Original von fabi8913
Original von Halozination
wie alle hier brunson als mr. obvious hinstellen. ich finde schon er hat ganz ok gespielt. er hat nen ziemlich gutes balancing und spielt irgend eine no 3bet strategie (ausnahmen halt bei multiwaypots oder evtl. oop). würde er nur monster 3betten wäre das viel mehr obvious. dass sein 3bet/push nicht gebalanced ggn jemanden der eh immer broke geht wenn er squeezt spielt auch keine rolle - ggn andere als elezera slowplayt er manchmal auch weiter.
und weil er postflop auch viel slowplayed sehr passiv ist, ist der semibluff in der 64s auch überhaupt nicht obvious. ich hätte an eastgates stelle wohl kt auch gemuckt. gegen negreanu der auch sehr passiv ist draws halt überhaupt nicht blufft und immer passiv spielt oft aufgibt nach einem call, pairs nicht besonders dünn am turn nochmal valuebetted ist nen c/r am flop vermtl. besser. ab und zu wird negreanu (vorallem im tilt mode) aber doch nicht so starkes pair oder draw am turn betten so dass der c/c bestimmt nicht grausam ist. es ist halt ein balancing der sehr weaken c/c range die meisten aus weaken pairs und draws bei doyle bestehen wird.
Original von Quentin73
Zigmund slowplayed KK auch und holt wenig value vs. Durr raus. Zu wenig.
zu wenig? was kann er denn für die karten die auf dem board kommen und die hand die durrr hat. man kann mit kk halt nicht immer 100bb gewinnen ♦.
ansonsten finde ich negreanu auch fishy. elezera brunson und eastgate machen wohl keine großen fehler sind denke ich aber schon weakspots in dem game. ziiigmund spielt finde ich ziemlich gut, hat nur immer nen schlechtes timing für moves und herocalls - bischen unlucky.
Sry aber ich finde es falsch, dass manche Spieler, die vor allem durch online Erfolge bekannt geworden sind, hier von dem meisten als von Haus aus besser eingeschätzt werden, als Spieler von der alten Garde. Auch wenn Doyles und Barrys Spiel teilweise sehr tight ist und Doyle sicher mit Monstern preflop zu häufig slow play betreibt, ist doch Fakt, dass sie sich ihre Spots genau suchen und es so meist schaffen mit Gewinn nach Hause gehen. Ziigmund mag auf jeden Fall einer der besten Online Spieler überhaupt sein, was ich aber bisher von ihm bei HSP gesehen hab, ist meiner Meinung nach mit die schlechteste Leistung von allen. Sehr fragwürdige Calls gegen durrrr und vor allem gegen Eastgate, coldcall mit KK was doch eigentlich jeder normalerweise hier im Forum immer wieder verteufelt. Wieso ist es jetz auf einmal okay wenn es ein Zig tut? Dazu noch das Raise pre mit 72o, wobei er dann nichtmal am Flop versucht den Pot klarzumachen. Von seinem enorm niedrigeren Unterhaltungswert fürs Fernsehen will ich gar nicht reden, sein witzigster Beitrag war bisher"Wodka Cranberry" auf die Frage welcher sein Lieblingsdrink ist. Für mich ist daher nicht ersichtlich, wieso Ziig bisher gut spielen sollte und speziell auch nicht, was er in einer Unterhaltunssendung, wie HSP macht.
ich habe halt keine vorurteile ggn live spieler oder onlinespieler, ka wieso das so rüber kam. ich schätze den skill eines spielers anhand meines theoretischen spielverständnisses ein.
ziig soll also die schlechteste "leistung" von allen gebracht haben? das ist halt total results oriented ohne überhaupt einzusehen dass die "leistung" sehr viel mit luck zu tuen haben könnte.
die calls von ihm waren halt wirklich sehr fragwürdig und close, aber grottenschlecht würde ich auf keinen fall sagen, nur unglücklich:
1) ziig 3betted durrrr ip. flop top pair spielt 2 mal cb, valuebetted den river und durrr c/r die str8:
es ist denkbar dass durrr nirgendwo bluffbetten weil er denkt dass ziig sd value hat (sonst hätte er wohl irgendwo gecbetted) und desshalb nicht folden wird. betted ziig aber selber hat er immer ne weak made hand und er könnte halt dagegen bluffen (es ist denkbar - desshalb ist der call wohl auch nicht so schlecht).
klar ist es auch mögl. dass er hofft dass ziig seine madehand spätestens am river ne valuebet macht und er mit den nuts c/r kann - was ja auch der fall war.
2) ziig 3betted oop 99 vs easgates jt. flop ajx ziig cbetted eastgate callt, turn blank ziig check, eastgate be, ziig call. river j ziiig check, eastgatebet, ziiig call. (weiß leider nicht mehr die suits):
die hand finde ich von eastgate z.b. total missplayed. die turnbet von eastgate macht halt keinen sinn so dass ziiig nicht damit rechnen kann dass er sich den j am river "erluckt" hat. der turn c/c von ziiig ist wohl fragwürdig aber nicht ganz so katastrophal wenn er davon ausgeht dass eastgate reasonable nen j und nen mittelstarkes ace behind checkt und desshalb oft flushdraw oder gutshot hat und einigermaßen polarisiert ist. obwohl eastgate bei der riverkarte noch polarisierter ist find ich den river c/c auch nicht so toll weil ich den eindruck habe dass eastgate eher so einen 1 mal bluffen dann sofort aufgeben style spielt. (halt auch etwas scared money). das hat man gut in einer hand der 1. episode ggn durrr gesehen in der er 89s ggn 3bet callt. durrr checkt er betted einmal und nach durrrs c/c gibt er sofort auf. klar den calldown könnte man sich sparen , aber extrem grottig ist er wohl auch nicht.
die eine 72o 3bet ist obv mies aber irgendwie meinten die moderatoren ja ziiig hat weakness erkannt, und ggn benjamine alleine hätte die 3bet ja geklappt. er hat auch nen paar andere male totalen trash gespielt preflop, das fand ich auch nicht so gut. einmal hatte er bottom pair ggn durrr am flop 23q oder so geraist - hat halt nicht geklappt aber ist halt auch kein grottiges play, er kann einige draw completende karten weiterbluffen und die die ihn improven sind für durrr blanks.
sein schlechter unterhaltungswert hat nichts mit skill zu tun und sollte man seinem game nicht schlecht anrechnen.
die schlechteste "leistung" hat meiner meinung nach negreanu hingelegt ^^