Hali halo halöle
Wie ihr euch sicherlich schon alle gedacht habe: Ja tatsächlich noch ein SNG Blog...
OMG
ROFL
ORFZ
ähm b2t... Also nachdem ich am Anfang dieses Wochenendes, mal schön mein Lifetimemax erreicht hatte und ich *freudeohfreude* einfach mal wieder mehr oder weniger straight 50 BIs gedroppt bin, dachte ich mir...
HMM
[ ] Poker quitten
[ ] ein Blog machen
naja, die entscheidung is noch nicht ganz gefallen :f_cool:. aber mal sehn was die nächsten paar wochen so bringen, nisch wa
So da ihr jeze sicherlich erwartet, dass ich euch lang und breit schildere wer ich bin, mach ich das jetzt mal...
Ok, ich weiß ihr wollt das garnet hören... aber ich machs trotzdem BUJA
Also heiße Mario( :baby:, ich weiß) bin so ca 20 9/12 Jahre alt und spiele etwa poker, seit bush das 2. mal präsident geworden ist. Das hätte mir eigentlich ein hinweis sein müssen, dass ichs lassen sollte.... aber naja
nachdem ich anfangs nur 4fun mit freunden gespielt habe, bin ich dann über irgendein typen den ich heute nimmer kenne aufs onlinepoker gestoßen. Hab dann so ziemlich alle seiten, die ebenfalls ein $4free programm hatten, ausfindig gemacht und mir für so ziemlich jede pokerplattform geld geholt. Mit dem Ergebnis, dass ich glücklich war, wenn ichs mal länger als ne woche hatte.
(an dieser stelle wird die geschichte nun etwas abgewandelt - um mich aus Selbstschutzgründen nicht selbst zu belasten - ZING ♠_cool: )
Anfang diesen Jahres bin ich dann zu PS gekommen, habe da 50$ eingezahlt. n bissle sngs gespielt - auch in die Theorie eingelesen und recht schnell verinnerlicht.
BRM nach ca. 3 wochen missachtet und gebustet (von mir könnt ihr noch was lernen kinder)
3 monate pause gemacht 250$ eingezahlt(das war in der Grundausbildung - da ich im moment noch bei der Bundeswehr bin) und mich ab hier so mehr oder weniger durch rakeback hochgespielt. Seit ich mit der Grundausbildung durch bin und nun wieder Zuhause schlafen kann (seit 1.10) spiele ich superturbos.
ja, seitdem ist es eigentlich ein stendiges auf und ab. Ich weiß, dass STs extrem swingy sind, aber naja es frustriert trotzdem. Ich denke ich mach auch nochn n Haufen fehler. Aber wenn man 12 tabelt, hat man kaum gelegenheit seine fehler auszumärzen, bzw sie überhaupt zu bemerkem.
Naja mein Graph sieht auf jeden fall aus wie seals gesicht, oder was weiß ich. Hier mal ein kleine Einblick

Bankroll und Bankrollmanagement
Wenn ihr euch jetzt fragt, wie es um meine BR steht. Also durch Rakeback und Boni, habe ich jetzt noch etwa 2k. am freitag waren es noch 4k
Ich spiele im moment 75BI BRM. Was gerade dazu führen würde dass ich 2000:75=26 ein Misch aus 20er und 35er (auch wenn das denke ich mal nicht so gedacht ist)
Für die Zukunft dann schonmal eine Tabelle. Ich hoffe das bringt mich mehr dazu, mich auch daran zu halten.
<1500: $20
1500-2600: $20+$35 Mix
2600-3300: $35
3300-4200: $35+$55 Mix
>4200: $55
Natürlich weiß ich, dass ich keine Samplesize auf den Limits zusammkriege, um zu sagen ob ich sie schlagen, wenn ich so schnell aufsteige. Aber da ich bei 10-12 Tabling eh keine Reads benutzte und ich bei den Superturbos eh mehr oder weniger nur pur ICM spiele, ist mir das schlagen der Limits mir großer samplesize realtiv egal.
Wenn ihr jetzt denkt, ich würde besser laufen, wenn ich weniger Tische spielen würde: Dazu muss ich sagen, dass das garnet unbedingt stimmt. Die Tischanzahl überfordert mich nicht. Ich weiß immer sofort was ich machen will und bin in den letzten 2 Wochen noch nie Ausgetimed. Das Problem, wäre wenn dann nur, dass ich mir praktisch die ein oder andere falsche Entscheidung eingeprägt habe.
Was will ich durch den Blog erreichen und was soll hier rein?
Ich denke wenn ich einen Blog führe, habe ich die bessere Motivation, mich zu überprüfen, was ich mittlerweile echt möchte und denke ich mal auch sein muss.
Ich habe nicht vor hier reinzuschreiben, was ich heute zu essen hatte und das ich seit 3 tagen verstopfung habe (mit der anschließenden frage an die community, ob ich denn jetzt zum arzt gehen sollte) - was ich natürlich nicht habe - Außerdem habe ich auch nicht vor hier nur stupide meinen Graphen zu posten und meine neue BR zu nennen, das bringt mir nix. Natürlich wird das immer dazu gehören - aber es nur auf das zu beschränken, halte ich für sinnlos
[ ]Ich möchte hier explizit ICM und Wizard Content veröffentlichen, denn damit möchte ich mich jetzt mehr beschäftigen. Und dann kann ich euch ja auch gleich daran teilhaben lassen (ihr seid dann für Berichtigung und Verbesserungen gebraucht)
[ ]Zudem möchte ich hier, sofern möglich, einzelne Händer aus der später Phase (bubble, 5 handed) mit realtiv hohen Blinds posten
[ ]regelmäßig komplette Handhistorys einzelner Superturbos durchgehen, vor allem solche, wo ich an der bubble gebusted bin
[ ]Regelmäßig Videos von meinen Sessions aufnehmen und diese hier reinstellen.
Also kurz gesagt, verdammt viel Content zu Superturbos für den ich dann auch demensprechend viele Inspekteure brauche - Also bitte: ABO
Ausblick
So, zur Zukunft noch 1,2 Worte. Ich bin noch bis zum 22 Dez. beim Bund. dementsprechend bis dahin noch net soo viel zeit. da ich unter der woche erst um 6 nach hause komme und um 5 wieder aufstehn muss. Also auch net so spät inne Heia. Ab dem 22. Möchte ich denn wirklich vermehrt pokern und deshalb sollte es, was spielüberprüfung und Theorie angeht bis dahin schon ein ganzes Stück voran gegangen sein.
Auch wenn ich mir bis dahin (vorallem durch den kürzlichen Megadown) nicht wirklich das BR ziel gesetzt hat, weil ich denke, dass man sich dadurch eh nur unter Druck setzt, hoffe ich trotzdem bis dahin zumindest wieder beim soliden 33-55Mix angekommen zu sein und den auch mal halten zu können.
Ab dem 22. plane ich denn etwa 200-250 Spiele pro Tag zu spielen. Damit da mal schnell ne schöne samplesize rauskommt. Hoffe mal, dass ich bis dahin net broke bin
Hoffe wir sehn uns. Ich melde mich wohl morgen das erste mal mit ein wenig Theorie zum ICM und den Pushingranges in der early PHase - Will mich erst einmal da etwas überprüfen, bevors in komplexe bubbleplay geht.
Hoffe ich finde ein paar Leser. Schönen abend noch
xoxo itse_me_mario

, Q