Zum Forum springen
[SNG] Way Ahead, Wa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Way Ahead, Way Behind! (Aktuell: 6.50er)

14 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
947 Ansichten

Jo Hallo, auch ich werde jetzt mal ein Diary führen, dass zur Selbstkontrolle und zur Dokumentation dienen soll. Natürlich sind Anregungen, Fragen, Kritik etc. erwünscht.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 24 Jahre alt und studiere BWL in Bielefeld.

Bisherige Pokerlaufbahn:
Ich habe vor ca. 2 Jahren angefangen, aber richtig ernsthaft bin ich jetzt seit ca. einem halben Jahr dabei. Angefangen habe ich natürlich mit Cashgame, wo ich mich auf NL50 hocharbeiten konnte. Da mir das ganze aber nicht mehr wirklich Spass bereitete, entschied ich mich komplett auf SnG�s zu wechseln, welche ich vorher schon ab und zu eingestreut hatte. Mittlerweile habe ich so an die 1500 SnG�s hinter mir, habe leider nicht die kompletten Daten, da ich auf meinem PC kein PT installiert habe, weil die Lizenz auf meinem Laptop läuft. Vor ca. 6 Wochen habe ich dann 1000$ bei einer BR von ca. 1600$ ausgecasht (War ein Ziel von mir^^). Bin dann also mit den 600$ auf die 11er gewechselt. Seitdem geht auch nicht wirklich viel. Ich war mal wieder auf 1000$ up und dümpel immo bei 450$ rum. Das ganze zieht sich jetzt schon seit 4 Wochen. Ich denke schon, dass es nen ziemlich bescheidener Down ist. SnG Wizard und anderen Progs bestätigen das. Wer Anregungen hat etc. ... Ich weiss immo nicht wirklich wo ich stehe. Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem Spiel und denke, dass es normalerweise auch für nen ROI von 20% reichen sollte, aber irgendwie steck ich schon solange in der Sackgasse was die Varianz angeht.
Ich werde eher selten Graphen posten, kommt drauf an wie aussagekräftig diese sind und wie oft ich auf meinem Laptop spielen werde. Dafür werde ich versuchen öfters ein paar Hände zu posten.
Immo 9-12 Table ich, was ich aber eventuell bei Aufstiegen anpassen werde.
Screenname: Tortzilla

Ziele:
Möchte schauen, dass ich es bis Anfang nächsten Jahres auf die 33er schaffe

BR Management:
Habe mich dazu entschieden, bei 50 BI immer auf das nächste Limit zu wechseln, das gilt aber für Party und Stars. D.h. ich werde bei 800$ auf die 16er auf Stars wechseln, bei 1100$ wieder auf die 22er auf Party usw.. Bei 30 BI werde ich absteigen. Meine Bankroll ist auch auf die beiden Seiten gesplittet, betrachte aber die Summe als komplette BR.

Aktuelle BR:
Stars: 241.20$
Party: 201 $

13 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Habe eben noch 25x 11er gespielt und es setzt sich fort :(
Gut, dass ich mal eine Strichliste geführt habe^^. Coinflips 70% verloren, als Favorit (wie AJ vs A5 z.b.) ganze 75% verloren, bin auch ehrlich gesagt nix anderes mehr gewohnt.

Neue BR Party: 192$ (-9$, ROI: -3,4%)

_Anonymous_

kleines Update zu später Stunde. Heute mittag auf Stars 25 6er gespielt, ging dabei unglaublicherweise unfassbare knapp 17$ nach oben. Dann wollte ich eigentlich meine lange Mittwochs Session auf Party fortsetzen. Habe dort ca. an die 50 11er gespielt.

Es war einfach wie immer, verliere unfassbar viele favorite Hände, geht garnicht mehr. Weiss auch nicht mehr was ich noch machen soll, gegen die ganzen NO BRAIN Calls. Muss echt nicht mehr verstehen, was in deren Köpfen vorgeht. Vielleicht hat ja wer einen Tipp. Das Limit ist einfach nicht mehr schlagbar, obwohl ich denke, dass ich schon ne deutliche Edge habe. Langsam isses für mich nur noch nen reines Glücksspiel. Wenn mann dauernd mit nem Overpair Preflop reingeht und dann auch ungelogen 80% verliert, dann weiss ich echt nicht mehr was da an Skill vorhanden ist. Dauend werden natürlich Sets geflopt, Runner Runner. Ich wünsche mir einfach nur, dass es mal einigermaßen korrekt läuft, ansonsten hab ich echt kein Bock mehr, habe zwar knapp 45$ plus gemacht, aber dafür ca. auch 5 std. gespielt, da verdiene ich bei ALDI anner Kasse mehr . Spass beiseite, aber das kann es langsam nicht mehr sein. Werd erstmal eine kleine Pause einlegen. Obwohl es mich kaum noch ärgert, sondern einfach nur noch nervt und am Vorankommen hindert. Danke fürs Lesen, ist dann doch länger geworden als beabsichtigt. Noch die nackten Fakten:

Stars: 258.10$ (+16.90$)
Party: 219$ (+27$)

Left 4 16$ Stars: 322.90$

Gute Nacht

_Anonymous_

Nochmal ca. 40 11er gespielt und lief eigentlich wie immer, keine Ahnung was ich immo noch umstellen sollte, bin soweit eigentlich zufrieden, aber wenn man halt auf der dunklen Seite der Varianz ist, dann lässt sich kein Blumentopf gewinnen. Werde dann auch erstmal auf die 6er auf Stars wechseln. Bin froh, wenn meine 2 neuen Bücher da sind, vielleicht erschliessen sich ja dann neue Welten.

Neue BR Party: 223$ (+4$)

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Yeah noch ein bielefelder :)
<--auch,

Werde natürlich hier nun mitlesen
Alles gute!

_Anonymous_

Dank dir biber.

Noch ein kleines Edit oben, hatte noch 2 Tische offen und konnte auch mal nen Coin im HU gewinnen .

Musste dann aber doch schon wieder bei der entscheidenen Hand schmunzeln:
Er completet und ich push mit knapp 10BB bei Blinds von 600/1200 mit A2 (push da eigentlich any Ace), und er callt mit Q5. Muss man das verstehen? Trap?^^
Wurde dann 1x Erster und 1x Dritter.

bibersuperstar
Oldschool Grinder

Kannst ja vielleicht mal nen vid machen. Das hilft oft im down oder die tische zurückschrauben ;)
Beim brm find ich 50bi aber zu wenig dafür, dass du so krass multitablest, da biste ja bald broke

_Anonymous_

Da ich heute noch krank bin, hab ich mal nen paar 6er auf Stars gespielt und weil ich mal Lust hatte nen 11$ MTT (45k$ Gur.). Hat echt Spass gemacht. Leider bin ich dann als 5xx rausgeflogen, nachdem ich eigentlich ziemlich carddead war und einfach nix zuholen war. Konnte vorher einmal mit AA gegen KK verdoppeln, das wars dann auch schon. Key Hand war dann mit ca. 15 BB aus MP normal geraist, der BU pusht mit seinen letzten 12 BB. Habe lange überlegt, aber mich dann doch für nen Call entschieden. Wäre schon nen Fold gewesen, wollte aber verdoppeln oder busten, weil ich sonst sicherlich auch nicht mehr wirklich ne bessere Situation bekommen hätte. Da ich Odds von 2:1 bekam und ich mal QQ+ verdrängte, war das eigentlich schon ein Call denke ich. Schade aber was solls, wa auf jedenfall lustig und freue mich mit der entsprechenden BR schon auf mehr MTTs .

Nebenbei habe ich dann noch 37 SnGs gespielt, wo ich endlich mal nach der harten Theorie auch wieder was reissen konnte. Natürlich gabs auch die ein oder anderen Beats, aber das bleibt ja schliesslich nicht aus. Kann ja nur besser werden. Die harten Fakten:

37x 6er SnGs: 83.50$ Net (ROI: 34.72%) 7x 1., 5x 2. und 5x 3.

Davon dann noch 21$ abziehen für das MTT. Hatte mir nen Rebuy genommen, obwohl ich net wirklich weiss, ob das nen Must ist. Macht dann:

Stars BR: 320.60 (+62.50$)
Left 4 16er: 256.40$

Edit:
Gerade noch nen Set 11er auf PP gespielt. Hab JEDES! AI verloren...

Neue BR Party: 124$ (-99$)

Einfach kacke was da abgeht, werde wohl komplett auscashen und alles erstmal auf Stars packen und die 6er grinden.

So Far

_Anonymous_

Eigentlich nix neues von mir, schwappt so vor sich hin immo, kann nur auf das Ende vom Down warten. Habe bei Party komplett ausgecasht und alles jetzt auf Stars gepackt.
Heute 63x 6er gespielt: -26.10$ (-6.37% ROI)
Kann das ständige Break Even gedönse langsam nicht mehr ertragen.

Neue BR: 418.50$

Habe jetzt auf 244 SnGs 6er nen Roi von 10.32%, was an sich ok ist, aber eigentlich schon sehr niedrig, entweder kann ich es nicht besser oder kA. Fehlen aber auch ca. 200 Stück, die ich nicht mehr gefunden habe ausm Down. Dürfte dann so bei ~5% liegen was eindeutig unterirdisch ist auf den 6ern.

So Far

bibersuperstar
Oldschool Grinder

Wenn lust hast kömma ja mal user2user coaching machen, würde dich dann mal obsen oder du mich.
10% roi ist aber ok find ich. Wieviel tische spielst nomma? Also bei 10+ tabling ist das auf jedenfall gut find cih

_Anonymous_

Können wir gerne machen biber, poste einfach mal deine Daten oder so.
Immo spiele ich 9 Tische, manchmal auch 12. Aber ich werde die nächste Zeit entweder auf 6 Tische runtergehen oder weiterhin 9 spielen und dafür diese aber verzögert öffnen. Ich habe heute nämlich 40 Stück gespielt (+37$; ROI 14.23%) und die Platzierungen sind jetzt ziemlich eindeutig, dass ich einfach zu wenig Zeit habe, die ich noch brauche, gerade im HU.
Platzierungen waren wie folgt: 3x 1ster, 8(!)x 2ter und 8x Dritter. Ich denke, dass ich von den 8 Zweiten sicherlich mit weniger Tischen 5 mal Erster geworden wäre. D.h. mal ~50$ (und nen ROI heute von 33.46%) mehr, ist denke ich schon nen Leak, bzw. kommt von zuviel Tischen oder halt dass ich an zuvielen in dieser Situation bin und nicht z.b. 3 Tische noch in Lvl.2 oder so. Naja werds mal testen auf jeden. Aber insgesamt bin ich schon zufrieden mit meinem Spiel, mal abgesehen von den Beats, aber da kann ich ja nix für . Btw. habe immo fast das Buch von Collin Moshmann durch und kann es echt nur empfehlen...

Neue BR: 458.70$

bibersuperstar
Oldschool Grinder

Hab dich eben am tisch gesehen, wie du mit AK den rausgehaun hab, den ich geobst hab
Meine icq ist 75411804

du warst das, frechheit;)!!!

bibersuperstar
Oldschool Grinder

tja, die stadt der luckboxen

Teilen: