Original von nataliehof
Was ist denn so schlimm daran, dass Jens die Show gewonnen hat? Ich mein , wenn sich jmd. aufregen sollte, dann doch wohl ich!!??
Wenn ich ehrlich bin, hab ich mir auch gute Chancen fürs Finale ausgemalen...aber im TV zählt das Gesamtbild und Jens hat perfekt in die Show gepasst...ich will schon fast behaupten: er war die Show... !!! und ich bekomme mit, dass er bei den Nicht-Regs,also Poker-Neulingen auch sehr beliebt ist...
Schlimm ist erstmal, dass die Show mehr oder weniger von vorn bis hinten gefaked (im Sinne von gescripted) war, denn der Großteil (speziell Jens) waren schlicht keine normalen Bewerber, sondern mit Sicherheit über Castingagenturen vermittelte Kunden.
Von daher ist es auch sinnlos hier einen Gewinner auszumachen, da der ziemlich eindeutig willkürlich von der Produktionsfirma bestimmt wurde - mit dem Aufmacher der Show (eben Poker) hatte die Wahl zumindest nicht wirklich etwas zutun, da es bei weitem bessere Spieler gab.
Es ist ja noch nachzuvollziehen, dass Pro7 einen Pausenclown mitschleppt, damit auch der durchschnittliche Pro7-Zuschauer auf seine Kosten kommt, aber warum sollte denn so jemand eine Pokersendung gewinnen? Macht Null Sinn. Wenn der Sender meint, ihn fürs seine "tolle" Darbietung entlohnen zu müssen, reicht es doch, wenn sie ihm bei der nächsten Sendung (in dem Fall 17 Meter) irgendwie zum Gewinn verhelfen. Da wäre er sogar noch halbwegs glaubwürdig für die Allgemeinheit als Sieger zu verkaufen (Gameshow eben) ...
Wie gesagt, ich kenne nicht wirklich jemanden, der Jens den Sieg gegönnt hat. Die meisten waren klar für dich - ein paar wenige für den Statistikfreak - und noch ein paar weniger für den Griechen ... Aber Jens? Fehlanzeige ... Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das allgemeine Meinungsbild davon groß abweicht.