Zum Forum springen
TeamGatsbyKempinho

Benachrichtigungen
Alles löschen

TeamGatsbyKempinho

6,929 Beiträge
861 Benutzer
10984 Reactions
1.3 M Ansichten
Crownupguy
Beigetreten: 04.01.2012
PokerStrategist

Habe eigentlich immer Cashgame gespielt und danach Turniere, auch als ich gut up war.
Grundsätzlich denke ich spielt jeder minimal (oder viel :P) schlechter wenn man verliert, kann also gegen jemanden der so flowabhängig spielt nicht schaden.
Bin in letzter Zeit aber relativ zufrieden mit meinem Game, auch in der Session als ich heaps verloren habe eigentlich gut gefühlt.
Merke aber dass deutlich nicht genug degen in mir steckt um mich da bis ans bittere Ende zu battlen, ist halt jetzt gerade ganz geil um mich in Form zu halten für SCOOP und Vegas und das Gefühl mit den Leuten mithalten zu können kickt mich immer wieder :)

Antwort
Zitat
Aibetucrai
Beigetreten: 17.09.2014
PokerStrategist

Was sagst du denn zu der Aussage von doug polk, in der er hart gegen turnierspieler hatet. Oder siehst du dich nicht mehr als turnierpro,da du cashgame ja auch immer wieder angreifst. Würde mich interessieren ob das skillgap zwischen der turnierelite und cashgameelite wirklich so riesig ist.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Aibetucrai
Was sagst du denn zu der Aussage von doug polk, in der er hart gegen turnierspieler hatet. Oder siehst du dich nicht mehr als turnierpro,da du cashgame ja auch immer wieder angreifst. Würde mich interessieren ob das skillgap zwischen der turnierelite und cashgameelite wirklich so riesig ist.

Kommt auf den (Turnier-)spieler an obv

Antwort
Zitat
Icecold121
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von Aibetucrai

Ich nehme mir mal die Unverfrorenheit raus und beantworte das mit Ja.
Hab bis August 2015 eigentlich nur MTT's gespielt und im Sommer auf 200zoom angefangen, weil ich mein Game verbesseren wollte. Hab dann viel gelernt und gerindet, bin mittlerweile auf 500z und bumhunte bisschen höher.
Was man diese SCOOP, gerade in den Highstakes, für kranke Hände zu Gesicht bekommen hat ist einfach völlig lächerlich und man sollte eigentlich davon ausgehen, dass diese Leute sicke loosingplayer sind, was jedoch nie der Fall ist. :f_love:
Mein Herz schlägt auf jeden Fall für MTT's und ich nehme diese Variante auch in Schutz, wenns jedoch um das Skillgap zu CG's geht, performen wir leider absolut unterirdisch.
Das gilt nicht für Alle, aber geschätzt 98% der Top-Regs. Man sieht es einfach jeden Tag die letzten 2 Wochen.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass die einzige Phrase und Entscheidungsfindung bei den Leuten ist:
"Hat er's da? Der hat's da nicht. DER HAT'S DA DOCH NICHT!"

Und dann wird wieder Scheisse geshoved. :f_drink:

Spoiler

Nicht, dass mir das nicht auch mal passieren würde. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
5betur4bet
Beigetreten: 06.08.2012
PokerStrategist

#

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Irgendwie doch auch lustig, die CG Elite ist sooo viel besser in diesem Pokah und trotzdem macht der avg mid/high stakes reg zig mal mehr $ als der bessere reg.
MTTs sind mehr als nur spots perfekt zu spielen sondern an alle Umstäde eines Turniers so gut wie möglich zu adapten. Da gibt so viel zu beachten. Ja toll, der CGler spielt mich mich aus bei 100bb+, später bin ich aber trotzdem noch im Turnier und wenns ans Eingemachte geht, geht dem CG Gott die Muffe.

Cmon, so lächerlich als sehr guter CGler über die mttler herzuziehen, die einfach ein sickes sickes mindset haben müssen und einfach allgemein vielseitige skillz haben müssen.

Von mir aus können alle CG regs dieser Welt auf mtts wechseln und dann sehn wir mal was bei rumkommt. :)

Gl allen heute am letzten Tag der Scoop, ich hoffe einer aus unserer com shipt heute nochmal richtig richtig Fett bevor amyastars den Laden endgültig an die Wand fährt.

PS: @CGler, cu at the tables bitches.

Spoiler

:welcome:

Spoiler

:sorry:

:sfishy: :sfishy: :sfishy:

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

irgendwie ist es ja auch logisch, dass die mttler in den augen der cashgamer viele fehler machen. beim cg wandert ja quasi 100% der theoriearbeit in spots zwischen 40 und 200bb deep. beim mtt kommen die ganzen shallow spots dazu, die theoriezeit fressen und nochmal zusätzlich durchs icm. weiterhin ist die konzentration beim mttler meist schwächer, da er oft schon stundenlang vor der kiste sitzt.
kurzum: ist ähnlich wie beim triathlon oder anderen mehrdisziplinsportarten. die besten triathleten/zehnkämpfer etc. können in den einzeldisziplinen mit den spezialisten in der einzeldisziplin so gut wie nie mithalten und das ist auch ganz logisch

(disclaimer: bin kein mttler)

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Ich glaube, diese Diskussion gibt es seit es Poker gibt (zumindest seit ich damit angefangen habe). Ich glaube, die Wahrheit liegt in der Mitte. MTTler haben meist echte Leaks wenn es gegen Shorthanded geht, das sieht man auch an vielen FTs und dann im HU. CG-Spieler haben dafür meist zu wenig Geduld und haben Probleme mit Shallow Stacks....aber beide können wohl beides lernen. Just my two cents

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

find ich auch immer lächerlich. sollen halt alle zu mtts wechseln wenns so einfach ist ..
heutzutage genug mit nl100-200 zu scheffeln ist doch auch nicht mehr so einfach? was machen denn die besten grinder da? 50-60k?

Antwort
Zitat
Bunkervogel
Beigetreten: 12.11.2008
Elite Grinder

Das einzige Problem was cger in mtts haben, ist dass sie manchmal nicht richtig einschätzen können wie dumm und random mttler so sind.

Antwort
Zitat
JayGatsby Themenstarter
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Den 2k Cubed FT hat Bruder Polk wirklich richtig geil gezockt muss man schon sagen.

Antwort
Zitat
maulwurf007x
Beigetreten: 10.09.2012
Poker Player

Original von Bunkervogel
Das einzige Problem was cger in mtts haben, ist dass sie manchmal nicht richtig einschätzen können wie dumm und random mttler so sind.

Made my day 😂

Antwort
Zitat
Sailor80
Beigetreten: 05.10.2013
Poker Player

Take it down Fedor :sfishg:

Antwort
Zitat
JayGatsby Themenstarter
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Das hatte der Fedi schonmal Auf FullTilt gewonnen, jetzt auch auf Stars, Gratz!

Antwort
Zitat
Sailor80
Beigetreten: 05.10.2013
Poker Player

Gratz :appl:

Antwort
Zitat
Crownupguy
Beigetreten: 04.01.2012
PokerStrategist

warte, warte, warte...

"Ich habs euch ja gesagt" :profit: :profit: :profit:

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

Gratulation :)

Antwort
Zitat
Aibetucrai
Beigetreten: 17.09.2014
PokerStrategist

War sicher wieder alles nur Luck und außerdem bist du overhyped und deine coachings zu teuer!!!

Gratz

Antwort
Zitat

Original von Bunkervogel
Das einzige Problem was cger in mtts haben, ist, dass MTTler genauso zu dummen und random Handplays fähig sind wie (Highstakes-)Cashgamer.

fyp

und PS.@DP Wenn jemand einen FT spielt und crusht und sich im Nachhinein über seine Gegner lustig macht, ist er a) ein schlechter Gewinner und b) ein Dummbeutel.
Soll er sich freuen, dass es so ist, aber nicht in Alphatier-Manier seine Machtposition in seinem Mikrokosmos unterstreichen wollen, nur weil sein Ego verrückt spielt. Gebt ihm etwas Kamillentee. Ich sag meinen Gegenspielern, denen ich nur das Beste wünsche, doch auch nicht, dass sie mehr trainieren sollen damit ich weniger gewinne.

Antwort
Zitat
zebrastreifen
Beigetreten: 06.08.2008
Oldschool Grinder

Original von Crownupguy
warte, warte, warte...

"Ich habs euch ja gesagt" :profit: :profit: :profit:

cliffs?

Antwort
Zitat
Teilen: