naja hourly kommt halt drauf an wie viele tische ich spiele und die samplesize reicht auch ned, aber laut tourney manager sinds 30$/h,da is gemischt 1tabling und 2 tabling 33er drauf... ich werde wenns gut läuft heute oder morgen schon mit 57.5er anfangen. jaja der aufstieg kommt schnell wenn man so wenige buy ins brauch^^
ich spiele grad eine session 33$ HU SNG´s und wollte euch einfach mal eine hand zeigen:
es war die dritte hand im HU, die erste hand hat der gegner direkt gepusht (blinds 10/20 und jeder 1,5k stack)
da habe ich 44 gefolded, da auch wenn der call evtl +ev ist kriege ich so nen schlechten gegner in besseren situationen AI was meinen ROI erhöht und weniger swings gibt.
2te hand habe ich gefolded und dritte hand war folgende:
Poker Stars $33.00+$1.50 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 2 players
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter
BTN/SB: t1540
Hero (BB): t1460
Pre Flop: (t30) Hero is BB with 6
4
BTN/SB calls t10, Hero checks
Flop: (t40) 5
6
3
(2 players)
Hero checks, BTN/SB bets t180, Hero raises to t1440 all in, BTN/SB calls t1260
Turn: (t2920) A
(2 players - 1 is all in)
River: (t2920) A
Final Pot: t2920
BTN/SB shows 3
5
(two pair, Aces and Fives)
Hero shows 6
4
(two pair, Aces and Sixes)
Hero wins t2920
ich check/raise hier den flop, da ich mir dachte nach dem direkten preflop shove in der ersten hand muss er überagressiv sein, nach dieser großen donk pushe ich direkt, da ich mit toppair+oesd hier ja nicht mehr folde, und er auch gut bluffen könnte.
gegen sein 2pair habe ich übrigens auch eine equity von 46,9% und er spielt hier oft auch noch schlechtere hände
naja soweit so gut, ich spiel jetzt noch ein bissl und berichte euch dann wie es lief!
Original von kingkevin8887
ich spiele grad eine session 33$ HU SNG´s und wollte euch einfach mal eine hand zeigen:es war die dritte hand im HU, die erste hand hat der gegner direkt gepusht (blinds 10/20 und jeder 1,5k stack)
da habe ich 44 gefolded, da auch wenn der call evtl +ev ist kriege ich so nen schlechten gegner in besseren situationen AI was meinen ROI erhöht und weniger swings gibt.
2te hand habe ich gefolded und dritte hand war folgende:
Poker Stars $33.00+$1.50 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 2 players
The Official DeucesCracked.com Hand History ConverterBTN/SB: t1540
Hero (BB): t1460Pre Flop: (t30) Hero is BB with 6
4
![]()
BTN/SB calls t10, Hero checksFlop: (t40) 5
6
3
(2 players)
Hero checks, BTN/SB bets t180, Hero raises to t1440 all in, BTN/SB calls t1260Turn: (t2920) A
River: (t2920) A
Final Pot: t2920
BTN/SB shows 35
(two pair, Aces and Fives)
Hero shows 64
(two pair, Aces and Sixes)
Hero wins t2920ich check/raise hier den flop, da ich mir dachte nach dem direkten preflop shove in der ersten hand muss er überagressiv sein, nach dieser großen donk pushe ich direkt, da ich mit toppair+oesd hier ja nicht mehr folde, und er auch gut bluffen könnte.
gegen sein 2pair habe ich übrigens auch eine equity von 46,9% und er spielt hier oft auch noch schlechtere hände
naja soweit so gut, ich spiel jetzt noch ein bissl und berichte euch dann wie es lief!
Very nice hand mit den reads.
Zum Thema Aufstieg: es gibt auch hier Phasen, wo man echt mal nen schlechten Run hat, is bei mir grade der Fall, bin ca 15 BIs down und spiele mit krasser table selection durch sharkscope. Das heisst ich werde wirklich und tatsächlich hart ausgesuckt am stück und schiebe fast nie die kohle als Dog rein. Will sagen: die 50er würd ich an Deiner Stelle erst dann angehen, wenn Du auch schnell wieder absteigen würdest und die halbe BR verbrennen Dir nix ausmacht. Ohne Table selection würd ich btw gar nicht spielen.
so die session heute war nicht so pralle, bin zwar im plus, aber habe mächtig aufn sack bekommen, aber was solls
denke für den aufstieg lass ich mir noch bissl zeit... werde mich ab nächster woche eh mehr auf klausuren vorbereiten müssen und kann dann net so viel spielen. aber in 2 wochen habe ich ne woche frei
da müssen mind 300 HU gespielt werden^^
habe 11HU verloren und 13 gewonnen, dh ich bin trotz rake im plus
hier noch ein spot an dem ich eine valuebet mache, zB vs jedes 2pair das hier noch einmal callt. auf ein raise würde ich folden, aber ich denke es gibt einiges in seiner range das hier nochmal callt:
BB: t1090
Hero (BTN/SB): t1910
Pre Flop: (t30) Hero is BTN/SB with 4
4
Hero raises to t60, BB calls t40
Flop: (t120) Q
9
4
(2 players)
BB checks, Hero bets t60, BB calls t60
Turn: (t240) J
(2 players)
BB checks, Hero bets t170, BB calls t170
River: (t580) 8
(2 players)
BB checks, Hero bets t220, BB calls t220
Final Pot: t1020
BB mucks K
J
Hero shows 4
4
(three of a kind, Fours)
Hero wins t1020
BR bei 1257$
habe heute nur eine kleine session gemacht mit dem motto:
"qualität statt quantität" und so ging es auch aus
nämlich 5:3 für mich
ich habe bis zu diesem zeitpunkt 830$ plus gemacht und meine BR auf
1311$ aufgebaut (habe bisschen verlust durch paar tuniere gemacht),
was denke ich schonmal ein guter erfolg ist.
um mein spiel weiter zu verbessern werde ich mich nach einem geeignetem coach umschauen, damit ich besser für die 57,5er gewappnet bin.
hier nochmal eine finde ich recht interessante hand:
BB: t1410
Hero (BTN/SB): t1590
Pre Flop: (t30) Hero is BTN/SB with 6
7
Hero raises to t60, BB raises to t180, Hero calls t120
Flop: (t360) 8
9
2
(2 players)
BB bets t440, Hero raises to t1410 all in, BB folds
so was habe ich mir bei dem ganzen nun gedacht:
- erstmal habe ich mir zeit gelassen
- danach den gegner auf sharkscope gesucht
-> ROI -15%, die letzten 8 stück verloren
- welche hände spielt er so? TT JJ und bluffs, verhältnis ca 50/50
-> ich habe vs jj oder andere overpairs ne equity von 34% und ab und zu blufft er hier auch... und ausserdem ist er warscheinlich auf tilt^^
also denke ich ist der shove gut ^^
hier nochmal eine hand:
das preflop rr calle ich, ist nur 3 fach, nicht 4 fach und die stacks groß.
am flop calle ich einmal, da ich auch gut vorne sein kann gegen hände wie AK. denke den turn zu bluffen ist nicht so gut, da er hier dann oft mit nem fd noch callt oder einen move startet... am river mache ich meinen flush, zwar nur 4hoch aber dennoch den flush.
der pot ist 600 und der gegner pusht 850 rein, mit welchen händen würde er das machen? eigentlich nicht mit dem flush, da er mit nem K value von nem T oder niedrigerem flush haben will. mit T oder kleiner pusht er hier auch nicht, da ich ihn ja eigentlich dann nur mit dem größerem flush callen würde.ausserdem hat er mir den turn zugecheckt, mit fd würde er hier auch noch betten, da er allgemein aggro war
also bleibt nur eins: bluff, zumindest in den meisten fällen, ich habe hier ja jetzt den read für die zukunft. manche spieler machen da auch mit dem K nen valueshove damit es wie ein bluff aussieht, solches kalieber ist auf den 33$HU SNGs aber eher nicht vorhanden.
Poker Stars $33.00+$1.50 No Limit Hold'em Tournament - t15/t30 Blinds - 2 players
Hero (BTN/SB): t1850
BB: t1150
Pre Flop: (t45) Hero is BTN/SB with 4
4
Hero raises to t60, BB raises to t180, Hero calls t120
Flop: (t360) Q
6
2
(2 players)
BB bets t120, Hero calls t120
Turn: (t600) A
(2 players)
BB checks, Hero checks
River: (t600) J
(2 players)
BB bets t850 all in, Hero calls t850
Final Pot: t2300
Hero shows 4
4
(a flush, Ace high)
BB shows K
Q
(a pair of Queens)
Hero wins t2300
hatte gerade eben nochmal eine ähnliche situation:
Poker Stars $33.00+$1.50 No Limit Hold'em Tournament - t15/t30 Blinds - 2 players
Hero (BTN/SB): t2165
BB: t835
Pre Flop: (t45) Hero is BTN/SB with 5
4
Hero raises to t75, BB calls t45
Flop: (t150) 5
7
A
(2 players)
BB checks, Hero bets t90, BB calls t90
Turn: (t330) 7
(2 players)
BB checks, Hero checks
River: (t330) 2
(2 players)
BB bets t670 all in, Hero calls t670
Final Pot: t1670
Hero shows 5
4
(two pair, Sevens and Fives)
BB shows 3
3
(two pair, Sevens and Threes)
Hero wins t1670
Die conti-bet is denke ich klar, nachdem er callt denke ich hat er hier meistens was getroffen,zB ne 5 oder ne 7 -> check behind am turn.
der river ist ganz gut für mich, da keine overcard zu meinem paar.
der gegner hat vorher schon öfter preflop für 20-30bb direkt gepusht.
hier denke ich würde er eine 5 nicht nochmal betten, vorallem nicht shoven.
mit einer 7 würde er hier normal betten um value zu bekommen und mit einem A denke ich auch. -> er blufft meistens,daher calle ich das ganze^^
irgendjemand nen einwand? oder gut gespielt?^^
Mir gefällt der pre call mit 44 irgendwie nicht, ich shove sowas eher mal gegen ne normale 3bet range, weil er viele Hände, gegen die ich einen Flip habe noch folden muss. Je nach seiner 3bet range lege ich das auch mal passiv weg wenn ich bei dem dünnen chiplead nich gambeln will und noch bessere spots kriege.
Was macht Du da am flop gegen ne höhere Conti oder ne barrel am turn, es sieht halt jedes board irgendwie eklig aus.
Den call am river mit 54 mache ich nur in Ausnahmefällen und reads, Du schlägst halt hier nur den bluff und kannst ihm halt keine Range geben für nen flop call ausser wirklich sowas wie 22-44. Ich hasse diesen spot, weil er mir sehr sehr oft ein A oder ne 7 oder auch mal ein sicker K5 zeigt und ich ihn sinnlos gedoubled habe nach nem fast 3:1 chiplead.
der 44 hand: der gegner war sehr aggro und würde hier einen shove imo auch mit weniger guten händen wie zb 66+ und KQ usw callen, daher habe ich hier recht wenig FE wenn ich da shove, aber kriege ihn easy AI wenn ich hier hitten sollte.
den flop calle ich eigentlich immer, ausser es sind 2 facecards wie zB KJx...
gegen barrel am turn folde ich...
zu 54: war halt gegnerabhänig, denke nicht der er hier ne 7 oder ein A so spielt. und gegen hände wie K5 splitte ich halt
@rosetau: vid wird gemacht, ist aber auch schon eins hier verlinkt...
http://rapidshare.com/files/153088580/Husng0.wmv.html
hier noch eine hand wo ich auf bluff induce gehe, ich bette den river extra groß, damit der gegner hier einen bluff sieht. da der fd+sd ankommt kann ich aber leider nur callen
achja preflop call ich nur, da ich seine schlechteren hände nicht verscheuchen will und postflop denke ich eine ganz gute edge gegen ihn habe.
BTN/SB: t1750
Hero (BB): t1250
Pre Flop: (t30) Hero is BB with A
T
BTN/SB raises to t80, Hero calls t60
Flop: (t160) A
2
A
(2 players)
Hero checks, BTN/SB checks
Turn: (t160) 4
(2 players)
Hero checks, BTN/SB checks
River: (t160) 5
(2 players)
Hero bets t320, BTN/SB raises to t640, Hero calls t320
Final Pot: t1440
BTN/SB shows K
7
(a pair of Aces)
Hero shows A
T
(three of a kind, Aces)
Hero wins t1440
so habe heute morgen gleich angefangen zu zocken, da ich mittags meiner freundin beim handball0rn zuschaue ;O
bei der hand hier war ich mir eigentlich ziemlich sicher das der gegner nur nen draw hat, da er an sonsten mit einer 9 hier nicht shippt sondern nur klein bettet oder c/r spielt am river. war aus der history raus...
BB: t1330
Hero (BTN/SB): t1670
Pre Flop: (t45) Hero is BTN/SB with A
K
Hero calls t15, BB checks
Flop: (t60) 9
8
7
(2 players)
BB bets t60, Hero calls t60
Turn: (t180) A
(2 players)
BB bets t60, Hero raises to t220, BB calls t160
River: (t620) 9
(2 players)
BB bets t1020 all in, Hero calls t1020
Final Pot: t2660
BB shows K
6
(a pair of Nines)
Hero shows A
K
(two pair, Aces and Nines)
Hero wins t2660
da sage ich nur nice attemp für den für den pot...
der tag ging bis jetzt 9:3 für mich aus, was natürlich erfreulich ist.
hier der graph nochmal:

dh meine BR ist jetzt bei 1521$ und damit steige ich auf die 57.5er auf, da ich mich lange genug auf den 33ern aufgehalten habe.
mal hoffen das es dort genauso gut läuft!
mit 7/13 ist das ganze wohl nicht so geglückt... die gegner waren zwar besser, aber definitiv schlagbar. nur wenn bei denen jeder draw am river ankommt kann man auch nix machen^^
update: bin jetzt auf 32 stück 6BI down, konnte aber paar 4mann HU tuniere gewinnen und bin bei 1,2k BR, also noch lange genug für die 55er!
es hagelte halt nurnoch suckouts wie den hier^^:
Poker Stars $55.00+$2.50 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 2 players
Hero (BB): t1690
BTN/SB: t1310
Pre Flop: (t30) Hero is BB with Q
Q
BTN/SB raises to t60, Hero raises to t200, BTN/SB calls t140
Flop: (t400) 7
T
K
(2 players)
Hero bets t240, BTN/SB calls t240
Turn: (t880) Q
(2 players)
Hero bets t520, BTN/SB raises to t870 all in, Hero calls t350
River: (t2620) J
Final Pot: t2620
Hero shows Q
Q
(three of a kind, Queens)
BTN/SB shows T
A
(a straight, Ten to Ace)
BTN/SB wins t2620
aber da kann man ja nichts dagegen machen wenn leute 3outer hitten, muss ja auch vorkommen sonst würden die ja garnet mehr spielen!
ich muss sagen auch wenn der turn nicht die Q gewesen wäre, hätte ich hier wohl gepusht wenn es zB ne 2 gewesen wäre, da der gegner meistens halt die T hält wenn er nur callt und er eh ein fish mit -17% roi war...
hier habe ich noch ein paar hände bei denen ich gerne verbesserungsvorschläge hätte:
hier habe ich den turn dann nur c/c gespielt, da ich dachte er hat bestimmt ne Q und wird hier nicht ne bet und am river ne bet mit ihr callen. mein plan war turn c/c und river bet PS um mehr value zu bekommen, da er mich dann oft auf nen bluff setzen könnet oder ne schwache Q
Poker Stars $55.00+$2.50 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 2 players
Hero (BB): t1480
BTN/SB: t1520
Pre Flop: (t30) Hero is BB with 4
6
BTN/SB calls t10, Hero checks
Flop: (t40) 6
6
Q
(2 players)
Hero checks, BTN/SB bets t80, Hero raises to t220, BTN/SB calls t140
Turn: (t480) 4
(2 players)
Hero checks, BTN/SB bets t100, Hero calls t100
River: (t680) A
(2 players)
Hero bets t440, BTN/SB calls t440
Final Pot: t1560
Hero shows 4
6
(a full house, Sixes full of Fours)
BTN/SB mucks A
Q
Hero wins t1560
ich denke er hat hier ziemlich sicher die Q und callt damit auch, nur wenn der fd ankommt callt er nicht mehr, deshalb wollte ich ihn hier schon AI kriegen. denke aber im endeffekt wäre nur ein call besser und am river dann probieren max value zu bekommen.
Poker Stars $55.00+$2.50 No Limit Hold'em Tournament - t15/t30 Blinds - 2 players
Hero (BTN/SB): t1850
BB: t1150
Pre Flop: (t45) Hero is BTN/SB with K
K
Hero raises to t75, BB calls t45
Flop: (t150) 7
2
9
(2 players)
BB checks, Hero bets t100, BB calls t100
Turn: (t350) Q
(2 players)
BB bets t300, Hero raises to t1675 all in, BB folds
Final Pot: t950
Hero mucks K
K
Hero wins t950
Also bei der 64 hand bette ich den turn je nach Gegner. Irgendwas muss er ja haben, sehe ihn hier auf der semi weaken Q, die er doch never foldet. Kleines pocket könnte er gegen ne bet folden, gebe ich ihm aber eher selten nach nem button limp (je nach reads).
Is Dein Eindruck, dass die Gegner gegen half pot bets an turn und river hier ein TP folden ?
Mit QQ und KK is halt bad luck, gibts nix zu sagen ausser nh, weiter so.
Mit KK hättest du am turn wohl auch nochmal callen können.. so ist es natürlich sehr safe gespielt.. aber gibt ja nicht unbedingt viel, was du nich sehn willst.. das Ass liegt wohl nicht in seiner range.. nur ne Q wäre eklig, flushdraw muss auch nicht unbedingt schlimm sein, wenn er zum beispiel QxJd hält.. denke villain hat hier meist nur 5 outs gegen dich,weshalb ich hier zum call tendieren würde
1) spiel ich call Flop, c/r Turn, falls er aggro ist und multibarrelt, da bei einer weiteren potsizebet du am Turn auf 700 gehen kannst und dann einen 1600 Pot am River hast, in den du locker den Rest hinterherschieben kannst. Sollte er eher weak-aggro sein, dann spiel ich das auch c/c c/c donk, da du ansonsten ihn verscheuchst.
2) ship it, ich hätte da keine Lust am River auf ein :diamond:, K, 8, T, 6, also ne Menge Karten, auf die man eine nicht leichte Entscheidung hat, also mach die das Leben leicht und....ship it.
Hi, ich spiel auch momentan die HU SNGs mit ner ähnlichen roll, allerdings deutlich nittigerem BRM (50 BIs bzw. min 200 SNGs/limit). Ich steige jetzt demnächst zu den 23ern auf und werde die hoffentlich mit nem ROI von 10% rocken
Ich werde deinen Thread interessiert weiter verfolgen
das tagebuch wird hier bis auf weiteres erstmal eingestellt, habe gerade kaum motivation zum pokern. evtl mach ich in ner woche weiter...
bin jetzt nach mehr als einem jahr nicht mehr mit meiner freundin zusammen und habe grad andere probs als pokern^^
ich meld mich wenn ich wieder klar denken kann.
Life und Poker immer balancen!!!
Alles Gute Kevin!!! Und vielen Dank
nochmal für die Unterstützung.
MFG Dantom