Bin in der Unternehmensberatung tätig, momentan Schwerpunkt Shipmanagement aber ist natürlich kundenabhängig...
Zur Wohnung, habs inzwischen selbst ziemlich gut auf die Reihe bekommen, aber fehlt noch bisschen was, damit ich echt zufrieden bin - aber das schaffe ich auch noch! ♦
Update kommt heute definitiv noch, aber erstmal eine Runde Skyrim jetzt!
Liebe Grüße
PS: Wenn Du auch 1,50er, 3,50er, 7er o.ä. spielst (egal ob 9mann, 18mann) - wegen Diskussion, U2U, e.t.c. gern Skype per Commtool, wenn Du Interesse hast!
ja bin auf den 7$ 9max turbo mehr oder weniger erfolgreich unterwegs
schick dir ne Freundschaftsanfrage.
Was ist Shipmanagement??? Hat aber bestimmt nix mit Poker zu tun. ♦
Original von Dvl321
Das Einzige, was du dir am flop überlegen kannst, ist ob du noch nen Freudentanz aufführst, bevor du deine Chips in die Mitte schiebst
@ Halbgott01
Hab Dich @ Skype geadded
Beim Shipmanagement geht es um das Verwalten von Schiffen von anderen Firmen oder selbstständigen Besitzern - approval, purchasing, maintenance, IT, e.t.c.; ach ziemlich komplex... Wenns Dich wirklich interessiert mülle ich Dich gerne im Skype zu ♦
Yoooo Ladies und Gents,
was soll ich sagen, die letzten 2 Tage gab es einen äußerst netten Upswing!
Den entsprechenden Graph will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
21. und 22.11.2011
ROI EV: 7,8% // REAL ROI: 27,4%
WINNINGS EV: 24,56$ // REAL WINNINGS: 86,16$
BR: 228,66$ (+30$, die momentan in einem Staking stecken)
Vielleicht interessiert sich jemand für den Alltime-Graph (seit Blogbeginn) - also gibt es den auch nochmal!
12.10. - 22.11.2011
ROI EV: 2,6% // REAL ROI: 1,5%
WINNINGS EV: 137,26$ // REAL WINNINGS: 77,84$
Tjaaa, was gibt es privat zu sagen? Habe meine Freundin verlassen und mit meiner Ex-Ex abgeschlossen (nach 1,5 Jahren) - ist alles etwas kompliziert.
Kurz: Bockt nicht mit einer Frau zusammenzusein, die man nicht liebt UND Bockt nicht einer Frau hinterherzutrauern, der man nichts mehr bedeutet...
Wie auch immer, habe für was Längerfristiges schon eine interessante Dame im Auge, mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen! ;D
Bin jedenfalls an keine Frau gebunden atm und alle entsprechenden Verpflichtungen entfallen, ergo: mehr Zeit zum Arbeiten, Feiern, Grinden und Entspannen - eigentlich auch mal wieder ganz schön (ha, ha).
Betreffend Poker: Hatte in den letzten Tagen einige interessante U2U-Sessions mit verschiedenen Nutzern aus dem Forum - ich fühle mich gestärkt und danke allen, die geholfen haben!
Ansonsten - seitdem ich auf Zwölftabling umgestiegen bin läuft es astrein. Ich werde also künftig Volume hinten anstellen und dem Game mehr Beachtung zollen. So, zuletzt noch ein Lied und dann verabschiede ich mich für heute!
lang, lang ist's her!
Hatte beruflich relativ viel zu tun und war ansonsten partytechnisch hart eingespannt (letzten 3 Tage Partyguide für zwei nette Schweizerinnen gemacht) ...
Zum Thema Poker: Bin inzwischen auf den 7$ SNGs angekommen - habe die 3,50er allerdings weder totgegrindet, noch geschlagen, sonst hätte ich das entsprechend aktualisiert. Hatte nur zwischenzeitlich die Nase unglaublich voll von 9max SNGs und habe eine Weile 18mans-180mans gezockt (wenige) ...
