.
habe auch das poker mindset gekauft, werde es jetzt mal anfangen zu lesen ♦
generell zu mindset: da gab es mal vor einiger zeit eine news zu einem englischen pokerbuch, worin es auch um das mindset und die psychologie ging. Dieses buch erschien ziemlich neu und hat einen blauen einband. Es wurde auch auf die Seite verlinkt, wo man es kaufen konnte.
1. weis jemand zufällig, wie das buch heißt? habs leider vergessen und beim news durchstöbern (was sehr langatmig ist) leider nichts gefunden
2. wer weis, welches buch ich meine: wie findet ihr das? ein must-have, oder reicht erstmal "the poker mindset"? ♦
MfG
benchibk
Meinst du vielleicht das hier: http://www.amazon.de/Your-Best-Poker-Friend-Increase/dp/0818407212/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311413236&sr=8-1
Das hab ich auch da, aber noch nicht gelesen. Soll aber wohl sehr gut sein. PokerMindset ist auf jeden sehr lesenswert. Gerade die ersten 2/3 des Buches dürften vielen Mindsetgeschädigten eine Hilfe sein.
Ne das hatte ich nicht gemeint, ich meinte The Mental Game of Poker. Aber dein Buch könnte man sich natürlich auch ansehen. Wenn du es gelesen hast schreib vlt. kurz wie du es findest und ob man es sich reinziehen sollte
MfG
benchibk
Ich zocke seit März wie ein blöder Poker und bin ein absolutes Pardebeispiel für Tilt. Ich hab das Buch gekauft(viel zu spät) und schon 2mal gelesen und es hilft mir enorm auch wenn ich es von der Veranlagung nicht schaffe komplette tiltfrei zu bleiben. Für mich war das Buch eine Offenbahrung. Von der Einstellung zum Poker war bei mir so ziemlich alles falsch was falsch sein könnte. Dass ich ein tilter bin wusste ich bereits aber wieviel verschiedene Tiltformen bei mir auftreten bzw. wieviele es gibt war echt mal interessant zu erfahren. Vor allem auch die Auswirkungen auf das Spiel. Ich geh sogar noch weiter. Bevor man sich überhaupt dazu entschließt mit dem Pokern zu beginnen sollte man sich zuallererst dieses Buch durchlesen. Es sagt dir was Poker ist und was passieren kann und vor allem wie du damit umgehst. Imo wichtiger als Theorie. Wenn du theoretisch perfekt bist aber rumtiltest wie blöd versaust du dir alles wenn du hin und wieder n paar Stacks verdonkst. Ich kann dir ein Paradebeispiel auf mich bezogen geben was die heutige Session angeht.
Ich spiele gegen einen VPIP 80 Fish und habe Position auf ihn. Die letzten paar Hände von ihm sahen wie folgt aus. Er callt den preflop raised und pusht dann am Flop allin. Ich halte AQ und treffe auf Q59 board die Dame. Er pusht ich calle und er hat K5 und trifft auf dem River die 5. Nächste Hand und ich treffe mit KQ den King. Er pusht wieder und ich calle. Flop ist K75 und er hat 69 und die 8 kommt halt. Eines ist mal sicher. Bei sowas bin ich sofort tilt auch nachdem ich das Buch gelesen hab. Nur jetzt leg ich halt sofort eine 5 Minuten Pause an, schau mir sofort die Hand an und sag mir dann dass ich von solchen Spielern längerfristig Geld Gewinne und ich hier absolut keinen Fehler begangen habe. Also wieso dann tilten?
Meine Empfehlung für jeden Anfänger wäre 1. Lest dieses Buch und erfahrt was Poker ist und was alles schief gehen kann und dann als zweites macht euch an die Theorie und fangt an zu spielen. Hätte ich das gleich zu Beginn so gemacht dann hätte ich mir jede Menge Ärger erspart
Ok also das reicht mir für eine Empfehlung von diesem Buch ♦ dann werde ich mir das wohl auch noch kaufen und durchlesen
MfG
benchibk
Grillanzünder... das ist wirklich geil!!!
Ich kann "Das Poker Mindset" auch empfehlen. Man sollte es meiner Meinung nach direkt nach den Basisinfos lesen und praktisch umsetzen... das spart viel Geld
Original von Blackdragon667
ich habs gekauft und bin auch schon fast durch, finde es sehr gut und es gibt mir eine gewisse innere ruhe. ich neigte immer sehr aggressiv zu spielen wenn mal wieder nichts klappte mit den gedanken denen wird ich es zeigen ♠_evil:, und das ich sehr dumm. ich wusste es schon vorher, aber das buch hat mich so angeprochen das ich es auch verstehe.
man kann nur so spielen wie die karten kommen .
Poker ist nicht wie Schach , beim Schach weiß man was man falsch gemacht hat und kann daran arbeiten. Beim Poker muß man gedult haben .
es kommt nicht auf das geld an, sondern auf die richtige entscheidungen im richtigen moment.
ich werde es sicherlich öfter lesen, es wird jetzt meine neue bible .![]()
Sehr gut beschrieben. Habe auch schon zahllose Bücher gelesen. Jedes einzelne kann weiterbilden. Aber die Psychologie ist wichtig. Das Mindsetbuch ist sehr sehr gut
Imo das wichtigste Pokerbuch für Anfänger. Hätte ich persönlich viel früher lesen sollen. Man bekommt dadurch den korrekten Blick fürs spiel und tiltet nichtmehr so oft.
Original von DasGebuesch
Imo das wichtigste Pokerbuch für Anfänger. Hätte ich persönlich viel früher lesen sollen. Man bekommt dadurch den korrekten Blick fürs spiel und tiltet nichtmehr so oft.
warte jetzt nur noch auf ein Buch von dir, wie man einen Bot am schnellsten erkennen kann,dann kann die Pokerkarriere richtig los gehn
zur Topic: kann nur bestätigen, was hier alle meinen!grade direkt nach dem Lesen des Buches war ich echt super tiltresistent!Schade nur, dass sich das nach einiger Zeit bei mir wieder etwas eingeschlichen hat!Ich werds nachher ml wieder rauskramen
Ich find das Buch sehr gut. Gerade auch, weil es aufzeigt, dass viele 'Mängel', welche man ohne gescheites Mindseit einfach hat, einfach nur menschlich sind. Das hat es mir persönlich stark erleichtert, einige der 'Poker-Wahrheiten' zu akzeptieren.