Zum Forum springen
Spin and Go, grind ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spin and Go, grind it up to the moon... atm 100 Euro Expressos

80 Beiträge
22 Benutzer
123 Reactions
12.2 K Ansichten
QuakderFrosch
Beigetreten: 05.05.2019
Legacy Member

Hi Leute,

- habe mal wieder etwas Lust auf Poker bekommen und möchte als Challange ein Bankroll aufbauen
- habe wegen Job/Familie keine Zeit für lange Sessions und brauche daher ein schnelles Format
- Cashgame ist langweilig, Mtts dauern zu lange, Sngs sind schon lange tot --> Hyper Lotto Spins sind genau richtig...
- 50 Euro auf PS.es eingezahlt und Neukundenangebot (40 Euro Tickets über die nächsten 5 Tage geschenkt) mitgenommen
- gespielt wird mit 150 Buy-ins und konsequent auf und abgestiegen, gestartet wird jedoch auf den 1 Dollar Spins da ich nicht so extrem meine Zeit verschwenden will und von 25 Cent auf 1 Dollar mit 4x der Aufstieg am längsten dauert. Sollte ich broke gehen wird einfach nochmal nachgecasht.
- täglich gespielte Anzahl, BR Posten
- gespielt wird solange wie Traffic auf .es ist, später wird auf .com/eu gewechselt

Lets do it!

Ziel kurzfristig:

- Preflop Plan (Ranges) festigen
- Improvement (von nichts kommt nichts, alles aufsaugen was man findet) >>>>> Sample
- es kommt wie es kommt... keine Dollarziele, kein Mimimi, alles was in meiner Hand liegt ist gut zu spielen

BR Start:

Antwort
Zitat
79 Antworten
doolittle
Beigetreten: 03.01.2010
PokerStrategist

in und gespannt!!

Antwort
Zitat
Tobman78
Beigetreten: 27.03.2006
Oldschool Grinder

Viel Glück! Werds auch verfolgen. (Werde mich demnächst auch mal versuchen ob ich die Ausdauer aufbringe. Habe auch nur Zeit für max. 2 Sessions/Woche und je max 3h und Turniere haben ja meist allein Late Reg von 2h. Erstmal Postflop Plan machen und meinen Preflop Plan von Screenshots auf nen Block übertragen, da Stars die ja nicht mehr zulässt und alles auswendig lernen. Hatte erst alle in html eingebettet mit Springpunkten... Dauert aber wohl noch 1 Monat.)

Antwort
Zitat
QuakderFrosch Themenstarter
QuakderFrosch
Legacy Member

Wow, ich freue mich mega das hier überhaupt schon wer reingeschaut hat. Habe sogar schon den ersten Daumen nach unten bevor ich überhaupt losgelegt habe. :f_love:
Habe mir vorhin die Testversion von Hand2Note geholt, da diese für Spins deutlich besser wie HoldemManger2 sein soll und ich sowieso andauernd Freezprobleme mit HM2 habe. Nach langem hin und her geht nun endlich mein HUD und die Ergebnisse werden auch getrackt. Leider bin ich zu blöd dort den ChipEV zu finden, welcher ja ein sehr guter Richtwert sein soll. Vielleicht ist hier jemand so nett und kann mir sagen was ich übersehen habe. :f_ugly:

BR Stand Start:

Antwort
Zitat
QuakderFrosch
Legacy Member

Meine erste Session lief sehr gut und ich konnte direkt ein 10x shippen. Bisher habe ich nur gegen Freizeitspieler gespielt und man merkt das die Leute keine Plan haben. Die Gegner waren bisher viel zu tight, folden viel zu viel und machen es einem viel zu einfach.

Leider habe ich Kopfschmerzen und habe deswegen meine Session vorzeitig beendet. Bin nach den ersten Eindrücken jetzt noch heißer wie sowieso schon und hoffe das ich heute Abend noch eine Session spielen kann.

BR neu:

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Was kann denn Hand2Note was hm2 nicht kann?

Zum Freeze-Problem, spielst zufällig auf Win8?

Antwort
Zitat
CptJokerFish
Beigetreten: 06.06.2017
Poker Player

Original von Santalino2

Hand2Note ist der beste Tracker den es gibt meiner Meinung nach. Allerdings kann man auf Stars nicht alle Funktionen nutzen.
Am besten hat mir die eingebaute Heat-Map gefallen man sieht direkt in einer Matrix welche Hände Villain z.b. 3bettet oder callt. Somit sieht man auch wie z.b. jemand seine Range Gewichtet hat. Auch ganz interessant war das man sehen konnte welche Hand typen Villain z.b. mit welcher size bettet. (Ok, dafür braucht man schon viel sample damit es Aussagekräftig wird.). Hand2Note kann Hände viel schneller importieren/exportieren als PT4 oder HM2 und Postgres wird auch nicht mehr benötigt. Wobei bei HM3 gibts auch kein Postgres mehr. Custom Stats bauen ist extrem einfach mit Hand2Note. Selbst sehr komplexe Stats kann jeder sehr einfach selber bauen da man alles zusammen klicken kann und nicht mit SQL rum kaspern muss. Für Microspieler ist die Software auch schon aus dem Grund interessant weil die Software bis NL25 und ich glaub bis $11 Tuniere kostenlos ist.

Antwort
Zitat
QuakderFrosch
Legacy Member

Original von Santalino2

Ja ich habe Windows 8. Hast du vielleicht eine Lösung/eine Idee woran es liegen kann? :pokerface:

Original von CptJokerFish

Original von Santalino2

Hand2Note ist der beste Tracker den es gibt meiner Meinung nach. Allerdings kann man auf Stars nicht alle Funktionen nutzen.
Am besten hat mir die eingebaute Heat-Map gefallen man sieht direkt in einer Matrix welche Hände Villain z.b. 3bettet oder callt. Somit sieht man auch wie z.b. jemand seine Range Gewichtet hat. Auch ganz interessant war das man sehen konnte welche Hand typen Villain z.b. mit welcher size bettet. (Ok, dafür braucht man schon viel sample damit es Aussagekräftig wird.). Hand2Note kann Hände viel schneller importieren/exportieren als PT4 oder HM2 und Postgres wird auch nicht mehr benötigt. Wobei bei HM3 gibts auch kein Postgres mehr. Custom Stats bauen ist extrem einfach mit Hand2Note. Selbst sehr komplexe Stats kann jeder sehr einfach selber bauen da man alles zusammen klicken kann und nicht mit SQL rum kaspern muss. Für Microspieler ist die Software auch schon aus dem Grund interessant weil die Software bis NL25 und ich glaub bis $11 Tuniere kostenlos ist.

Vielen Dank für die Antwort, das meiste wusste ich selber noch nicht, bzw bin es gerade am herausfinden und austesten Aber gerade in Sachen Tempo ist Hand2Note schon deutlich überlegen. Ich persönlich finde auch das HUD und die Popups viel übersichtlicher und man kann auch schnell über eine Replayfunktion nachschauen wie er Hände auf bestimmten Streets in der Vergangenheit gespielt hat, die zum Showdown gegangen sind.

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Original von QuakderFrosch
Ja ich habe Windows 8. Hast du vielleicht eine Lösung/eine Idee woran es liegen kann? :pokerface:

Ja, Windows-Protokollierung abschalten, habe das mal hier beschrieben, Link. Habe danach noch 1000+ Stunden gespielt und keinen einzigen Freeze mehr gehabt. Inzwischen habe ich Win10, wo ich nix an Protokollierung verändert habe, sprich da funktionierts, scheint wirklich Win8-Protokollierungssystem in Verbindung mit hm2/postgre zu sein...

Antwort
Zitat
eingezingelt
Beigetreten: 23.03.2009
Oldschool Grinder

Habe mir vorhin die Testversion von Hand2Note geholt, da diese für Spins deutlich besser wie HoldemManger2 sein soll und ich sowieso andauernd Freezprobleme mit HM2 habe. Nach langem hin und her geht nun endlich mein HUD und die Ergebnisse werden auch getrackt. Leider bin ich zu blöd dort den ChipEV zu finden, welcher ja ein sehr guter Richtwert sein soll. Vielleicht ist hier jemand so nett und kann mir sagen was ich übersehen habe. :f_ugly:

Was genau findest du denn nicht? Du gehst auf Reports -> Results -> Tournamenttab. Dort siehst du dann ja die Ergebnisse nach einzelnen Limits und kannst dir den Graphen dazu anschauen, wenn du raufklickst. Wenn du deinen ChipEv/Game wissen willst, dann teilst du einfach deine Ev-Chips durch die Spielanzahl.
Als Beispiel 9000 Chips in 100 Spins = 9000/100 = 90cEv pro Spin

Antwort
Zitat
QuakderFrosch
Legacy Member

Original von Santalino2

Ja, Windows-Protokollierung abschalten, habe das mal hier beschrieben, Link. Habe danach noch 1000+ Stunden gespielt und keinen einzigen Freeze mehr gehabt. Inzwischen habe ich Win10, wo ich nix an Protokollierung verändert habe, sprich da funktionierts, scheint wirklich Win8-Protokollierungssystem in Verbindung mit hm2/postgre zu sein...

Vielen Dank! :f_thumbsup: Ich werde mich bei Gelegenheit da einlesen und testen ob es bei mir auch daran liegt. Qäule mich damit schon seit 3 Jahren rum und habe mittlerweile gelernt es zu akzeptieren (Taskmanager immer schon offen um HM2 direkt zu killen wenn es einfriert)

Original von eingezingelt

Was genau findest du denn nicht? Du gehst auf Reports -> Results -> Tournamenttab. Dort siehst du dann ja die Ergebnisse nach einzelnen Limits und kannst dir den Graphen dazu anschauen, wenn du raufklickst. Wenn du deinen ChipEv/Game wissen willst, dann teilst du einfach deine Ev-Chips durch die Spielanzahl.
Als Beispiel 9000 Chips in 100 Spins = 9000/100 = 90cEv pro Spin

Ich war einfach blind und habe bei dem Graphen nicht bei Einstellungen gesehen das man von Euro/Dollar auch in CEV stellen kann. Aber wenn ich auf die Results klicke sehe ich den Graphen ja auch nochmal zusätzlich :facepalm:

Antwort
Zitat
QuakderFrosch
Legacy Member

Ich bin gestern Abend wegen meiner Kopfschmerzen zeitig ins Bett. Um 3 Uhr bin ich schon wieder wach geworden, zum Glück ohne Kopfschmerz, also direkt Kaffee angestellt und noch eine Session vor der Arbeit eingelegt. Leider lief es heute nicht so gut, aber nun ja wir spielen eben ein Hypergame. Heute habe ich auch in 2-3 Hände unnötig weiter geballert wo es keine Sinn gemacht hat und bin zum Glück zurecht bestraft worden. Ich muss in Zukunft besser an meinem Fokus arbeiten und mir mehr Gedanken über die Runouts machen. Aber lieber zahle ich jetzt das Lehrgeld wie später auf den höheren Limits.

Antwort
Zitat
QuakderFrosch
Legacy Member

Original von Santalino2

Vielen Dank! :f_thumbsup: Ich werde mich bei Gelegenheit da einlesen und testen ob es bei mir auch daran liegt. Qäule mich damit schon seit 3 Jahren rum und habe mittlerweile gelernt es zu akzeptieren (Taskmanager immer schon offen um HM2 direkt zu killen wenn es einfriert)

Vielen vielen Dank! Ich glaube es lag wirklich daran. Ich habe gestern 5h Holdemmanger zusätzlich mitlaufen lassen und es gab nicht einen freez :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
QuakderFrosch
Legacy Member

Direkt nach der Arbeit noch eine Session geschafft und es läuft nicht wirklich gut. CEV sieht aber gut aus, von daher einfach weiterspielen und auf den run warten. Gleich noch ein wenig auf Twitch bei den Regs die Precharts vergleichen und schauen wie sie diese anpassen um ein besseres Gefühl für den Gameflow zu bekommen.

Heute hatte ich auch schon 2 Anfragen von Stables. Ihr könnt euch die Mühe sparen. Ich betreibe das hier nur zum Spaß als kleine Challange für mich selbst. Ich will mir das selber erarbeiten und gerade in der heutigen Zeit ist es dank Twitch und Solvern keine Kunst mehr.

Antwort
Zitat
QuakderFrosch
Legacy Member

Heute möchte ich mal versuchen einen zweiten Tisch dazu zu nehmen. Ich denke das ist auf Dauer eine gute Alternative um schneller aufzusteigen und dennoch auf Spots und das eigene Improvement zu achten.

Ich habe gestern noch 4h Aufzeichnungen auf Twitch von Coffeeyay und FREEQ7Z geschaut und habe einige Punkte gefunden woran ich in nächster Zeit arbeiten will:

- vs SB Limp von high VPIP Spieler mehr isolieren, habe meine bisherigen Stats heute mal durchgeschaut und die Leute haben unendlich hohe L/F Werte. Auf die eigenen L/F Werte achten und meine Range gegen Regs anpassen...
- viel mehr vs cbets raisen (15-20%), hier kann ich mich mit dem Solver in nächster Zeit gut austoben.
- vs Regs und Aggros mehr trappen
- meine Range balancen, das ist auf den unteren Limits zwar egal aber mir ist aufgefallen das die Leute auf den 100er die Range sehr gut mixen.

Ansonsten habe ich gestern gesehen das meine Prerange sehr gut aufgestellt ist. Ich habe noch ein paar kleine Anpassungen im blind defend gemacht wo ich vs BU und SB etwas weiter defenden werde.

Ich hoffe ich droppe heute nicht unendlich runter, weil es gestern viel zu viel für meinen Kopf war und ich heute alles durcheinander bringe. :f_love:

Antwort
Zitat
QuakderFrosch
Legacy Member

Gestern haben wir spontan einen Ausflug mit dem Rad gemacht und ich bin daher nur zu 2 Stunden grinden gekommen.

Der versuch 2 Tische zu spielen ging direkt nach hinten los und ich habe einige schlechte Entscheidungen getroffen. 2 tablen klingt jetzt extrem wenig und leicht, aber dadurch das man bei Spins quasi die ganze Zeit in Aktion ist braucht man viel mehr Fokus wie sonst und muss das erstmal trainieren. Ich habe mir deswegen vorgenommen jeden Tag am Anfang der Session 20 min zu 2 tablen und das dann im laufe der Zeit immer etwas mehr zu steigern.

Heute morgen habe ich auf Stars.es ausgezahlt, weil ich etwas tilt von dem Laden bin. Zum einen habe ich für die Folgetage keine Ersteinzahlertickets (immerhin 36 Euro Wert) bekommen und der Support bekommt es nach 3 mal hin und her schreiben einfach weiterhin nicht gebacken es zu lösen, zum anderen weil ich heute morgen bis zu 2 Minuten auf den Start für 1 Euro Spins warten musste. Wenn das auf dem Level schon so ewig dauert will ich gar nicht wissen wie es später in den 10 Euro Level ist.

Mein Plan ist es jetzt auf den "toughen" Party Spins zu versuchen. Ich denke auf den unterem Limits wird es genau so fischig wie auf Stars sein, selbst wenn da ein paar RB Grinder auf den Lowlimits unterwegs sind werden diese nicht sonderlich gut sein und es ist zudem eine gute Übung. Durch das RB spricht relativ wenig für Stars, der einzige gute Punkt ist meiner Meinung nach das bald die SCOOP anfängt und es dadurch etwas fischiger ist (betrifft aber dann eher die 15 Dollar+ Spieler) und das Stars auf den höchsten Limits immer traffic hat. Sollte jedoch die HH im laufe der nächsten Tage wegfallen gibt es kein Argument mehr für Party und wäre für mich unspielbar. Ich bin gerade nur noch am überlegen ob ich etwas höher spielen soll, da sich das spielen auf den 1 Euro Spins ein wenig wie Zeitverschwendung anfühlt. Klar habe ich keine Sample, aber man merkt einfach das es viel zu soft und einfach ist. Wer hat von euch Erfahrung und ab wann gibt es wirklich Skillunterschiede?

Antwort
Zitat
doolittle
Beigetreten: 03.01.2010
PokerStrategist

Pendle auch zwischen 1 und 2 tablen, um am skill zu schrauben bzw. gegnernotizen zu machen.

Hab gute Erfahrungen mit den 2ern u 5ern auf I-Poker. Einerseits gibts RB, andererseits erscheint mir der pool softer als bei party. Zu den Fischzeiten sind die 10er auch nicht übermächtig und einen shot wert.

Antwort
Zitat
QuakderFrosch
Legacy Member

Original von doolittle
Pendle auch zwischen 1 und 2 tablen, um am skill zu schrauben bzw. gegnernotizen zu machen.

Hab gute Erfahrungen mit den 2ern u 5ern auf I-Poker. Einerseits gibts RB, andererseits erscheint mir der pool softer als bei party. Zu den Fischzeiten sind die 10er auch nicht übermächtig und einen shot wert.

Danke sehr guter Punkt! An Ipoker habe ich gar nicht gedacht, werde ich mir auch mal anschauen. :f_thumbsup: Wieviel RB zahlen die ca noch?

Gibts irgendwo ein Vergleich was man bei welchem Spin-Format an effektivem Rake zahlt.

Antwort
Zitat
QuakderFrosch
Legacy Member

Habe gerade auf Bet365 ein Konto eröffnet um die IPokerpool mal anzutesten. Direkt ein 1Euro Ticket for Freebekommen, angemeldet 4x Twister gewonnen und dannach durft ich an einem Glücksrad drehen wo es direkt noch ein 10 Euro Ticket gab, das in einem x3 umgewandelt, dannach 10 Freespins für irgendeine Slot wo es nochmal 2,47 Euro for free gab --> 10 Minuten gespielt 36,47 Euro ohne Einzahlung auf dem Account und noch zusätzlich einen 365 Euro Bonus zum abspielen offen. Ich glaube hier teste ich etwas weiter :f_love: Leider läuft mein HUD noch nicht richtig und er trackt alle Twister als verloren. Habe zusätzlich etwas auf Party eingezahlt und vergleiche die Pools mal. Werde dort die 5 Dollar Spins testen, ich denke es gibt keinen Unterschied zwischen den 3 Dollar und 5 Dollar Spins, vermutlich sind die 5 Dollar sogar noch etwas fischiger, weil die durch die gelbe Farbe und der 1 Million für Fische deutlich anziehender sein sollten.

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008
Poker Player

ja, 5$ fischiger dafür over 9000 varianz

Antwort
Zitat
Teilen: