Jo Hallo, auch ich werde jetzt mal ein Diary führen, dass zur Selbstkontrolle und zur Dokumentation dienen soll. Natürlich sind Anregungen, Fragen, Kritik etc. erwünscht.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin 24 Jahre alt und studiere BWL in Bielefeld.
Bisherige Pokerlaufbahn:
Ich habe vor ca. 2 Jahren angefangen, aber richtig ernsthaft bin ich jetzt seit ca. einem halben Jahr dabei. Angefangen habe ich natürlich mit Cashgame, wo ich mich auf NL50 hocharbeiten konnte. Da mir das ganze aber nicht mehr wirklich Spass bereitete, entschied ich mich komplett auf SnG�s zu wechseln, welche ich vorher schon ab und zu eingestreut hatte. Mittlerweile habe ich so an die 1500 SnG�s hinter mir, habe leider nicht die kompletten Daten, da ich auf meinem PC kein PT installiert habe, weil die Lizenz auf meinem Laptop läuft. Vor ca. 6 Wochen habe ich dann 1000$ bei einer BR von ca. 1600$ ausgecasht (War ein Ziel von mir^^). Bin dann also mit den 600$ auf die 11er gewechselt. Seitdem geht auch nicht wirklich viel. Ich war mal wieder auf 1000$ up und dümpel immo bei 450$ rum. Das ganze zieht sich jetzt schon seit 4 Wochen. Ich denke schon, dass es nen ziemlich bescheidener Down ist. SnG Wizard und anderen Progs bestätigen das. Wer Anregungen hat etc. ... Ich weiss immo nicht wirklich wo ich stehe. Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem Spiel und denke, dass es normalerweise auch für nen ROI von 20% reichen sollte, aber irgendwie steck ich schon solange in der Sackgasse was die Varianz angeht.
Ich werde eher selten Graphen posten, kommt drauf an wie aussagekräftig diese sind und wie oft ich auf meinem Laptop spielen werde. Dafür werde ich versuchen öfters ein paar Hände zu posten.
Immo 9-12 Table ich, was ich aber eventuell bei Aufstiegen anpassen werde.
Screenname: Tortzilla
Ziele:
Möchte schauen, dass ich es bis Anfang nächsten Jahres auf die 33er schaffe
BR Management:
Habe mich dazu entschieden, bei 50 BI immer auf das nächste Limit zu wechseln, das gilt aber für Party und Stars. D.h. ich werde bei 800$ auf die 16er auf Stars wechseln, bei 1100$ wieder auf die 22er auf Party usw.. Bei 30 BI werde ich absteigen. Meine Bankroll ist auch auf die beiden Seiten gesplittet, betrachte aber die Summe als komplette BR.
Aktuelle BR:
Stars: 241.20$
Party: 201 $