59% { JdJs }

Ich gebe hier Villian diese Range, da er ein recht aktiver Spieler in Sachen Push and Fold war und hier gerade auch den All-in Push nutzt, um vielleicht noch eine Hände vom BU folden zu lassen. Ich sehe den BU hier auch sehr selten ein Monster halten, da er Recht hoche Stealwerte hatte und als Chiplead natürlich Druck auf uns aufbauen will.
Ich habe jetzt leider keine genaue ICM-Berechnung, aber aus meiner Sicht ist der Push schon ganz in Ordnung oder was sagt ihr dazu?

So nun zum aktuellen Thema und den Kommentaren:

Werde mir glaube ich Elkys Buch kaufen, da ich mich auch einigermaßen stark für den Umstieg von Online auf Live interessiere. Die Frage ist jetzt nur noch, ob ich es als Buch oder als Kindle kaufe, da mir Papier um einiges besser liegt.
Trotzdem einen riesen Dank an dich B10w. Werde meine Emtscheidung die nächsten Tage mal treffen.

Jetzt zum Schluss kurz noch eine andere Sache und zwar, ob ihr Erfahrung mit Sharkscope habt und mir vlt sagen könnt, ob man jetzt bei jeder Suche erst 0.03$ zahlen sollen, damit man die Daten über andere Spieler bekommt? Weil wo ich das letzten Mal es probiert hatte, durfte ich wenigstens 5 Spieler kostenlos raussuchen.

Soweit erstmal von mir, freue mich auf eure Kommentare

Gruß Mats

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

wenn du villain push or fold kenntnisse unterstellst wird er hier noch viel weiter pushen.
wenn er A6s pusht, wird er auch A2s pushen, genauso bei 66+ wird er auch 22+ pushen. wenn er gut ist hat er auch noch SCs in seiner range (89s+?)
easy fistbumpsnapraiseallin, BU kann wirklich nur mit monstern (QQ+) callen

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von BubbleNedRum
wenn du villain push or fold kenntnisse unterstellst wird er hier noch viel weiter pushen.
wenn er A6s pusht, wird er auch A2s pushen, genauso bei 66+ wird er auch 22+ pushen. wenn er gut ist hat er auch noch SCs in seiner range (89s+?)
easy fistbumpsnapraiseallin, BU kann wirklich nur mit monstern (QQ+) callen

Naja so eine große Range gebe ich ihm jetzt auch nicht, da wir mit 10M oder höher ja noch nicht unbedingt in der Push und Fold- Phase sind. Aber du hast sicherlich recht, dass meine Range ein wenig zu klein ist. Ist aber wohl auch ein noch ein Leak von mir, dass ich zu tight calle.

Danke für deine Meinung :)

So noch ein Graph zum Ende, der meinen unglaublichen Lauf der letzten Monate und Tage zeigt. Es sind alle Daten von SnG oder MTT ab 27 Spieler zwischen 4 und 7$ gelistet.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So nach einem Tag Pause habe ich mich gerade nochmal an die Tische gesetzt und ich muss sagen ätzend! Fast alle Flips verloren und eigentlich hielten diesmal nur Asse und Könige so richtig. Deshalb dieses Ergebnis:

Session - 16.03.2012

Start: 1153.37$

MT-SnG:

27er 7.00$ - 7 Stück - 0$
Gewinn/Verlust: -49.00$

45er 6.00$ - 3 Stück - 1x 2 Platz = 52.82$
Gewinn/Verlust: 34.82$

Gesamt:

Gewinn/Verlust:-14.18
Bankroll: 1139.19$

Da ich gleich weg muss und sowieso ein wenig angeknirscht bin aufgrund des Ausgangs der Session lasse ich eine genaue Analyse heute mal sein. Es konnte ja auch nicht so weitergehen wie bisher

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hey Leute,
es hat ein wenig gedauert, aber jetzt habe ich trotz super Wetter mal wieder etwas Zeit gefunden, hier meine Fortschritte aufzuschreiben.
Gespielt wurden seit dem letzten Mal zwei Sessions. Die erste Session lief noch ganz gut, dafür war die zweite Session ein reiner Reinfall. 2x als 6er raus und dazu noch höchsten C-Game gespielt....
Ich muss mich echt zusammenreißen, damit ich nicht zu loose calle bzw. pushe, naja hier erstmal die nackten Fakten:

Session - 23.03.2012

Start: 1139.19$

MT-SnG:

27er 7.00$ - 6 Stück - 1x 1 Platz + 1x 5 Platz = 77.73$
Gewinn/Verlust: 35.73$

MTT:

13.50$ Knockout - 1 Stück - 2.5$ - Bounty
Gewinn/Verlust: -11.00$

Gesamt:

Gewinn/verlust:12.73$
Bankroll: 1151.92$

Session - 24.03.2012

Start: 1151.92$

MT-SnG:

27er 7.00$ - 10 Stück - 1x 4 Platz = 17.83$
Gewinn/Verlust: -52.17$

45er 6.00$ - 1 Stück - 0$
Gewinn/Verlust: -6.00$

90er Knockout 7.00$ - 1 Stück - 0$
Gewinn/Verlust: -7.00$

Gesamt:

Gewinn/Verlust:-65.17$
Bankroll: 1086.75$

Da ich gerade einige Probleme mit meinem HM habe, werde ich meine rausgesuchten Hände erst später posten.

----------------------------------------------------

So dann zu den Themen.

Micro Millions

Werde wohl heute Abend mal das Micro Millions Main-Event mitspielen. Wem von euch darf ich den heute an den Tischen begegnen? _biggrin:
Naja ich wünsch euch auf jeden Fall good luck und wir sehen uns am Final Table.

Kindle - The Raiser's Edge

Dank b10w habe ich mir jetzt für meinen Pc bzw. Smartphone die Kindle-App geholt und war dann gleich mal shoppen. :P Habe mir Kill Everyone und The Raiser's Edge gekauft. Werde mich dann mal ab morgen an eines der Werke ranwagen. Fange wohl mit KIll everyone an und werde dann eine kleine Rezession schreiben wie ich es fand bzw wie gut ich mit dem Buch klarkam.

Strategie-Artikel

So habe mir heute vor dem Main-Event extra ein wenig Zeit genommen, um einige der Strategieartikel durchzuarbeiten. Morgen oder später werde ich dann noch einen kleinen Überblick anlegen, welche ich gut fand und welche man aus meiner Sicht vernachlässigen kann.

Gut soweit erstmal von mir. Wie versprochen, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch ein oder zwei Hände präsentieren und zu den Büchern und Strategie-Artikeln Stellung nehmen.

LG Mats

Antwort
Zitat
Teilen: