Zum Forum springen
[SNG] "The Big Bank...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] "The Big Bankroll Theory" 4 SNG Nerds

1,174 Beiträge
51 Benutzer
42 Reactions
90.2 K Ansichten
Broenes
Beigetreten: 18.10.2007
Elite Grinder

Bevor hier wieder Beschwerden laut werden: Die Anmeldung für die neue Tipprunde geht los. Nachdem die letzte Saison in der Mannschaftswertung aufgrund von Inaktivität derer, die noch die etablierten Tipper verdrängt haben, derbe enttäuschend war, hoffe ich natürlich auf Rückkehr von Sheldon und Leo-Nerd.

Antwort
Zitat
MrFrost666 Themenstarter
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Link??
Eigentlich wollten die doch im Thread von letzter Saison bescheid geben.

Antwort
Zitat
Broenes
Elite Grinder

Original von MrFrost666
Link??
Eigentlich wollten die doch im Thread von letzter Saison bescheid geben.

Saison 14/15:
PokerStrategy Tipprunde IV - Saison 2014/15

Anmeldethread:
[Anmeldethread] PokerStrategy-BL Tipprunde 2014/15 [Update auf Seite 28]

Antwort
Zitat
Kirpitsch
Beigetreten: 25.03.2008
Oldschool Grinder

Sehe es schon kommen. Bei werder bekomme ich kein Platz und verliere den Platz bei den allstars
gg :evil:

Antwort
Zitat
MrFrost666 Themenstarter
MrFrost666
Oldschool Grinder

Original von Kirpitsch
Sehe es schon kommen. Bei werder bekomme ich kein Platz und verliere den Platz bei den allstars
gg :evil:

schreib halt einfach schnell in den Anmeldethread das du dabei bist und für Werder am Start

Antwort
Zitat
Kirpitsch
Oldschool Grinder

Hab ich doch schon. Damit gibt man aber den garantierten platz bei den allstars ab und stellt sich bei Werder hinten an. Echt geile regelung

Antwort
Zitat
Broenes
Elite Grinder

Moin zusammen,

langsam kommt ein bisschen Bewegung rein. Hab mich jetzt vor knapp 2 Wochen beim Arbeitsamt als arbeitssuchend ohne Leistungsbezug gemeldet. Hartzen hab ich mal absolut keinen Bock, weil 1. ich müsste meine Freundin mit offen legen, 2. alles nehmen was die mir geben und 3. möchte ich mir "meine Würde bewahren". Es sei dann zwar mal dahingestellt, ob es soviel würdevoller ist sich mit 28 Jahren noch von den Eltern und z.T. der Freundin durchbringen zu lassen.
Wie dem auch sei, ich bekomme jetzt vom Amt zumindest Fortbildungsmaßnahmen bezahlt und daher hab ich mir erstmal nen SAP-Kurs gebucht, der auch direkt letzten Montag losging. Ist zwar nur "Foundation-Level", aber jetzt kann ich wenigstens legitim SAP bei den Kenntnissen in den Lebenslauf schreiben, weils jetzt am Donnerstag auch durch SAP selbst zertifiziert wird. Im Kurs selbst bin ich tendenziell unterfordert, bestätigt für mich persönlich nur den allgemeinen Eindruck, dass die "jüngere Generation" einfach deutlich weniger Probleme hat sich in Software einzuarbeiten. Die Theorie darin war für mich aber auch ganz schön kalter Kaffee. Naja was macht man nicht alles für ein Argument aufm Arbeitsmarkt. Scheint aber auch gleich mal gefruchtet zu haben: Hab letzten Dienstag 2 Bewerbungen geschrieben und auch meine Gehaltsvorstellungen nach unten korrigiert (bin jetzt zwar fast beim Leiharbeiter-Tarif, aber ich habs halt jetzt auch langsam satt - zum Geld verdienen ist später auch noch Zeit) und direkt nen Termin zum Vorstellungsgespräch klar gemacht für den 22. Vorher gehts aber auch erst noch mit Freundin nach Berlin von Sonntag bis Donnerstag. Ich war schon 2 mal dort, sie aber noch gar nicht, wird bestimmt gut.
Wie ihr schon erahnt: sehr wenig Poker die letzten Tage, bin noch knapp 10 BIs davon entfernt 7er mit reinzumischen. Dazu kommt auch noch, dass mein einer TP-Link (Steckdosen-Adapter, mit denen man ein Netzwerk über die Stromleitung einrichten kann) kaputt gegangen ist. Ist noch Garantie, muss aber eingeschickt werden. Folglich kein Internet am Rechner, W-Lan kann man leider knicken weil ich zu weit vom Router weg bin und der Lappi meiner Freundin ist "pokerfreie Zone." :(

Ansonsten noch bisschen Mukke, normalerweise nicht ganz meine Richtung, aber wie ich finde ein böser Ohrwurm und besser als der Remix:

Und die Gamer unter euch wissen auch wo ich das her hab. :coolface: Ich kann es gar nicht erwarten das zu Suchten

Was macht der Rest so, v.a. Renovierung und Kinder bei Leonard?

Hier war Howard.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Hast du nähere Informationen zu der Fortbildung, die du da gemacht hast? Also Anbieter, Kosten, etc.

Antwort
Zitat
Kirpitsch
Oldschool Grinder

Bei mir gehts zur zeit morgens um 8 aus der Wohnung ins Haus und abends um 23 uhr wieder zurück. Ganzen Tag auf der "Baustelle". Aber es macht mehr Spaß wie erwartet. Komme gut voran und denke auch dass wir nächstes Wochenende dort einziehen können.
Hab jetzt 3 Tage Kabelschlitze gefräst und gekloppt. Musste wegen dem Durchbruch aus der Küche ins Wohnzimmer teilweise die Elektrik neu legen und dann im gleichen zuge direkt die lautsprecher kabel schön im Wohnzimmer verteilt und alles beim tv in einer dose versteckt. Kabelsalat adieu!!
Hab vorher noch extra in einen vernünftigen " piepser" investiert mit dem man Kabel und Rohre in der Wand orten kann. Die Garage und den Abstellraum hat es aber trotzdem erwischt . Schön durch ein Kabel durchgezogen. Aber mein Kumpel ist Elektriker und der wird das schon irgendwie flicken.
Aber was ich die letzten Tage an Dreck gefressen hab ist echt unnormal. Was die verputzten Wände am stauben sind hätte ich mir vorher nie gedacht.

Ansonsten bleibt noch zu sagen: Finger weg von defekten Geräten!
Hab da eine Flex vom Schwager bekommen. Ohne Schutzbleche und sonstigen Sicherheiten. Weiß garnicht wo der sowas überhaupt her hat. Bin damit einmal abgerutscht und mit dem Daumen direkt in die Diamantscheibe rein. Aber noch Glück im Unglück gehabt. Zwar ziemlich tief reingeschnitten, ist aber nur bei ner fleischwunde geblieben. Jetzt merkt man bei jeder kleinigkeit wie wichtig der Daumen eigentlich ist
werde mal bei Gelegenheit paar pics posten wenn ich mal wieder am laptop bin.

Hier war LeoNERD

Antwort
Zitat
Broenes
Elite Grinder

Original von ElHive
Hast du nähere Informationen zu der Fortbildung, die du da gemacht hast? Also Anbieter, Kosten, etc.

Fortbildung war beim bfz (ist in Bayern, weiss nicht wie das in anderen Bundesländern ist). Kostenpunkt: 800€, hat aber das Arbeitsamt komplett übernommen. War über so ein virtuelles Klassenzimmer, ähnlich wie ein coaching oder das Trading-Klassenzimmer bei Tradimo.

Hab da eine Flex vom Schwager bekommen. Ohne Schutzbleche und sonstigen Sicherheiten.

Tipp, wenn du sowas siehst:

Zwar ziemlich tief reingeschnitten, ist aber nur bei ner fleischwunde geblieben...werde mal bei Gelegenheit paar pics posten

Ich schau mir immer gerne Fotos von Fleischwunden an...:megusta:

Ernsthaft: ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Nestbau dann auch nach 10-12 Stunden noch Spaß macht, weil man weiss es ist für sich und die eigene Familie und man sieht vorallem dass es vorwärts geht. Da frisst man auch gerne Dreck.

Antwort
Zitat
Broenes
Elite Grinder

Leck mich fett, ich kann immer noch nicht wirklich glauben was die letzten paar Tage und Wochen passiert ist. Ich hoffe es wird zwischendrin nicht zu langweilig, aber von meinem ersten eigenständigen Arbeitstag werde ich wohl meinen Enkeln noch erzählen:

SAP-Zertifizierung war gut und hab mich Auszeichnung bestanden, Zertifikat ist auch schon ne ganze Weile da. Berlin mit Freundin war auch spitze, wir waren beide auch schonmal dort, wodurch es kein totaler Touri-Ausflug geworden ist. Madame Tussaud's war echt gut, DDR-, Computerspiele-Museum (obv. ) und Story of Berlin fand ich ebenfalls interessant. Hotelzimmer war eher so lol, war zwar echt günstig und auch sauber - aber wer bitte kommt auf die Idee das Bad quasi mit ner Glasscheibe statt ner Wand und die Toilette auch nicht mehr weiter abzutrennen? Ich meine man konnte vom Bett aus in die Dusche kucken - ok, das ist :megusta: - aber das man auch alles andere mitbekommt, was Menschen im Bad und auf Toilette machen ist eher :f_mad:. Tja, war wohl der neue Architekt am Werk, der vom ersten Tag an alles anders machen wollte als alle anderen vor ihm...Aber wie gesagt, Berlin selber war top, aber wir waren danach auch wieder froh aus der Stadt raus zu sein.
Vorstellungsgespräch dann war auch echt gut, der eine der beiden Geschäftsführer hat mich dann noch zu einem Schnuppertag eingeladen mit dem kaufmännischen Leiter und zwei Tage später, am 29.08. hab ich dann die langersehnte Zusage bekommen. Ich sollte dann auch am 01.09. direkt anfangen, weil die Zeit drängt: Die Firma ist relativ klein und der kaufmännische Leiter war nur noch 2 Wochen da bis zum 16. und der musste mich in der kurzen Zeit einlernen, weil er als einziger dort fürs Controlling zuständig ist. Es ist aber alles noch nicht sehr ausgeprägt, weshalb er mir auch zutraut das, was bisher schon läuft jetzt weiterzumachen und weitere Baustellen zu bearbeiten. Wie dem auch sei, es sind etwa 80 Minuten Fahrzeit von mir bis zu der Firma, weshalb ich von der Firma für die ersten 4 Wochen ein Hotelzimmer bezahlt bekomme. Die weitere Übergangszeit von 4-6 Monaten (bis ich durch die Probezeit bin, meine Freundin dort einen Job gefunden hat und wir dorthin ziehen können), werde ich mich in einer Ferienwohnung einmieten, die ich diese Woche angeschaut und zugesagt habe. ~40m², bestehend aus Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Küchenzeile und Bad. Theoretisch mit Terassenzugang, aber die werd ich in den Wintermonaten wohl nur selten nutzen können. :f_frown: Alles zusammen für gerade mal 350€ warm inkl. aller Nebenkosten und Internet. :f_thumbsup:
Naja, meine ersten zwei Wochen bis Dienstag waren dann noch nichtmal so schlimm wie erwartet. Die ersten 3 Tage waren zwar eine einzige Informationsflut, aber danach gings auch eigentlich immer besser. Ich konnte mich auch direkt einbringen, hab den Kollegen in der Buchhaltung und der Personalsachbearbeiterin, die mit mir im Büro sitzt, in Excel weiterhelfen können und hab den Chef mit einigen Zahlen versorgt.
Aber jetzt kommt der Knaller in Kurzfassung, den glaub ich keiner so leicht toppen kann: An meinem ersten Arbeitstag ohne den kaufmännischen Leiter waren die Eigentümer der Firma da und haben meinen Chef fristlos entlassen. Als diese Entscheidung dann in der kurzfristig anberaumten Betriebsversammlung verkündet wurde, haben die Leute angefangen zu klatschen. Damit aber noch nicht genug: am nächsten Tag hat der Leiter der Produktion 2 Grills mitgebracht und nachmittags Bratwürste für alle gemacht - dazu kam noch Freibier vom Leiter der Materialwirtschaft. Sogar der andere Geschäftsführer kam vorbei und hat eins getrunken. Ich hab mir nur so gedacht "das glaubt mir daheim kein Schwein". Und dann kam mir schon ein Kollege entgegen, hat mir ein Bier in die Hand gedrückt und gesagt "sei froh, dass du den noch nicht so gekannt hast - einige hier haben seit über 2 Jahren auf diesen Tag gewartet".
Was ich von der ganzen Geschichte halten soll weiss ich auch nicht. Ich hatte zwar schon den Eindruck, dass er recht unangenehm werden kann, hätte aber nie gedacht, dass es solche Ausmaße in der ganzen Firma annimmt. Aber schlussendlich bin ich ihm zutiefst zu Dank verpflichtet, dass er mich eingestellt hat.

So long

Antwort
Zitat
Kirpitsch
Oldschool Grinder

Uj, irgendwie deinen post übersehen. War in letzter zeit nicht so oft online und in dann ist unser blog auch wieder schön nach unter gerutscht!

Erstmal natürlich Gratulation dazu, dass es endlich mit dem Job geklappt hat! Freut mich echt für dich!! Nach so einer langen Suche und zig Absagen kann ich mir gut vorstellen das die Freude und Motivation groß ist.
Und deine Story ist echt krass, aber wenn auf der Betriebsversammlung alle klatschen, dann wird das auch so ein Arsch gewesen sein.

Kleiner Betrieb = jeden Tag mind. 2 Überstunden? Zumindest kenne ich das so. Erst recht wenn manche Aufgabenbereiche nur auf deinen Schultern hängen. War in 2 kleineren Betrieben und da konnte man eigentlich nie genug stunden machen.

Hab seit gestern auch meinen neuen Unitymedia Inet/tel Anschluß mit ner 100er Leitung. Telekom ist damit Geschichte. Hoffe alles läuft gut und ich muss nie zu denen zurück. Aber der Router ist schon mal definitiv kacke. Erinnert mich so ein bisschen an einen sat receiver von vor 10 Jahren und hat ne wlan Signalstärke von nem Handy. Also durch 2 Wände habe ich schon kaum Empfang. Da muss ich mich nochmal schlau machen bei den, ob das mal ersetzt werden kann. So machts echt keinen Spaß.
Aber in der nähe kriege ich mit Wlan tatsächlich knapp 80mbit. Von ner 2000er leitung auf diese Geschwindigkeit ist schon der helle Wahnsinn

Antwort
Zitat
Kirpitsch
Oldschool Grinder

Sehe grad das morgen das MainEvent der micromillions ist. Noch jemand dabei aus der bande?

Antwort
Zitat
Broenes
Elite Grinder

Original von Kirpitsch
Sehe grad das morgen das MainEvent der micromillions ist. Noch jemand dabei aus der bande?

Hab seit über 2 Monaten keine einzige Hand mehr gespielt...Letzte Woche ne PS4 geholt und Dienstag kommt GTA5. Wird wohl eher nix mehr in nächster Zeit mit diesem Poka. :megusta:

Zum Internet-Setup:
Ich hab mir für den Heim-PC diese Dinger geholt:

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA411KIT-AV500-Powerline-Netzwerkadapter-500Mbit/dp/B00FRCDFYE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1416135339&sr=8-3&keywords=powerlink

Die bauen ein Netzwerk über die Steckdose auf. Im Prinzip kann man das auch beliebig erweitern, sprich Playstation, TV, etc. Einzige Bedingungen sind, dass die Steckdosen im gleichen Stromkreis sein müssen, sprich am gleichen Zähler hängen und sie dürfen nicht an eine Mehrfach-Steckdose angeschlossen werden. Wenns aber um Wlan fürs Handy geht, weiss ich auch nicht wirklich Bescheid, was man da noch für Optionen hat mit anderem Router etc..

Antwort
Zitat
Kirpitsch
Oldschool Grinder

Hab auch schon seit 4 Monaten keine Hand mehr gespielt. Aber das MicroMillions Mainevent spiel ich eigentlich immer.
Grad eben vom zweiten Anlauf ein Ticket im 470FPP Sat geholt. Easy Game _cool:
6max hyper sng wo die ersten 2 ein ticket kriegen.

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

Dann gl dir =)

Antwort
Zitat
Kirpitsch
Oldschool Grinder
Kirpitsch
Oldschool Grinder

Naja lief leider nicht so dolle gestern. Weder im Mainevent noch im Sunday Storm.
Hatte zwei komische Hände kurz hintereinander wo ich total überfordert war und leider zu wenig reads auf den gegner hatte. Danach bin ich irgendwie total aus dem konzept gefallen und einmal nen blöden herocall ausgepackt. Man merkt es aber wirklich wenn man schon so lange nicht gegrindet hat.

Hand 1:

Poker Stars $20+$2 No Limit Hold'em Tournament - t20/t40 Blinds - 9 players -

CO: t9535 238.38 BBs
BTN: t8970 224.25 BBs
SB: t12500 312.50 BBs
BB: t9895 247.38 BBs
UTG: t10460 261.50 BBs
Hero (UTG+1): t10290 257.25 BBs
UTG+2: t8722 218.05 BBs
MP1: t10050 251.25 BBs
MP2: t9535 238.38 BBs

Pre Flop: (t60) Hero is UTG+1 with A :heart: J :heart:
1 fold, Hero raises to t100, UTG+2 calls t100, 3 folds, BTN calls t100, 2 folds

Flop: (t360) 5 :spade: A :diamond: J :spade: (3 players)
Hero checks, UTG+2 bets t80, BTN calls t80, Hero raises to t380, UTG+2 folds, BTN calls t300

Turn: (t1200) 4 :club: (2 players)
Hero bets t640, BTN calls t640

River: (t2480) 6 :spade: (2 players)
Hero checks, BTN bets t2480, Hero folds

Hand 2:

Poker Stars $20+$2 No Limit Hold'em Tournament - t50/t100 Blinds + t10 - 9 players

UTG+2: t9383 M = 39.10
MP1: t11962 M = 49.84
MP2: t14920 M = 62.17
CO: t8997 M = 37.49
BTN: t10740 M = 44.75
Hero (SB): t9523 M = 39.68
BB: t10692 M = 44.55
UTG: t10000 M = 41.67
UTG+1: t11570 M = 48.21

Pre Flop: (t240) Hero is SB with K :spade: T :spade:
4 folds, MP2 raises to t200, 2 folds, Hero calls t150, BB calls t100

Flop: (t690) 4 :club: T :club: 5 :diamond: (3 players)
Hero checks, BB checks, MP2 bets t200, Hero raises to t488, BB calls t488, MP2 calls t288

Turn: (t2154) T :diamond: (3 players)
Hero bets t687, BB calls t687, MP2 folds

River: (t3528) A :club: (2 players)
Hero checks, BB bets t3500, Hero folds

Im nachhinein würde ich jetzt bei beiden Händen am River b/f spielen.
Kommt flamed mich ihr MTT Experten.

Antwort
Zitat
MrFrost666 Themenstarter
MrFrost666
Oldschool Grinder

Also ich hab ja auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gepokert aber du sagst mit deinem Check auf dem River doch in beiden Fällen ganz klar "Hey ich hab schiss das du den Flush hast".
Also ich (keine Ahnung obs richtig gewesen wäre) hätte beide Hände (und vor allem die 1.) am River erneut angespielt und auch Broke gegangen.

Deine Betsize is halt auch irgendwie seltsam

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Werde die nächsten 2 Wochen mal wieder grinden. Aber auch nur, weil ich meine FPP in Cadooz-Gutscheine eintauschen will, man mir aber einen temporären Status-Upgrade verweigert hat. Dass es dann zur Zeit 'nen Reload gibt, ist da natürlich nicht ganz so tragisch ;)

Hand 1 bette ich am Turn definitiv größer. Wenn er ein Ace hat, callt er auf jeden Fall und Draws gibts ja auch jede Menge. Am River ist dann Meh, denke, c/c kannste hier nur dann spielen, wenn du deswegen checkst, weil du denkst, dass er am River oft den Flush blufft. Aber dann musste auch callen. Ansonsten am River nochmal halben bis 2/3 Pot for Value betten. Auf ein Raise folde ich dann. Glaube nicht, dass da irgendwas raised, das wir beat haben, nachdem wir 3mal gebarrelt haben.

Antwort
Zitat
Teilen: