Skip to forum
Spaß mit Karten

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spaß mit Karten

1,333 Beiträge
91 Benutzer
3532 Reactions
136.7 K Ansichten
aldente1

bin in.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Das ist ein Instafold?
Dann ist es natürlich sehr schlecht im BB direkt auf Fold zu drücken sobald man da eine schlechte Hand hat. Wirkte gar nicht so in der Aufzeichnung. Was passiert denn wenn der BB auf Fold drückt aber in der Hand niemand raist. Zum Beispiel nur der SB completet. Geht es dann zum Flop oder bekommt der SB einfach die Blinds ohne Raise?

Es werden immer nur die letzten 50 Hände verwendet um die Stats bei GG zu generieren? :f_o:
Was genau zeigt dann die Handanzahl da an? Da stehen ja mehr als 50 Hände. Oder zeigt er da einfach die gesammelten Hände in der Session an, generiert aber gar nicht aus allen Händen die Stats? Das wäre ja richtig dumm und verwirrend von GGPoker :f_ugly:

Freut mich, dass dir unser Stream gefallen hat. Wir sind ja jetzt schon lange als Coaches dabei und konnten uns da gut einspielen :pokerface:
Laut Fallout haben wir uns auch schon real gesehen. Leider kann ich mich daran nicht mehr erinnern.

Antwort
Zitat
mihau

Original von Paxis
Das ist ein Instafold?
Dann ist es natürlich sehr schlecht im BB direkt auf Fold zu drücken sobald man da eine schlechte Hand hat. Wirkte gar nicht so in der Aufzeichnung. Was passiert denn wenn der BB auf Fold drückt aber in der Hand niemand raist. Zum Beispiel nur der SB completet. Geht es dann zum Flop oder bekommt der SB einfach die Blinds ohne Raise?

Es werden immer nur die letzten 50 Hände verwendet um die Stats bei GG zu generieren? :f_o:
Was genau zeigt dann die Handanzahl da an? Da stehen ja mehr als 50 Hände. Oder zeigt er da einfach die gesammelten Hände in der Session an, generiert aber gar nicht aus allen Händen die Stats? Das wäre ja richtig dumm und verwirrend von GGPoker :f_ugly:

Freut mich, dass dir unser Stream gefallen hat. Wir sind ja jetzt schon lange als Coaches dabei und konnten uns da gut einspielen :pokerface:
Laut Fallout haben wir uns auch schon real gesehen. Leider kann ich mich daran nicht mehr erinnern.

Ich finde es krank, dass du das nicht weißt nach 100 jahren Pokerbiz - spielst du immernoch shortdeck poker?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Du scheinst den Kontext wohl nicht zu kennen. Zusammen mit Fallout86 habe ich ein Sessionreview eines Users angeschaut und der hat im BB eine schlechte Hand bei den Fast Tischen Fast Fold gespielt. Woraufhin wir meinten, dass dies schlecht ist da wir ja gar nicht wissen ob wir kostenlos zum Flop kommen. Außerdem könnte die Hand gegen einen Minraise vom SB ebenfalls gecallt werden.
Bei der Aufzeichnung sah es so aus, dass der Instafold aber erst passiert wenn Jemand am Tisch raist und so lange dies nicht passiert Hero noch die Hand am Flop weiterspielen kann. Daher die Frage.

Weder dies noch die anderen Fragen haben irgendwas damit zu tun wie lang man Poker spielt. Ich spiele privat nicht auf GG. Woher soll ich die Details der Seite da kennen?

Und ja, spiele immer noch Six+ Hold'em im iPoker Netzwerk. Kann man auch in meinem Blog nachlesen. Link in meiner Sig ;)

Antwort
Zitat
Georg

@Spinshot die Results werden immerhin besser :f_thumbsup:
Mit der Cold Call auf 3bet würde ich pesönlich sein lassen, vor allem wenn man in Multipot out of position auf alle ist.
AQo wird in solcher Spots sehr oft dominiert, sagen wir mal kommt Flop A♣:4♥:8♥:, du hast TPGK und muss mindestens zwei Strassen zahlen, obwohl oft werden die OPPs bessere Hände haben. Ich kann mir kein Board vorstellen, wo wir Value finden. Hier würde ich ab A♣:Q♣: oder ab Q♠:Q♣: 4 betten, alles anderes Fold. Wenn ich weiß, dass der 3bet-er ein zurückhaltender Reg ist, würde ich sogar QQ und AQs out of position folden.

Antwort
Zitat
exlka

Immer 4 bet wenn der 3 bettor kein Nit ist. Ansonsten Fold. KQs AQs sind zB pure 4 bets. In dem Spot kannst du aggro spielen.
Wenn deine 4 Bet gecalled wird, kannst du immer noch mit deiner Cbet gewinnen. Während du nach 3 bet call immer nur auf Top pair oder besser wartest. Irgendwo musst die 8BB Rake reinholen!
So wie gespielt kannst du meiner Ansicht nach den Turn attackieren.

Antwort
Zitat
PrinzValium

Ich spiele das 4bet/fold - kommt natürlich auch immer auf die Gegner an. Wie exlka schon schreibt, gegen Nits lieber nicht.
MP hat alles richtig gemacht und mit seinen Pockets gute Odds gehabt, um for setvalue zu callen. Das wollen wir verhindern - vor allem wenn wir OOP sind.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Wie tight 3betten denn bitte die Spieler hier aus dem BU damit dies nicht immer ne bluff4b ist?
Der spielt 21 vpip auf irgendeine Sample. Imo kann man hier nur über Fold nachdenken wenn der Spieler einen auffällig kleinen pfr hat, 5 Prozent oder so. Aber wir sehen ja nur 21 Prozent VPIP und kennen die Sample nicht.

Eine Cold4Bet aus dem SB sieht immer so stark aus, dass doch da super viel gegen gefoldet wird. Meistens ist es ja auch eine sehr tighte Range und wir folden ebenfalls viel weg. Wenn man hier AQo wegschmeißen will bestätigt sich ja auch die Annahme. Würde ich nutzen und Bluff4betten.

Kann natürlich sein, dass ich komplett überschätze wie viel hier NL 50 3bettet BUvsMP3.

Antwort
Zitat
Ossenberg

danke für info, freue mich schon

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

.

Denkst du, dass dies heutzutage noch:
a.) profitabel möglich ist?
b.) profitabler ist als das was die anderen besten Regs des Limits spielen?
c.) auch auf höheren Limits möglich ist?

Die Frage zielt dabei wirklich auf das Extrem "Mindfuckstrategie" ab. Früher ging und gab es so was wirklich. Auch auf den höchsten Limits. Da wusstest du auf NL 1k dann nicht ob der Gegner nun gut ist oder schlecht. Weil er einfach so weit weg von der Norm gespielt hat aber eben kein offensichtlicher Fisch war.
Ich dachte aber, dass dies nur möglich war weil es noch kein GTO gab und das Spiel noch nicht so "gelöst" war wie jetzt. Der Umkehrschluss wäre, dass heutzutage, je höher man in den Limits aufsteigt, dieses Extrem nicht mehr möglich ist weil man Dinge gegen Regs tut die intuitiv richtig erscheinen aber gegen einen Spieler der sich an GTO orientiert falsch sind und weniger, nicht mehr EV generieren.

Finde den Gedanken von dir btw. aber interessant und war früher auch einer der Spieler die eher etwas abseits der Norm gespielt haben. Wenn auch nicht in dieses Extrem hineingehend.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Danke für die ausführliche Antwort :f_drink:
Kann dazu nicht mehr sagen weil ich das Ganze nicht wirklich einschätzen kann. Werde aber interessiert verfolgen wie es weiter geht :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
exlka

Es gibt halt durch den Versuch, wie ein Solver zu spielen, einige Möglichkeiten, diesen Versuch zu exploiten und den Gegner dadurch zu groben Fehlern zu zwingen.

Wie denn ? Poste mal ein paar hands ?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von exlka

Es gibt halt durch den Versuch, wie ein Solver zu spielen, einige Möglichkeiten, diesen Versuch zu exploiten und den Gegner dadurch zu groben Fehlern zu zwingen.

Wie denn ? Poste mal ein paar hands ?

Bitte keine Leerzeichen vor Satzzeichen setzen. Danke :|

Frage mich woher diese merkwürdige Angewohnheit in den letzten Jahren kommt. Das hat doch früher Niemand online gemacht und mittlerweile sieht man das immer häufiger. Wobei eher auf sozialen Netzwerken und nicht hier im Forum.

Antwort
Zitat
exlka

Ich verstehe was Galfond sagt und er hat natürlich recht. Aber was mich daran stört. Woher zum Geier weiß ich ob Villain nun underbluffed, overbluffed oder eine optimale frequency hat? (<- sieht komisch aus).

Wenn du Regulars hast, die normalerweise 28/22 abspulen und dann plötzlich mehrere Sessions 12/10 spielen. Woran mag das liegen? Und das ist der Knackpunkt, wo wir wieder zum Spielverständnis kommen.

Wenn Regs angeblich so unterschiedlich Preflop spielen können (stimmt das überhaupt?). Warum können die selben Spieler nicht auch von Hand zu Hand unterschiedlich im gleichen Spot spielen?

Antwort
Zitat
bigdog63

Das sieht ja richtig solide und nachhaltig positiv aus. Weiter so. Vielleicht schaffe ich es mal reinzuschauen. Bislang habe ich mir nur Aufzeichnungen von Dir angeschaut.

Antwort
Zitat
ENEMYfu

Bin beeindruckt von deiner Konstanz, bin mir sicher, dass du es auf dauer schaffst!

Würdest du mir vllt. verraten wie viel bb/100 rake du bisher auf den jeweiligen Limits zahlst? Bin momentan auf stars und schaue nach alternativen :)

glgl!:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Ossenberg

hi, heute stream?

LIEBE GRÜßE

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Was mir als Frage durch den Kopf schwirrt. Du bist ja seit 2007 angemeldet. Was genau hast du damals denn gemacht beim Poker. Oder hast du es da nicht so ambitioniert probiert wie jetzt?
Mit der Zeit und deinem Willen den du jetzt an den Tag legst hättest damals bestimmt die hohen Limits rocken können. Gerade weil du ja auch gern so Exploitpoker spielst.

.

Funafact: Mir hat in der Vergangenheit mal Jemand 3k€ geboten wenn ich ein WE nach Berlin komme und ihn Coache :f_ugly:
Habe aber abgelehnt.

Was sind das denn für Preise die dich da so bestürzen? Habe 0 Übersicht über solche Kurse.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Thx für die ausführliche Antwort :f_drink:
Die Geschichte mit dem 3k€ Angebot schreibe ich dann bei Gelegenheit mal in meinen Blog um hier nicht zu stark zu derailen. Habe da auch ewig nicht mehr dran gedacht und meine Erinnerung wurde erst durch deinen Beitrag getriggert.

Antwort
Zitat
ENEMYfu

Also ich bin großer fan von Peter Clarke und kann die Carrot Corner Grade 1 sehr empfehlen :f_thumbsup: vllt. ist das ja noch in deiner Preisspanne! Er hat auch ein youtube channel - Carrot Corner - vllt. schaust da mal rein!

Antwort
Zitat