Original von 18MvM07
Original von Siedepunkt
Warum machst du keine Theorie anstelle der Promo????Bin im Buch mit dem Kapitel Early Phase durch und hab kurz in Mittlere Phase reingelesen.
Will das Kapitel Early noch am PC bissl zusammenfassen.
Muss aber bis jetzt sagen das ich manche Dinge nicht auf die 50/50 Zuschneidern kann. Hab bis dato eh einige Fragen welche ich aber erst iwo stellen werde wenn ich das Buch durch habe, da sie sich vllt von selbst beantworten.
Was mir selber auffällt das hier viel von Balancen gesprochen wird. Frage mich zB wieso ich jetzt plötzlich mit AA bei den micros nur flatten soll.
Auf deinem Limit brauchst du nicht zu balancen.
Klar, plausibel erläutert im Buch:
Gegen Regs ab und zu callen um sie nicht zu vertreiben. Aufgrund gegebener Ranges.
Dann steh ich da mit AA entweder oop, oder IP. Und? Was bringt es mir?
Jetzt kann ich stupide runtercallen und gucken wer am Ende die bessere Hand hat?
Vllt fehlinterpretiere ich hier auch etwas.Naja, habe vor jedes Thema mind. zweimal zu lesen und am PC zsmzufassen.
Das Buch selber find ich bis jetzt sehr gut, es wird mit englischen Begriffen gearbeitet (in anderen Büchern stehen immer die deutschen was mich persönlich hart tiltet), es wird viel wiederholt damit es auch wirklich kleben bleibt, und es wird nicht bei Adam und Eva angefangen.
Was mir weniger gefällt bis jetzt (wenn auch nur kurz angelesen) in der mittleren Phase bei steals:
es wird hier gesagt das man nur stealen sollte wenn man >10bb ist.
Empfinde ich für falsch.
Warum?Klar steale ich auch nicht mehr mit 4xbb.
Aber wenn ich im 50/50 am BU sitze mit 1200 Chips.
Blinds sind 100/200 und hinter mir sitzen 2 Nits.
Dann minraise/folde ich.
Nicht dein Ernst, oder?Mein Minraise geht sehr oft durch. Wenn es das nicht tut, hab ich "noch" 4xbb behind. Ja lol, was will ich mit 4xbb.
Sagen wir ich sitze da mit 98o was ja ein Push sein sollte. Aber ich minraise weil ich denke das sie eh alles folden und nur Hände pushen die mich beat haben. Wenn ich direkt AI gehe und sie callen bin ich sowieso schon tot.
Macht natürlich nur Sinn wenn nach mir welche sitzen die tight sind.Wenn ich dein Gegner wäre und diese Spielzüge sehen würde, würde anytwo gegen dich restealen.
Was mir selber nicht bewusst war, dieses Iso-Raisen nach Limpern. Das man das wohl nicht so in Erwägung ziehen sollte?
Warum kein Iso-Raise? Begründung?
Das mach ich eigentlich sehr oft da ich mir die postflop edge gebe. Was heißt postflop edge, ich cbette einfach und sie ch/f eh arschviel.
Außerdem hat mir heute ein Spieler während meinen Sessions ein starkes leak meinerseits aufgeführt.
Mein Stack ist zu groß zum pushen. Sagen wir Position ist CO, BU, SB.
Der spieler hat mich sehr gut exploitet (ob bewusst oder unbewusst).
Ich bin meine minraises gefahren (mit semiguten Händen) und er hat mich einfach sehr oft ge3bettet (in dem Fall ist er sehr oft AI gegangen). Ich musste halt immer folden. Im Buch habe ich kurz etwas über die Callingrange bei solch einem Fall gesehen, muss ich mir aber nochmal genauer anschauen.Noch ne Frage:
Heute bei einer Hand an der Bubble.
Ich bin CO, pushe bisschen über 10xbb (Blinds 150/300) und ein bis dahin relativ solider Gegner im SB snappt mich weg mit K7o.
Gehe ich in der Annahme richtig das der Call scheiße ist, auch wenn ich paar Hände zuvor ziemlich aktiv war?
Original von 18MvM07
BTN: 1,380 (VPIP: 20.51, PFR: 11.27, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 78)
BU seh ich hier eig nicht viel coldcallen. Fand ihn ganz solide.
Wie bitte?
würde ihn eher auf 88-JJ und AJ+ setzen
Sonst ziemlich standard imho, kannst flop auch klein raisen, um den fish noch in der hand zuhalten, den push finde ich aber auch io.
