Zum Forum springen
2. staffel german h...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2. staffel german high stakes cash game

555 Beiträge
179 Benutzer
0 Reactions
53.1 K Ansichten
Snorbey
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

gibt es irgendwo LIIINKS!?!?!?

catchimon
Beigetreten: 26.09.2006
PokerStrategist

Original von Snorbey
gibt es irgendwo LIIINKS!?!?!?

Oder weiß jemand, wie die Sendung im EPG hieß... mein OTR hat die nämlich nirgends gelistet..

Oder anders.. das heute war eine Wiederholung der letzten Folge, oder was neues?

bet2winalot
Beigetreten: 01.01.2009
PokerStrategist

Also der beste Satz dazu ist einfach wie Ben sagte: "Wer gewinnt hat Recht!"

Und genauso isses nun mal, ob es hier den Leuten passt oder nicht...sicherlich kann man es manchmal unfair finden...

Ich persönlich finde auch das Frau Naujoks z.B. überbewertet wird, aber Fakt ist nun mal: Sie hat über ne Mille mehr Turniergewinne als ich, also kann ich meine Meinung sagen und es kann ihr persönlich ziemlich egal sein.

Insgesamt finde ich einfach diese Arroganz von manchen Leuten hier einfach zum brechen... Man sollte Hände bzw. Plays diskutieren können aber auf einer sachlichen Ebene und halt etwas respektvoller!

Btw fand ich die Übertragung recht gelungen und die Kommentare auch gut, denn wie bereits erwähnt gucken auch viele Leute die Sendung die nicht soviel vom pokern verstehen wie manch andere.

diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

"Also der beste Satz dazu ist einfach wie Ben sagte: "Wer gewinnt hat Recht!" "

Sorry gerade dieser Satz stimmt beim Poker (zumindestens, wenn man eine Hand diskutiert) ja mal gar nicht.

Das war in der Hand, wo sie mit dem K den Valuebet machte, oder?
Naja, ich hätte wohl auch den Checkdown genommen, aber wer weiß, was sie da dem anderen gab.

thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

ich wills sehen verdammt.. wooooo

bet2winalot
PokerStrategist

Original von diego666

Sorry gerade dieser Satz stimmt beim Poker (zumindestens, wenn man eine Hand diskutiert) ja mal gar nicht.

Naja, ich hätte wohl auch den Checkdown genommen, aber wer weiß, was sie da dem anderen gab.

Man kann gerne Hände diskutieren(Ich finde es sogar sehr sinnvoll, gerade um neue Denkansätze zu bekommen)
Aber letzendlich gilt halt trotzdem wer gewinnt hat Recht. Ist im wahren Leben auch so...der Erfolg gibt einem Recht!

Ich bin ein Freund von konstruktiver Kritik, aber finde so wie hier teilweise rumgeflamt wird, ist es kaum zu ertragen.

Solange z.B. Madame Naujoks Erfolg hat, macht sie halt alles richtig...ob die meistens anderen es immer alles genauso wie sie machen würde ist ja ne andere Geschichte, aber es scheint so halt zu funktionieren wie sie es macht.

Original von bet2winalot

Original von diego666

Man kann gerne Hände diskutieren(Ich finde es sogar sehr sinnvoll, gerade um neue Denkansätze zu bekommen)
Aber letzendlich gilt halt trotzdem wer gewinnt hat Recht. Ist im wahren Leben auch so...der Erfolg gibt einem Recht!

Ich bin ein Freund von konstruktiver Kritik, aber finde so wie hier teilweise rumgeflamt wird, ist es kaum zu ertragen.

Solange z.B. Madame Naujoks Erfolg hat, macht sie halt alles richtig...ob die meistens anderen es immer alles genauso wie sie machen würde ist ja ne andere Geschichte, aber es scheint so halt zu funktionieren wie sie es macht.

welch ein quark...

diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von bet2winalot

Gut, den Schuh ziehe ich mir eh nicht an, oder siehst du irgendwelche Flames von mir.

bet2winalot
PokerStrategist

Original von diego666

Original von bet2winalot

Gut, den Schuh ziehe ich mir eh nicht an, oder siehst du irgendwelche Flames von mir.

Ich meinte dich damit auch nicht persönlich, aber gibt halt immer haufenweise sehr clevere Kommentare siehe spiderbyte71...

Original von bet2winalot

Original von diego666

Original von bet2winalot

Ich meinte dich damit auch nicht persönlich, aber gibt halt immer haufenweise sehr clevere Kommentare siehe spiderbyte71...

möchstest du ernsthaft, dass ich in deinem quark rumrühre, oder bist du intelligent genug, selber die sinnfreiheit deiner aussage zu erkennen?

bet2winalot
PokerStrategist

pls rühre ;)

thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

ihr seid echt welche.. anstatt hier rumzulabern postet ma lieber nen link -.-

@thc: offensichtlich gibt es wohl keinen.

Original von bet2winalot
pls rühre ;)

oh, bitte.
ich treffe eine entscheidung. nun gibt es welche, bei denen ich zu den konsequenzen nur vage annahmen treffen kann, ob diese dann positiv (erfolgreich) für mich enden. es gibt aber auch welche, bei denen es mehr sicherheiten über das ergebnis gibt. wenn ich nun bewusst eine entscheidung treffe, bei denen meine erfolgschancen recht gering sind, dieser dann aber trotzdem eintritt, habe ich mich einfach auf schicksal, glück etc verlassen. dies macht meine entscheidung aber nicht plötzlich richtig. wenn ich umgekehrt eine offensichtlich sehr erfolgsversprechende entscheidung treffe, und dieser dann ausbleibt, macht dies aber die entscheidung nicht falsch.
beim poker ist es eben so, dass ich gute entscheidungen treffen kann und dafür meist belohnt werde. aber eben nicht immer. und derjenige mit schlechten entscheidungen wird in der regel bestraft, kann aber eben auch erfolg haben. die kunst ist es natürlich, zu erkennen, was gute und schlechte entscheidungen sind. das ist manchmal sehr einfach, aber manchmal eben auch nicht. und es gibt eben spieler, die das sehr gut können und andere eben nicht ganz so oder so gut wie gar nicht. in welche kategorie da nun SN gehört, ist vollkommen unerheblich. nach entsprechenden öffentlichen analysen einiger spielsituationen dürfte sie aber eben nicht zu den ganz guten zählen. aber sie hatte trotzdem großen erfolg. das heisst aber noch lange nicht, dass sie für diesen erfolg das (immer) richtige getan hat. wohl auch nicht alles total falsch, sagt ja auch keiner.

"wer erfolg hat, macht alles richtig" ist eben blödsinn.

PLSDontCallMe
Beigetreten: 18.10.2007
PokerStrategist

Original von spiderbyte71

Original von bet2winalot
pls rühre ;)

oh, bitte.
ich treffe eine entscheidung. nun gibt es welche, bei denen ich zu den konsequenzen nur vage annahmen treffen kann, ob diese dann positiv (erfolgreich) für mich enden. es gibt aber auch welche, bei denen es mehr sicherheiten über das ergebnis gibt. wenn ich nun bewusst eine entscheidung treffe, bei denen meine erfolgschancen recht gering sind, dieser dann aber trotzdem eintritt, habe ich mich einfach auf schicksal, glück etc verlassen. dies macht meine entscheidung aber nicht plötzlich richtig. wenn ich umgekehrt eine offensichtlich sehr erfolgsversprechende entscheidung treffe, und dieser dann ausbleibt, macht dies aber die entscheidung nicht falsch.
beim poker ist es eben so, dass ich gute entscheidungen treffen kann und dafür meist belohnt werde. aber eben nicht immer. und derjenige mit schlechten entscheidungen wird in der regel bestraft, kann aber eben auch erfolg haben. die kunst ist es natürlich, zu erkennen, was gute und schlechte entscheidungen sind. das ist manchmal sehr einfach, aber manchmal eben auch nicht. und es gibt eben spieler, die das sehr gut können und andere eben nicht ganz so oder so gut wie gar nicht. in welche kategorie da nun SN gehört, ist vollkommen unerheblich. nach entsprechenden öffentlichen analysen einiger spielsituationen dürfte sie aber eben nicht zu den ganz guten zählen. aber sie hatte trotzdem großen erfolg. das heisst aber noch lange nicht, dass sie für diesen erfolg das (immer) richtige getan hat. wohl auch nicht alles total falsch, sagt ja auch keiner.

"wer erfolg hat, macht alles richtig" ist eben blödsinn.

besser hätte ich es nicht formulieren können.

Ich fands auch sehr gut kommentiert für eine Sendung mit breiterem Publikum. Mir gefällts doch wenn die Leute die da zugucken auch mal so rumgambeln wollen, da braucht der gute Benjamin ja wirklich nicht zu genau werden :)

Finde es insgesamt auch schön dass du dich hier mit dazu äußerst @ B.Kang.

Mit freundlichen Grüßen,

Jaro

Carlosmuc
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Wird das mal wiederholt in nächster Zeit?
Hab nur Folge 7 und 8 gesehen, da war ja unser Schnibl0r ja nicht dabei.

LOncleSoul
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

ja noch nicht dabei..letzten so. hat man ihn doch schon im hintergund gesehen wie er mit gölser und so gewartet hat bis die erste gruppe durch ist!

Doppelnull
Beigetreten: 22.08.2007
Poker Player

kann man das ganze auf zattoo.com auch nur live -während es auch im tv läuft- schauen? keine dl-möglichkeit?

sonst niemand hier der es mitgeschnitten hat? ?(

Kerri1
Beigetreten: 17.03.2005
Elite Grinder

Original von BenjaminKang
zum Thema Neid der Kommentatoren :

Absoluter Blödsinn - warum sollte ich neidisch auf Sandra wg. dem EPT Sieg in Dortmund sein ? Da wäre ich eher neidisch auf Benny Spindler bei der PCA oder doch vielleicht Jamie Gold bei der WSOP...

Natürlich spiele ich Turniere nicht zum Spass und sicherlich ärgere ich mich darüber, viele Cashes aber kaum 1-3. Plätze und 6-stellige Finishes zu haben. Und natürlich gibt es da auch ein gewisses "Gerechtigkeitsgefühl" - d.h. sicherlich hätte bei so vielen Turnieren die ich dieses Jahr beobachtet habe jemand anders (aus meiner Sicht) den Sieg eher verdient. Aber das ist halt das Spiel - NL Holdem Turnier ist unglaublich swingy. Und wer glaubt, nur gute Spieler gewinnen ein oder gar zwei große Turniere, der sollte sich mal hinsetzen und ein paar Wahrscheinlichkeitsrechnungen bemühen.

Was ich sagen will - Neid ist der falsche Ausdruck, eher ist es so d. man es einem Spieler mehr oder weniger gönnt zu scoren. Und ich glaube da bin ich nicht der einzige Spieler der so denkt, oder ?

zum Thema Online vs. Liveplayer :

Mehr (oder viel mehr) gespielte Hände machen noch lange keinen besseren Spieler aus. Sicher lernt ein Onlinespieler theoretisch schneller und effektiver - aber wie so vieles im Leben ist Übung das eine und die Umsetzung das andere. Ich habe schon viele Hardcore Onlinegrinder gesehen und mit Ihnen gespielt - wahrscheinlich mehr als so manch anderer hier. Egal ob dies Live oder Online war, manche waren (aus meiner Sicht) extrem gut - manche extrem schlecht, genau wie so mancher Topname aus der Liveszene.

Es gibt halt mehrere Komponenten eines ERFOLGREICHEN Pokerspielers - das ist wie im "richtigen" Leben ;) Es reicht halt nicht nur das Spiel extrem gut zu beherrschen - man muss auch das drumherum verstehen und meistern. Ihr glaubt wahrscheinlich gar nicht, wie broke doch so manche der "Onlinehelden" sind. Wenn hier also manche nach bestimmten Onlinern schreien und wie die doch die Oldtimerfische auseinander nehmen würden - da kann ich echt nur lachen. Wer ein bisschen in der Szene drin ist weiß was ich meine. Ich habe immer höchsten Respekt vor Spielern, die seit Jahren (und hier meine ich nicht 1-2 bei Mama und Papa) von dem Spiel leben und überleben. Mir sind einige "Onlinestars" bekannt, die mal 1-200k auf Ihrem Account hatten und dachten Poker erfunden zu haben. Nach zwei schlechten Monaten und noch ein paar Tiltsessions, zwei Uhren und drei Vegasnächten war dann Sense und Katerstimmung.

zum Kommentar an sich :

wir hatten zum Glück absolute "Kommentarfreiheit" - ich hasse es aus politischen Gründen Rücksicht nehmen zu müssen. Wenn mir was gefällt lobe ich es - wenn mir etwas nicht gefällt kritisiere ich es. Natürlich versuchen wir ein wenig Rücksicht auf nicht so erfahrene Zuschauer zu nehmen. Vergesst nicht, d. die Show von einigen 100k Leuten gesehen wird. Ich vermute mal d. nich mal 20% wissen was UTG bedeutet. Das müssen wir natürlich auch bedenken - dennoch glaube ich, fachlich lagen wir schon gut nachvollziehbar auch für fortgeschrittene Spieler erträglich...

BTW - die letzten zwei, drei Folgen sind super ;)

Gruß - Ben

sehr solide. kann ich alles unterstreichen und verstehen :)

Teilen: