Zum Forum springen
[SNG] Who is the DO...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Who is the DON?

42 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
2,789 Ansichten
s3nad
Beigetreten: 04.04.2008
PokerStrategist

mahlzeit mystaby...

sehr schöner blog... würde mal gerne wissen ob man dir bei gelegenheit über die Schulter gucken kann, davon ab kannste ja wenn Du lust hast in unsere DON Skype Lerngruppe. Ist recht lustig da, haben auch nen 54er reg unter uns der vor kurzem aufgestiegen ist. Denke das würde noch einige Diskussionen anregen wenn Du noch dazu stößt. Meld dich wenn Du lust hast im skype: s3n4d0r... ansonsten vg noch und

[X] Aboniert

mystaby Themenstarter
mystaby
Beigetreten: 21.01.2006
Oldschool Grinder

@ SexPistols: ich habe mich langsam hochgearbeitet. auf den 20ern hab ich sogar 40tabling betrieben, wobei ich sagen muss bei 40 tischen der ev schon derbe singt. 30 sind bei mir wohl das optimale. ein tipp ist vielleicht stacked zu spielen, also einfach alle tische übereinander. die wege von maus und augen sind dabei recht kurz und man spart zeit.

@s3nad: gerne würde ich was lernen und gerne lass ich mir auch mal über die schulter gucken. ich werd mir am wochenende erstmal mein mic wieder besorgen und dann denke ich das man die ein oder andere sykpesession mal in angriff nehmen kann!

bis dahin! gruß

mystaby Themenstarter
mystaby
Oldschool Grinder

kleines update von mir! heute hab ich leider nur 41 dons spielen können, dafür bin ich aber 9 stacks ab was sehr gut ist. hoffe es in den nächsten tagen so weiter läuft.

hier hab ich ne hand die es zu diskutieren gilt:

http://www.pokerhand.org/?4842907

und wer lust hat kann mal was zu den händen auf seite 1 sagen! danke

gruß

Original von mystaby
hier hab ich ne hand die es zu diskutieren gilt:

http://www.pokerhand.org/?4842907

Korrekter Push von dir und korrekter Call von Villain, da 5BB Pushes aus MP1 meist Ax, K9+, QJ, 33+ haben.
In den meisten Fällen liegt man mit AJ vorne. Und du liegst, wie auch in diesem Fall, mit AQ vorne.
Alles super, nur unlucky.. ;) nh!

Jetzt zu Seite 1:

Original von mystaby
http://www.pokerhand.org/?4834815 der call hier sollte echt standart sein oder?
http://www.pokerhand.org/?4834832 bitte mal eure meinung hierzu!
http://www.pokerhand.org/?4834848 ich denke auch dieses play sollte stanni sein oder?

1 => nh!
2 => Push Flop!
Villain ist obv ein Calling-Station-Fish und bei einem Raise, haste fast 1/3 deines Stacks im Pot. Besser jetzt den Sack zumachen und shoven bei so nem drawlastigen Board. (Bei dieser Hand scheiden sich aber wohl die Geister).
3 => nh!

gl und grübel nicht zu viel .. grübeln ist was für Ahnungslose.. Wissende handeln immer gleich, nämlich wissentlich ;)

mystaby Themenstarter
mystaby
Oldschool Grinder

danke für die bewertungen! das mit dem grübeln ist schon so ne sache! heute wieder ne kranke session gehabt. hab ca. 160 gespielt. war erst 8stacls up und dann 12 stacks runter. aber ich kann euch sagen: 2 mal 1outer aufm river, 5 mal KK gegen Ax preflop verloren in early und dann noch die anderen fast schon unzähligen 2 outer die ich bekommen habe! man man man! so darf es nicht weiter gehen. werd jetzt erstmal ne kleine pause machen und mir gut überlegen wie es weiter geht. mal gucken, vllt steig ich wieder ab auf die 20er was ich aber eigentlich nicht besonders gut finde, weil ich weiß und weil ich es kann, dieses limit zu schlagen! aber wie gesagt: haste scheiße am fuß, dann haste scheiße am fuß. ich bin jetzt erstmal bis sonntag nicht zu erreichen. werd vllt mal kurz hier reinschauen aber erstmal nicht pokern! pause tut glaube ich mal ganz gut! bin jetzt alles in allem 21 stacks down auf den 52! könnte kotzen!

Nur mal als Tipp zur Bewältigung.

Ein Tag ist ein Tag... Wenn du z.B. innerhalb von 5 Tagen 20 BI down bist, hast du an einem Tag mal 4 BI verloren, an nem anderen mal 6 BI etc.

Erst wenn du alles aufsummierst, kommst du auf 20 BI, was bei DoNs viel ist, aber das ist einfach ein falscher und sehr belastender Blickwinkel.
Denn andersrum gesehen wenn du up bist, gehst du immer vom Ausgangspunkt an dem jeweiligen Tag aus ("heute bin ich 11 BI up").

Du tätest dir nur Gutes daran, wenn du dich selbst weniger unter Druck setzt und den Ausgangspunkt deiner BR nicht am Maximum des lifetime Graphen ansiehst.
Der Gedanke, dass man 20 BI down ist, wirkt sich negativer aus, als dass du an einem Tag mal 4 BI verloren hast, auch wenns seit 5 Tagen schon bergab läuft ;)

Neuer Tag, neues Glück.
Die BR, mit der du beginnst, bei der bist du +-0 und nur von da beginnst du up oder down zu zählen.

Biste bei 5000$ und kommst auf 5200$, bist du 4 BI up.
Am nächsten Tag, wenn du auf 4900$ sinkst, bist du 6 BIs down.
Würdest du am dritten Tag auf 4650$ fallen, bist du wieder nur 5 BIs down und nicht 11 ;)

Seltsamerweise bekommt man in einem Downswing mehr Badbeats als in einem Up.
Und wenn man ein Badbeat kassiert, dann schenkt man dem in einem Downswing mehr Beachtung als in einem Up, was einem vom Gefühl her ganz schön runterzieht. Beim Upswing scheißt man einfach nur drauf, wenn der Gegner halt mal nen 2-3 Outer trifft.
Demotiviert zu pokern ist Sünde !

mystaby Themenstarter
mystaby
Oldschool Grinder

wie recht du hast! werd mir das was du gesagt hast zu herzen nehmen. die pause werde ich auch machen, denke ein wenig abstand führt mich dann auch wieder zum a-game, denn wenn man den ganzen tag nur beats bekommt und das auch realisiert weil es nur bergab geht dann spielt man natrülich irgendwann nicht mehr optimal, denn jeder beat rüttelt an seinem a-game. wenn i dann wieder am sonntag spiele werd ich quasi bei "0" anfangen. ich werd euch dann berichten wie es weiter geht! danke zur "aufmunterung" ;)

gruß

ps: es lebe die soester allerheiligen kirmes! :]

Original von mystaby
und wer lust hat kann mal was zu den händen auf seite 1 sagen! danke
gruß

http://www.pokerhand.org/?4834808

diese hand finde ich leicht misplayed....das raise am flop macht imho keinen Sinn..er hat max. 6outs.(meist deutlich weniger), alles andere hat dich am flop beat.

rest ist std. =)

viel Glück weiterhin...

bei ner tv/skype session wäre ich dabei..meine skype kollegas spielen alle cash ;)

mystaby Themenstarter
mystaby
Oldschool Grinder

so... da ich das nicht im don 5.2$ handbewertungsforum posten darf und ich leider ungetrackt spiele und es leider nicht im richtigen forum posten kann bitte ich euch hier mal um eure meinung!

Folgende Hand

PokerStars, $100.00/200.00 Hold'em Tournament, 8 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
MP2: $1,580
CO: $2,155
Button: $2,975
SB: $905
BB: $1,580
UTG: $1,635
UTG+1: $2,515
MP1: $1,655

Dealt to Button AHeart KSpade

Pre-flop:
(2 folds), MP1 raises to $1,635, (2 folds), Button raises to $2,955, (2 folds)

Flop: ($4,890) 9Spade KDiamond 9Heart (2 Players)

Turn: ($4,890) 3Club (2 Players)

River: ($4,890) 5Heart (2 Players)

Results:
MP1 Showed 5Club 5Diamond
Button Showed AHeart KSpade
Button wins $1,320
MP1 wins $3,730

Jetzt hierzu folgende überlegen!
Nach ICM gehören mir bereits 80$ von den zu gewinnenden 100$, also quasi 80%.

Wenn ich das hier calle und gewinne, bin ich zu 95% im geld weil ich dann ca. 4950chips habe.

Wenn ich das allin aber verliere habe ich nur noch 1320 und bin nur noch zu 50% im geld (nach icm). Das bedeutet, dass wenn ich gewinne einen zuwachs von 15% habe und wenn ich verliere einen verlust von 30% wenn nicht sogar noch mehr habe.

Wie oft verliere ich solch eine situation?

Villain pusht ihr mit 55 als geben wir ihm eine range von ca. 55+, A9s+, KQs, AJo+, KQo. Wenn er tighter pusht stehen wir hier sogar noch schlechter da. Hierbei gewinnen wir nur zu ca. 54% die Hand, was wiederum bedeutet, dass wir zu 46% nuroch mit 1320 chips dastehen und eine sehr geringe chance bei blinds 100/200 haben werden ins geld zu kommen, folden wir hier allerdings haben wir 0% risiko sich auf diese 46-54 entscheidung einzulassen und stehen weiterhin bei 80% wahrscheinlichkeit ins geld zu kommen nach icm! Hier zu callen gleicht eher einem Flip um das Geld! Meiner Meinung nach sollte man den call hier weglassen und selber mit seinem stack druck auf die blinds ausüben!

was denkt ihr darüber? übersehe ich hier irgendwas?

ein ähnliches beispiel wäre diese hand. auch hier glaube ich mittlerweiles, dass es besser wäre Ak hier zu folden:

PokerStars, $100.00/200.00 Hold'em Tournament, 7 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
UTG+1: $1,693
MP1: $1,770
CO: $1,262
Button: $2,355
SB: $2,200
BB: $3,145
UTG: $2,575

Dealt to BB KSpade AClub

Pre-flop:
(2 folds), MP1 raises to $1,600, (3 folds), BB raises to $2,925, MP1 calls $150

Flop: ($4,975) 7Diamond 7Club 2Diamond (2 Players)

Turn: ($4,975) TClub (2 Players)

River: ($4,975) 3Club (2 Players)

Results:
BB Showed KSpade AClub
MP1 Showed JHeart JClub
BB wins $1,375
MP1 wins $3,740

in nem normalen sng sind das nat.meistens calls...

in einem don aber imho klare folds...(unter den gegebenen Umständen)

deine eq. selbst vs random hand ist nur 65%...vs ne reasonable range etwas weniger.

weil du selbst ein A hast ist die wahrscheinlichkeit das der pusher auch eins hat schon geringer...d.h. du dominierst oft nicht.
in der realität hat man oft sogar nur ein flip...oder selten auch mal hinten.

ich würde mal schätzen das du zu 40% die hand verlierst und setzt dafür 50%
deiner chips ein.

imho ist man mit 3k chips zu 90% ITM (aus eigener erfahrung).

mit unter 1,5k chips ist die wahrscheinlichkeit halt dann wieder irgendwo um die 50%...

mit 3k kann man easy steal spots nutzen und seinen stack ohne großes risiko zu vergrößern.

da raise folde ich lieber 3-4 mal mit crap..als das ich einmal mit AK ein schlechten call hinlege.

In einem DON ist imho das wichtigste die FE richtig auszunutzen.

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Ich stimme meinem Vorposter zu und sage klare folds mit deinem stack.

nomar
Beigetreten: 09.03.2006
Oldschool Grinder

also das DU sowas posten musst? ist ja wohl ein mega easy fold.

ausschlafen
Beigetreten: 09.03.2007
Oldschool Grinder

Im 1. Spot ist es ein easy Fold.

Im 2. kann man das gg Regs zur Education und für die Zukunft callen...man kann es aber auch easy folden (gg Fishe/unknown auf jeden Fall)

mystaby Themenstarter
mystaby
Oldschool Grinder

so kleines update!

danke dafür das ihr so fleißig hier über die hände diskutiert habt. sehe auch bei beiden spots eher nen fold!

ich hab mein spiel einwenig umgestellt und komme damit viel viel besser klar. mein motto: call tight push wide trifft es da genau. ich passe mich so langsam an die teils echt schlechte spielweise meiner gegner auf den 52ern an.mal gucken wie es in zukunft läuft. laufe ja leider noch meinem down von grad ca. 14 stacks hinterher was einen natürlich belastet, aber heute habe ich endlich mal wieder eine session erfolgreich abschließen können und so stand zum schluß ein + von 7 Stacks zu buche, wobei man wieder sagen muss ( die alte leier ;) ) das ich immer noch extrem viele beats bekomme und meine adjusted winnings kurve immer noch über meinem ist wert steht. naja

für die zukunft:
bin top motiviert für neue aufgaben! die kirmes und 5 tage saufen habe ich hinter mir gelassen und so langsam kommt das jahresende näher, da fragt man sich doch was nächstes jahr so kommt. mal gucken was bei mir so ansteht im moment weiß ich nicht was es poker technisch werden wird. denke aber das ich so 2000 dons pro monat anpeilen werden und dann bis zum juni hin supernova bin auf stars.

das wars erstmal morgen gehts weiter mit zocken! bis dahin und gute nacht

mystaby Themenstarter
mystaby
Oldschool Grinder

Update!

ich bin endlich breakeven :) hört sich scheiße an aber ich freu mich sogar nen bissel. nachdem ich 20Stacks down war habe ich mehr mit der theorie der Dons beschäftigt was mir sehr gut getan hat. ich denke ich habe das spiel in bestimmten situationen jetzt besser verstanden und so langsam habe ich mich auch ans limit angepasst und herausgefunden wer und wo die regs sich befinden. ich hoffe das es in den nächsten tagen weiter geht. ich poste hier mal meine graph damit ihr sehr wie schlecht ich gerunnt bin. Bei 600 Dons habe ich ca. mein spiel mehr dem limit angepasst.

awsomness
Beigetreten: 04.11.2009
Poker Player

gratz!
darf man fragen mit welchem content du dich so beschäftigt hast?

Hi mystaby,

ich hoffe es geht weiter aufwärts. Als kleine Motivationshilfe mal mein Graph von den 52ern. Sind knappe 6% ROI. Also weiter am Spiel arbeiten und nicht unterkriegen lassen. Viel Erfolg weiterhin.

mystaby Themenstarter
mystaby
Oldschool Grinder

@tj2612 danke erstmal. bin im moment sehr motiviert und versuche soviel wie möglich zu spielen. 6% ist schon sehr stark. peile diese hürde auch an!

@awsomness hab die videos hier angeguckt, wobei ich sagen muss das die mich nicht unbedingt weiter gebrach haben, dann hier und da mal nen bissel was gelesen aber überwiegten selber rumexperementiert und viel mit de equilator gemacht und ranges rumgeschoben. denke wie mein spiel im moment ist es ganz okay.

heute ging es nach 200 gespielten dons sagenhafte 25 Stacks Up!!!!!!! Unfassbar! Bin also jetzt auch endlich im plus auf den den 52ern ;)

hoffe es geht so weiter, wäre unfassbar! gruß & nacht!

Wow, gratz... War wohl ein guter Tag
Zu welchen Zeiten spielst du denn immer?

Jaroz007
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

25BI up? gratz, und ich will dich immer noch im Skype adden ;)

Teilen: