Zum Forum springen
2. staffel german h...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2. staffel german high stakes cash game

555 Beiträge
179 Benutzer
0 Reactions
53.1 K Ansichten
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009
PokerStrategist

Edit by fabi8913:

Hallo FidiFlush,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert.
Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
fabi8913

diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von FidiFlush
edit by fabi8913

Tja, ich und auch andere haben es mit Argumenten versucht, aber du gehst ja lieber auf die ein, wo du selber drauf verzichten kannst.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

[x] in before... :rolleyes:

Snorbey
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder
FidiFlush
PokerStrategist

edit by fabi8913

Konstruktive Kritik höre ich mir an und denke erstmal drüber nach, aber wenn der MOB aufmarschiert ist es für mich selbstverständlich darauf erstmal zu reagieren.

thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

aber echt .. LINKS??

Libertines Themenstarter
Libertines
Beigetreten: 24.12.2007
Oldschool Grinder

kann ich mich dagegen wehren, das so jmd in "meinem" thread posten darf?

kritik der reinen toleranz. deppen raus!

ThatstheTonyG
Beigetreten: 15.11.2007
Oldschool Grinder

Mal was anderes.Kann man das schon irgendwo anguckn?Also das 2.German High stakes?

FidiFlush
PokerStrategist
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006
Elite Grinder

jo tut echt weh..

aber immerhin hat er meine downswinggraphen nicht gefunden hat beim stalken rofl ♦

ich finde benkang hat völlig recht mit dem was er über die respektlosigkeit sagte
in foren kommen dann noch die lowroller dazu die sich hinter ihren bildschirmen verstecken und sich sehr mächtig fühlen

aber trotzdem ist es auch einfach ein fakt dass naujoks durch einen unglaublichen run PLUS ihren bonus als gutaussehende frau so durchstarten konnte, und vom pokerkönnen her nicht mal top1000 in deutschland ist, da braucht man sich nicht wundern wenn das nicht alle toll finden

es gibt sehr viele leute die sich von 0 (z.b. hier $5) verdammt viel (finanziell) aufgebaut haben, das ist einfach eine ganz andere (weit entfernt höhere) leistung als in ein paar donkaments gut zu runnen in denen man nach eigener Bankroll nicht einmal hätte mitspielen können

sprach der alkoholiker aus dem osten ♦

FidiFlush
PokerStrategist

Original von KevinhoStar
jo tut echt weh..

aber immerhin hat er meine downswinggraphen nicht gefunden hat beim stalken rofl ♦

Doch hatte ich, fand ich aber völlig belanglos.
Dachte ich mir außerdem schon :)

zum Thema Neid der Kommentatoren :

Absoluter Blödsinn - warum sollte ich neidisch auf Sandra wg. dem EPT Sieg in Dortmund sein ? Da wäre ich eher neidisch auf Benny Spindler bei der PCA oder doch vielleicht Jamie Gold bei der WSOP...

Natürlich spiele ich Turniere nicht zum Spass und sicherlich ärgere ich mich darüber, viele Cashes aber kaum 1-3. Plätze und 6-stellige Finishes zu haben. Und natürlich gibt es da auch ein gewisses "Gerechtigkeitsgefühl" - d.h. sicherlich hätte bei so vielen Turnieren die ich dieses Jahr beobachtet habe jemand anders (aus meiner Sicht) den Sieg eher verdient. Aber das ist halt das Spiel - NL Holdem Turnier ist unglaublich swingy. Und wer glaubt, nur gute Spieler gewinnen ein oder gar zwei große Turniere, der sollte sich mal hinsetzen und ein paar Wahrscheinlichkeitsrechnungen bemühen.

Was ich sagen will - Neid ist der falsche Ausdruck, eher ist es so d. man es einem Spieler mehr oder weniger gönnt zu scoren. Und ich glaube da bin ich nicht der einzige Spieler der so denkt, oder ?

zum Thema Online vs. Liveplayer :

Mehr (oder viel mehr) gespielte Hände machen noch lange keinen besseren Spieler aus. Sicher lernt ein Onlinespieler theoretisch schneller und effektiver - aber wie so vieles im Leben ist Übung das eine und die Umsetzung das andere. Ich habe schon viele Hardcore Onlinegrinder gesehen und mit Ihnen gespielt - wahrscheinlich mehr als so manch anderer hier. Egal ob dies Live oder Online war, manche waren (aus meiner Sicht) extrem gut - manche extrem schlecht, genau wie so mancher Topname aus der Liveszene.

Es gibt halt mehrere Komponenten eines ERFOLGREICHEN Pokerspielers - das ist wie im "richtigen" Leben ;) Es reicht halt nicht nur das Spiel extrem gut zu beherrschen - man muss auch das drumherum verstehen und meistern. Ihr glaubt wahrscheinlich gar nicht, wie broke doch so manche der "Onlinehelden" sind. Wenn hier also manche nach bestimmten Onlinern schreien und wie die doch die Oldtimerfische auseinander nehmen würden - da kann ich echt nur lachen. Wer ein bisschen in der Szene drin ist weiß was ich meine. Ich habe immer höchsten Respekt vor Spielern, die seit Jahren (und hier meine ich nicht 1-2 bei Mama und Papa) von dem Spiel leben und überleben. Mir sind einige "Onlinestars" bekannt, die mal 1-200k auf Ihrem Account hatten und dachten Poker erfunden zu haben. Nach zwei schlechten Monaten und noch ein paar Tiltsessions, zwei Uhren und drei Vegasnächten war dann Sense und Katerstimmung.

zum Kommentar an sich :

wir hatten zum Glück absolute "Kommentarfreiheit" - ich hasse es aus politischen Gründen Rücksicht nehmen zu müssen. Wenn mir was gefällt lobe ich es - wenn mir etwas nicht gefällt kritisiere ich es. Natürlich versuchen wir ein wenig Rücksicht auf nicht so erfahrene Zuschauer zu nehmen. Vergesst nicht, d. die Show von einigen 100k Leuten gesehen wird. Ich vermute mal d. nich mal 20% wissen was UTG bedeutet. Das müssen wir natürlich auch bedenken - dennoch glaube ich, fachlich lagen wir schon gut nachvollziehbar auch für fortgeschrittene Spieler erträglich...

BTW - die letzten zwei, drei Folgen sind super ;)

Gruß - Ben

noposition
Beigetreten: 11.09.2007
BlackMember

hi ben,
sehr schöner text. will ich auch gar nicht schmälern, aber was ist mit meiner frage? redet sandra noch mit dir? =)

KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006
Elite Grinder

das sollte sie, schließlich war er doch sehr freundlich! ;)

offtopic aber für mich interessant: weißt du etwas über EPT in Berlin Ben?

War vorgestern noch mit Sandra shoppen - soweit alles im Lot ;) Hab´ das schon öfter mal gesagt - ich muss ja nicht pokertechnisch von jemandem überzeugt sein um Ihn oder Sie privat zu mögen... Zum Glück ist Sandra da auch Profi genug um das zu trennen. Ich könnte es aber verstehen wenn Sie sauer auf mich wär, vielleicht für ein, zwei Tage oder so...

wg. EPT Deutschland - soweit ich weiß is noch nix entschieden, glaube aber d. EPT Berlin leider schlecht aussieht....

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

wenn ich mir auch mal ein Statement erlauben darf. =)

Klar ist's was anderes für die breite Masse zu kommentieren, als für Leute die halt glauben skillmäßig selber an den Tischen sitzen zu können oder zu sollen... ♦

Aber es ist doch das eine ob man halt Sachen auf einfachem Niveau erklärt oder mal ne Anekdote anstatt ner EV Analyse einstreut oder ob man halt grob fahrlässige um nicht zu sagen falsche "Tipps" gibt.

Wenn ich mich nicht täusche war. z.B eine Hand dabei, bei der es ein preflop raise und eine 3bet gab und jemand mit ATo (im SB?) gefoldet hat und dafür kritisiert wurde, dass man hier doch nicht ein so starkes Ace folden könne...
(So meine Erinnerung, wenn's nicht so war - sorry will hier nix falsches behaupten)

Und das ist einfach mal ein ganz ganz schlechter Tipp. ATo ist im 3bet Pot Toast und dann auch noch OOP - lol - die Hand muss man folden, da kann's keine 2 Meinungen geben.

Dass ATo in dem Spot tatsächlich die beste Hand war, weil halt keiner ein besseres Ace hatte ist das eine, aber so ein Ratschlag im TV ist etwas was ich wirklich bedenklich finde.

Wenn man nicht die Zeit oder Lust hat zu erklären wieso AT in dem Spot unspielbar ist, dann soll man's halt bleiben lassen und einfach sagen "ihm war das mit AT hier zu heiß, hatte vielleicht Angst, dass jemand hier ein besseres Ace hat" (was ja recht nah am der Wahrheit ist), aber bitte nicht sagen: AT folden, wie schwach ist das denn bitte?

(Wie gesagt, habe die Folge nur so halb nebenbei geguckt und sollte sich die Hand anders zugetragen haben, nehm ich's insta zurück, aber so habe ich es in Erinnerung und waren noch 2,3 ähnliche "eigenwillige" Kommentare dieser Sorte dabei...

Davon ab finde ich die Sendung witzig und auch die Kommentatoren gut :P

@ scooop

weiss nich genau welche Hand du gerade meinst - aber so wie du es beschreibst haben wir (george und ich) es sicher nich kommentiert, sidebet ;) generell ist es natürlich schon so, d. ein tv-cashgame eigene dynamik hat und sich die handranges arg verschieben können. ein 3-bet ist ja auch nicht immer ein 3-bet sondern muss halt auch situativ betrachtet werden...

fabi8913
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Hi Leute,

ich möchte alle darauf hinweisen, dass es in diesem Thread um eine sachliche Diskussion über die Sendung gehen soll und gegenseitiges Flamen absolut nicht erwünscht ist. Beherzigt dies bitte sonst ist in Zukunft mit Sanktionen zu rechnen.

Fabi

homerjaysimpson
Beigetreten: 21.04.2006
Elite Grinder

@ ben kang

hab zwar schon lange lange Zeit kein No Limit Cashgame mehr gespielt (bin in der Variante Pot Limit Omaha zu Hause), aber mir hat die Sendung und vor allem das 3er kommentieren sehr gut gefallen

vor allem, da frisch von der Leber weg kommentiert wurde und 3 Kommentatoren einfach mehr Spass machen, als wenn Michael Körner dies alleine macht (wie bei den andere High Stakes Geschichten, wo er seine Sache auch gut macht!)

wenn einem Kommentator ein Play nicht gefällt, auch von einem Spieler mit dem er privat gut befreundet ist, soll man dies ja auch sagen, ein Pokerspieler sollte zwischen sachlicher Pokerkritik und dem menschlichen Abseits des Pokertisches schon unterscheiden können

ist ja in anderen Sportarten die übertragen werden das gleiche, da üben (gute) Experten auch (sachliche) Kritik an Spielzügen, weniger gute Kommentatoren trauen sich dies nicht, weil sie nur darauf bedacht sind, jemanden nicht auf die Füße zu steigen

solange die Kritik nicht persönlich wird, ist dass absolut ok und auch notwendig, vor allem wenn man mehr als eine Entertainment Sendung sein will

dass junge Online Spieler vielleicht weniger Respekt zeigen als alte Live Pokerhasen ist ja auch nachvollziehbar, das gleiche sieht man ja auch zwischen neureichen Jung-Managern und alten Manger Hasen

junge Leute die schnell viel Geld verdienen steigt oftmals, das Geld einfach zu Kopf (was natürlich von Persönlichkeit zu Persönlichkeit unterschiedlich ist), wobei z.B in dieser Pokerrunde die "Jungspunde" mir diesen Eindruck nicht gemacht haben

so genug der langen Sätze, mir hats gefallen ums es auf den Punkt zu bringen, weiter so! :)

KeyLargo
Beigetreten: 05.04.2008
Poker Player

Original von fabi8913
Hi Leute,

ich möchte alle darauf hinweisen, dass es in diesem Thread um eine sachliche Diskussion über die Sendung gehen soll und gegenseitiges Flamen absolut nicht erwünscht ist. Beherzigt dies bitte sonst ist in Zukunft mit Sanktionen zu rechnen.

Fabi

Hast hier ja alle Hände voll zu tun mit edits, nur leider keine Pokerhände. :f_eek:

@ Ben:

Find ich voll korrekt dass du hier Stellung nimmst! Ich fands für mich als Newbie viel verständlicher, die Action im Dialog von drei verschiedenen Leuten kommentiert zu kriegen als nur von M. Körner allein. Das Konzept ist stimmig so.

Teilen: