Zum Forum springen
[SNG] - Supernova 2...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] - Supernova 2013 [6max Hyper]

207 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
16.2 K Ansichten
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007

wow, scheinst ja eine vorbildhafte Motivation zu haben, wenn du nach 13k tourneys und 590 gespielten Stunden gerade mal BE bist nach rakeback.

Wie viel denkst du kann der tatsächliche ROI vom ROI nach 2k Games abweichen bei den 6max hypers? +/- 5% oder doch etwas weniger? Ich möchte hier keine endlose Diskussion mit "x games sind (k)eine sample" lostreten, aber vielleicht kann hier jemand ungefähre Aufschlüsse geben, wo ein 95%iges Konfidenzintervall bei verschiedenen samples auf den hypers liegt. Also zu 95% weicht der tatsächliche ROI nicht um mehr als x% vom erzielten ab.

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007

scheinbar hat mein Beitrag alle verstummen lassen, habe einen alten Strategieartikel dazu wiederentdeckt:

http://de.pokerstrategy.com/strategy/sng/1072/1/

bezieht sich auf Speed SnGs, aber ich denke, es gibt dennoch ein paar Anhaltspunkte. Bei 1000 SnGs und 9% ist die Chance, BE oder schlechter zu sein 5%, bei hypers dann wohl auch kleiner als 10%. Die anderen Berechnungen sind mM wertlos.

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008

Das mit der Varianz usw. ist halt immer so eine Sache - Motivation bringt mit der Glaube das es auch irgendwann anders herum läuft und ich mal paar Monate nur am runnen bin. ;)

So eine weitere Hand ...

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $20(BB) Replayer
SB ($474)
BB ($494)
UTG ($546)
Hero ($484)
CO ($558)
BTN ($444)

Dealt to Hero K♣ A♦

fold, Hero raises to $50, fold, fold, fold, BB calls $30

FLOP ($122) 6♠ 6♦ 3♦

BB checks, Hero bets $60, BB raises to $120, Hero raises to $432 (AI),

Auf den CO hatte ich keinerlei Reads - sein check/raise schaut schon stark aus.
Aber mit dem Call pre sehe ich mich nur von Pockets beat und ich denke die meisten Gegner check/raisen hier auch ihre A7+ oder FlushDraws.

Wenn er Pockets hält dann habe ich noch circa 27,64% (gg. 22-TT) und gegen FlushDraws sollte ich knapp vorne sein. Dazu kommt das ich auf solchen Boards die Gegner oft bluffen sehe.

Was wäre eure Line?

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007

Was meinst du zu Call Flop? Wenn er stark polarisiert ist, kannst du doch super callen?

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90

Habe ich bereits auch von jemand als Meinung gehört - worin siehst du da die Vorteile gg. einen Push?

Antwort
Zitat
StephanN

Wenn er nur Air hat, foldet er auf deinen Push, wobei wenn er mit Air c/minraist manchmal wohl auch einfach braindead reinstellt.

Genau solche Hände lässt du halt noch in seiner Range, wobei c/c Turn auch ekelig wird. So dass es einem nichts bringt, wenn man die Bluffs in der Range lässt und dann den Turn c/f spielt.

So deep bin ich aber auch kein Experte..aber ich würds wohl lieber callen. Sehe da auch oft Air/Ace High, aber oft kann ich gerade auch nicht genauer definieren.

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006

Original von StephanN
Genau solche Hände lässt du halt noch in seiner Range, wobei c/c Turn auch ekelig wird. So dass es einem nichts bringt, wenn man die Bluffs in der Range lässt und dann den Turn c/f spielt.

Nachdem es schwierig ist in position den turn zu check/callen würd ich einfach die Freecard nehmen bzw ein :diamond: nochma barreln :)

Antwort
Zitat
StephanN

Okay, aber wenn er donkt wirds ekelig..wobei wenn am Flop der Push +EV ist, sollten wir auch die donk callen können.

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008

Wenn wir den Flop +ev pushen können und stattdessen nur callen, um Bluffs in der Range zu halten, dann müssen wir immer ne donk callen. Sonst macht das ganze ja keinen Sinn, wenn wir Bluffs inducen wollen um dann zu folden ;)

Wenn er nicht donkt, dann muss es am Turn dann trotzdem reingehen, da wir nicht noch eine Freecard vergeben wollen.

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90

Antwort
Zitat
rancholinho
Beigetreten: 16.01.2011

Hey Toro,

wie läufts ? :)
Wollte mal nachfragen ob du only 6 max hyper spielst oder auch hyper mtts? Kann man sich gut eine br aufbauen mit dem Format ? Und kann man sich von den 1,50$ gut hochspielen ?
Vllt kannst du mal bisschen was dazu schreiben. Würde mich freuen

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90

Original von rancholinho
Hey Toro,

wie läufts ? :)
Wollte mal nachfragen ob du only 6 max hyper spielst oder auch hyper mtts? Kann man sich gut eine br aufbauen mit dem Format ? Und kann man sich von den 1,50$ gut hochspielen ?
Vllt kannst du mal bisschen was dazu schreiben. Würde mich freuen

Ja - ich spiele only hyper 6max ... alle anderen Formate wären denke nix für mich.
Grund warum Hyper ist natürlich die unfassbar schnelle Struktur und das macht das Spiel für mich so besonders.

Ich bin mir unsicher ob man direkt mit Hyper starten sollte - aber zu Beginn halt extrem viel Zeit in die Theorie (besonders Push or Fold) investieren. Weiterhin Mindset aufbauen - du siehst es an mir was passiert wenn das Mindset nicht so stabil ist ...

Aber ich denke wie bei jedem Format kannst du dich mit viel Arbeit recht gut die Limits hochspielen :)

Antwort
Zitat
rancholinho

Wie sieht dein brm aus? Hier gibt es leider nicht viel content zu den 6 max hypern ausser von jay.
Wieviel tische spielst du gleichzeitig? Und wie lang ist eine session? Nutzt du table ninja?

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90

Original von rancholinho
Wie sieht dein brm aus? Hier gibt es leider nicht viel content zu den 6 max hypern ausser von jay.
Wieviel tische spielst du gleichzeitig? Und wie lang ist eine session? Nutzt du table ninja?

>200BI sind zu empfehlen ... die Hypers sind megaswingy und da kann es auch vorkommen paar k Games gut oder schlecht zu runnen. Auf den 1,50ern sollte das nicht passieren ... aber gehe lieber auf Nummer sicher.

Aktuell spiele ich so 6 Tische - mehr Tische finde ich besonders zur Spielverbesserung nicht optimal. Wenn ich zufrieden mit dem Game bin dann werde ich aber wohl 8-9 versuchen.

Eine Session ist unterschiedlich lange ... aber die Games dauern meist nicht länger als 10 Minuten.

TableNinja brauchst du denke bei 4 -6 Tischen nicht ... wenns mehr werden wird es interessant.

Antwort
Zitat
rancholinho

Also spiele 4 tische a 25 oder 50 games in einer session also das nehme ich mir vor.
Wenn du noch weisst oder tipps hast für content sag bescheid :)

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90

Übel einfach viel mit Programmen wie Wizard oder so ;)

Antwort
Zitat
rancholinho

Ok :) vllt hast du mal lust zum live play oder so :)

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90

Jo - können wir sicher mal organisieren.

Antwort
Zitat
nlholdem1
Beigetreten: 17.04.2010

toro was ist dein sn auf stars?

Antwort
Zitat
Jefree
Beigetreten: 14.12.2011

hi toro,
wie sieht's bei dir aus mit supernova?
steht dein ziel noch?

bin selbst auch momentan etwas im Rückstand :P
18k / 100k

hatte auch die letzten wochen stark zu kämpfen.
30 stacks down.

denke es war eine mischung aus varianz,
was zu tilt geführt hat und schließlich im C-Game endete.

habe mich diesen monat aber wieder gefangen,
und es sind "nur" noch 10 stacks die ich aufholen muss.

Hoffe du bist noch am Ball/Tisch :)

Antwort
Zitat
Teilen: