- Ziel: NL100 bis 31.12.11
- Start NL10 am 20.10.10
- Start BR $500
- Pensum: 20 Tage pro Monat a 4-6 Std. (für spielen, Theorie, Coaching)
- privater Coach während des ganzen Zeitraums. Coaching 1-2x die Woche
- BRM 40-50 Stacks je Limit
- 4-8 Tische (je nach Modus: Theorieumsetzung od Grinding)
Zu meinem Hintergrund:
Ich bin 34 Jahre, habe Familie und einen Fulltimejob, und spiele seit Anfang 2007 Poker. Ich habe von MTTs, SNGs, DONs und CG alles schon durch. Bislang konnte ich ca 2-3k Winnings verbuchen sowie das ein oder andere MTT (micro-low stacks) gewinnen.. Zuletzt habe ich DONs auf Stars gespielt mit 5% Overall ROI. Aber aufgrund dessen das es zum Schluss nur noch Abwärts ging, und es zudem viele Colluding Vorfälle gab und der eintönigen Spielweise, habe ich was neues gesucht. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich aufgrund der Longterm Profitabilität für CG entschieden.
Warum mache ich das ganze?
Ich habe mir immer gewünscht mit Poker einen Nebenverdienst aufzubauen. Poker macht mir einfach riesig Spaß, also warum nicht? Ich bin zwar nach gut 3,5 Jahren definitiv Winnigplayer, aber mir fehlt die Konstanz. Dabei habe ich erst seit Beginn letzen Jahres mit System, sprich BRM, gespielt. Davor war das alles etwas planloses MTT gedonke.
Der Zeitaufwand, den ich in den letzten 12 Monaten betrieben habe war für meine Verhältnisse schon enorm. Mit Familie und Job nicht immer einfach zu handeln. Solange aber der Profit stimmt, ist das akzeptabel. Ist bei jedem anderen Nebenjob auch nicht anders. Aber das Verhältnis Profit/Zeit stimmte eben nicht. Und auch der Spaßfaktor alleine kann das nicht aufwiegen.
Jetzt möchte ich das ganze einfach richtig aufziehen und in diesem 1 Jahr sehen, ob ich das nun schaffe mit dem Nebenverdienst oder nicht. Falls nicht werde ich definitiv nicht mehr so viel Zeit in Poker stecken und nur noch ab und an Spielen, wenn mir danach ist. Ich möchte nicht ewig irgendwelchen Träumen hinterher rennen wie ein Blinder. Entweder das klappt jetzt in diesem Jahr oder nicht. Wie auch immer es aus geht, freue ich mich jetzt auf diese Herausforderung und brauche mir später nie vorwerfen ich hätte nicht versucht meinen Traum zu verwirklichen.
Insofern gehe ich das jetzt mal ganz locker an
Was gibts hier zu erwarten:
Grundsätzlich gibts hier wohl eher mehr Graphen und Wasserstandsmeldungen, wahrscheinlicher weniger Hände, da ich diese entweder im HBF poste oder mit meinem Coach (den ich hoffentlich bald habe) diskutieren.
Während des ganzen Zeitraums werde ich von einem privaten Coach betreut. Coachings sollen je nach Bedarf durchgeführt werden. Im Schnitt kommt das in etwa auf 1-2 Coachgsessions pro Woche.
Ziel ist innerhalb 1 Jahres zu sehen ob das gesteckte Ziel bei disziplinierter Herangehensweise zu erreichen ist. Während diesen Jahres wird nichts ausgecasht, werder Winnigs noch RB. Alles geht in die BR. Geld wird einzig für die gewinnorientierte Bezahlung des Coaches entwendet.
Winnings für mich gibts erst wenn das Jahr rum ist. Oderl NL100 mit 100 BI erreicht wurde.
Graphen, Stats und BR Entwicklung werde im Eingangspost veröffentlich.
20.10.2010 [Start]
Limit: NL10
BR $500
Oktober
Limit: NL10
7424 Hände
8,18 bb/100
BR 627,11 / Winnings $86,98 / RB+FDB $40,13
November aktuell (30.11.10)
Limit NL10
33092 Hände
7,83 bb/100