Original von mightyLeon
Original von 18MvM07
BTN: 1,380 (VPIP: 20.51, PFR: 11.27, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 78)
BU seh ich hier eig nicht viel coldcallen. Fand ihn ganz solide.
Wie bitte?
![]()
würde ihn eher auf 88-JJ und AJ+ setzen
Sonst ziemlich standard imho, kannst flop auch klein raisen, um den fish noch in der hand zuhalten, den push finde ich aber auch io.
#
Mit den Stats ist das nen Depp
Meine 3-bet wäre höher gewesen.Mehr richtung 3,5.Wahrscheinlich 400 wegen schönen Zahlen und so
Push ist auf keine Fall verkehrt,isolierst dich allerdings fast nur gegen besseres.Da callt ja max noch KK,AQ,KQ und sonst nur besseres.Und KK und vielleicht AQ würde es auch von allein rein bringen.
Andererseits ist nen call natürlich mega behindert,weil er einfach viel zu klein bettet...glaube HU hätte ich es gecallt und ihn sich selber wo rein lvl lassen.Multiway bekommt der andere natürlich super Odds...nur wo drauf?
Glaube call wäre auch noch ne brauchbare Option.Mit nem Push machste aber da auf keinen fall nen Fehler
Original von 18MvM07
BR von ~370$ runter auf ~250$, dank 2 zur Verfügung stehenden VIP Rewards nun bei 270$.Selbstverschulden da ich bissl CG spielen wollte. ZoomNL25. Dieses Kacklimit. Es hasst mich einfach.
JJ<A4s. Hand gerade nicht da, war rigged gespielt von mir - fand mein Play aber ok.
Andere Hand in den Fiftys, auch gerade nicht da:
Sitze im BB mit AQs (mit 11-12bb). SB ist crippled mit 3,5bb. CO openpusht mit ~19bb.
Schnapp ich weg oder? Ich selber hatte mega nitty stats - denke das sich der 19xbb Stack denkt push it rein ,er hat alle covered und zieht max foldeq anstatt mit einem minraise etc.
12bb call mit AQ ?? Was soll der CO für eine Range haben, damit dein Call profitabel wird? 70%?
Original von 18MvM07
Wie kann ich bei dem ICM Nash Calculator bei HoldemResources einstellen, das es nur 9 Spieler im SnG gab?Ich wollte eig mal die AQs Hand beispielrechnen.
Mithilfe des Beispiels im Buch. Lt. Beispiel im Buch haben wir ein Neuner SnG und sind schon ITM (3 left). Nun berechnen wir die $-Equity.Ich komme auf ein abweichendes Ergebnis da das Programm mit 10 Spielern rechnet. Wenn ich das abweichende Ergebnis durch 10 teile und mit 9 multipliziere passt es obv. Aber gibt es da iein Zeichen damit ich dies nicht tun muss?
ich verstehe nicht, was du machen willst?
Das Programm rechnet mit soviel spielern wie Du eingibst. Geb die genauen Chipstände ein. BB kommt nach ganz unten. Struktur eingeben und fertig
Original von 18MvM07
Spoiler
PokerStars - $3.30+$0.20|125/250 Ante 30 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4UTG: 1,165 (VPIP: 5.71, PFR: 6.17, 3Bet Preflop: 1.82, Hands: 175)
MP: 2,982 (VPIP: 30.77, PFR: 19.35, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 66)
CO: 4,300 (VPIP: 13.73, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 51)
BTN: 738 (VPIP: 19.08, PFR: 16.90, 3Bet Preflop: 2.22, Hands: 154)
SB: 2,715 (VPIP: 19.81, PFR: 13.00, 3Bet Preflop: 6.90, Hands: 109)
Hero (BB): 3,1006 players post ante of 30, SB posts SB 125, Hero posts BB 250
Pre Flop: (pot: 555) Hero has Q♦ A♦
fold, fold, CO raises to 4,270 and is all-in, fold, fold, Hero calls 2,820 and is all-in
Laut Nash also ein Call.
Ich hätte auch noch gern berechnet zu wie viel Prozent UTG zweiter etc. wird, aber das ist ja mega aufwendig.
Lt. ICM müsste er diese Range pushen damit wir Close callen können:
33+,A2s+,KTs+,QJs,A4o+,KJo+
Durch die Bubble wird's aber dann ein easy fold.
Ein knapper call! Und auch nur dann, wenn CO weiß wie weit er hier nach icm pushen darf, was ich mal stark bezweifel auf dem Limit, also eher ein Fold würd ich mal sagen.