Hey Pokerinteressierte,
willkommen in meinem ersten Blog und zwar zum Thema MT-SnG und mein hoffentlichem Aufstieg in den Limits.
Hier nun zuerst eine kleine Übersicht über meinen Blog, die aktuelle Handanalyse und das aktuelle Thema:
Aktuelle Themen:
- Elkys Buch "The Raisers Edge"
- Sharkscope
- Strategie-Artikel
- Micro Millions Main-Event
Aktuelle Hand: - über eure Meinung würde ich mich freuen.
SB: t9050 M = 6.70
Hero (BB): t15236 M = 11.29
Pre Flop: (t1350) Hero is BB with J
J
BTN raises to t1600, SB raises to t9000 all in, Hero raises to t15186 all in
Soweit die Situation, hier nun meine kleine Equilab-Analyse
Board:
Equity Win Tie
SB 38.16% 37.57% 0.59% { 66+, A6s+, KJs+, A9o+ }
BB 61.84% 61.26% 0.59% { JdJs }
Ich gebe hier Villian diese Range, da er ein recht aktiver Spieler in Sachen Push and Fold war und hier gerade auch den All-in Push nutzt, um vielleicht noch eine Hände vom BU folden zu lassen. Ich sehe den BU hier auch sehr selten ein Monster halten, da er Recht hoche Stealwerte hatte und als Chiplead natürlich Druck auf uns aufbauen will.
Ich habe jetzt leider keine genaue ICM-Berechnung, aber aus meiner Sicht ist der Push schon ganz in Ordnung oder was sagt ihr dazu?
- Mircro Millions mitspielen
- Silber bei Pokerstrategy werden
- Hände posten ( hier im Blog oder im Handbewertungsthreat )
Vorstellung und Hintergrund zu meinem Blog:
Bevor ich mich mit dem direkten Inhalt meines Blogs befasse, erstmal etwas zu mir.
Ich heiße Mats und werde jetzt demnächst 20 Jahre (hab also noch gut ein Jahr, um mir eine Bankroll für vegas aufzubauen ♦). Ich lebe zur Zeit meistens in Münster, da ich dort BWL an der WWU studiere (komme jetzt ins zweite Semester). Sonst bin ich öfters mal in Schleswig-Holstein bei meinen Eltern und Freunden oder fahre zum Fussball. Neben Pokern als Hobby geht natürlich immer in unterschiedlichem Masse Zeit für Unisport, Studium, Fitness und Freunde drauf oder eben für Fahrten mit dem schönen SVW.
Soviel erstmal zu mir, falls ihr noch etwas über mich wissen wollt, meldet euch ruhig hier in meinem Blog.
So nun zum eigentlichen Thema nämlich Poker. Ich bin wohl wie viele hier zum ersten Mal mit Poker durch das Fernsehen bzw. eigenen Homerunden in Kontakt gekommen. Ich habe mich eigentlich auch schon recht früh für das Spiel selber interessiert, da ich schon immer ein Leidenschaft für Kartenspiele hatte. Ich war oft bei einem Kumpel, wo die Eltern immer in recht großen Homegames gespielt haben. Diese Runden waren aber eher ein rumgefische und gesaufe, also nichts wo man weit mit nach vorne kommt. Trotzdem waren es gerade diese Homegames, die mich immer mehr für dieses Spiel schwärmen ließen. Ich habe dann irgendwann im Internet angefangen und bin dann sehr schnell auf diese Seite gestoßen. Mit ein bisschen Content und Glück auf meiner Seite bin ich dann bei bwin eingestiegen und hatte damals aus meinen 10€ schnell 100$ gemacht, die aber dank Unwissen über Bankrollmanagment und extremen Tilt wieder auf Null rutschte. Irgendwann nach meinem 18ten Geburtstag wollte ich es dann jedoch nochmal versuchen und zahlte 20€ bei Pokerstars.com ein. Leider war ich so dusselig, dass ich mich nicht über die Seite tracken ließ. ( wohl der schlimmste Fehler, denn ich in Sachen Poker begangen hab ♦). Naja ich spielte also mit diesen 20€ erstmal die damaligen 1.75$ 18er SnG und hatte damit wieder viel Glück und Erfolg. Also war ich dann bei etwa 150$ als ich dann auf Fullring SnG umstieg. Erst die 3.50$ SnG und dann später noch höher.
So verbracht ich fast ein Jahr mit Theorie und rumgedonke ohne, dass sich wirklich viel Tat in Sachen Bankroll. Ich glaube das höchste was ich damals hatte, war 400$.
Irgendwann wechselte ich dann auf MTT auch mit eher geringem Erfolg, doch mit dem breakeven wollte ich mich nicht zufrieden geben und investierte somit eine Zeit in Lektüren und Pokertheorie. Vor allem das Pokermindset hat es mir angetan, aber auch die Coachings bringen einen sehr voran.
Neben einigen MTT-Erfolgen im 3-stelligen Bereich fing ich an die 180 4,50$ MT-SnG zu spielen und hatte anscheinend einen sehr guten Lauf. Auf 20 Turniere hatte ich einen Sieg und 4 Top4 Ergebnisse, sodass meine Bankroll auf 600$ anstieg.
Nach diesem wunderbaren Upswing war jedoch erstmal mein Fokus auf mein erstes Semester in Münster gelegt. Da ich jetzt jedoch wieder ein wenig Zeit habe, wollte ich da weitermachen, wo ich aufgehört habe und siehe da, ich stieg auf die 45er 6.00$ und auf die 27er 7.00$ MT-SnGs um und wums war meine Bankroll innerhalb von 10 Sessions auf gute 1000$ angestiegen. Da ich dieser Explosion an guten Ergebnissen aber nicht traue, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog zu erstellen, um weiter am Ball zu bleiben und auch in schlechten Zeiten weiter an mir zu arbeiten. Ich hoffe ihr unterstützt mich Tatkräftig :).
Okay nun zum Alltäglichen. Ich habe gemerkt, dass man sich beim Pokern in Sachen Limitaufstieg und Bankroll keine konkreten Ziele setzen kann, sondern sich eher auf das Arbeiten neben dem Pokern konzentieren sollte, um Fortschritte am Tisch zu erreichen. Somit ist mein Ziel erstmal ein simples, wenn auch sicherlich eins, dass mit Ausdauer zu tun hat, nämlich diesen Blog ordentlich und sauber zu führen.
Vielleicht noch etwa zu dem Namen meines Blogs. Ich habe Studium vs. Poker ausgewählt, da es eigentlich einen kleinen Konflikt innerhalb meiner Tagesplanung zwischen diesen beiden Fraktionen gibt und es am besten wiederspiegelt wie wichtig Poker mir auch ist, auch wenn ich es nur als ein Hobby betrachte.
Würde mich freuen, wenn ihr mal öfter reinguckt und mir bei Handanalysen über den Rücken schaut oder einfach was zu meinen aktuellen Themen sagt.
Auch würde ich mich über Leute aus Münster freuen, die vielleicht mal bei einer netten Homerunde dabei sind und auch ein wenig von Poker verstehen.
Ich werde jetzt eben mit dem Hund gehen und dann nach einer Session die ersten Hände und Analysen posten.
Grüße levitate_man
PS: Ich werd noch versuchen, denn Threat noch ein wenig schöner zu gestalten.