Bei einem AVG BI von 3,16$ entspricht der Gewinn dieser kleiner Exkursion 121,13$ - zusätzlich noch einen Mincash im Sunday Storm...
Wie auch immer...
Da ich denke, dass ich die 3,50er longterm schlage, bin ich einfach mit 350$+ aufgestiegen (heute) und habe die ersten paar 7er gespielt: ein Set 4 Tische, dann fünf Sets à 6 Tische und einen Extratisch, also 35 Stück.
05.12.2011
ROI EV: 19,6% // REAL ROI: 1,9%
WINNINGS EV: 48,01$ // REAL WINNINGS: 4,67$
BR: 379,20$ (+30$, die momentan in einem Staking stecken)
Bin froh endlich aus dem absoluten Micro-Keller entkommen zu sein... Die 7er scheinen schon relativ reasonable, solange genug 0815-Grinder am Tisch sitzen
Heute gibt es auch mal wieder Musik - und weil es hier so lange ruhig war auch gleich zwei Tracks!
#15 AutoErotique - Turn Up The Volume (Original Mix)
Schön zu hören dann bist du ja hoffentlich bald wieder in den Limits wo du dich heimisch fühlst ich hoffe ich kann dir Ende Dezember folgen mit rb müsste ich bei knapp 320$ sein allerdings möchte ich lieber erst 70 buy ins für das Limit haben. Aber wenn ich meinen 8% ROI bei 500 sngs erreiche bis Ende Dezember dann wird das was ♦
Ich Wünsche die viel Glück. Deine zeit in der du sick unter ev gerunnt bist sollte ja mal langsam vorbei sein ♦
Ordentlich! Hab grad auch ne Session gespielt =D 36 Games mit nem 65% roi =D (evroi 24%) und etwa 130$ plus. Also geiler morgen. Da du ja jetzt auf den 7 bist muss ich jetzt dann wohl gezwungenermaßen auf die 15 hoch.... =P Grüße
Original von Dvl321
Das Einzige, was du dir am flop überlegen kannst, ist ob du noch nen Freudentanz aufführst, bevor du deine Chips in die Mitte schiebst
Danke euch Dreien für die Beiträge! GL auch an euch und man sieht sich die Tage sicher @ Skype oder an den Tischen ♠_o:
Yoooo Ladies & Gents,
Es ist Dienstag 1:35 und ich gehe mal kurz afk und mache mir einen Wein auf, bevor ich hier meine Lebensgeschichte verfasse.
Sooo, jetzt ist es tatsächlich schon 2:09... Wie die Zeit vergeht... ;D
Worum es jedenfalls geht: Sobald es um etwas anderes als Arbeiten(Moneyzzz) oder Feiern(Freunde&Spaß) geht, kriege ich einfach meinen Arsch nicht hoch, und inzwischen kotzt es mich einfach richtig an.
Egal was ich mir vornehme, ich kann mich zu nichts, aber auch gar nichts, abgesehen von o.g., motivieren.
Hauptsächlich leidet meine Wohnung darunter - selbst wenn ich es mal fertigbringe Ordnung zu schaffen(so ca. 4 mal im Jahr), dann herrscht spätestens eine Woche später wieder Chaos.
Und es geht mir tierisch auf den Sack, denn eigentlich habe ich eine ziemlich geile Wohnung; nicht riesig, aber mit 2 1/2 Zimmern gut bewohnbar, von der Lage her auch schön, kann mich nicht beklagen!
Ich verstehe einfach nicht:
- warum ich es nicht schaffe, z.b. benutzte Sachen direkt abzuwaschen, oder zumindest kurz abzuspülen
- warum ich benutze Dinge eher auf den Boden anstatt in den Abfall werfe
- warum trotzdem die Nutzflächen immer als erstes unbenutzbar sind
Ja, die Liste könnte noch ewig so weitergehen - kurz: Warum schaffe ich es nicht Ordnung zu halten?
Ich weiss, dass ich depressive Phasen habe wo einfach nichts geht, aber prinzipiell bin ich mit meinem Leben äußerst zufrieden und die meiste Zeit auch alert - vielleicht bin ich einfach nur faul, wenn es ums Aufräumen geht?
Thema Haushaltshilfe aka Putzfrau stand mal zur Debatte, wäre ja finanziell auch kein Problem, allerdings weiß ich nicht, ob ich für Ewigkeiten Extraausgaben in diesem Bereich haben möchte!
Ich will einfach auch in diesem Bereich selbstständig werden und meinen Haushalt alleine (und vernünftig) auf die Reihe kriegen.
Ich werde versuchen, mir nochmal eine Challenge aufzustellen und wenn ich die erneut faile, dann werde ich wohl schwere Geschütze auffahren müssen aka Beratungstermin, evtl. Verhaltenstherapie o.ä.
So viel dazu... Der Wein schmeckt übrigens sehr gut...
Falls es hier Leute gibt, die vor kurzem mit Wein angefangen und die 12€-Grenze überschritten haben, kann ich den durchaus empfehlen: PIRRAMIMMA, Petit Verdot aus dem McLaren Vale(Australien) - kostet 14,95€, aber würde blind verkostet in die ~30€-Riege passen, tolles Teil: recht schwer, fruchtig, gleichzeitig rund und technisch recht ausgereift für die Preisklasse.
Ein weiterer Geheimtipp meinerseits wäre der OJO DE AGUA, Malbec für 9,50€ - wenn man ihn lange genug dekantiert, entfaltet er einen unverwechselbaren Geschmack, der sich durchaus in der ~20€-Riege ansiedeln könnte; direkt aus der Flasche ist er allerdings nicht zu empfehlen - der Trick ist tatsächlich das Dekantieren.
Und noch einen Letzten habe ich parat: Dieser eignet sich hervorragend, um sich vor dem Feiern - preiswert aber stilvoll - etwas anzutrinken: CHATEAU PECH-CELEYRAN, La Clape (Languedoc) - für schlappe 4,80€... Er schmeckt angenehm, mittelkräftig und der Hangover bleibt - zumindest aus eigener Erfahrung nach einer 3/4 Flasche - aus... ♠_love:
Werde demnächst bei einer Mövenpick-Verkostung aufschlagen, um die High-End-Rotweine mal zu probieren und mich dann zu entscheiden, ob ich lieber im Portwein- oder Rotweinbereich aufsteigen will... ♦
Kriege jetzt einen Anruf im Skype, also TBC.......
Soooo weiter geht's - inzwischen 5:05 und gut angetrunken...
Während des Skype Telefonats einfach mal 6 Tische aufgemacht...
33,48$ UP ♠_cool:
BR steht inzwischen bei 441,17$ - bin also ziemlich zufrieden.
Laufe was die 7er angeht genau auf EV: 17% ROI, nach EV 17,1%, und bin wirklich ausgesprochen zufrieden mit den Gegnern... Endlich sieht man zumindest mal einige Leute, die nachdenken, sieht reasonable Calls, Moves und whatever - ist schon ziemlich cool im Vergleich zu den 1,50ern und 3,50ern... Ich sollte meine Trunkenheit nutzen, um eine Sharkscope-Lizenz zu erwerben... Später sind mir die 15,99$ (oder whatever) wieder zu schade!
Sooo, bin mir mal eben ein Müsli machen...
Hmmmm ja, was gibt es sonst noch zu sagen... Vielleicht könnte ich die Wohnungs-Challenge mal ausarbeiten!
Weil die Schweizerinnen mich ganz schön geschafft haben, steigt die nächste Party erst am Freitag - ich sollte mir als Ziel setzen, die Wohnung bis dahin tip top aufgeräumt zu haben... Inklusive Dienstag wären das 4 Tage, die ich Zeit hätte.
Der Plan sieht also aus wie folgt:
-Dienstag(heute): Schlafzimmer + 1/2 Zimmer (begehbarer Kleiderschrank)
-Mittwoch: Küche
-Donnerstag: Wohnzimmer
-Freitag: Bad & Flur
Fraglich, ob ich das Ganze jetzt als Challenge verpacken sollte... Ich denke, dass ich es mir einfach als ein relativ realistisches Ziel setzen werde!
5:30 inzwischen, um 7:00 will ich einkaufen gehen und danach ein bisschen schlafen, bin immerhin seit 20 Uhr wach...
Ja, keine Ahnung was ich noch schreiben soll! Pokertechnisch hoffe ich einfach darauf, bald die 15er zu erreichen!
#17 DJ Antoine - Ma Chérie (Houseshaker Extended Mix)
Das mit der Ordnung ist so, weil du nen Mann bist.Fakt
Aber nur das Genie beherscht das Kaos
Aber das mit der Ordnung ist wie beim Wasser, der Weg des geringsten widerstandes. Also Sachen oder Klamotten aufm Boden oder Sofa, spühlen erst wenn Becken voll, usw.
Bei mir war es immer so, das es da eine bestimmte Grenze gab, ab da es mich gestört hat und dann hab ich es von allein gemacht.Bin aberauch erst mit 23 bei Muttern ausgezogen. Und bis dahin hatte ich halt auch sowas wie ne Putzhilfe
Denke ist ne Disziplin sache.
Im übrigen würde ich die Küche mit dem Wohnzimmer tauschen, oder isst du 2 Tage nix? ♦
Wenn Challange failed, dann 200 SnG 1.5$ Nonturbo
Bin mal gespannt.
GL@all
Halbgott01 ♠_cool:
Original von Dvl321
Dein Wort in Gottes (xD) Ohr - habe das Schlafzimmer zu 75% geschafft, den Rest mache ich morgen inklusive des begehbaren Kleiderschrankes. Bin mit meiner aufräumtechnischen Leistung soweit zufrieden, werde also keine Sanktion gegen mich verhängen (und schon gar keine 1,50$ Regular STTs!! xD).
Ansonsten? Habe minimal gespielt heute, ein Buyin Up, den Graph erspare ich euch, lohnt einfach nicht.
Habe den Support bei Stars angeschrieben und die Erlaubnis bekommen, mein Image noch einmal zu ändern: Ein Glück, denn ich denke, dass dieses Bild mit der Disco-Hoe im Arm und Sonnenbrille auf, um 7 Uhr recht betrunken vor der China Lounge nicht nur mich angetiltet hat ♠_biggrin: ♠_biggrin:
Außerdem per Kreditkarte für 15,99$ die Standard SharkScope-Lizenz mit 150 Suchläufen/Tag für einen Monat erworben und in diesem Zuge auch direkt mein Notes-System überarbeitet. Habe jetzt 13 verschiedene Farben der Kringel und hoffe, dass die Tische bald per default schön bunt sein werden ♠_cool:
Leider ist es inzwischen schon wieder 6 Uhr - wollte eigentlich wegen Arbeit um 13:30h früher ins Bett gehen, jetzt wird der Tag wieder der Horror ♠_mad:
Ich hoffe, dass ich bis 2012 die 15$ SNGs erreicht habe und dann kann pokertechnisch tatsächlich das Pläneschmieden losgehen! ♠_love:
Sooo, noch schnell Nummero 18 der Playlist für euch!
@AALLFF Danke für Deinen Beitrag und ich hoffe, dass die Playlist einigermaßen durchgeht Sehen uns dann wohl, wenn ich upgemoved bin auf die 15er
Yooo Ladies and Gents,
heute mal gesuckt bis zum Umfallen! Lächerliche 51 Stück (glaube ich) gespielt (müssen mehr werden!) und immerhin knapp 30$ up ♠_cool:
Thema Wohnung fällt erstmal komplett flach, da mich eine beschissene Erkältung erwischt hat, mit non-stop laufender Nase und leichtem Schüttelfrost...
Ansonsten der heutige Graph, wie gesagt, schöne Suckamentz, ausnahmsweise mal zu meinen Gunsten
08.12.2011
Bin mit meinem Spiel heute Nacht relativ zufrieden gewesen, ca. 40 Gegner gescoped und Notes editiert. War gegen Ende sehr unkonzentriert und habe mir einige teure Missplays geleistet. Ich hoffe, dass ich durch weitere U2U Sessions und reduzierte Tischanzahl mein Game noch weiter improven kann!
Heute gibt's mal etwas von Deadmau5: höre ich eigentlich überhaupt nicht, aber Strobe (Original Mix) (- der Club Edit ist scheiße!, da ist das MEGA-Intro einfach weggeschnitten -) und Aural Psynapse (2nd Edit) sind schon Hammer.
Da der Original Mix von Strobe bei YT gesperrt ist... ...
eine weitere Nacht geht zu Ende! Heute habe ich 5:30h mit Onetabling gewasted und es kam nur ein relativ enttäuschender 63./5000 raus. Immerhin die 2$ BI verneunfacht
Dafür küsst mich - was STTs betrifft - weiterhin der Upsw0ng..
09.12.2011
Gut 85$ up und die BR steht inzwischen bei 584,61$.
Gedanklich habe ich heute an zweierlei Themen gearbeitet:
1. Mein Mindset
2. Mein Alltag
1. Mein Mindset
Ich entwickele - langsam aber sicher - das Gefühl, dass ich ziemlich scared money bin, und das eigentlich vollkommen grundlos.
Ich kann von meinem Einkommen+Unterhalt gut leben und bin auf Pokerwinnings zu 0% angewiesen.
Allerdings: Sobald ich mich an die Tische setze ist mein Hauptgedanke, dass man ja Geld verlieren könnte. Daraus resultiert dann die Überlegung, ob mein Spiel überhaupt solide genug ist, um dieses Risiko einzugehen. Natürlich töne ich immer großspurig herum, dass ich LOCKER ( )den Skill habe, um die 7er und auch die 15er zu schlagen, aber die Wahrheit ist: Ich bin mir da überhaupt nicht sicher!
Seit Blogbeginn habe ich meine Bankroll gut verfünffacht - von knapp 120$ auf knapp 600$... Ich runne overall immer noch MASSIV unter EV...
Vielleicht habe ich trotzdem nur einen Upswing auf den 7ern erwischt? Daraus resultierende Sorge: Wann kommt der Downswing?
Ich schreibe seit 5 Tagen grüne Zahlen, was meine Sessions betrifft - das kann doch nicht ewig so weitergehen und DIESES Set wird jetzt bestimmt die krasse Losingsession...
Ich habe nicht das Gefühl, dass diese Gedanken meine Aktionen am Tisch (drastisch) beeinflussen, aber ich kann auch nicht wirklich ruhig und mit klarem Kopf agieren - das sorgt dafür, dass ich mich merklich verkrampfe und einfach keine Freude am Spiel habe. Natürlich liebe ich Poker und die Herausforderung dahinter, aber während der Sessions bin ich ein ziemliches Nervenbündel!
Ich merke, dass ich selbst bei lausigen 15 Tischen austime, weil ich bei jedem All-In mit Argusaugen verfolge, ob der Suckout kommt. Ich höre mich die Karten rufen, die meine Gegner zum Sucken brauchen und empfinde sogar etwas wie Bestätigung, wenn sie tatsächlich auf dem Board erscheinen - kurz nach diesem Gefühl der Bestätigung werde ich dann furious wegen des Suckouts...
Ich will die Fähigkeit erlangen, einfach ruhig, konzentriert und zufrieden Entscheidungen am Tisch zu fällen und deren Ausgang gleichgültig hinzunehmen, wissend, dass die Entscheidungen selbst korrekt waren.
Allerdings habe ich nicht einmal im Ansatz eine Idee, wie ich das erreichen soll - aber wenigstens habe ich es schonmal geschafft, ein Ziel zu formulieren!
2. Mein Alltag
Seit einiger Zeit schwirrt mir die Idee im Kopf herum, es wirklich ernsthaft mit Poker zu versuchen, also wirklich diszipliniert mit viel Volume und Theorie.
Konsequent auf- und absteigen, Rücklagen bilden, mein Mindset endlich auf Vordermann bringen; alles was dazu gehört.
Konkret würde das bedeuten, dass ich erst einmal meine Wohnung in einen Zustand bringen müsste, in dem ich mich wohlfühlen könnte; Stichwort: Komfortzone schaffen. Das ist nicht nur mein Schreibtisch, sondern der Ort an dem ich wohne und viel Zeit verbringe - also meine gesamte Wohnung.
Was pokertechnisch auf mich zukäme, weiss ich in etwa: Anfang des Jahres, als es noch die Double or Nothings @ PokerStars gab, hatte ich mal eine Diamond-Challenge am Laufen, für die ich täglich ca. 8-10 Stunden gegrindet habe.
Da Stars die DONs dann entfernte, musste ich mit meiner damaligen Roll auf die 25$ 6Max STTs ausweichen, welche meine Bankroll dann im Endeffekt - in Form eines 750$ Downswings - ziemlich zerstört haben... Hatte natürlich etwas underrolled gespielt
Mit den DONs hätte ich die Challenge locker gemeistert und auch gutes Geld gemacht, davon bin ich überzeugt.
Zurück zum Alltag: Ich würde die pausenlose Feierei an den Nagel hängen und ausschließlich den Freitag zu meinem Partytag machen (ist halt einfach Routine, immer mit den gleichen Leuten, am gleichen Ort, VIP-Status) - auf den möchte ich auch unter keinen Umständen verzichten!
Meinen Job würde ich natürlich nicht an den Nagel hängen, nicht nur aufgrund der finanziellen (Teil-)Basis: mein Chef ist inzwischen wie ein Freund und liebender Großvater für mich, den ich nie hatte.
In letzter Zeit hatte ich sehr viel zu tun, da mehrere größere Projekte in Bearbeitung waren und ein wichtiges Steering Committee anstand, für das viel vorbereitet werden musste. Allerdings schätze ich, dass ich im Schnitt auf wesentlich mehr Poker- als Jobstunden käme.
Sofern ich also nicht arbeiten müsste, würde ich mich ausschließlich mit Poker beschäftigen (Ausnahme: Freitag Abend-Nacht) und nebenbei versuchen, eine Grundordnung in meiner Wohnung zu halten.
~
Das Ziel wäre halt in erster Linie nicht vom Pokern zu leben, sondern meine Skill- und Kapazitätsgrenze zu erreichen, was Poker betrifft.
Komme (nur nebenbei) auch aus der e-Sport Szene: Habe Starcraft in einer koreanischen Semi-Pro Guild gespielt (hatten sogar vor Ewigkeiten einen Vertreter in der Proleague). Hatte eine cafe.daum family (wer sich auskennt weiß bescheid...) und so weiter. Täglich ca. 10-13 Stunden trainiert (wegen Zeitverschiebung obv. nachts) und blabla - über mehrere Jahre.
Also in Kurzform: Das Messen mit anderen Menschen unter möglichst extremen Bedingungen reizt mich und liegt mir eigentlich - online
Ich werde ziemlich bald entscheiden, welchen Alltag ich haben möchte und mir dann auch entsprechende Ziele setzen. In diesem Sinne, GL & Nummero 20 für euch!
#20 Swedish House Mafia Vs. Knife Party - Antidote (Original Mix)
Lass die Gedanken vom Pokerprofi solange du weiter die Micros grindest, macht keinen Sinn. Ob die 10$ DONs der richtige Weg zum Diamond sind ist auch fraglich ^^
Lassen wir die Verrücktheiten der Vergangenheit einfach ruhen
Und zum Pro-Gedanken - as said: Es geht nicht darum vom Pokern zu leben, was auf Micro- und Lowstakes halt 0 Sinn macht - ich will nur die Kapazitätsgrenze erreichen
Das, was ich momentan mache, kann man kaum als Grinden bezeichnen^^
Yooo Ladies & Gents,
nicht gepokert und momentan totaler Stromausfall - zumindest in meinem Stadtteil -.-
Seit 2 Stunden geht hier gar nichts!
Ich melde mich, wenn das Problem behoben ist - hoffentlich kein Total-Blackout -.-
Wenn ich dir einen wertvollen Tipp geben darf bezüglich deines Plans deine Pokerkapazitäten ausschöpfen zu wollen...
Was ich so gelesen habe, fehlt ein wichtiger Punkt:
Der Ausgleich zu Job und Poker (nein, 1x in der Woche Party zu machen zählt da nicht dazu ^^)... Du sitzt ws in beiden viel und vor einem PC nehm ich an? Es ist unverzichtbar entweder nebenher Sport oder sowas wie Meditation zu betreiben... Glaub mir, wenn du es einmal regelmäßig gemacht hast, weißt du warum! Du kannst klarer denken, du bist befreiter und fühlst dich einfach motivierter und wohler...
Außerdem solltest du Sessionreviews, Zeit für Videos und Strategieartikeln, Handanalysen (unteranderem auch mit SnG Wizard) etc auch einplanen... grade heutzutage unverzichtbar wenn du 15$+ 9max schlagen willst...
@ enjoy2playAK
Danke vielmals für Deinen Tipp, tatsächlich ein Punkt, den ich übergangen habe.
Tendiere, was den Ausgleich betrifft, definitiv zu Meditation(Atemübungen) und (Power-)Yoga für den sportlichen Teil. Bin nicht der Typ, der sich mit Gewichten abschleppt oder bei Scheisswetter das Herz aus der Brust rennt... Kenne genug, die das machen und kann es wohl auch nachvollziehen, aber passt einfach nicht zu mir
Was die Tipps bzgl. Zeit für Theorie einplanen angeht, Folgendes: Die Behauptung (im Eingangspost), dass ich jedes relevante Video (hier) geschaut habe, war nicht aus der Luft gegriffen. Müsste erstmal Diamond werden, um diesbezüglich neuen Content zu erreichen.
Handanalysen (u.a. mit dem Wizard) möchte ich durchaus ab den 15ern wieder implementieren - für die 7er mMn überflüssig, da die Ranges der verschiedenen Spielertypen bzw. BE-Grinder, Winningplayer, Losingplayer sehr, sehr transparent sind und ich nicht wüsste, was man da im Nachhinein analysieren sollte... (Kurz: Die Edge, die ich mir auf den 7ern gebe ist default so hoch, dass ich nicht glaube, dass die Zeit in entsprechende Analysen sinnvoll investiert wäre - sollte ich auf die Schnauze fallen, würde sich diese Sichtweise natürlich evtl. ändern )
Habe mir heute das Buch Sit'n Go Poker: Wie die Profis langfristig Geld gewinnen bestellt und hoffe, dass es in vielen Bereichen, über den (vllt. etwas veralteten) Moshman hinausgeht; die Lektüre und Verinnerlichung desselbigen wäre also ein Teil meiner Theorie-Einheit.
U2Us auf den 3,50ern, 7ern und 15ern mache ich jetzt schon fast täglich mit anderen Spielern - das zählt für mich auch zur Theorie.
Ich hoffe, dass ich mit Obigem angemessen auf Deinen Beitrag eingegangen bin, vielen Dank nochmal
Yooo, Ladies & Gents!
Der Plan für den restlichen Dezember ist gefasst. PlatinumStar auf PokerStars und Aufstieg auf die 15$ STTs, um dann im Januar angemessen (+mit max. möglichem Rakeback) durchstarten zu können - zusätzlich möchte ich bis dahin das Buch Sit'n Go Poker: Wie die Profis langfristig Geld gewinnen durchgearbeitet haben!
Das hieße konkret: pro Tag müsste ich, inklusive heute, ~112 7$ SNGs spielen, was dann Ende Dezember 7108 VPP entspräche (4xx habe ich schon).
Ich will das auch gar nicht unnötig aufbauschen jetzt: Das Ziel ist klar! Also, let's get it started
#21 Round Table Knights Vs. Bauchamp - Calypso
L8er
Ziele für Dezember
[ ] PlatinumStars auf PokerStars ATM: 457,93/7500
[ ] Aufstieg auf die 15$ 9Mann SNGs
[ ] Sit'n Go Poker: Wie die Profis langfristig Geld gewinnen durcharbeiten ATM: S. 0
[ ] Ordnung schaffen & halten
[ ] Regelmäßig Meditation und Yoga