Zum Forum springen
TeamGatsbyKempinho

Benachrichtigungen
Alles löschen

TeamGatsbyKempinho

6,929 Beiträge
861 Benutzer
10984 Reactions
1.3 M Ansichten
nomar
Beigetreten: 09.03.2006
Oldschool Grinder

Ja. Nix gegen dich und hast so toll angefangen mit alles drum herum, ausser wohl mit dem spielen selbst. Das wäre interressant zu sehen wie du dich mit den 500 schlägst. So war es ja obv einfach nur zusätzliches geschenktes Geld für dich.

Sehr schade.

Antwort
Zitat
n1nfactor
Beigetreten: 04.07.2007
Poker Player

Ja nix gegen dich aber ich habe den Blog abonniert weil ich dachte du machst aus den 500$ jetzt was schönes und zeigst uns wie man es ordentlich krachen lässt an den Tischen. Imo gambelst du echt nur und es ist witzlos wenn du immer sagst du hast noch genug in der Hinterhand an Bankroll.. Sorry abo ist wieder entfernt

Antwort
Zitat
eingezingelt
Beigetreten: 23.03.2009
Oldschool Grinder

Naja bevor jetzt alle hier do ein Drama daraus machen:
Julian, was hälst du davon, jetzt gemäß der Promo erstmal nur noch 5/11$-Sng´s zu spielen? Was Content angeht, ist es natürlich top hier, das hat auch niemand bestritten. Wenn du höher spielen willst, dann ärger mich doch einfach weiter auf FTP. ;)
Ich denke du kannst auch durchaus ein 30 BI BRM nehmen, wenn du dann auch wirklich konsequent auf- und absteigst, da hat sicherlich keiner was dagegen. Ich finde es halt nur schade wenn es nach dem Motto läuft "dann cashe ich halt nach".
So, und jetzt genug beschwert!

Antwort
Zitat
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Original von exe203
Bezweifle aber irgendwie, dass jemand gesucht war, der sich einfach 500$ auf seine BR drauf packt und dann halt weiter seine limits spielt.

Sind irgendwie auch meine Gedanken. Es wurde sich sicherlich erhofft zu sehen, was der geeignete Blogger mit 500$ erreichen kann und was eine für eine Entwicklung der Verlauf dann nehmen wird. Dazu gehören dann, je nachdem wie es läuft, auch Limitauf- oder Limitabstiege. Um hierbei aber nicht den Bezug zu der Startbankroll von 500$ zu verlieren, sollte man sich schon an ein gewisses BRM halten. Und hier n 9BI-BRM im Vergleich zu empfohlenen ~50 BI zu fahren, steht halt schon n bisschen in einem krassen Widerspruch zu dieser Seite.

Wenn du halt irgendwelche "Weakspots" siehst und diese dann shotten möchtest, dann hättest du das am besten mit deiner "privaten" Bankroll vereinbaren und das nicht in Verbindung mit den 500$ bringen sollen. Also entweder gar nichts davon erwähnen oder es als "drumherum" deklarieren sollen. Denn so bekommt das Ganze einen faden Beigeschmack, auch weil sicherlich einige "Anfänger" das Geschehen verfolgen und dann möglicherweise nicht nur die guten Punkte aus dieser Promo mitnehmen, sondern sich auch weniger optimale Methoden abschauen. Angenommen der "Shot" hätte geklappt, wäre es für diese Spieler noch verheerender, da dann der "Erfolg" das Schlechte womöglich für sie einfach überblenden würde.

Wie gesagt, hättest du das Ganze anders verpackt, würde die Sache anders aussehen. So wie es gelaufen ist, ist es aber sicher nicht das was sich aus der Promo erhofft wurde. (siehe Zitat)

Ist halt auch klar, dass du maximalen Profit aus dieser Situation erzielen möchtest, aber mit "geschenkten" 1000$ biste denke ich schon gut dabei und als

Original von JayGatsby
nur ein einfacher Lowstakes-Grinder

hier doch auch relativ schnell auf ein für dich angenehmes Limit kommen kannst.

Original von JayGatsby
Mein BRM wird sehr aggressiv sein, d.h. ab ca. 750$ BR werde ich 22er 'shotten'.

Die Blogggestaltung ist sicherlich im Rahmen von dem, was man sich erhofft hat. Die Vorgehensweise leider nicht.

Antwort
Zitat
Medio
Beigetreten: 30.11.2007
PokerStrategist

Ja aufsteigen sollte er nach SEINEM BRM, nicht nach BRM von 500$ und spielen solte er 11er und höher. Er spielt nun höher und bringt hier sogar guten content mit rein. Ich seh da nicht so das Problem. Und ich denke der Kern ist nicht den Leuten zu zeigen wie man auf Limit xy runnen kann, sondern es ist ne Betfair Promo.

Just my 2 cents,

Medio

Antwort
Zitat
Maximus3478
Beigetreten: 16.01.2010
PokerStrategist

Ich denke du solltest den Ding einfach durchziehen.
Man kann nur weil es mal schlechter läuft nicht gleich alles schlecht reden.

Viel Glück weiterhin

Antwort
Zitat
thomster87
Oldschool Grinder

Denn hätte man ihm keine 500$ geben brauchen und die Promo dann umbenennen sollen: "Wir verschenken 500$ (1000$)! Bewerbt euch jetzt!."

Die Promo lautet halt: Du bekommst 500$. Mit diesen musst du 1000 SnGs spielen. Gestartet wird auf den 11ern und gemäß seinem BRM kann er aufsteigen. Wenn er es schafft die 1000 SnGs in 3 Monaten zu spielen, bekommt er nochmal 500$. Das ist halt auch ne gewisse Challenge, in der er theoretisch nur 500$ zur Verfügung hat. Sollte er jetzt weiter höhere Limits shotten, weil seine Gesamtbr (privat + Promo) das zulässt und weiter im Down ist und bis unter -500$ fällt, ist die Challenge für mich verloren und er ist mít der fiktiven Br broke. Somit dann auch ciao und bye bye für die weiteren 500$ und spätestens dann sollte man sich überlegen, ob ein 9BI-BRM sinnvoll ist. Und sollte der Fall eintreten und um "Augen-zu-drücken" gebettelt werden, steht meine Meinung fest...

Antwort
Zitat
Pennywise25
Beigetreten: 03.09.2010
Oldschool Grinder

Original von Medio
Ja aufsteigen sollte er nach SEINEM BRM, nicht nach BRM von 500$ und spielen solte er 11er und höher. Er spielt nun höher und bringt hier sogar guten content mit rein. Ich seh da nicht so das Problem. Und ich denke der Kern ist nicht den Leuten zu zeigen wie man auf Limit xy runnen kann, sondern es ist ne Betfair Promo.

Just my 2 cents,

Medio

Gerade deswegen hätte er die BR seperat betrachten sollen, vor allem weil er es ja in der Bewerbung so geschrieben hatte.

Original von thomster87
Denn hätte man ihm keine 500$ geben brauchen und die Promo dann umbenennen sollen: "Wir verschenken 500$ (1000$)! Bewerbt euch jetzt!."

Die Promo lautet halt: Du bekommst 500$. Mit diesen musst du 1000 SnGs spielen. Gestartet wird auf den 11ern und gemäß seinem BRM kann er aufsteigen. Wenn er es schafft die 1000 SnGs in 3 Monaten zu spielen, bekommt er nochmal 500$. Das ist halt auch ne gewisse Challenge, in der er theoretisch nur 500$ zur Verfügung hat. Sollte er jetzt weiter höhere Limits shotten, weil seine Gesamtbr (privat + Promo) das zulässt und weiter im Down ist und bis unter -500$ fällt, ist die Challenge für mich verloren und er ist mít der fiktiven Br broke. Somit dann auch ciao und bye bye für die weiteren 500$ und spätestens dann sollte man sich überlegen, ob ein 9BI-BRM sinnvoll ist. Und sollte der Fall eintreten und um "Augen-zu-drücken" gebettelt werden, steht meine Meinung fest...

Ich vertrete die gleiche Meinung.
Aber es ist wie in der Politik, wer sich am besten in "Szene" setzt wird gewählt. Wahlversprechen werden ja dort des öfteren auch nicht eingehalten

Antwort
Zitat
JayGatsby Themenstarter
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Hey,

zunächst einmal finde ich es gut, dass wir über den genauen Ablauf der Promo diskutieren, da die Vorgaben von PSde ja doch viel Interpretationsspielraum lassen, mir aber natürlich auch daran gelegen ist, das ganze so zu gestalten, dass es für alle interessant ist, bzw. ungefähr dem entspricht, was PS und die User sich unter dieser Promo vorgestellt haben.

Korn hat ja auch mal irgendwo gesagt, das Verhalten im Forum sollte weitestgehend vom Common Sense diktiert sein, und dem stimme ich zu.

Das gesagt, kann ich eure Argumente teilweise durchaus nachvollziehen und habe auch nochmal Rücksprache mit PS (HannesZ) gehalten.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich alle 11$+ Limits rausfilter und nur die 11er für die Challenge anrechnen lasse (bzw. die Limits, die ich nach einem vernünftigen BRM mit der Promo BR spielen kann).

Genauere BRM Richtlinien werde ich mir noch überlegen, wird aber prinzipiell ein 50BI BRM sein.

Ich hoffe, dass ist im Sinne aller, und wir können nun den Blog und die Promo wie geplant weiterführen.

€: Nur um das auch nochmal klarzustellen, ich habe nicht das Promo Geld zum sorglosen shotten benutzt, sondern spiele diese Limits auch regulär, hier meine FT Stats von diesem Monat:

Ich würde auch ein größeres Pensum auf den 50er+ spielen, allerdings sind das 6max SuperTurbos, wo man sehr konsequent tableselecten muss, und auf 50+ gibt es fast nur solide Spieler ;).

So dann also mal mein bisheriger 11er only Graph:

Auf die 5er absteigen werde ich, wenn ich nur noch 30 BI für die 5er habe.

Antwort
Zitat
thomster87
Oldschool Grinder

Original von JayGatsby

Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich alle 11$+ Limits rausfilter und nur die 11er für die Challenge anrechnen lasse (bzw. die Limits, die ich nach einem vernünftigen BRM mit der Promo BR spielen kann).

Das ist ja das, was ich sinngemäß auch vorgeschlagen habe. Nur hast du es bei den ersten Ausführungen leider "versäumt" so zu deklarieren, dass dann diese Diskussionen aufgekommen sind.

Nur so wie jetzt abgesprochen, macht die Promo auch Sinn.

Viel Erfolg dabei!

Antwort
Zitat
JayGatsby Themenstarter
JayGatsby
BlackMember

Original von thomster87

Original von JayGatsby

Das ist ja das, was ich sinngemäß auch vorgeschlagen habe. Nur hast du es bei den ersten Ausführungen leider "versäumt" so zu deklarieren, dass dann diese Diskussionen aufgekommen sind.

Nur so wie jetzt abgesprochen, macht die Promo auch Sinn.

Viel Erfolg dabei!

Jap war ein guter Vorschlag!

Jetzt haben wir ja aber denke ich alles gut hingekriegt ;)

Antwort
Zitat
N0ob4Lyfe
Beigetreten: 09.11.2009
Oldschool Grinder

Na dann viel Erfolg :-)

Antwort
Zitat
JayGatsby Themenstarter
JayGatsby
BlackMember

Da ja ich ja kein falsches Bild vermitteln will, was ein geeignetes Bankrollmanagement ist, möchte ich hier ein Paar interessante und wichtige Artikel zu diesem Thema verlinken (Ist jetzt natürlich nur für Anfänger interessant):

Varianten Bankroll Management

Die Möglichkeiten des Bankroll Managements kann man abhängig von der Risikobereitschaft entlang der Achse sehr konservativ – konservativ – ausgewogen – aggressiv – sehr aggressiv einteilen. Je nach bevorzugter Strategie spielt man ein Limit mit einer Bankroll, die aus vielen Buy-Ins besteht (konservative Strategie), oder mit nur wenig Buy-Ins als Reserve (aggressive Strategie). Ein Profi, der mit Pokerturnieren seinen Lebensunterhalt verdient, sollte einen viel grösseren Aspekt auf Sicherheit legen als ein Hobbyspieler, der nur des Spasses wegen pokert. Wir erläutern jetzt die Vor- und Nachteile der beiden Strategien.

Die konservative Strategie des BRM

Vorteile

* man reduziert die Wahrscheinlichkeit, ein Limit absteigen zu müssen, was zermürbend sein kann
* Downswings treffen einem weniger hart, weil sie nur einen kleinen Teil der Bankroll betreffen. Dadurch ist auch die psychische Belastung geringer
* man spielt längere Zeit auf einem Limit, wodurch man mit grösserer Sicherheit sagen kann, dass man das Buy-In schlägt. Dadurch lernt man auch die Gegner besser kennen und erhöht seinen ROI

Nachteile

* man steigt zu langsam auf das nächsthöhere Limit auf. Dadurch erzielt man nicht den maximal möglichen Gewinn
* man muss längere Zeit warten, bis man einen Spielfortschritt im eigenen Spiel (Aufstieg als Gradmesser) erkennt

Die aggressive Strategie des BRM

Vorteile

* als guter Spieler steigt man schneller auf und erhöht dadurch seinen erzielten Gewinn
* ein Aufstieg ist motivierend

Nachteile

* Limit-Abstiege können einem psychisch zusetzen
* ein Down – selbst wenn es nur 20 Buy-Ins sind – kann eine Halbierung der Bankroll bedeuten
* es besteht das Risiko, dass man nicht rechtzeitig absteigt und im Fall eines Downswings einen Grossteil seiner Bankroll verliert
* ein zu rascher Aufstieg kann dazu führen, dass man auf „scared money“ sitzt und aus Angst vor dem Ausscheiden aus einem Turnier zu ängstlich spielt

Empfehlung Bankroll Management

Welches Bankroll-Management ein Spieler betreiben will, muss er letztendlich selbst wissen und hängt primär von seiner Risikobereitschaft ab. Wir haben euch hier basierend auf mathematischen Simulationen und Erfahrungswerten eine Tabelle zusammengestellt, bei der ihr ablesen könnt, wie viele Buy-Ins ihr fürs jeweilige Limit benötigt:

In den Spalten sind die Turniervarianten SnG, DoN, Heads-Up, 18er SnG, 45er SnG und MTT (>100 Spieler) aufgeführt. Will man also ein aggressives BRM betreiben, dann sind für Sit and Go’s (SnG) 50 Buy-Ins und für Double or Nothing (DoN) 30 Buy-Ins als Bankroll die Mindestvoraussetzung. Hat man also 1200$ zur Verfügung, dann kann man 22$ SnGs spielen (54 Buy-Ins) oder 33$ DoNs (36 Buy-Ins). Hat man als SnG-Spieler weniger als 550$, dann muss man von den 22ern auf die 11er SnGs absteigen, da man gerade noch 50 Buy-Ins für das untere Limit hat.

Eine einfache Möglichkeit, zu sehen, mit welcher Bankroll man welches Limit bei einem gewählten Bankroll-Management man spielen kann, bietet ein kleines Excel-Sheet, welches wir erstellt haben. Man sieht in diesem Beispiel unten mit einem 50 Buy-In BRM, welches Limit man bei welcher Bankroll spielen kann. Wenn man 1000$ einzahlt, kann man die 11$ Turniere spielen. Sobald man über 1100$ hat, kann man auf die 22er aufsteigen und mit 1650$ auf die 33er aufsteigen. Läuft es schlecht und die Bankroll fällt unter 550$, dann muss man auf die 11er absteigen, da man gerade noch 50 Buy-Ins für dieses Limit hat. Bei einem Aufstieg auf die 22er mit 1100$ kann man ein Downswing von 25 Buy-Ins verkraften, bis man auf die 11er absteigen muss.

Quelle: http://www.sngpokerstrategie.com/poker-strategie/roi-finanzen-brm/bankroll-management-brm-fur-sng-don-und-mtt/

Weitere Artikel zum Thema BRM und Varianz in SnGs

Antwort
Zitat
dragon1
Beigetreten: 05.07.2006
Elite Grinder

Ich finde, es sollte Gatsby selbst überlassen sein, wie er das angeht. Ihn zu kritisieren, weil er höhere limits spielt find ich nicht ok. Nirgends ist gestanden, dass man nicht auch selbst einzahlen darf oder ein brm haben muss.
Mit 500$ $11er zu spielen, wie "vorgegeben", hat ja auch nichts mit solidem brm zu tun.

Ich denke, es sollte hier weniger darum gehen, sich zu belustigen oder mit großen Augen zu verfolgen, wie jemand die limits aufsteigt - davon gibts schon genug blogs.
Interessanter wäre es einen Blog zu gestalten, der seine Leser weiterbringt. Und das ist ja genau das was Gatsby vorhat und auch tut.
Ich glaube das G. deutlich mehr Aufwand für diesen Blog betreibt, als es viele andere getan hätten.

Also Gatsby, weiter so, der blog hat bisher einen guten Start erlebt. Allerdings halte ich das Filtern der Graphen auch für besser, einfach weils übersichtlicher und repräsentativer ist.

Antwort
Zitat

ähmm

Antwort
Zitat

Finds gut, dass es jetzt so geklärt wurde :)
Gegen das BRM spricht ja nix, aggressives BRM ist durchaus okay, wenn man dann wieder rechtzeitig absteigen kann. Der Hase lag nur beim Nachcashen im Pfeffer, weil das bei den meisten nicht der Fall sein wird und auch den Grundsätzen von ps.com widerspricht imho. Außer man geht halt broke und so.

Aber wie gesagt, gut dass das geklärt ist. Finde den Kompromiss mit dem rausfiltern auch in Ordnung. Weiterhin gutes Gelingen^^ (und wann kommen die Mädls?! XD)

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Wollte gestern schon genau das gleiche vorschlagen wie mit Hannes ausgemacht.
Is doch ok jetzt. Man muss nur kommunizieren. Das halt irgendwelche Leute dannn wenn die Masse ins Rollen kommt aus ihren Löchern kriechen und flamen is halt immer mit inbegriffen. Wayne.

Ich erwarte einen 2stelligen Roi!

Antwort
Zitat
Medio
Beigetreten: 30.11.2007
PokerStrategist

Original von new50typsde
OP scheint etwas auf Blog mit meistem oder schönstem oder bestem content mit höchstem Niveau, möglichst hohem IQ... zu versuchen zu führen

* wozu er auch etwas durch die Zusatzerklärungen im vorangegangen Bewerberblog verleitet sein konnte...

- nur leider gibt es heutzutage halt an "Hohem Content" bereits fast alles im Netz, erfreulicherweise auch in deutsch

somit bin ich etwas beruhigt, dass offensichtlich die Meisten hier doch mehr eine ordentliche SnG-Challenge nach supervorbildlichem BRM auf einem server, der nicht stars, party oder ftp ist, erwartet haben...
& das natürlich von so einem erfahren SnG'ler wie OP, weil man lieber eine erfolgreiche Challenge beobachtet

* restliche Kritik steht bereits in Vorkommentaren

edit: egal.

Antwort
Zitat
JayGatsby Themenstarter
JayGatsby
BlackMember

Nochmal ein Reminder:

(1) Wie fandet ihr das Quiz generell?
(2) Welchen Schluß kann man aus den Vergleichen der verschiedenen Payoutstrukturen für 70/30 Payoutstructure ziehen?
(3) Welche Konsequenzen hat dies für unsere generelle Strategie in den einzelnen Ph asen der SnGs?

Wer das Quiz noch nicht gesehen hat, findet es im OP

• Würde mich nach wie vor freuen, wenn ihr was dazu sagen könntet, denn das hilft auch den Blog weiterhin interessant zu gestalten.
  • Da ich vor lauter Diskussion hier im Blog vergessen habe Beispielhände zu posten, hier erstmal eines der besten Videos zu Matzes Frage, wie man Gegner auf Ranges setzt, und generell zum Thema All-Ins callen: Calling All-In
  • Fände es auch interessant, wenn ihr mal schreibt, wie ihr eure Gegner auf Ranges setzt, wie unterteilt ihr eine Range, etc. ?

Ausblick

• Habe mir jetzt mal Camtasia geholt, weil mein erstes Video keine so gute Quali war, und habe schon ein neues gemacht, was glaube ich ganz gut gelungen ist. Werde bei meiner morgigen Session noch ein Video machen und dann schauen welches besser ist.

Antwort
Zitat
JayGatsby Themenstarter
JayGatsby
BlackMember

Das Skill & Go

Ab dem 3. Juni treten Microstakes-Spieler und Highroller zum ersten Mal auf dem gleichen Leaderboard gegeneinander an, alle mit demselben Ziel: Prizeville!

Betfair Poker freut sich, euch eine neue Art von Sit'n'Go vorstellen zu dürfen: das SKILL & Go. Dank einer neuen SNG-Kalkulation, die die perfekte Balance aus Buy-in, Können und Spielvolumen herstellt, hat jeder Teilnehmer eine faire Chance auf einen Preis - egal, auf welchen Limits ihr spielt!

Der wöchentliche Spielzeitraum läuft jeweils von Freitag bis Donnerstag und die Top 25 Spieler sichern sich einen Anteil am $5.000-Preispool. Also, Fuß auf's Gaspedal - zeige uns, wie weit du es schaffen kannst!

• Kann mir irgendjemand sagen, wieviel Punkte ich durch obige Formel für den 1.Platz in einem 11$ 5max bekomme? Bin eher so der Mathe-Noob ;)

Antwort
Zitat
Teilen: