Zum Forum springen
Swing mich zum Geld

Benachrichtigungen
Alles löschen

Swing mich zum Geld

177 Beiträge
33 Benutzer
459 Reactions
21.1 K Ansichten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Wenn ich nur mal 1 GRAPH sehen könnt von jemanden der die Spins spielt und auch mal so krass unter EV läuft auf 3,5k Games wäre ich ja schon beruhigt.
wie oft hast das schon geschrieben?
warum willst graphen von anderen, verbesser endlich dein spiel und such deine fehler- die hat JEDER und DU auch
wirkt so als hättest den blog nur zum Jammern eröffnet- schreibst wenn ich nur mal Hände posten könnte- machs doch ( und zwar vernünftig konvertiert, damit sie auch angeschaut werden)
du musst endlich was TUN, nicht nur die Schuld bei der Varianz suchen ( die wird schon dabei sein, aber meist ist sies NICHT allein)

sonst wird das sicher nichts, da bin ich mir sicher

lg herbsch

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

dann mal ganz viel spass in paris und dass du hoffentlich etwas vom harten poker abschalten kannst. kann und will mir gar nicht vorstellen, wie brutal das sein muss, so viel unter ev zu laufen und finde es echt schon bewundernswert, dass du überhaupt noch weiter spielst und nicht aufgibst! (hoffentlich)

glg

Antwort
Zitat
AceVito
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Ganz ehrlich, wieso guckst du dir überhaupt die ganze Zeit an wieviel du unter EV bist?

Du sagst doch selbst es geht nicht ums Geld. Dann sind das alles überflüssige Informationen und du brauchst nur den ChipEV zu betrachten.
Alles andere hilft dir nicht bei der Spielanalyse...

Also ich lasse mir auch nur den ChipEV anzeigen. Der Rest interessiert mich nicht.
Ich bin zwar ultra overrolled, weswegen das leichter fallen mag, aber ich finde das ist das sinnvollste wenn man ultra swingy Spins spielt.

Antwort
Zitat
Berlin49er
Beigetreten: 07.02.2008
Elite Grinder

Original von AceVito

Also ich lasse mir auch nur den ChipEV anzeigen. Der Rest interessiert mich nicht.
Ich bin zwar ultra overrolled, weswegen das leichter fallen mag, aber ich finde das ist das sinnvollste wenn man ultra swingy Spins spielt.

Genau so gehe ich auch ran.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hi Leute,

mein Kurztrip ist beendet und ich bin wieder daheim. War eine super Idee einfach mal einen Flug zu buchen ohne das Wetter vorher zu checken :) Naja so bad war es doch nicht.

Nun will ich ausgeruht wieder an die Tische. Ich habe mir überlegt das ich eventuell nochmal 500€ eincashe und auf die 7er hochgehe, sollte es nun halbwegs normal laufen. Mein Chip EV vom EV her ist ja OK und 3,5k Games sollten ja ausreichen als Sampelsize. Der Unterschied auf den 7ern sollte ja auch nicht so extrem sein und die Bankroll ist ja nicht das Problem.

Na dann wollen wir doch mal schauen was so passiert heute.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Hehe, das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Die Harzer machen das doch immer so. 100€ auf Rot und wenn es nicht klappt beim nächsten Versuch 200€ usw. Ist garantiert +EV. :facepalm:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Woerni

Die Harzer machen das doch immer so. 100€ auf Rot und wenn es nicht klappt beim nächsten Versuch 200€ usw. Ist garantiert +EV. :facepalm:

Dann gib doch mal eine normale Erklärung ab was dagegen spricht auf die 7er zu gehen, wenn ich die Bankroll ganz easy stellen kann und 3,5k Games mit einem guten Chip EV gespielt habe?

Bin gespannt.....

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

lass es einfach, 7er is ein anderes Pflaster

Antwort
Zitat
Woerni
PokerStrategist

Original von Daddycook

Original von Woerni

Dann gib doch mal eine normale Erklärung ab was dagegen spricht auf die 7er zu gehen, wenn ich die Bankroll ganz easy stellen kann und 3,5k Games mit einem guten Chip EV gespielt habe?

Bin gespannt.....

Weil Du dir dadurch erhoffst, den Verlust wieder rein zu holen. Eine andere Begründung sehe ich nicht. In meinen Augen ist das einfach nur eine Milchmädchenrechnung die so nie funktionieren wird. Stell Dir vor auf den 7er Spinns läuft es genau so wie vorher, dann wirst mal richtig Kohln los. Gehst dann auf die nächst höheren? Könnte ja klappen. Irgedwann ist dann der Punkt erreicht, an dem dir dann die Kohln nicht mehr wurscht sind.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Nene so ist es nicht. Wie ich schon mehrmals gesagt habe, geht es in keinster Weise ums Geld. Das soll jetzt nicht dumm rüber kommen, aber ich kann auch 4k verlieren und die Welt ist in Ordnung.

Mir geht es nicht um die 350€ die ich verloren habe..... :)

Ich sehe das ganze ja als Lernprozess und bin der Meinung, dass ich nun nach 3,5k Games auf den 3ern und einem guten Chip EV, auf die 7er kann. Selbstverständlich muss ich davon ausgehen das ich weiter so schlecht runne und vielleicht nochmal 100 BI oder mehr verliere.

Meine persönliche Meinung ist einfach das die 7er jetzt nicht so viel krasser sind das ich mir da in die Hose machen muss. Und wenn ich halbwegs normal laufe und weiter an meinem Spiel arbeite finde ich das gerechtfertigt.

Aber ich schätze natürlich jede Meinung.

@MfgOne Findest Du die 7er so viel stärker als die 3er?

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010
Oldschool Grinder

Kenne jetzt seinen cEV auf die Sample nicht, aber wenn der um die 70 ist auf den 3$ Buy-Ins, sehe ich kein Problem mit dem Upmoven, wenn Geld für ihn wirklich keine Rolle spielt. Wenn eine Bedingung davon nicht zutrifft, wärs natürlich braindead.

Antwort
Zitat
Faultier911
Beigetreten: 26.03.2011
PokerStrategist

Original von Woerni
Die Harzer machen das doch immer so. :facepalm:

man sollte keine Worte benutzen, die man nicht schreiben kann

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Rechtschreib Hans ist unterwegs

Warte auf den ersten whinepost das es einfach so weitergeht und du den größten badrun hast, den die Welt je gesehn hat und ob hier jemand nen graph posten kann der auf x games y unter EV läuft

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von bambTTcha88
Rechtschreib Hans ist unterwegs

Warte auf den ersten whinepost das es einfach so weitergeht und du den größten badrun hast, den die Welt je gesehn hat und ob hier jemand nen graph posten kann der auf x games y unter EV läuft

Du bist auch wieder so ein Spezialist der nichts besseres zu tun hat als dumme Sprüche abzugeben. Es gibt so viele nette Leute hier im Forum die sich sogar Mühe geben einem zu helfen. Leider gehörst Du nicht dazu.

Dumme Sprüche abgeben wenn man selbst nicht so schlecht läuft ist immer einfach ;) Und komischerweise konnte mir auch bisher keinen einen ähnlichen Graph soweit unter EV zeigen. Sicherlich gibt es Leute die noch schlechter laufen. Wenn Du aber mal deinen Kopf einschalten würdest und Dir mal anschauen wie krank ich unter EV laufe, so würdest Du merken das es sicherlich nicht vielen so geht und es kein Downswing ist den jeder alle paar Tage hat.

Ich wünsche Dir viel Erfolg an den Tischen.

Antwort
Zitat
jimpointer
Beigetreten: 30.07.2006
Elite Grinder

Original von wlaaaaad
Kenne jetzt seinen cEV auf die Sample nicht, aber wenn der um die 70 ist auf den 3$ Buy-Ins, sehe ich kein Problem mit dem Upmoven, wenn Geld für ihn wirklich keine Rolle spielt. Wenn eine Bedingung davon nicht zutrifft, wärs natürlich braindead.

Sehe ich genau so. Nur sollte man dann auch konsequent wieder downmoven wenn es mit dem cEV nicht hinhaut. Ansonsten kann es teuer werden.
Wieviele Tische spielst du eigentlich gleichzeitig? Weniger ist da manchmal mehr.
Wünsche dir auf jeden Fall GL für den shot.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Wieviele Tische spielst du eigentlich gleichzeitig? Weniger ist da manchmal mehr.

Normal 3 Tische. Aber ich werde natürlich auf den 7ern jetzt erstmal nur 2 Tische spielen um keine unnötigen Fehler zu machen.

Antwort
Zitat
Woerni
PokerStrategist

Original von Faultier911

Original von Woerni
Die Harzer machen das doch immer so. :facepalm:

man sollte keine Worte benutzen, die man nicht schreiben kann

"Man" schreibt am am Satzanfang groß.

Ich bin mal gespannt, wie du in Zukunft ohne das Wort "Man" auskommen wirst.

OP & Rest.

Ich sehe absolut keinen Sinn darin, gerade wenn man einen Downswing hat, extra noch ein Level up zu gehen. Für mich käme es erst dann in Frage wenn die Talsohle durchschritten ist, alles andere ist pures Geld verbrennen.

Und nochmal. Es bringt dir nichts, wenn Dir jemand einen Graphen zeigt, der ähnlich verläuft wie Deiner. Dein Swing bleibt der gleiche und wird sich dadurch nicht ändern. Du machst es im Prinzip dadurch noch schlimmer, denn solange Dir keiner einen zeigen kann oder will, kannst Du nichts anderes machen als weiterhin zu lamentieren und jammern, dass du der größte Pechvogel auf der Welt bist.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Neues Limit gleiches Programm. Spieler genau so schlecht. Chip EV geht nach oben, alles andere nach unten.

Habe ein 25x Multiplikator erwischt das erste mal. Seht selbst was passiert ist :)

BTN: 21.9 BB (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
Hero (SB): 22.4 BB
BB: 30.7 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 3)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Jh Jc
BTN raises to 3 BB, Hero raises to 22.4 BB and is all-in, fold, BTN calls 18.9 BB and is all-in

Flop : (44.8 BB, 2 players) 5c 8d 3c

Turn : (44.8 BB, 2 players) As

River : (44.8 BB, 2 players) 3s

Hero shows Jh Jc (Two Pair, Jacks and Threes)
(Pre 69%, Flop 82%, Turn 2%)

BTN shows Ac Jd (Two Pair, Aces and Threes)
(Pre 31%, Flop 18%, Turn 98%)

BTN wins 44.8 BB

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

---

Antwort
Zitat

versteh nicht warum du die Hand postest, beide Spieler haben doch richtig gespielt? JA gut er trifft 3outs und nu?

Antwort
Zitat
Teilen: