Zum Forum springen
Fragen an Michael K...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fragen an Michael Körner

67 Beiträge
62 Benutzer
0 Reactions
10.2 K Ansichten

Original von FRUSTRATED

Original von JipsLive
Warum das GERMAN High Stakes Poker zur Hälfte aus Österreichern, Schweizern und Holländern besteht..

weil die österreicher die besseren deutschen sind!?!

denke eher weil ja auch ein paar richtig dicke fische an den tisch müssen.
der pascha is doch z.b. n ösi oder?

diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Ist doch eigentlich egal, es geht doch eher darum, dass es in deutsch ist und von Deutschland organisiert.
Beim US HSP sitzen ja auch nicht nur Amis, sondern auch Dänen, Finnen, Iraner und was weiß ich nicht noch alles.

WillFreeman
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Hi,

kannst ihn ja mal fragen warum seine Sportreporter Laufbahn so eingeschlafen ist.Hat ja schliesslich mit Buschi angefangen und die Co Moderationen der beiden in den 90ern der NBA Finals Spiele sind Kult!?!

Desweiteren warum er in jeder 3ten Sendung erwähnt das Pokern kein!! Glücksspiel ist!!

Mal davon abgesehen das Körner auch nie gute Co Moderatoren zur Seite hat die auf "Kaplan Niveau" einen entzücken.Die deutschsprachigen FT Pros oder die Wurst mit dem Schal oder Foren Troll Eddy Scharf kannst nämlich eigentlich nicht an ein Mikrophon lassen außer du willst jemand "foltern".:-)

rook
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

Original von JipsLive
Warum das GERMAN High Stakes Poker zur Hälfte aus Österreichern, Schweizern und Holländern besteht..

Willst du lieber FL3/6-Danzer oder NL40k-Golser sehen?

frag ihn mal ob er dieses ganze eingedeutsche der fachbegriffe sein lassen kann...

diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von WillFreeman

Desweiteren warum er in jeder 3ten Sendung erwähnt das Pokern kein!! Glücksspiel ist!!

Damits auch jeder glaubt.

Original von WillFreeman
Mal davon abgesehen das Körner auch nie gute Co Moderatoren zur Seite hat die auf "Kaplan Niveau" einen entzücken.Die deutschsprachigen FT Pros oder die Wurst mit dem Schal oder Foren Troll Eddy Scharf kannst nämlich eigentlich nicht an ein Mikrophon lassen außer du willst jemand "foltern".:-)

Deutsche sind halt sachlicher und haben diesen Wrestlingmoderatorcharme nicht so.
Kann man gut finden oder nicht, wobei HSP schon der Hammer ist. The FFIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIVe.....................

Ich finde Körner echt nicht schlecht, jedenfalls tausendmal besser als diesen anderen auf DSF.
Scharf ist ja eigentlich ein ganz witziger Vogel, wenn er nicht in jedem zweiten Statement irgendeinen Kommentar zur jungen Generation abgeben würde in Momenten, wo es keinen interessiert.

Broxwalker
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

Ich meine Kaplan ist schon lustig. Irgendwie haben die deutschen Pros gar kein Profil und sind auch nicht so gut im erklären wie der kommentator der aussie millions cg. Am besten gefällt mir eig. echt noch eddy von den ganzen Nullen, hat ein paar dumme eigenheiten etc, was schon funny ist. Heitmann wirkt zwar sympathisch aber er hat kaum gute sprüche oder so drauf. Danzer ist ne Schlaftablette. Und Thater ist irgendwie nervig weil sie immer über Frauen im Poker labbern muss-- so ne art gleichberechtigungsneurose hat. Interessant ist sicherlich Marcel Luske, wenn er nur etwas besser deutsch könnte. wenn ich der wäre würde ich definitiv mal hasenbraten bringen... :) Frag ihn mal ob er bock hat eine onlinepoker-sendung zu machen.

sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Original von MasterBronx
Ich würde gerne wissen, wie er zum Pokermoderator-Job kam. Also ob er sich intern dafür "beworben" hat oder ob er gefragt wurde vom Sendeleiter oder ob er gar selbst verantworlich ist dafür, dass DSF Poker zeigt.

this!

Datalife999
Beigetreten: 06.02.2009
Oldschool Grinder

Original von Ghostwriter0
...wann er endlich mal bei raab mitspielt...

Ja, das wäre wirklich mal interessant :)

mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

ich mag den körner, der hat ne schön ruhige stimme, das passt sehr schön.

frag ihn mal nach seinem beruflichen hintergrund, was er früher gemacht hat und wie er beim poker gelandet ist.

Eshmael
Beigetreten: 23.01.2006
PokerStrategist

Wann er endlich eine Leeann Tweeden an seine Seite bekommt...die ihn dann evtl. irgendwann ersetzt =)

rook
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

Warum spielt Niki Jedlicka nicht bei den German Highrollers mit?
Stakes zu niedrig?

hab mir den thread gerade mal ein bisschen durchgelesen und kann da nur mit den augen rollen... kann diese ganzen anti-körner posts nicht nachvollziehen... von wegen der kann nit poker spielen, bringt altkluge sprüche oder wenn der die karten der spieler nicht sehen würde, hätte er garkeinen plan mehr...
leute, schon mal drüber nachgedacht, dass er nur der "kommentator" ist... ist doch wie beim fussball... da machen die kommentatoren auch jeden ball rein, sehen jeden mitspieler, der besser positioniert ist und quatschen zwischendrin noch dummes zeugs... die sind quasi trainer und spieler in einem und wenn du die dann auf´n fussballplatz stellst, würden die noch nicht mal den ball treffen ;)

Justchris1980
Beigetreten: 20.02.2008
PokerStrategist

Original von BubbleBoy19
hab mir den thread gerade mal ein bisschen durchgelesen und kann da nur mit den augen rollen... kann diese ganzen anti-körner posts nicht nachvollziehen... von wegen der kann nit poker spielen, bringt altkluge sprüche oder wenn der die karten der spieler nicht sehen würde, hätte er garkeinen plan mehr...
leute, schon mal drüber nachgedacht, dass er nur der "kommentator" ist... ist doch wie beim fussball... da machen die kommentatoren auch jeden ball rein, sehen jeden mitspieler, der besser positioniert ist und quatschen zwischendrin noch dummes zeugs... die sind quasi trainer und spieler in einem und wenn du die dann auf´n fussballplatz stellst, würden die noch nicht mal den ball treffen ;)

THIS!

mattes1966
Beigetreten: 13.08.2008
PokerStrategist

Also wenn man die DSF-Sendungen mal objektiv ansieht, stellt man unweigerlich fest, daß Herr Körner nicht nur manchmal etwas falsches erzählt.
Ich glaube er kennt zwar die Regeln, aber das wars auch schon. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der überhaupt selber spielt. Falls doch würde ich wirlich gerne gegen ihn spielen.
Hat denn schon jemand das Buch von Michael Körner gelesen?

timl79111
Beigetreten: 09.06.2006
PokerStrategist

Original von Scooop
So was wie wie Handranges, Equity, G-Bucks und vieles mehr taucht daher freilich auch in seinen Sendungen nicht auf.

lol, wie geil ...

gigi86
Beigetreten: 17.02.2007
BlackMember

Original von timl79111

Original von Scooop
So was wie wie Handranges, Equity, G-Bucks und vieles mehr taucht daher freilich auch in seinen Sendungen nicht auf.

lol, wie geil ...

"Oh, dass hat wohl Herr X einen ganz knappen +-EV Spot. Machen wir eine kurze Unterbrechung und rechnen uns die G-Bucks mit Hilfe einer Equilator Handrange Analyse aus. Hier sehen wir die Range die er so spielen könnte. Wir sehen, die Entscheung hängt nur davon ab, wie er hier JJ spielt. Generell wird er hier aber wohl selten 4bet-pushen"

[x] Alle Nerds bleiben dran, der Rest ist weg.
[ ] Sinn einer Pokersendung erfüllt

Was ist der Sinn einer Pokersendung? Kunden für den werbenden Pokerraum generieren. Das schafft man indem man viele Leute mit einfacher, unterhaltender Sprache am Ball behält. Das macht Körner ganz gut. Mir geht er manchmal sogar ein wenig zu sehr in die sachliche als in die unterhaltende Richtung - aber das passt wohl auch besser zur deutschen Kultur.

hab vor längerer zeit mal auf dsf ne sendung gesehen,da hat er nen HU gespielt und als underdog dann souverän gewonnen. ist aber bestimmt schon 2 jahre her.des hat er dann auch übrigens selbst kommentiert.
nur das dazu,ob er selber jemals spielt.....

Ich finde er macht sein Job ganz jut....

Fernseher
Beigetreten: 16.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Kerl89

Original von Bierbaer
Frag ihn ob ihm eigentlich bewusst war, dass sein Name die Steigerungsform von "Korn" ist.

mmd :heart:

_grin:

Teilen: