Zum Forum springen
The Kaspar Plan - M...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Kaspar Plan - Mastering Pot Limit Omaha

36 Beiträge
13 Benutzer
48 Reactions
3,328 Ansichten
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Hey Kasparjato,

Ist dir klar das in dem Graphen der bezahlte Rake nicht mit drin ist?

MfG

tmy

Antwort
Zitat
KasparJato Themenstarter
KasparJato
Beigetreten: 03.08.2020
Legacy Member

Original von tmy
Hey Kasparjato,

Ist dir klar das in dem Graphen der bezahlte Rake nicht mit drin ist?

MfG

tmy

Hi Tmy,

nein war mir nicht klar, danke für die Aufklärung. Hatte mich schon gewundert über die Differenz zwischen Graph und Bankroll. :f_wink:

Ich wollte mir ein Tool anschaffen, in das ich die Handverläufe importieren kann und ich einen besseren Überblick bekomme. Hast du eine Empfehlung?

Viele Grüße,
Kaspar

Antwort
Zitat
tmy
tmy
BlackMember

Hey,

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, ich benutze Pokertracker4, habe ewig Holdemmanager benutzt, als dann das Upgrade zu 3 kam und es nur noch Probleme gab, bin ich dann zu Pokertracker gewechselt, auch wenn es schon recht alt ist. Wenn man mal den Dreh raus hat, kann man damit Einiges machen. Ansonsten Hand2Note, ist das Modernste, aber auch recht teuer weil Subscription.

Lange Rede kurzer Sinn, gucks dir mal an, beide Programme bieten Trials, würde die auch komplett ausreizen und dich dann entscheiden.

MfG

tmy

Antwort
Zitat
Konne2103
Beigetreten: 31.05.2010
PokerStrategist

Hand2Note ist doch bis zu gewissen Stakes for free,oder ist das nicht mehr so?

Antwort
Zitat
tmy
tmy
BlackMember

Hey,

Korrekt mit begrenzter Funktionalität und danach dann happige 50$/Monat wenn man das Programm voll ausreizen will.

MfG

tmy

Antwort
Zitat
KasparJato Themenstarter
KasparJato
Legacy Member

Original von tmy
Hey,

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, ich benutze Pokertracker4, habe ewig Holdemmanager benutzt, als dann das Upgrade zu 3 kam und es nur noch Probleme gab, bin ich dann zu Pokertracker gewechselt, auch wenn es schon recht alt ist. Wenn man mal den Dreh raus hat, kann man damit Einiges machen. Ansonsten Hand2Note, ist das Modernste, aber auch recht teuer weil Subscription.

Lange Rede kurzer Sinn, gucks dir mal an, beide Programme bieten Trials, würde die auch komplett ausreizen und dich dann entscheiden.

MfG

tmy

Ich schaue mir den PT4 mal an, danke. Ich habe allerdings irgendwo gelesen, dass PT4 wegen der HUD Funktion gegen die Regeln von GGPoker verstößt, da keine externen HUDs erlaubt sind. Stimmt das und wenn ja, kann ich den in eine Art Offline-Modus nur für die Hand-Analyse verwenden?

VG,
Kaspar

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Bei GG bringt dir PT4 oder HM gar nix am Tisch.
Ich benutze PT4 , das funktioniert immer. Gibt auch ne Smallstakes Version die günstiger ist mit den gleichen Funktionen. Teste beides, wie schon geraten.

Antwort
Zitat
tmy
tmy
BlackMember

Original von KasparJato

Original von tmy
Hey,

MfG

tmy

Ich schaue mir den PT4 mal an, danke. Ich habe allerdings irgendwo gelesen, dass PT4 wegen der HUD Funktion gegen die Regeln von GGPoker verstößt, da keine externen HUDs erlaubt sind. Stimmt das und wenn ja, kann ich den in eine Art Offline-Modus nur für die Hand-Analyse verwenden?

VG,
Kaspar

Hey,

Korrekt, kein Hud möglich. Das gleiche hast du auf PartyPoker und Unibet. Ich halte es für wichtig zu verstehen gegen was für Spielertypen man spielt und umso wichtiger zu wissen was die möglichen Konter sind. Das erhöht den Edge und damit verringert es den Druck des Rakes.

MfG

tmy

Antwort
Zitat
KasparJato Themenstarter
KasparJato
Legacy Member

Hallo zusammen,

so hier mal ein erstes koordiniertes Update von meiner Seite. Ich habe in den letzten 1,5 Tagen eure Ratschläge und die aus Tmy´s und Paxis Video versucht in die Tat umzusetzen. Habe deutlich tighter gespielt (ca. 14-18% der Hände), diszipliniert gefoldet und versucht die richtigen Spots zu finden. Außerdem habe ich mich nach Tmy´s Rat 2-3 Stunden mit Pre-Flop-Ranges auseinandergesetzt, um ein besseres Verständnis für das Spiel vor dem Flop zu bekommen. Habe jetzt einen groben Überblick, aber merke immer mehr wie komplex alleine dieses Thema ist.

Im Spiel lief es ausgesprochen gut. Habe sicherlich gerade auch einen ordentlichen Up-Swing erwischt, habe aber auch das Gefühl, die richtigen Spots gegen die richtigen Leute gefunden zu haben (#LangsamZahlenSichDieNotizenAus). Habe zu Beginn ein Tisch Rush & Cash 0,01/0,02$ PLO gespielt und bin jetzt auf zwei Tische umgestiegen. Ja, ich weiß von Multi-Tabling ist noch keine Rede :f_rolleyes:, aber möchte mich auf das Spiel konzentrieren und da sind zwei Tische aktuell mein Limit.

Hier der Graph (noch exklusive Rake-Abzug)

Die wichtigsten Daten zusammengefasst:

Start-Bankroll: 50$
Winloss PokerCraft: 29.76$
EV PokerCraft: 19.89$
Bezahlte Rake: 4.21$
Winloss nach Rake: 25.45$
EV nach Rake: 15.68$
Aktuelle Bankroll: 75.45$
-------
Gespielte Hände: 3.482
Winloss bb/100: 36.54
EV bb/100: 22.51

Kurzfristige Ziele bis 16.08 :

1. Anzahl gespielter Hände auf mind. 10.000 steigern und weiterhin positive Win-Rate aufweisen □
2. 10-12 Stunden mit Studium der Pre-Flop-Strategy und JNandez Content verbringen □
3. Trail für PokerTracker oder Holdem Manager testen □
4. Routine aus Warm Up, 60-90 Minuten Spiel und Handanalyse für einzelne Sessions etablieren □
5. Wieder mit dem Laufen anfangen (jeden zweiten Tag) □

Mal schauen, ob ich in 10 Tagen 5 Häckchen machen kann.

Zum Schluss möchte ich mich bei euch allen für den hilfreichen Input in den letzten Tagen bedanken!

Viele Grüße,
Kaspar

Antwort
Zitat
KasparJato Themenstarter
KasparJato
Legacy Member

Hallo zusammen,

hier ein kurzer Zwischenstand. Ich habe die letzten zwei Tage versucht die richtigen Spots zum Bluffen zu finden. Fazit, Nut-FLush-Blocker interessieren auf 0,01/0,02$ die meisten relativ wenig :f_p:
Werde mich wieder auf das wesentliche konzentrieren und mir das Bluffen für die höheren BuyIns aufbewahren.

Habe mir heute ein Buch von Herbert Okolowitz zugelegt, dass ich in den nächsten paar Tagen durcharbeiten werde. Die Online-Recherche hat sich teilweise als verwirrend herausgestellt, da ich zu viele unterschiedliche Meinungen zu den gleich Fragen finde. Werde bis nächstes Wochenende versuchen mit Hilfe des Buches einen Gameplan zu erarbeiten.

Hier die aktuellen Zahlen:

Winloss PokerCraft: 47.15$
EV PokerCraft: 25.67$
Bezahlte Rake: 10.49$
Winloss nach Rake: 36.66$
EV nach Rake: 15.18$
Aktuelle Bankroll: 86.66$
-------
Gespielte Hände: 6.071
Winloss bb/100: 30.19
EV bb/100: 12.50

Noch ein Frage. Heißt der große Unterschied zwischen All-In-EV und Winloss, dass ich einfach sehr viel Glück hatte oder dass ich die richtigen Spots gefunden habe, um All-In zu gehen?

Viele Grüße,
Kaspar

Antwort
Zitat
tmy
tmy
BlackMember

Hey,

All-In-EV ist die Summe deines Erwaruntgswertes in dem Moment wo die Kohle reingeht. Ist der Gewinn größer als dein EV hast du Glück und vice versa.

Du sagst du hast dir ein PLO Buch zugelegt um Antworten auf Fragen zu finden auf die es unterschiedliche Antworten gibt, frag doch einfach hier :)

MfG

tmy

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

auf den Limits auf Bluffs verzichten und einfach nur rumnitten

e: haste aber wohl schon selbst erkannt :f_drink:

Antwort
Zitat
KasparJato Themenstarter
KasparJato
Legacy Member

Original von tmy
Hey,

All-In-EV ist die Summe deines Erwaruntgswertes in dem Moment wo die Kohle reingeht. Ist der Gewinn größer als dein EV hast du Glück und vice versa.

Du sagst du hast dir ein PLO Buch zugelegt um Antworten auf Fragen zu finden auf die es unterschiedliche Antworten gibt, frag doch einfach hier :)

MfG

tmy

Das werde ich, danke!

Original von p00s88
auf den Limits auf Bluffs verzichten und einfach nur rumnitten

e: haste aber wohl schon selbst erkannt :f_drink:

Ja, war sehr schmerzvoll :f_drink:

Antwort
Zitat
KasparJato Themenstarter
KasparJato
Legacy Member

Hallo zusammen,

hier Mal wieder ein weiteres Update. Ich habe nach meinen Bluff Experimenten wieder sehr tight und fokussiert gespielt. Danach ging es wieder aufwärts. Habe eine sicken Pot bei einem Post-Turn 4-Way Allin für fast 800bb gewonnen. Quads auf dem Turn und alle haben reingestellt. Der verfälscht sicherlich ein wenig die Kurve.

Die Bankroll hat mittlerweile die 100$ geknackt. Plan ist bei 200$ einen 5 Buy In Shot für PLO5 zu nehmen. Hier der aktuelle Graph:

Hier die aktuellen Zahlen:

Winloss PokerCraft: 63.81$
EV PokerCraft: 40.70$
Bezahlte Rake: 12.76$
Rakeback: 0,26$
Winloss nach Rake: 51.31$
EV nach Rake: 27.94$
Aktuelle Bankroll: 101.31$
-------
Gespielte Hände: 7.121
Winloss bb/100: 36.02
EV bb/100: 19.61

Ich habe noch ein Frage an die erfahrenen PLO-Spieler unter Euch. Mir fällt es schwer bei einer Runde eine Routine zu entwickeln, die es mir erlaubt mehr als 2 Tische zu spielen. Beispielsweise sowas wie:

Pre-Flop:
1. Eigene Position bewerten
2. Eigene Hand bewerten
3. Gegner bewerten
4. Bisherige Einsätze bewerten
5. Einsatz setzen
...

Habt ihr eine Art Routine entwickelt, die sich bewährt hat?

Viele Grüße,
Kaspar

Antwort
Zitat
tmy
tmy
BlackMember

Hey Kaspar,

Schonmal gut das du eine Routine reinbringen willst.
Da du Rush spielst, gilt es als aller erstes den Tisch zu bewerten.
1. meine Position, (mein Stack lass ich mal aus)
2. Stacks vor & hinter mir
3. Ich empfehle colorcodes o.ä. um die Spieler zu markieren (vpip <15 und vpip >50 als start)
Dann gibt es dir erste "Rechenrunde", wenn hinter dir <15 sind spielst du looser, wenn hinter dir >50 sind tighter.

MfG

tmy

Antwort
Zitat
NoDeal
Beigetreten: 03.11.2018
Legacy Member

Hey, wie läuft es?

Antwort
Zitat
Teilen: