Zum Forum springen
[SNG] They see us c...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] They see us cashin', they hatin *Ich bin Concord Master*

282 Beiträge
35 Benutzer
8 Reactions
29.1 K Ansichten
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

Kurz und bündig über mich:
Ich heiße Paul, bin 23 Jahre alt, lebe in Wien und studiere Volkswirtschaft und Sozioökonomie.

Spoiler

Pokerhistorie:
Das Interesse für richtiges Pokern kam eigentlich so vor 3 Jahren auf, habe damals immer wieder Poker im TV geschaut, und dann auch mit diversen Kumpels zu hause gezockt, aber halt alles noch ohne Plan und etc.
Dann über einen bekannten Pokerstrategy kennen gelernt, und erstmal den ersten Stack auf PartyPoker verzockt, mit bissl BSS und bissl SNG. So, dann kam das 2te Startkapital auf FTP, dort dann mit ordentlichem Verhältnis zwischen Theorie, Praxis und Handanalyse gespielt. Ging aber auch ned allzu weit rauf, CG war ich am Sprung zu NL10, dann hatte ich aber keine Lust mehr auf CG, dann zu SNGs geswitched, dort am Sprung zu den 3,30$ern gewesen, dann auch nimma viel bock gehabt und dann immer mal wieder Rush Poker gezockt. Bis der Shutdown von FTP kam.
Nun hatten wir ende 2011 bis ich mich wieder an die online Tische gesetzt habe. Diesmal auf Stars 50$ eingezahlt und mal ordentlich Theorie gepaukt und es mal wieder mit CashGame versucht. Hat mich aber wieder nicht lange gehalten, weswegen ich wieder bei SNGs gelandet bin und das nun auch noch immer mache.
Habe nun die 3,50$er auf Stars hinter mir(zumindest hoffe ich das) und die ersten Shots auf den 7$ern gemacht.

Nun stellt ihr Euch vielleicht die Frage, warum ich euch mit diesem Blog belästige?
So wie wohl alle hier: Zur Motivation. Ich wills dieses Jahr nun wissen. Und Poker, Studium, Games und alles andere endlich unter einen Hut bringen. Und was eignet sich besser als ein Blog, wo man von jedem Fremden kritisiert werden kann^^

"Start"bankroll: 385,15$

Zum Abschluss gibts noch Musik:

Lg
Glubschauge

TS:

Spoiler

Antwort
Zitat
281 Antworten
Glubschauge Themenstarter
Glubschauge
Oldschool Grinder

Hier will ein paar Ziele, Graphen, etc für posten :)

Auch wenn schon fast die Hälfte vom Februar um ist, hier meine Ziele für diesen :)

Februar 2013:
mindestens BE runnen auf den 7$ern (man soll ja realistisch denken ;))

Silver Star auf Stars erreichen (schon fast erreicht, aber weiß noch nicht ob sich der nächste noch ausgeht)

Hier noch der Graph vom Januar

Spoiler

war ned besonders gut, hab da aber auch keine samplesize hinbekommen

Antwort
Zitat
Glubschauge
Oldschool Grinder

So, momentan ist es echt unglaublich xD

Sind zwar noch ned viele SNGs und es wird sicher noch anders kommen, aber momentan genieße ich den Upswing xD
Passiert ja eh generell viel zu selten. Man ist doch fast immer nur pissed, wenn es nicht läuft, und wenn es mal gut läuft nimmt man es hin, weil es ja so sein sollte.
Generell eine komische Einstellung bei vielen Menschen. Bin der Meinung man sollte ich auch freuen, wenn etwas gelingt oder man mal etwas Glück hat. Zumindest in dem Moment :)

Auf alle Fälle vorerst auf den 7$ SNGs:
44 SNGs
47.73% ITM
35.70% ROI

Spoiler

Werde entweder nachher oder morgen auf alle Fälle noch ein paar Hände im HB-Forum posten und wohl auch hier.

Zum Abschluss gibts noch gute Laune Musik xD

Lg
Glubschauge

Antwort
Zitat
Glubschauge
Oldschool Grinder

Hab dann gestern noch den Silverstatus auf Stars freigeschalten, nächster schritt ist dann, den monat noch gold status hier zu erreichen, sollte aber auch easy machbar sein.

eine Hand will ich noch posten weils schön ist^^

PokerStars - $6.45+$0.55|10/20 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+1: 1,423
UTG+2: 1,490
MP: 1,470
MP+1: 1,880
CO: 1,624
BTN: 1,183
Hero (SB): 1,400
BB: 1,500
UTG: 1,530

Hero posts SB 10, BB posts BB 20

Pre Flop: (pot: 30) Hero has T♣ 2♣

UTG calls 20, fold, UTG+2 calls 20, fold, fold, fold, BTN calls 20, Hero calls 10, BB checks

Flop: (100, 5 players) 4♣ A♣ 5♣
Hero bets 70, fold, fold, UTG+2 calls 70, fold

Turn: (240, 2 players) 3♣
Hero checks, UTG+2 bets 120, Hero raises to 300, UTG+2 calls 180

River: (840, 2 players) Q♦
Hero bets 320, UTG+2 calls 320

Zwar noch kein Royal aber immerhin mal ein straight flush^^

Will auf alle fälle auch am we die jeweiligen freerolls mitnehmen(5k/30k), bissl ein zusätzlicher bankroll schub kann ned schaden^^

Nun gut, dass wars auch vorerst schon wieder ^^
Lg
Glubschauge

Antwort
Zitat
Glubschauge
Oldschool Grinder

So update von mir :)

Nachdem ich die 7$ SNGs geshottet habe, bin ich vorerst mal wieder back zu den 3,50ern. fühle mich noch ned wohl auf den 7ern, bzw glaub auch ned dass ich die atm schlage. muss mich noch viel mehr mit ranges beschäftigen und halt alles was dazu gehört(calling/pushing ranges anpassen). Aber okay, sollte die Woche den Goldstatus hier erreichen und da gibts ja auch nochmal ein paar gute videos/artikel dazu.

Und will morgen auf alle fälle auch mal meine letzten SNGs nochmal durchgehen und damit halt ranges trainieren.
3,50er multitable ich dafür etwas mehr, und läuft auch gut^^

weils grade so im trend ist :)

Lg
Glubschauge

Antwort
Zitat
Glubschauge
Oldschool Grinder

So heute mal versucht mit dem Holdemresources-WebCalculator ne vernünftige Handanalyse zu machen. Es lief eigentlich relativ gut fürs erste Mal. Ein paar mal lag ich aber auch noch deutlich daneben. Will mir das nun aber angewöhnen mehr Theorie zu machen. Also 3mal die Woche Hände analysieren. Auch wenn spielen mehr Spaß macht, sonst geht ja nix voran.

Und ich muss irgendwie wegkommen von der "ich weiß dass er mich geschlagen hat aber ich glaubs irgendwie nicht"-Mentalität. Wobei auch das im Vergleich zu früher, wo ich noch CG gespielt habe, viel besser geworden ist^^.
Aber gestern gabs eine Hand wo ich mich dann geärgert habe:

PokerStars - $3.16+$0.34|15/30 NL - Holdem - 9 players

CO: 1,000
Hero (BTN): 1,680
SB: 1,440
BB: 1,500
UTG: 1,480
UTG+1: 1,990
UTG+2: 1,470
MP: 1,470
MP+1: 1,470

SB posts SB 15, BB posts BB 30

Pre Flop: (pot: 45) Hero has 9♦ 8♦

UTG calls 30, fold, fold, fold, fold, CO calls 30, Hero calls 30, fold, BB checks

Flop: (135, 4 players) 3♦ 5♦ K♦
BB checks, UTG checks, CO bets 105, Hero calls 105, fold, fold

Turn: (345, 2 players) J♠
CO bets 330, Hero calls 330

River: (1,005, 2 players) K♣
CO bets 535 and is all-in, Hero calls 535

spätestens am River bin ich eigentlich von fast allem geschlagen. Naja solange ich daraus lerne gehts ja noch.

Lg
Glubschauge

Antwort
Zitat
Glubschauge
Oldschool Grinder

So die letzten Tage waren ruhig was das pokern anbelangt, viel social life und so^^

Gestern mal die beiden VIP-Turniere gespielt(30k silver, 5k chrome) aber bei beiden carddead und dann auch noch nen suckout bekommen^^

Danach bzw auch nebenbei SNGs gespielt

20 Stück, 40% ITM aber im HU teilweise versagt, teilweise keine chance mehr mit dem Stack den ich hatte. Also ein leichtes Minus. Hatte gegen Ende aber auch nicht mehr so das Gefühl, mein A game zu spielen und dann auch aufgehört nach dem die Tische beendet waren (auch 2missclicks dabei gehabt, was auch sehr darauf schließen lässt nicht mehr konzentriert gewesen zu sein).

PokerStars - $3.16+$0.34|25/50 NL - Holdem - 9 players

CO: 1,565
BTN: 1,445
SB: 1,340
BB: 1,440
UTG: 1,350
Hero (UTG+1): 2,935
UTG+2: 1,510
MP: 1,630
MP+1: 285

SB posts SB 25, BB posts BB 50

Pre Flop: (pot: 75) Hero has Q♦ Q♠

UTG raises to 100, Hero raises to 275, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, UTG calls 175

Flop: (625, 2 players) 7♦ 2♠ J♠
UTG checks, Hero checks

Turn: (625, 2 players) 7♥
UTG bets 300, Hero calls 300

River: (1,225, 2 players) 8♣
UTG bets 775 and is all-in, Hero calls 775

Finde, dass nun im nachhinein eigentlich schrecklich gespielt.

Preflop raise size passt eigentlich mMn.
Aber keine Ahnung was mich da geritten hat am Flop nicht zu cbetten. normalerweise sollte ich am flop schon so 350 anspielen und wenn er callt bekomm ich ihn am Turn wohl auch allin, wirklich was schlagen aus seiner range tut mich eigentlich nicht wirklich was, außer evtl KK und AA aber die hätte er denke ich nochmal geraised.

Naja heute mal ein bissl die gold-artikel durchstöbern :)

Lg
Glubschauge

Antwort
Zitat
L0rdPh1l
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Hey,

bin gerade auf deinen blog gestoßen und werde hier mal gelegentlich reinschauen. Ich selbst habe vor relativ kurzer Zeit mit SNG´s angefangen und bin im moment auf den 3$ FR´s zu finden.

Viel Erfolg und bis dahin!

Gruß

Antwort
Zitat
Glubschauge
Oldschool Grinder

Original von L0rdPh1l
Hey,

bin gerade auf deinen blog gestoßen und werde hier mal gelegentlich reinschauen. Ich selbst habe vor relativ kurzer Zeit mit SNG´s angefangen und bin im moment auf den 3$ FR´s zu finden.

Viel Erfolg und bis dahin!

Gruß

Auch auf Stars?
Freut mich wenn du vorbeischaust :)

Die Woche gibts wohl erst wieder am Freitag einen längeren Post mit Monatsgraphen etc^^

Uni kostet momentan viel Zeit, aber ab nächsten Mittwoch gehts dann wieder intensiv an die Tische etc^^ Jetzt hab ich selten am Abend noch die Konzentration dafür :(

Mein Ziel mich auf den 7ern zu etablieren habe ich zwar jetzt für den Monat ned geschafft, aber das seh ich jetzt nicht so tragisch. Monetäre (schreibt man glaub ich so^^) sind eh nicht so das richtige wenn man noch so weit unten spielt^^

Aber dazu dann beim nächsten großen Update :)

Lg
Glubschauge

Antwort
Zitat
L0rdPh1l
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Nee, auf Stars bin ich natürlich nicht getracked. :) Deswegen auf Party unterwegs. Auf Stars spiele ich ab und zu nen mtt und liebäugel immer wieder damit zu wechseln, weil einfach irgendwie alles besser ist.

Antwort
Zitat
Glubschauge
Oldschool Grinder

So der Februar ist vorüber.
Die 7er hab ich zwar BRM mäßig schon erreicht, aber wie weiter oben schon geschrieben, fühle ich mich noch nicht so, dass ich die schlagen kann.
Die 3,50er schlage ich denke ich schon. auch wenn ich jetzt das Jahr erst 400stück gespielt habe.

Hier einmal der Graph zum Februar:

Spoiler

ROI von 4,19%

ITM plätze sind relativ ausgeglichen (leicht 1<2<3), da muss ich wohl auch noch mehr verbessern, dann wäre mehr drin :)

Ziele für den März:

Silver Star auf Stars ist sicher wieder drin, evtl geht sich sogar Gold aus, das hängt aber wohl hauptsächlich davon ab, wann ich mich ready für die 7er fühle...

Gold hier auf ps.de wird damit auch easy sein.

Theorie: So weitermachen wie bisher. Soviele Coachings wie möglich mitnehmen. Wahrscheinlich werde ich mir in 1-2 Wochen auch mal nen private Coach nehmen. Das würde mich sicher nochmal schneller einen ordentlichen Schritt nach vorne bringen.

Und ich will nochmal mehr spielen als im februar, vor allem gegen Ende hats bissl nachgelassen(aufgrund von unistress).
600SNGs sind glaube ich drin.

Vlt fallen mir am WE noch ein paar sachen ein :)

So long
Lg
Glubschauge

Antwort
Zitat
Halbgott01
Beigetreten: 18.11.2007
PokerStrategist

Hi Glubschauge,
habe deinen Blog aboniert und schau auch ab und an mal vorbei. =)

Zur 9 :diamond:8 :diamond: Hand:

Warum raised du seine Bet am Flop nicht?

Möchte hier kein :diamond: mehr sehen und natürlich for Value.
Am Turn wäre ich dann drin

GL weiterhin und viel Erfolg auf dem Weg zu den 7$SnGs.
Der unterschied ist nicht so groß zu den 3.5$, paar mehr Regs aber auch noch genügend Fische ;)

Halbgott01 _cool:

Antwort
Zitat
Glubschauge
Oldschool Grinder

so, endlich die deppate prüfung vorbei, nun kann ich mich mal wieder aufs pokern konzentrieren^^

hi halbgott :)

ja stimmt das wäre eigentlich eine gute line.
auf alle fälle 2734827mal besser als meine xD

wollte ihn da wohl nicht verdrängen :/

was spielst du denn für ne variante/limit? :)

ja werd nun nochmal ordentlich theorie pauken und dann auf die 7er aufsteigen und es nochmal probieren^^

hab nun auch angefangen nicht mehr in sets zu spielen sondern fortlaufend, war aber heute und das letzte mal ein mäßiger erfolg( aber varianz und so^^ was ich da teilweise für "suckouts" bekommen ahbe war nicht mehr shcön^^)

Nun wird auch wieder mehr gebloggt :)

Hoffe ich kann noch mehr interesse erregen :)

Lg
Glubschauge

Antwort
Zitat
Halbgott01
PokerStrategist

Also bin auf Stars unterwegs bei den 7/15$ SnGs 9max Turbo und KOs. =)

Antwort
Zitat
Glubschauge
Oldschool Grinder

Dann bist du schon ein bisschen weiter als ich xD

Was sind denn so die unterschiede bei den KO? Nehme an die Spieler werden mehr callen oder?

Antwort
Zitat
Halbgott01
PokerStrategist

Da kommst du auch noch hin ;)
Ja das machen sie, aber man kann es eben auch. =)
Wobei ich da noch keine riesen Sample habe.
Aber im großen und ganzen sind sie schon gleich.
Man muß sich halt ein wenig anpassen.

Antwort
Zitat
Glubschauge
Oldschool Grinder

Heute auch mal bissl gespielt, lief schon wieder besser ^^

Und im Einsteiger coaching durfte ich Unam mit meinen HH aushelfen xD
mal schauen was er findet ^^

Auf alle fälle werde ich am abend alle 3 coachings (silber(eng), einsteiger(de) und gold(eng)) besuchen. evtl nebenbei bisschen spielen aber das muss ich mir noch überlegen

Antwort
Zitat
BarIlIlIl
Beigetreten: 05.12.2012
PokerStrategist

Ich lese dann auch mal mit.
Bin atm auf den 1,50ern auf Stars unterwegs. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Glubschauge
Oldschool Grinder

Original von BarIlIlIl

freut mich :)

habe deinen blog mit dem longterm coaching eh auch immer wieder mal überflogen :)
klingt auch interessant :)

Antwort
Zitat
BarIlIlIl
Beigetreten: 05.12.2012
PokerStrategist

Original von Glubschauge

Original von BarIlIlIl

freut mich :)

habe deinen blog mit dem longterm coaching eh auch immer wieder mal überflogen :)
klingt auch interessant :)

Ich hoffe, dass es ein bisschen besser läuft, wenn ich aus'm Urlaub wieder da bin.

Dir auch weiterhin gl. :)

Antwort
Zitat
Teilen: