Original von sila1990
Es ist sehr wohl so, dass man dazu verpflichtet ist, auf Fehler im Spielverlauf hinzuweisen, auch wenn man nicht in die Hand involviert ist. Hab die Situation im Kings mal gehabt, da hats mir der Floorman auch so bestätigt. Ich persönlich würde auch immer die 300 Euro zurückgeben, sollte imo selbstverständlich sein. Deswegen werde ich aber Poker nicht quitten, man kann in Livegames auf faire Weise mehr als genügend EV generieren. Auch finde ich absolut nicht, dass man sich der schlechten Etiquette der anderen Spieler anpassen muss. Ich fange ja auch nicht an zu stehlen, nur weil es in meiner Stadt überproportional viele Diebstähle gibt.
Und wenn du der betroffene bist und ständig bestohlen wirst und kein Gericht sich dafür interessiert nimmst du es einfach hin?
Klar sagt der Floor das, ist ja ne absicherung fürs Haus...
€: zudem ist Poker genauso Diebstahl nur eben im halbwegs legalen Rahmen (jenachdem wo man gemeldet ist etc.). Winningplayern ist es durchaus bewusst dass sie einen klaren Vorteil haben und dennoch beuten sie die weniger Wissenden, die Spielsüchtigen (irgentwas zwischen 2-10% der Spieler), die die über ihren Verhältnissen spielen, usw. aus. Das ganze Drogen- & Schwarzgeld dabei noch garnicht erwähnt.
Wer hierbei einfach wegsehen kann aufgrund seines eigenen Wohlergehens - denn der Hobbyspieler der weiß dass er verliert, sich das aber locker leisten kann und einfach aus Spaß an den Pokertisch setzt, kommt imo nur selten vor - und dann bei anderen Sachen meint moralisch argumentieren zu müssen, ist imo ziemlich doppelmoralisch und dazu auch realitätsfern.
@jojo1983 hab mich über die Frage doch nicht beschwert, aber die Option nicht zu antworten sollte doch auch legitim sein.
@ElhombreAlleman weil ich drum gebeten wurde.