wenn ich mir auch mal ein Statement erlauben darf.
Klar ist's was anderes für die breite Masse zu kommentieren, als für Leute die halt glauben skillmäßig selber an den Tischen sitzen zu können oder zu sollen... ♦
Aber es ist doch das eine ob man halt Sachen auf einfachem Niveau erklärt oder mal ne Anekdote anstatt ner EV Analyse einstreut oder ob man halt grob fahrlässige um nicht zu sagen falsche "Tipps" gibt.
Wenn ich mich nicht täusche war. z.B eine Hand dabei, bei der es ein preflop raise und eine 3bet gab und jemand mit ATo (im SB?) gefoldet hat und dafür kritisiert wurde, dass man hier doch nicht ein so starkes Ace folden könne...
(So meine Erinnerung, wenn's nicht so war - sorry will hier nix falsches behaupten)
Und das ist einfach mal ein ganz ganz schlechter Tipp. ATo ist im 3bet Pot Toast und dann auch noch OOP - lol - die Hand muss man folden, da kann's keine 2 Meinungen geben.
Dass ATo in dem Spot tatsächlich die beste Hand war, weil halt keiner ein besseres Ace hatte ist das eine, aber so ein Ratschlag im TV ist etwas was ich wirklich bedenklich finde.
Wenn man nicht die Zeit oder Lust hat zu erklären wieso AT in dem Spot unspielbar ist, dann soll man's halt bleiben lassen und einfach sagen "ihm war das mit AT hier zu heiß, hatte vielleicht Angst, dass jemand hier ein besseres Ace hat" (was ja recht nah am der Wahrheit ist), aber bitte nicht sagen: AT folden, wie schwach ist das denn bitte?
(Wie gesagt, habe die Folge nur so halb nebenbei geguckt und sollte sich die Hand anders zugetragen haben, nehm ich's insta zurück, aber so habe ich es in Erinnerung und waren noch 2,3 ähnliche "eigenwillige" Kommentare dieser Sorte dabei...
Davon ab finde ich die Sendung witzig und auch die Kommentatoren gut