Zum Forum springen
Lehrreiche Pokerlit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Lehrreiche Pokerliteratur?

20 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
4,511 Ansichten

Hi Leute ,
Ich bin auf der Suche nach Lehrreichen Pokerbüchern (Preis ist mir egal) die auf Online Poker ausgelegt sind, und bevorzugt Sitn'Go Bücher aber auch gerne Nl Holdem Cash. Spielart sollte auch Nl Holdem sein.Habe auch schon die Pokerschule oder The Theory of Poker gelesen wobei letzteres mir nicht arg gefallen hat da er da doch relativ viel über Seven Card Stud erklärt.
Habe schon hier im Forum gesucht aber das war vergebens.

Wäre dankbar für Hilfreiche Vorschläge :)

Antwort
Zitat
19 Antworten
Rainy2010
Beigetreten: 27.02.2010
PokerStrategist

Hi,

Threads dazu gibt es viele, wie z.B.:
Die besten Texas Hold'em Bücher

Aber ich gebe dir mal 2 Tipps:

1. für NL 6max.
http://www.amazon.de/Harrington-D-Online-Cash-Games/dp/3981322924/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1335717143&sr=8-5

2. für Sngs
http://www.amazon.de/Sitn-Go-Poker-langfristig-gewinnen/dp/3981322932/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1335717224&sr=1-1

Gruß
Rainy2010

Antwort
Zitat
Yshnor
Beigetreten: 02.03.2010
Poker Player

The Pokermindset

Antwort
Zitat
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Hi Jaybluff,

Ich verschieb dich mal ins Pokermedien-Unterforum :)

Bei den genannten Büchern waren schon gute Tipps dabei. Für SNG-Bücher kannst du auch mal einen Blick auf die Bücher von Collin Moshman werfen, die werden auch oft empfehlen, das deutsche SNG-Buch von Meidinger/Wild ist jedoch aktueller.

Für NL Cashgame (insbesondere Fullring) lohnt es sich auch einen Blick auf dieses Buch werfen:
http://www.amazon.de/Dynamic-Poker-James-Splitsuit-Sweeney/dp/0982402295/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1335718741&sr=1-1 gibts auch als E-Book ein gutes Stück günstiger.

Ist auch immer die Frage ob man das Buch gerne auf deutsch oder englisch hätte, viele gute Pokerbücher gibts nur auf englisch, ich weiß nicht wie da deine Präferenzen sind.

Gruß
Krupsinator

@Ghostmaster
Ich hab schon öfter gesehen, dass das Buch empfohlen wurde, bringt einen das als Pokerspieler wirklich elementar weiter?

Antwort
Zitat

Poker ist ein Wettbewerbsspiel und das Buch wird dich bezüglich der technischen Seite keinen Schritt weiter bringen, weil es halt ein Buch über Kriegsführung ist und kein Buch über Poker.

Im Prinzip stehen da jede Menge Weissheiten drin wie ein Krieg zu führen ist und Poker ist am Ende ein Spiel in dem der smartere Spieler gewinnt und so ist es auch bei einem Krieg (mal davon abgesehen, dass bei einem Krieg niemand wirklich "gewinnt").
Ich hab es als sehr hilfreich erachtet herauszufinden wie ein Krieg geführt und potenziell gewonnen werden kann. Das hat mir weit mehr gebracht als irgendwelche Psychologiebücher, die extra fürs Poker geschrieben wurden.

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Original von Ghostmaster
Poker ist ein Wettbewerbsspiel und das Buch wird dich bezüglich der technischen Seite keinen Schritt weiter bringen, weil es halt ein Buch über Kriegsführung ist und kein Buch über Poker.

Im Prinzip stehen da jede Menge Weissheiten drin wie ein Krieg zu führen ist und Poker ist am Ende ein Spiel in dem der smartere Spieler gewinnt und so ist es auch bei einem Krieg (mal davon abgesehen, dass bei einem Krieg niemand wirklich "gewinnt").
Ich hab es als sehr hilfreich erachtet herauszufinden wie ein Krieg geführt und potenziell gewonnen werden kann. Das hat mir weit mehr gebracht als irgendwelche Psychologiebücher, die extra fürs Poker geschrieben wurden.

Interessant^^
Ich kann zwar englisch, aber würde mal zur Abwechslung endlich mal wieder ein Buch auf deutsch lesen:
Ist dieses Buch hier wirklich das exakt selbe, das du empfohlen hast

-> http://www.amazon.de/Die-Kunst-Krieges-Sun-Tsu/dp/3937872876/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335756573&sr=8-1

Mich wundert nur der geringere Preis...

Antwort
Zitat

für cashgame kann ich empfehlen Professional No-Limit Hold'em kein gewöhnliches buch wo erklärt wird wie man welche hand spielen sollte sondern ehr wie man zu denken hat. ist jetzt nichts für blutige anfänger aber ziemlich gut für vortgeschrittene anfänger. einfach mal die rezension durch lesen.

Poker-Strategien für Internet-Cashgames
wird quasi als nachfolger deklariert und ist auch von den selben 3 autoren geschreiben & ich behaupte mal das man beim kauf nichts falsch machen kann.
die rezension macht auch was her :)

btw würd ich von harrington abraten da nicht mehr zeitgemäß..

und wenn man sng content will kommt man um Kill Everyone nicht herum ...

Antwort
Zitat

Ich hab die englische Übersetzung bei meiner Mutter stehen und das ist schon problematisch, weil es da verschiedene gibt. Die deutschen Übersetzungen sind allesamt sehr "seltsam" würde ich sagen - am besten gehste mal in die örtliche Bücherei und schaust dir die verschiedenen Autoren an und nimmst den der dir sprachlich am meisten zusagt.

Es gibt noch eine Adaption für Streetfighterspieler - Playing to Win, aber da sind einige Passagen schon sehr sehr frei interpretiert worden und das Buch ist leider auch auf Englisch.

Antwort
Zitat
IronPumper
BlackMember

Original von Ghostmaster
Ich hab die englische Übersetzung bei meiner Mutter stehen und das ist schon problematisch, weil es da verschiedene gibt. Die deutschen Übersetzungen sind allesamt sehr "seltsam" würde ich sagen - am besten gehste mal in die örtliche Bücherei und schaust dir die verschiedenen Autoren an und nimmst den der dir sprachlich am meisten zusagt.

Es gibt noch eine Adaption für Streetfighterspieler - Playing to Win, aber da sind einige Passagen schon sehr sehr frei interpretiert worden und das Buch ist leider auch auf Englisch.

Hm, ja - ich denk, dass ich es mir dann doch besser auf engl. bestelle^^

Antwort
Zitat
Daewon7
Beigetreten: 07.09.2009
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
IronPumper
BlackMember
chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007
Oldschool Grinder

kindle für 99 Eur kaufen!

dann

1) SSNLHE von Miller etc.
2) Exploiting Regulars
3) EasyGame von BalugaWhale
4) PokerBlueprint

Alles English alles top imho

die Bücher kosten da einen Appel und ein Ei

und ja ToP ist sehr theoretisch und es kommen auch viele andere Spielarten vor, aber auch nur um verscheidenste Konzepte zu erklären. Die Schlussfolgerungen sind nat auch auf NLHE anzuwenden. Ist halt kein Buch wo ein Gameplan (da ist wieder dieses Wort) beschrieben wird, sonderen eher Einzelkonzepte. Davon habe ich übrigens die deutsche Version und wer die mal gelesen hat (insbesondere die Last street Ausführungen)...........der weiß wie wirklich schlecht man Pokerliteratur übersetzen kann, insbesondere in Bezug auf relativ und i a geschachtelte Sätze.......

Antwort
Zitat
IronPumper
BlackMember

Original von Ghostmaster

So habs jetzt.
Hast du btw. das Vorwort/Einleitung auch gelesen (finds rel. öde)?
Werde wohl gleich zur eigentlichen Übersetzung übergehen.

btw.,
für alle, die nicht so gerne lesen:

Antwort
Zitat
Svarog187
Beigetreten: 22.07.2010
Poker Player

.

Antwort
Zitat

Super Danke für die Tipps!

Antwort
Zitat
chrsbckr75
Oldschool Grinder

Original von Svarog187
und ja nicht die bände von phil gordon lesen!!!!

das grüne is ok, imo

Antwort
Zitat

Hallo ich suche ein oder auch mehrere gute Holdem NL FR Buch oder Bücher.
Möglichst für Online Cashgame und sie sollten in Deutsch sein.

Antwort
Zitat
chrsbckr75
Oldschool Grinder
alexamsterdam
Beigetreten: 02.04.2012
Poker Player

Habe mir jetzt "Das Endspiel" von Dan Harrington gekauft und werde in ein paar Tagen hier berichten wie ich es finde!

Antwort
Zitat
Teilen: